masterprain
Geheimer Meister
- 19. Mai 2009
- 247
AW: Baha'i
Habe gekürzt.
Also dass was da steht würde ich größtenteils übereinstimmen bzw. es nicht als grundsätzlich falsch beschreiben, es ist einfach eine andere Beschreibung dafür was ich glaube. Wir sind natürlich für unsere eigene Hölle bzw. Himmel und dass wir wahrscheinlich uns selber richten, da würde ich auch übereinstimmen.
Bis auf dass es keinen persönlichen Gott gibt. Da würde ich entschiedend widersprechen. Es gibt einen persönlichen Gott und er will auch dass er uns liebt denn er hat uns aus Liebe erschaffen. Klar hat er uns den freien Willen gegeben aber nur damit wir freiwillig zu ihm kommen, er zwingt uns nicht, aber er fände es schön wenn wir zu ihm kommen. Noch Mal ein schönes Zitat von meinem Glauben dazu.
"O Sohn des Menschen!
Verhüllt in Meinem unvordenklichen Sein und in der Urewigkeit Meines Wesens, wußte Ich um Meine Liebe zu dir. Darum erschuf Ich dich, prägte dir Mein Ebenbild ein und offenbarte dir Meine Schönheit." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte, arab. 3
zu finden unter Interfaith Explorer unter authentische Bahá'i Schriften usw.
Ich finde dieses Zitat einfach wunderschön.
...
Du predigst von Himmel und Hölle und stößt Haufenweise Drohungen aus, die Du fleißig aus der Bibel zitierst. Es sind geborgte Gedanken, nicht aber wirklich Deine eigenen. Wir bestehen und kommen aus Geist, und wir bereiten uns den Himmel und auch die Hölle in uns selber und projizieren sie nach außen bzw. erleben sie dann auch - jeder für sich alleine.
Und wenn wir diese Hölle oder den Himmel erfahren, können wir diese Erfahrungen nicht irgendeinem Gott in die Schuhe schieben. Dem wäre es nämlich - gäbe es ihn als persona - egal, da wir ja einen freien Willen haben, auch wenn er begrenzt erscheint.
Es gibt keinen Gott, den wir für unser eigenes Missgeschick verantwortlich machen können. Und es gibt m.E. auch keinen Gott, der über uns richtet; wir tun es im Endeffekt selber.
Das ist nur meine ureigenste Meinung. Denn jeder Mensch hat seine eigenen Glaubenssätze. Ich lasse mir meine nicht nehmen, denn ich kann damit leben.
Habe gekürzt.
Also dass was da steht würde ich größtenteils übereinstimmen bzw. es nicht als grundsätzlich falsch beschreiben, es ist einfach eine andere Beschreibung dafür was ich glaube. Wir sind natürlich für unsere eigene Hölle bzw. Himmel und dass wir wahrscheinlich uns selber richten, da würde ich auch übereinstimmen.
Bis auf dass es keinen persönlichen Gott gibt. Da würde ich entschiedend widersprechen. Es gibt einen persönlichen Gott und er will auch dass er uns liebt denn er hat uns aus Liebe erschaffen. Klar hat er uns den freien Willen gegeben aber nur damit wir freiwillig zu ihm kommen, er zwingt uns nicht, aber er fände es schön wenn wir zu ihm kommen. Noch Mal ein schönes Zitat von meinem Glauben dazu.
"O Sohn des Menschen!
Verhüllt in Meinem unvordenklichen Sein und in der Urewigkeit Meines Wesens, wußte Ich um Meine Liebe zu dir. Darum erschuf Ich dich, prägte dir Mein Ebenbild ein und offenbarte dir Meine Schönheit." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte, arab. 3
zu finden unter Interfaith Explorer unter authentische Bahá'i Schriften usw.
Ich finde dieses Zitat einfach wunderschön.