Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Baha'i

Weitere Doppelposts gelöscht.

Ich zieh das knallhart durch, is mir scheissegal was in den Posts steht. Wenn ihr zu ignorant seid den Editbutton zu nutzen bin ich zu ignorant eure Posts stehen zu lassen.

somebody/mod
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Eben wie du sagst, JEDER kann es tun mit Charisma und Redegewandheit; das trifft allerdings auch auf einen gewissen JESUS zu, der ebenfalls als charismatisch und redegewandt dargestellt wurde; noch weiter, er war ja auch bereit zu Leiden! Wer sagt dir, dass nicht die Apostel dem jungen charismatischen Jesus auf den Leim gegangen sind und ihn so verehrt haben, obwohl er eigentlich nichts weiter war als ein Prediger? Der dann durch die von den Römer vollzogene Kreuzigung zu einer Legende hinaufgestuft wurde?


Ja, da gebe ich dir recht, kann ja jeder kommen, nur mit einen Unterschied, Jesus ist die Wahrheit. Zunächst lebe ich einmal in inniger Gemeinschaftmit Jesus. Ich erfahre dochdie Führung des Heiligen Geistes, durch diesen Geist Gottes habe ich eine Bestätigung, das ich ein Kind Gottes bin, das meine Sünden vergeben hat, und nicht nur ifrgend eine Vermutung, wie so manche denken,er schenkt mir die Gewissheitt.

Es gibt ein schönes Pfingstlied:

7. Du bist ein Geist der Liebe, ein Freund der Freundlichkeit, willst nicht, dass uns betrübe Zorn, Zank, Hass, Neid und Streit. Der Feindschaft bist du feind, willst, dass durch Liebesflammen sich wieder tun zusammen, die voller Zwietracht seind.
8. Du, Herr, hast selbst in Händen die ganze weite Welt, kannst Menschenherzen wenden, wie dir es wohlgefällt; so gib doch deine Gnad zu Fried und Liebesbanden, verknüpf in allen Landen, was sich getrennet hat.
13. Richt unser ganzes Leben allzeit nach deinem Sinn; und wenn wir's sollen geben ins Todes Rachen hin, wenn's mit uns hier wird aus, so hilf uns fröhlich sterben und nach dem Tod ererben des ewgen Lebens Haus.Lebensgeist


Und das darf ich erleben die Gnade Gottes, diesen göttlichen Frieden, weil Jesus mir einen neues Herz geschenkt hat.

Grüsse, Blume
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Blume jetzt einmal im Ernst, wieso glaubst du dass dich Jesus mag? Jesus ist tot. Falls er allerdings aus dem Reich der Toten mit dir kommuniziert und du nicht nur Monologe führst, bitte ich dich um Aufklärung. Man kann sich ja vieles einreden nur um nicht mehr Angst vor dem Leben haben zu müssen.

Gruß

Baronesse
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Blume jetzt einmal im Ernst, wieso glaubst du dass dich Jesus mag? Jesus ist tot. Falls er allerdings aus dem Reich der Toten mit dir kommuniziert und du nicht nur Monologe führst, bitte ich dich um Aufklärung. Man kann sich ja vieles einreden nur um nicht mehr Angst vor dem Leben haben zu müssen.

Gruß

Baronesse


Nun Liebe Baroness de Berjaraque, ich habe dort und da geschrieben wie mein Vergangenheit ausgesehen hat, ich wurde doch offen. Ich habe geschrieben das ich ein Nichts war, in den Augen vieler. Ich lag dar, mußte so mit dort und da mit Komplexen kämpfen, so beurteilt alls ein Nichtsnutz. Dinge die so selbstverständlcih sind, waren mir einfach Versagt. Einfach um kurz zu halten, ein Gesellschaftlicher Krüppel in einer Leistungsgesellschaft.

Und da fand Jesus mich, ich war so ergriffen von seiner Liebe, er tat das erste, er gab mir die Menschenwürde, in dem er mir einen Rückrad, ich gewann an Mut und Unerschrockenheit, wei ich mich von Jesus geliebt weis, und heute noch. Durch seinen geschenkten Geist habe ich gewisseheit und nicht irgend etwas vages, irgend einer Vermutung. Ich verlass mich auf das Wort Gottes, viele Verheißungen die Gott gegeben hat, haben sich in meinen Leben erfüllt, denn Jesus ist von den Toten auferstanden, er lebt heute noch. Ich bin nicht einzigste, die genau das erlebt haben. Selbst Mörder die ihre Strafe absitzen müssen, durften Jesus als ihren Erlöser annehmen, so das ihr Leben neu anfangen konnten


Grüsse, Blume
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

blume schrieb:
Ja, da gebe ich dir recht, kann ja jeder kommen, nur mit einen Unterschied, Jesus ist die Wahrheit
wofür du aber keine beweise liefern kannst; es ist alles eine frage des GLAUBENS;
blume schrieb:
Zunächst lebe ich einmal in inniger Gemeinschaftmit Jesus
die wie aussieht? ich meine spricht er zu dir? sitzt er neben dir? wohnt er als untermieter bei dir? (sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen)

@baroness
Baroness de Berjaraque schrieb:
Jesus ist tot...Man kann sich ja vieles einreden nur um nicht mehr Angst vor dem Leben haben zu müssen.
da stimme ich dir zu; weise worte erlauchte dame ;)

Blume schrieb:
Selbst Mörder die ihre Strafe absitzen müssen, durften Jesus als ihren Erlöser annehmen, so das ihr Leben neu anfangen konnten
da möchte ich jetzt aber einen Namen von dir hören, welcher Mörder das war! und ich will nix aus der bibel hören; bleiben wir mal bei der realität;
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Da ich im Moment wenig Zeit habe, werde ich auf [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Johannes 3, 3-6 [/SIZE][/FONT]hinweisen[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]

3
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]4
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er etwa zum zweiten Male in den Leib seiner Mutter eingehen und geboren werden? [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]5
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand aus Wasser und Geist geboren werde, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]6
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Was aus dem Fleische geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geiste geboren ist, ist Geist.

Können wir dann gerne mal ergründen.

Grüsse, Blume
[/SIZE][/FONT]

@Blume, ich habe schon Mal darauf geantwortet, aber mein Post wurde gelöscht, weil ich falsch zitiert habe. Aber neuer Versuch dies Mal alles richtig zitiert, mit Unterstützung von Somebody.

Tolle Arbeit von Somebody und auch an alle anderen Mods. Weiter So. :zwinker:


Also um das Zitat von Abdu'l-Baha dass ich gleich zitiere besser zu verstehen.

Noch vorher ein Zitat aus der Bibel:
"Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker denn ich, dem ich nicht genugsam bin, seine Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen." Matthäus 3:11

Also man muss aus Wasser und Geist geboren sein und mit Geist und Feuer getauft sein.

Zitat von Abdu'l-Bahá:
"Der Mensch kann sich nicht selbst aus dem Taumel der sinnlichen Leidenschaften befreien ohne die Hilfe des Heiligen Geistes. Darum wurde gesagt, die Taufe mit Geist, Wasser und Feuer sei notwendig und unerläßlich; und Geist bedeutet hier göttliche Gnade, Wasser Erkenntnis und Leben, und Feuer die Liebe Gottes. Mit diesem Geist, Wasser und Feuer muß der Mensch getauft werden, damit er die ewige Gnade empfange. Was wäre sonst der Nutzen der Taufe mit materiellem Wasser? Nein, jene Taufe mit Wasser war ein Sinnbild für die Reue und das Streben nach Vergebung der Sünden." Abdu'l-Bahá, Beantwortete Fragen, Kapitel 19: "Die Taufe Christi", #97
aus Interfaith Explorer unter Authorative Schriften gucken.

Hier erklärt Abdu'l-Baha sehr schön, was Geist, Wasser und Feuer in diesem Zusammenhang mit Taufe und Wiedergeburt bedeuten.

Blume jetzt einmal im Ernst, wieso glaubst du dass dich Jesus mag? Jesus ist tot. Falls er allerdings aus dem Reich der Toten mit dir kommuniziert und du nicht nur Monologe führst, bitte ich dich um Aufklärung. Man kann sich ja vieles einreden nur um nicht mehr Angst vor dem Leben haben zu müssen.

Gruß

Baronesse

Noch ein Wort dazu ich glaube an ein Leben nach dem Tod. Also lebt Jesus weiter, zwar nicht in dieser Welt in einer anderen. Kann ich das beweisen? Nein kann ich nicht Gott kann man nicht beweisen, genauso wenig wie man ein Leben nach dem Tod beweisen kann. Das hat Gott so eingerichtet, damit man sich frei entscheiden kann ob man an Gott glaubt oder nicht. Wieso er das so eingerichtet hat? Keine Ahnung, vielleicht existiert er auch nicht ;)
Aber ich glaube fest an Gott. Für mich ist Glaube, Gewissheit, bedeutet, es gibt einen Gott deswegen gibt es auch ein Leben nach dem Tod. Bin ich felsenfes überzeugt davon (jedenfalls im Moment, ich hatte auch Phasen in meinem Leben wo ich nicht so felsenfest überzeugt war) Deswegen lebt auch Jesus weiter.
Und Jesus erfahren bedeutet die Liebe Gottes zu empfinden und Empfindungen sind eine reine subjektive Sache die andere manchmal nicht nach empfinden können. Deswegen finde ich es ein bisschen schade dass Blumes Glaube hier teilweise lächerlich gemacht wird. Vielleicht ist sie naiv, vielleicht unlogisch. Mag ja alles sein, aber es ist sein Glaube und er fühlt sich wohl damit und schadet keinem ausser dass er ne hitzige Diskussion führt. Aber deswegen sind wir doch hier;) Also ein bisschen Respekt für Blumes Glaube. Und auch bitte Respekt für meinen Glauben. (Das gilt auch für Blume ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Master,
wofür du aber keine beweise liefern kannst; es ist alles eine frage des GLAUBENS;
Völlig richtig, und wenn du Blume verstehen willst kannst du diesen Glauben nicht außer acht lassen.
Oberstes Glaubenssatz: Jesus ist die einzige Wahrheit.
Daraus folgt: Gott ist ungerecht. Denn alle die vor Jesus lebten und alle die nie von ihm erfuhren, sind vom Heil ausgeschlossen.
Das bedeutet: Moslems, Juden, Buddhisten, Baha'is befinden sich im Irrtum, sind Lügner und landen in der Hölle. Er will sie retten...(welche Hybris...)
summa summarum: Glaube ohne Vernunft wird unmenschlich und führt letztlich zu Glaubenskriegen, Verfolgungen (siehe derzeit Iran!) und wird heuchlerisch, indem er behauptet diejenigen zu lieben die er abwertet.
Blume hat Jesus absolut nicht verstanden.
Es bleibt ihm nichts anders übrig als stereotyp seine verdrehten Dogmen zu wiederholen.
Das ist stinklangweilig...
Grüße
@masterprain
Ich wüßte nicht daß hier jemand Blumes Glauben an Jesus beanstandet hätte. Gegenstand der Kritik ist seine harte Abwertung aller Andersgläubigen und die fehlende Bereitschaft überhaupt zu diskutieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo Master,

Völlig richtig, und wenn du Blume verstehen willst kannst du diesen Glauben nicht außer acht lassen.
Oberstes Glaubenssatz: Jesus ist die einzige Wahrheit.
Daraus folgt: Gott ist ungerecht. Denn alle die vor Jesus lebten und alle die nie von ihm erfuhren, sind vom Heil ausgeschlossen.
Das bedeutet: Moslems, Juden, Buddhisten, Baha'is befinden sich im Irrtum, sind Lügner und landen in der Hölle. Er will sie retten...(welche Hybris...)
summa summarum: Glaube ohne Vernunft wird unmenschlich und führt letztlich zu Glaubenskriegen, Verfolgungen (siehe derzeit Iran!) und wird heuchlerisch, indem er behauptet diejenigen zu lieben die er abwertet.
Blume hat Jesus absolut nicht verstanden.
Es bleibt ihm nichts anders übrig als stereotyp seine verdrehten Dogmen zu wiederholen.
Das ist stinklangweilig...
Grüße
@masterprain
Ich wüßte nicht daß hier jemand Blumes Glauben an Jesus beanstandet hätte. Gegenstand der Kritik ist seine harte Abwertung aller Andersgläubigen und die fehlende Bereitschaft überhaupt zu diskutieren...

Stimmt, Blume hat Jesus nicht verstanden, nur wer hat das schon? Und dass Glaube ohne Vernunft schlecht ist, ist mir auch klar.
Nur dass er seine Kraft aus dem Glauben an Jesus zieht, und dadurch anscheinend Halt im Leben gefunden hat, finde ich bewundernswert, einen starken Glauben zu haben ist erst Mal bewundernswert, aber andere Glauben zu diskreditieren ist gar nicht mehr bewundernswert (Habe ja auch im letzten Satz einen leichten Seitenhieb auf Blume gegeben, dass er bitte meinen Glauben, den Bahai-Glauben respektieren soll.)
Zur fehlenden Diskussionsbereitschaft, tja um richtig zu diskutieren muss man offen für Neues sein und das Alte loslassen können, das fällt vielen Menschen schwer. Blume ist sich ja 100% sicher dass er in den Himmel kommt und wenn er akzeptiernen würde, es könnte vielleicht auch anders sein, dann ist man nicht mehr 100% sicher und dann fehlt ein Stück Sicherheit.
Aber wenn Blume behauptet er würde mit inniger Gemeinschaft mit Jesus leben, wird das irgendwie ins Lächerliche gezogen (nicht böse gemeint, aber es kann trotzdem verletzen. Menschen verletzen sich leider sehr oft sehr leicht) Also wird sein Glaube schon ein bisschen respektlos behandelt. (Okay sein Verhalten ist auch nicht besser)

Zitat von Abdu'l-Bahá
"Der Zweck unserer folgenden Ausführungen ist, die Wirklichkeit zu erklären, nicht den Glauben anderer Menschen herabzusetzen; nur die Tatsachen sollen dargelegt werden, sonst nichts. Wir bekämpfen die Meinungen anderer nicht und heißen auch das Kritisieren nicht gut, ..."
Abdu'l-Bahá, Beantwortete Fragen, 81. Kapitel, #272
aus http://www.bahairesearch.com/default.aspx?LANGUAGE=GERMAN unter Authentische Bahá'i-Schriften.

Abdu'l-Bahá spricht da über Reinkarnation.

Schon komisch dass ich jetzt anfange Blume zu verteidigen. Stimmt eigentlich nicht. Ich verteidige nicht Blume sondern seinen Glauben. So wie ich auch meinen Glauben verteidige. Obwohl sie anscheinend entgegensetzlich sind. Aber nur anscheinend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hier muss niemand seinen oder jemanden anderers Glauben verteidigen masterpain. Entweder glaubst du an etwas oder du tust es nicht und ob andere das genau so sehen könnte dir, wenn du dir sicher bist eigentlich knülle sein.

Was hier kritisiert wird ist der Fanatismus und das nicht Anerkennen andere Meinungen, sowie Missionarsgebaren

Gruß

Baronesse die manchmal ein wenig metaphorisch unterwegs ist und gerne die Ironie in ihren Zeilen zu Gast hat
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hier muss niemand seinen oder jemanden anderers Glauben verteidigen masterpain. Entweder glaubst du an etwas oder du tust es nicht und ob andere das genau so sehen könnte dir, wenn du dir sicher bist eigentlich knülle sein.

Was hier kritisiert wird ist der Fanatismus und das nicht Anerkennen andere Meinungen, sowie Missionarsgebaren

Gruß

Baronesse die manchmal ein wenig metaphorisch unterwegs ist und gerne die Ironie in ihren Zeilen zu Gast hat

Okay, ich habs verstanden. Nur wenn sich alle auf Blume einschiessen (aus was für Gründen immer) fühlt er sich sozusagen als alleiniger Kämpfer in seiner Sache und denkt sich die schreiben das alle nur weil sie die "Wahrheit" nicht anerkennen wollen, wenn ich ihm jetzt zur Seite springe obwohl er meine Religion ganz schön runter macht, er hat Bahà'u'lláh Betrüger genannt. Dann bringt ihn das aus dem Konzept. Hoffe ich zumindest. Jetzt habe ich es aber erklärt jetzt bringts glaube ich auch nichts mehr. Naja, Mist ;)
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

Okay, ich habs verstanden. Nur wenn sich alle auf Blume einschiessen (aus was für Gründen immer) fühlt er sich sozusagen als alleiniger Kämpfer in seiner Sache und denkt sich die schreiben das alle nur weil sie die "Wahrheit" nicht anerkennen wollen, wenn ich ihm jetzt zur Seite springe obwohl er meine Religion ganz schön runter macht, er hat Bahà'u'lláh Betrüger genannt. Dann bringt ihn das aus dem Konzept. Hoffe ich zumindest. Jetzt habe ich es aber erklärt jetzt bringts glaube ich auch nichts mehr. Naja, Mist
wow prain, ich hab jetzt noch nen drehwurm von der erklärung ;) aber mal im ernst; es ist schon so, wie die baro das erkannt hat;
dass hat nichts mit dem Glauben von Blume zu tun, sondern mit dem Verhalten! ich kann nicht einfach alle verteufeln und sagen: Ihr sitzt einem falschen Propheten auf, ihr werdet verführt, der und der ist ein Betrüger! denn wenn ich nicht akzeptiere, dass es vielleicht auch andere Meinungen geben kann, schön, dann schreib ich eben nix mehr dazu! aber das geschreibe, dass da immer wieder kommt (wie die sprichwörtliche Gebetsmühle) ist immer das selbe. und das grenzt mEn schon tatsächlich an Missionierung.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

wow prain, ich hab jetzt noch nen drehwurm von der erklärung ;) aber mal im ernst; es ist schon so, wie die baro das erkannt hat;
dass hat nichts mit dem Glauben von Blume zu tun, sondern mit dem Verhalten! ich kann nicht einfach alle verteufeln und sagen: Ihr sitzt einem falschen Propheten auf, ihr werdet verführt, der und der ist ein Betrüger! denn wenn ich nicht akzeptiere, dass es vielleicht auch andere Meinungen geben kann, schön, dann schreib ich eben nix mehr dazu! aber das geschreibe, dass da immer wieder kommt (wie die sprichwörtliche Gebetsmühle) ist immer das selbe. und das grenzt mEn schon tatsächlich an Missionierung.


Denke mal doch, wenn du zum Richter gehst, einfach sich vorstellen, und du sagst in dem du dich beschwerst, das Karl Otto lügt, und das so nicht gehen würde ist doch klar. Sicher Herr MasterofVampire, da gebe ich ihnen recht, das Lügen ist ein Übel, würde der Richter zu dir sagen, es stimmt also. Da wird doch der Richter hinterfragen, denn es soll schon mit Recht und Ordung zugehen, die Frage wird so lauten: In was lügt er denn, und in welcher Form eigendlich? Es reicht doch nicht aus, Karl-Otto als einen Lügner zu bezichtigen, weil mir diese oder jenes nicht gefällt, so geht es nicht, zumindesten in diese Haus wo das Recht gewahrt wird, würde doch der Richter sagen, ist wohl klar und verständlich. Ich denke schon das in deine Vorstellungskraft dazu fähig bist, ist ja die Voraussetzung um es sich zu Vorstellen, so weit wie gut.

Der Bab wurde 1819 in Schiraz, Iran geboren. Am Abend des 22. Mai 1844 erhob er erstmals den Anspruch einer göttlichen Offenbarung. laut Aussage von Bahai ? Wikipedia

Sicher, es stimmt, das ich seine Aussage, ihn als Betrüger, als einen Lügner und einen Verführer halte, wenn du richtig und aufmerksam gelesen hast, wirst du eines erkennen, das ich nicht so Global ihnen einen als falschen Propheten tetuliert habe, sondern nachweislich biblich begründet habe. Ist ja Mode hier im Forum, schnell einen Lügner zu bezeichenen, ist doch die leichteste Art einen unmöglich zu machen, ist doch eine Masche was die Kinder schnell erkennen und ausüben, so wie, ein Lüngner, ein Lügne bist du, ja eine Lügner, ein Lügner, und dann eine leichte Melodie unterlegt und fertig ist die Anklage und viele andere singen mit, sicher sind ja Kinder, da machen sie sich noch keine Gedanken darüber ob es rechtens dabei zugeht. Ja was wird dann das Kind den dabei fühlen, wenn er als Lügner hingestellt wird, es wird eingeschüchtert sein und vieleicht sich verkriechen, oder sich erwehren. Ich habe eine ganze Weile in einer Papierfabrick gearbeitet, da habe ich einige gestandene Männer gesehen, da habe ich einiges gesehen, und auch an sich wiederholende Verhaltensmusster, ich kann dir sagen, es ging wie in einen Kindergarten zu, wenn ich als Kind das gewusst hätte, wie Erwachsene miteinander umgehen, hätte ich die Großen, mit anderen Augen gesehen:gruebel:


Grüsse, Blume
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

wow prain, ich hab jetzt noch nen drehwurm von der erklärung ;) aber mal im ernst; es ist schon so, wie die baro das erkannt hat;
dass hat nichts mit dem Glauben von Blume zu tun, sondern mit dem Verhalten! ich kann nicht einfach alle verteufeln und sagen: Ihr sitzt einem falschen Propheten auf, ihr werdet verführt, der und der ist ein Betrüger! denn wenn ich nicht akzeptiere, dass es vielleicht auch andere Meinungen geben kann, schön, dann schreib ich eben nix mehr dazu! aber das geschreibe, dass da immer wieder kommt (wie die sprichwörtliche Gebetsmühle) ist immer das selbe. und das grenzt mEn schon tatsächlich an Missionierung.

So jetzt Mal ein Einblich auf meine verworrenen und verqueren Gedanken.

Fängt alles mit diesem Zitat aus der Bibel an:

"Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar." Matthäus 5:39

Also wieso sagt Jesus das.

Ich habe 3 Gründe dafür ausgemacht (können auch mehr geben)

1. Wenn du jemanden nach der rechten Wange (Backe), auch die linke hinhälst dann unterbrichst du den Zyklus von Gewalt-Gegengewalt
2. Wenn du ihm die linke Wange hinhälst, hat der Angreifer moralisch schon verloren. Okay ich glaube nicht dass Jesus darauf aus war irgendwen zum moralischen Sieger zu machen. Es ist nun mal aber dann so, wenn der Angreifer wieder zuschlägt begibt er sich in Unrecht, wenn er aufhört und nicht weiter schlägt dann gesteht er seine Schuld ein. In beiden Fällen ist er moralisch gesehn der Verlierer. Die einzige Möglichkeit einigermassen schadlos herauszukommen, ist wenn sich der Angreifer beim Angegriffenen entschuldigt und ihn zu einem Drink einlädt (natürlich alkoholfrei, Bahais dürfen nämlich keinen Alkohol trinken ;) )
3. Der Angegriffene, macht etwas Unerwartetes etwas was der Angreifer nicht einplant. Es gibt 3 Antworten, die der Angreifer erwartet wenn er dir eine auf die Wange schlägt, du schlägst zurück, oder du versuchst dein Gesicht zu schützen in dem du die Hände davor hälst, oder du versuchst wegzulaufen. Was er nicht erwartet ist dass du ihm die andere Wange hinhälst. Obwohl es in der Bibel steht ist es nicht die normale Vorgehensweise. Es kommt eigentlich fast nie vor. Also entweder ist der Angreife so erstaunt über diese Unerwartete Reaktion, dass er kein 2. Mal zu haut. Oder wenn er noch Mal zu haut, wird er zumindest im Nachhinein darüber rätseln wieso der Angegriffene die zweite Wange hinhält. Das wird ihm zu denken geben, ein Christ der nicht nur Jesus Worte für gut empfindet sondern sie auch lebt. Das fordert dem Angreifer hoffentlich Respekt ab. Und er wird sich vielleicht sogar schuldig fühlen und vielleicht sich beim Angegriffenen entschuldigen und ihm einen Drink spendieren (natürlich wieder alkoholfrei ;) ) Es kann natürlich sein dass ihm das Verhalten des Angegriffenen nicht zu denken gibt, aber in den meisten Fällen schon weil es unüblich ist.

So dieses Prinzip dieses Unerwartete und auch Unverständliche Verhalten von mir dass ich Blumes Glauben verteidige obwohl er mich angreift soll in eine ähnliche Richtung gehen. Als ihr humorvolle und leicht ironische Bemerkungen über Blumes Verhältnis zu Jesus gemacht habt (Die nicht böse gemeint waren, sie sollten Blume nur zum Nachdenken bringen, ich weiß). Da habe ich meine Chance gesehen und ihn "verteidigt". Damit dieses Unerwartete Verhalten Blume zum Stutzen bringt zum Nachdenken. Ausserdem wenn er nachdem ich dass getan habe, seinen Glauben verteidigt und wenn er dann mich wieder angreift steht er moralisch gesehen in einem schlechten Licht da. Ausserdem wollte ich eine christliche Tat tun mit dem symbolischen die zweite Wange hinzuhalten um christlicher zu sein als Blume. Das dürfte ihn aufregen, wenn jemand nicht wie er Jesus als einzige Wahrheit ansieht und sich trotzdem christlicher verhält als er. Es war ein Versuch Blume zum Nachdenken zu bringen darüber wie er die Dinge formuliert und wie er die Dinge so sieht. Ist aber jetzt total ins Wasser gegangen weil ich es erklärt habe. Mist ;)


Aber vielleicht habe ich Blume auch nur verteidigt, weil ich endlich verstanden habe, dass der einzige Weg in den Himmel über Jesus geht. Und dass das die Wahrheit ist und alle die diese Wahrheit ablehnen werden für immer in der Hölle schmoren. Eine Geschichte von mir dazu, damit alle Unwissenden endlich die Wahrheit anerkennen.

Als Gott sah wie ein Buddhist in seinem Leben darauf achtete, keinem Menschen und keinem Tier ein Leid zuzufügen. Und er anderen Buddhisten beibrachte friedlich mit seinen Mitmenschen zu leben. Da erfreute sich Gott und als der Buddhist starb wollte Gott ihm einen Platz in den Himmel geben.
Da sprach Jesus: "Nein das geht nicht, er glaubt nicht an mich." Der Buddhist kam in die Hölle und Gott waren die Hände gebunden.
Da sah Gott einen Moslem, der lehrte dass Terrorismus und Gewalt nicht Allahs Wille sei, dass Allah will dass alle Menschen friedlich miteinander leben. Da erfreute sich Gott und als der Moslem leider von einem Terroristen umgebracht wurde, wollte Gott diesem Moslem einen Platz im Himmel geben.
Aber Jesus sprach wieder: "Nein das geht nicht, er glaubt nicht an mich." Der Moslem kam in die Hölle und Gott waren die Hände gebunden.
Da sah Gott einen Baha'i im Iran der sich um die Armen und die Weisen kümmerte. Und die Menschen lehrte, dass die Menschheit wie eine Familie sei und alle Menschen von Gott kommen. Da erfreute sich Gott und als dieser Bahai vom iranischen Regime hingerichtet wurde wollte Gott diesem Bahai einen Platz im Himmel geben.
Aber Jesus sprach wieder: "Nein das geht nicht, er glaubt nicht an mich." Der Bahai kam in die Hölle und Gott waren die Hände gebunden.
Da sah Gott einen Christ, der schlimme Taten tat. Er brachte Menschen um und vergewaltigte junge Frauen. Da erzürnte Gott und als dieser Christ als reicher alter Mann starb wollte Gott diesen Christ in die Hölle schmeissen.
Da sprach Jesus: "Nein das geht nicht, er kommt in den Himmel denn er glaubt an mich." Der Christ kam in den Himmel und Gott waren die Hände gebunden.
Denn was ist Gott schon ohne Jesus?

Noch ein kleiner Zusatz zu dieser Geschichte:

Als Gott sah wie ein nichtgetauftes armes afrikanische Kind verhungerte, dachte er sich dieses arme Kind musste so viel leiden und hat es so schwer gehabt im Leben, dass kommt bestimmt in den Himmel.
Da sprach Jesus: "Nein dieses Kind kann nicht in den Himmel, es ist nicht getauft und glaubt nicht an mich."
Dass Kind kam in die Hölle, da langte es Gott und er kündigte und zog zum Teufel in die Hölle. Der Teufel konnte Gott nicht ausstehen und sprach zu Jesus: "Ich wollte nie an dich glauben, aber jetzt wo dieser Gott bei mir ist bleibt mir nichts anderes übrig ich glaube an dich Jesus." Jesus sprach: "Dann geh in den Himmel." Und überall wurde verkündet wie herrlich und groß die Macht Jesu sei dass er es sogar vollbrachte den Teufel zu bekehren und dass der Teufel jetzt im Himmel wohne.
In der Zwischenzeit praktizierten die Menschen in der Hölle das Gebot der Nächstenliebe.


P.S. An Gott und Jesus, Sorry ich weiß dass ihr nicht so seid und dass das ganz schön gotteslästerlich ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir und bitte um Vergebung.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo masterprain,
P.S. An Gott und Jesus, Sorry ich weiß dass ihr nicht so seid und dass das ganz schön gotteslästerlich ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir und bitte um Vergebung.
Sei ganz unbesorgt. Wenn wir hören könnten wie Gott sich halb tot lacht über so manchen Käse der hier erzählt wird, würde so mancher hier ganz betreten schweigen. Aber da er ja will daß wir freiwillig zu ihm gehen, erspart er uns diese Rückkopplung.
Dennoch, wer feine Ohren hat, hört das göttliche Gelächter...manchmal.
Lach mit!
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Ich fange mal so mit den Letzten was du masterprain geschrieben hast, denn du hast ja geschrieben: An Gott und Jesus, Sorry ich weiß dass ihr nicht so seid und dass das ganz schön gotteslästerlich ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir und bitte um Vergebung.

Nun, ich weis nicht was da so lästerlich sein, wenn in Jesaja 9, 5 geschrieben steht:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]5
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.

[/SIZE][/FONT]Oder siehe in Johannes 1, 1-3

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]1
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]2
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Dieses war im Anfang bei Gott. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]3
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Alles ward durch dasselbe, und ohne dasselbe ward auch nicht eines, das geworden ist.

[/SIZE][/FONT]Ja masterprain, es ist so wie du geschrieben hast, wäre Jesus nicht der leibhaftige Gott, wäre diese Aussage eine Gotteslästerung, weil kein Geschöpf Ehre und Anbetung annehmen darf, da diese nur Gott zusteht. Denn in Johannes 5, 23 ist zu lesen:

"Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat."

Alls Letztes gebe ich Johannes 1, 10-12 an, denn es gibt noch einige Stellen, die besagen das Jesus Gott ist.

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]10
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Er war in der Welt, und die Welt ward durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]11
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Er kam in das Seinige, und die Seinigen nahmen ihn nicht an; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]12
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]13
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] welche nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.


[/SIZE][/FONT]Grüsse, Blume
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Ich fange mal so mit den Letzten was du masterprain geschrieben hast, denn du hast ja geschrieben: An Gott und Jesus, Sorry ich weiß dass ihr nicht so seid und dass das ganz schön gotteslästerlich ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir und bitte um Vergebung.

Nun, ich weis nicht was da so lästerlich sein, wenn in Jesaja 9, 5 geschrieben steht:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]5
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.

[/SIZE][/FONT]Oder siehe in Johannes 1, 1-3

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]1
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]2
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Dieses war im Anfang bei Gott. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]3
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Alles ward durch dasselbe, und ohne dasselbe ward auch nicht eines, das geworden ist.

[/SIZE][/FONT]Ja masterprain, es ist so wie du geschrieben hast, wäre Jesus nicht der leibhaftige Gott, wäre diese Aussage eine Gotteslästerung, weil kein Geschöpf Ehre und Anbetung annehmen darf, da diese nur Gott zusteht. Denn in Johannes 5, 23 ist zu lesen:

"Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat."

Alls Letztes gebe ich Johannes 1, 10-12 an, denn es gibt noch einige Stellen, die besagen das Jesus Gott ist.

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]10
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Er war in der Welt, und die Welt ward durch ihn, und die Welt kannte ihn nicht. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]11
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Er kam in das Seinige, und die Seinigen nahmen ihn nicht an; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]12
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]13
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] welche nicht aus Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.


[/SIZE][/FONT]Grüsse, Blume


Bibel-Zitat:
"Wahrlich, ich sage euch: Dies Geschlecht wird nicht vergehen, bis daß dies alles geschehe. Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. Sehet zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann es Zeit ist."
Markus 13:30-33

Also wenn Gott (Vater) und der Sohn (Jesus) derselbe sind, wieso weiß der Vater etwas was der Sohn nicht weiß. Wenn sie doch dasselbe sind, müssten sie doch auch gleich viel wissen? Naja, das werden die Drei (Vater,Sohn,heilige Geist) wohl bei der nächsten Therapiesitzung bereden müssen. Das ein Teil von ihnen mehr weiß als der Rest das geht doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

masterprain schrieb:
Also wenn Gott (Vater) und der Sohn (Jesus) derselbe sind, wieso weiß der Vater etwas was der Sohn nicht weiß. Wenn sie doch dasselbe sind, müssten sie doch auch gleich viel wissen? Naja, das werden die Drei (Vater,Sohn,heilige Geist) wohl bei der nächsten Therapiesitzung bereden müssen. Das ein Teil von ihnen mehr weiß als der Rest das geht doch nicht.
hi master,
dass habe ich einige seiten weiter vorne gemeint, dass gott und jesus nicht ein und die selbe person sein können; allein schon von der tatsache her, dass es unzählige bibelstellen gibt, wo gott auf eine person und jesus auf einen andere bezogen sind (sprich personifizierter unterschied). deshalb stellen die für mich persönlich absolut zwei unterschiedliche personen da; den mysteriösen gott, den keiner noch gesehen hat (in realer form) und jesus, den immerhin vor knapp 2000 jahren einige zu gesicht bekommen haben sollen. aber wäre gott und jesus ein und die selbe person, dann wäre ja gott am kreuz gestorben ;)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo master,
aber wäre gott und jesus ein und die selbe person, dann wäre ja gott am kreuz gestorben
Ja. Und er hätte dabei ein erbärmliches Schauspiel geboten, zu sich selbst gebetet...
es würde sich auch die Frage stellen "kann die Schöpfung ohne den Schöpdfer bestehen?"
Sie existiert ja...
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo master,

Ja. Und er hätte dabei ein erbärmliches Schauspiel geboten, zu sich selbst gebetet...
es würde sich auch die Frage stellen "kann die Schöpfung ohne den Schöpdfer bestehen?"
Sie existiert ja...
Grüße


Man kann vieles schreiben, aber so lange ihr kein demütiges Herz habt, werdet ihr nie und nimmer Gott begreifen, ich habe vieles Geschrieben, aber denoch könnt ihr nicht lassen zu spotten. Meinst du es so zu verstehen zu können, da kann nicht mal Bahai dabei verhelfen, die Lehre ist Tod, weil es Geistlos ist, denn ohne den Geist Gottes vermag es nie irgend etwas zu verändern, weil es einfach in vielem utopisch und unrealistisch ist! Wenn einer ein Haus baut, aber ohne Jesus, so ist es umsonnst, genaus so verhällt es sich, wer am Tor wacht, aber ohne Jesus, ist umsonnst, vergebliche Mühe kann ich nur dazu schreiben, denn den Hochmütigen wiedersteht Gott, sein Angesicht kann wie ein Kieselstein sein.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten