Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Baha'i

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

...
Du predigst von Himmel und Hölle und stößt Haufenweise Drohungen aus, die Du fleißig aus der Bibel zitierst. Es sind geborgte Gedanken, nicht aber wirklich Deine eigenen. Wir bestehen und kommen aus Geist, und wir bereiten uns den Himmel und auch die Hölle in uns selber und projizieren sie nach außen bzw. erleben sie dann auch - jeder für sich alleine.

Und wenn wir diese Hölle oder den Himmel erfahren, können wir diese Erfahrungen nicht irgendeinem Gott in die Schuhe schieben. Dem wäre es nämlich - gäbe es ihn als persona - egal, da wir ja einen freien Willen haben, auch wenn er begrenzt erscheint.
Es gibt keinen Gott, den wir für unser eigenes Missgeschick verantwortlich machen können. Und es gibt m.E. auch keinen Gott, der über uns richtet; wir tun es im Endeffekt selber.
Das ist nur meine ureigenste Meinung. Denn jeder Mensch hat seine eigenen Glaubenssätze. Ich lasse mir meine nicht nehmen, denn ich kann damit leben.

Habe gekürzt.

Also dass was da steht würde ich größtenteils übereinstimmen bzw. es nicht als grundsätzlich falsch beschreiben, es ist einfach eine andere Beschreibung dafür was ich glaube. Wir sind natürlich für unsere eigene Hölle bzw. Himmel und dass wir wahrscheinlich uns selber richten, da würde ich auch übereinstimmen.
Bis auf dass es keinen persönlichen Gott gibt. Da würde ich entschiedend widersprechen. Es gibt einen persönlichen Gott und er will auch dass er uns liebt denn er hat uns aus Liebe erschaffen. Klar hat er uns den freien Willen gegeben aber nur damit wir freiwillig zu ihm kommen, er zwingt uns nicht, aber er fände es schön wenn wir zu ihm kommen. Noch Mal ein schönes Zitat von meinem Glauben dazu.

"O Sohn des Menschen!
Verhüllt in Meinem unvordenklichen Sein und in der Urewigkeit Meines Wesens, wußte Ich um Meine Liebe zu dir. Darum erschuf Ich dich, prägte dir Mein Ebenbild ein und offenbarte dir Meine Schönheit." Bahá'u'lláh, Verborgene Worte, arab. 3
zu finden unter Interfaith Explorer unter authentische Bahá'i Schriften usw.

Ich finde dieses Zitat einfach wunderschön.
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Dem stimme ich 100%ig zu! Denn vorher ist alles nur Theorie bzw. Glaubenssache.:-D

Ich nicht was ist wenn die Atheisten recht haben und es gibt keinen Gott und kein nächstes Leben sondern bloß totale Nichtexistenz nach dem Tod, dann finden wir gar nichts raus. Also müssen es wir vielleicht doch in diesem Leben rausfinden ;)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Ich nicht was ist wenn die Atheisten recht haben und es gibt keinen Gott und kein nächstes Leben sondern bloß totale Nichtexistenz nach dem Tod, dann finden wir gar nichts raus. Also müssen es wir vielleicht doch in diesem Leben rausfinden :winken:

Wenn dem so ist, dann wissen wir nach dem Tode nicht mehr, dass wir "es wissen" wollten. Dann gäbe es weder Freud' noch Leid. Das wäre doch eine Alternative. Nur: an diese glaube ich zur Zeit auch nicht so recht. Aber dass ich die "Wahrheit" in diesem Leben herausfinden werde, bezweifle ich stark. Vielleicht ein Teil der "Wahrheit", das wäre doch auch schon was. Und einen kleinen Teil habe ich für mich schon herausgefunden.:-D
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Masterprain,
Ich nicht was ist wenn die Atheisten recht haben und es gibt keinen Gott und kein nächstes Leben sondern bloß totale Nichtexistenz nach dem Tod, dann finden wir gar nichts raus. Also müssen es wir vielleicht doch in diesem Leben rausfinden
Dann sag uns mal wie. Es ist möglich einen Glauben zu finden, der ist aber - egal wie fest - nicht beweisbar. Mit der Unsicherheit, nicht zu wissen sondern nur sehr nahe dran zu sein, müssen wir schon leben; alle, Baha'i wie Christen wie Atheisten wie Agnostiker.
Für mich ist das kein Problem. Ich weiß daß ich nie genug weiß, so ist das Leben, und ich liebe es so wie es ist.
Dennoch oder auch deshalb suchen wir ja ständig weiter...Turn Turn Turn....

Grüße
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Hallo Masterprain,

Dann sag uns mal wie. Es ist möglich einen Glauben zu finden, der ist aber - egal wie fest - nicht beweisbar. Mit der Unsicherheit, nicht zu wissen sondern nur sehr nahe dran zu sein, müssen wir schon leben; alle, Baha'i wie Christen wie Atheisten wie Agnostiker.
Für mich ist das kein Problem. Ich weiß daß ich nie genug weiß, so ist das Leben, und ich liebe es so wie es ist.
Dennoch oder auch deshalb suchen wir ja ständig weiter...Turn Turn Turn....

Grüße

Wenn ich wüsste wie man die Wahrheit rausfindet dann hätte ich es schon längst getan. Und wäre nicht mehr auf der Suche. Wahrscheinlich hat dtrainer recht und wir können in diesem Leben gar nicht die Wahrheit finden. Aber ich schick euch allen ne PN wenn ich sie gefunden habe. ;)

P.S. Vielleicht der Schechina net so wie sie die Leute die PNs schichen behandelt ;)
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Baha'i

ich glaube, wir brauchen es gar nicht komplett zu wissen; wir müssen einfach nur genug wissen, um zu Glauben! und wieviel das dann ist, dass kann nur jeder für sich selbst entscheiden. der eine braucht mehr, der andere weniger.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Hallo Blume,


Welch einen gräßlichen Tod und wozu mußte Jesus sterben, wenn oder damit Menschen glauben, dass sowas Liebe ist? Es wäre schön, wenn wir Frieden hätten, aber wo bitte war Frieden seit dem?


Sicherlich Schechina,der Tod am Kreuz war damals eine übliche Hinrichtungsmethode, die aber nur bei Schwerverbrechern und Wegelagere, die kein römischer Staatsbürger angewandt wurde und wirklich grausam war, weil die Menschen, die gekreuzigt wurden, nur sehr langsam und qualvoll starben. Und genau diesen schlimmen Tod hat Jesus auf sich ja genommen und ist unter dem Spott und der Verachtung von Menschen damals gekreuzigt worden, zusammen mit zwei Verbrechern, die links und rechts von ihm an ein Kreuz genagelt wurden.

So groß ist seine Liebe zu uns, dass er sein Leben gab, um uns von unserer Schuld freizukaufen. Unglaublich! Einmalig! Übrigens, Jesus ist nicht am Kreuz geblieben. Er ist am dritten Tag auferstanden und lebt noch heute. Jesus hat die Trennung zwischen Gott und uns Menschen weggenommen und sozusagen eine Brücke gebaut.

Jeder, der an Jesus glaubt und sich von Jesus seine Schuld vergeben lässt, kann Gott persönlich in seinem Leben erfahren und bekommt ein neues, ein ewiges Leben von Gott geschenkt.

Nun diesen Frieden erlebst du, dadurch wenn du seinen Sterben am Kreuz angenommen, wenn du umgekehrt bist in dem du deine Schuld erkannt hast. Nicht mehr du selbst endscheidest, sondern das Jesus dein Herr ist, nicht nur selbst lebst, sondern Jesus in dir wohnt durch seinen Geist lebst. Erst wenn der Geist Gottes in dir wohnt, hast du ein neues Herz,ein Bild ist die Beschneidung.

Denn siehe [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]5.Mose 30, 6 [/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]6
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Und Jahwe, dein Gott, wird dein Herz und das Herz deiner Kinder beschneiden, damit du Jahwe, deinen Gott, liebest mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele, auf daß du am Leben bleibest.

[/SIZE][/FONT]Eine berechtigte Frage ist ja, was will denn dieser Vers zu un sagen? Dieses Werk Gottes will im Wesen des Einzelnen ist die wahre Errettung, die einen erneuerten Willen zum Gehorsam schenkt, anstatt der füheren geistlichen Unempfänglichkeit und Wiederspänstigkeit, denn siehe Jer. 4,4; Röm. 2, 28-29. Ja, dieses neue Herz wirdden Israeliten ermöglichen, den Herrn mit den ganzen Herzen zu lieben.

Un das ist es was ich meinte, ist ja auch das wesentliche Merkmal des Neuen Bundes.

Es steht ja geschrieben in [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Römer 15, 13

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]13
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und allem Frieden im Glauben, damit ihr überreich seiet in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

[/SIZE][/FONT]oder auch eine sehr aufschlußreiche Stelle des besseren verstehens in [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]1.Korinther 2, 11

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]11
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Denn wer von den Menschen weiß, was im Menschen ist, als nur der Geist des Menschen, der in ihm ist? Also weiß auch niemand, was in Gott ist, als nur der Geist Gottes. [/SIZE][/FONT]

Man kann es so schrieben, um Gott zu gefallen brauchen wir eine neue Gesinnung, und das geschied dann wenn der Geist Gottes in uns wohnt, dann vernehmen wir auch das Wort. So lange wir im Fleisch sind können wir auch nicht geistiges vernehemen, soauch das Wort in der Bibel tod, und kann nicht vernommen werden. Da kann auch Bahai nichts ändern weil er nicht geistig ist.


Grüsse, Blume




[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

ich glaube, wir brauchen es gar nicht komplett zu wissen; wir müssen einfach nur genug wissen, um zu Glauben! und wieviel das dann ist, dass kann nur jeder für sich selbst entscheiden. der eine braucht mehr, der andere weniger.


Nur das Problem ist ja, der Teufel glaubt auch, denn er kennt Jesus, seine größte furcht ist, das Jesus ihn am Kreuz besiegt hat. Das ist auch die Vollmacht eines Christen, der Teufel kann eines nicht leiden, wenn ein Christ zu seinen Vater im Himmel betet, deswegen muss er flüchten.


Grüsse, Blume
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Nur das Problem ist ja, der Teufel glaubt auch, denn er kennt Jesus, seine größte furcht ist, das Jesus ihn am Kreuz besiegt hat. Das ist auch die Vollmacht eines Christen, der Teufel kann eines nicht leiden, wenn ein Christ zu seinen Vater im Himmel betet, deswegen muss er flüchten.


Grüsse, Blume

"Erhebe dich, der Sache deines Herrn zu dienen; sodann gib den Menschen die frohe Botschaft dieses strahlenden Lichtes, dessen Offenbarung Gott durch Seine Propheten und Boten verheißen hat. Ermahne einen jeden, Klugheit walten zu lassen, wie Er es verordnet hat, und im Namen Gottes rate ihnen mit den Worten: Es obliegt an diesem Tage Gottes jedermann, sich mit äußerster Klugheit und Standhaftigkeit dem Lehren der Sache Gottes zu widmen. Wo er reinen Pflanzgrund entdeckt, da mag er die Saat des Gotteswortes ausstreuen; wo nicht, da ist es besser, Schweigen zu wahren." Bahá'u'lláh, Botschaften aus Ákka, 17:43
aus Interfaith Explorer unter authentische schriften zu finden

"Manche scheinen jeglichen Verständnisses bar zu sein. Sie klammern sich an das Seil eitlen Wahns und versagen sich damit diesen Sicheren Griff. Ich schwöre bei Meinem Leben! Dächten sie nur einen Augenblick lang unvoreingenommen darüber nach, was der Allbarmherzige herniedergesandt hat, sie äußerten wie ein Mann die Worte: »Wahrlich, Du bist die Wahrheit, die offenbare Wahrheit.«" Bahá'u'lláh, Botschaften aus Ákka, 17:45
aus Interfaith Explorer unter authentische schriften zu finden

Ansonsten ohne Kommentar
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

"Erhebe dich, der Sache deines Herrn zu dienen; sodann gib den Menschen die frohe Botschaft dieses strahlenden Lichtes, dessen Offenbarung Gott durch Seine Propheten und Boten verheißen hat. Ermahne einen jeden, Klugheit walten zu lassen, wie Er es verordnet hat, und im Namen Gottes rate ihnen mit den Worten: Es obliegt an diesem Tage Gottes jedermann, sich mit äußerster Klugheit und Standhaftigkeit dem Lehren der Sache Gottes zu widmen. Wo er reinen Pflanzgrund entdeckt, da mag er die Saat des Gotteswortes ausstreuen; wo nicht, da ist es besser, Schweigen zu wahren." Bahá'u'lláh, Botschaften aus Ákka, 17:43
aus Interfaith Explorer unter authentische schriften zu finden

"Manche scheinen jeglichen Verständnisses bar zu sein. Sie klammern sich an das Seil eitlen Wahns und versagen sich damit diesen Sicheren Griff. Ich schwöre bei Meinem Leben! Dächten sie nur einen Augenblick lang unvoreingenommen darüber nach, was der Allbarmherzige herniedergesandt hat, sie äußerten wie ein Mann die Worte: »Wahrlich, Du bist die Wahrheit, die offenbare Wahrheit.«" Bahá'u'lláh, Botschaften aus Ákka, 17:45
aus Interfaith Explorer unter authentische schriften zu finden

Ansonsten ohne Kommentar



Nur das in der Bibel steht, das Jesus den Teufel besiegt hat, warum soll ich da schweigen, ist schon eine sehr merkwürdige Offenbarung, was da geschrieben steht kann ich gut und gerne verzichten weil es so von Gott nicht sein kann, und das soll eine Offenbarug sein? Nie und nimmer.:bigshow:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Baha'i

Hallo Blume, ich hätte gern eine Bibelstelle an der von Nägeln geschrieben steht. Die waren seinerzeit nämlich unheimlich teuer.

Und bitte nicht von bible.online verlinken. Ich würde eine reale Stelle bevorzugen.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Da habe ich doch eine Frage an euch, die zu klären geltet. Ist den die Sünde auch so solches in Bahá'ismus ein fester Bestandteil, oder ist der Mensch in Grunde genommen in sich gut, das es nur eine Lehre bedarf, mehr nicht.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Da habe ich doch eine Frage an euch, die zu klären geltet. Ist den die Sünde auch so solches in Bahá'ismus ein fester Bestandteil, oder ist der Mensch in Grunde genommen in sich gut, das es nur eine Lehre bedarf, mehr nicht.


Grüsse, Blume

Was ist Sünde? Was kann ein afrikanisches Kind dafür, dass es in Armut geboren wurde? Gilt für eine verhungernde Familie, dass Gebot du darfst nicht stehlen, während andere fettgefressen zugucken wie sie verhungern?

Wie müßte man Gerechtigkeit definieren, wenn jeder Mensch, wie nach der Bahai Definition, nur ein Erdenleben hätte?

Der Hinduismus, bietet folgendes Konzept an.

Götter, Menschen und Tiere durchwandern nach hinduistischer Glaubensvorstellung in einem durch ewige Wiederkehr gekennzeichneten Kreislauf Samsara die Weltzeitalter Yuga. Während des Lebens wird je nach Verhalten gutes oder schlechtes Karma angehäuft. Dieses Gesetz von Ursache und Wirkung von Handlungen beeinflusst nach hinduistischer Vorstellung zukünftige Reinkarnationen und die Erlösung (moksha), das Aufgehen des Atman (das innewohnende Brahman). Es ist nur bedingt zu vergleichen mit der Seele, da die Seele etwas Individuelles (also bei jedem verschieden) und das Atman immer das gleiche ist im „kosmischen Bewusstsein“ (Brahman). Die persönliche Erleuchtung ist der Endpunkt der Entwicklung des Geistes, und je nach Realisation des Suchenden kann diese durch die klassischen drei Methoden erreicht werden: Bhakti Yoga, die liebende Verehrung Gottes, Karma-Yoga, den Weg der Tat, sowie Jnana Yoga, den Weg des Wissens. Oft zählt man als vierten Weg Raja Yoga, den „Königsweg“ hinzu.

Hinduismus ? Wikipedia

LG.Sche
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Baha'i

Was ist Sünde? Was kann ein afrikanisches Kind dafür, dass es in Armut geboren wurde? Gilt für eine verhungernde Familie, dass Gebot du darfst nicht stehlen, während andere fettgefressen zugucken wie sie verhungern?

Wie müßte man Gerechtigkeit definieren, wenn jeder Mensch, wie nach der Bahai Definition, nur ein Erdenleben hätte?

Der Hinduismus, bietet folgendes Konzept an.



Hinduismus ? Wikipedia

LG.Sche

Hallo Schechina, ich habe doch nicht nach den hinduistischen Glaubenssystem gefragt. Ich war bevor ich Christ wurde, befand ich mich in diesen Bereich, durfte in dieser Zeit erkennen, das dieses Sytem einer der Ungerechtigsten überhaut ist. Denn wennn man sich damit beschäftig, bekommt man auch einen Gewissen Einblick. Die Geschichte Indiens ist geprägt mit der Totalen Ausgrenzung, es reichte schon aus, wenn der Schatten eines Unberührbaren einen Bramahnen trifft, so galt der Bramahne als Unrein. Das ganze Kastensystem galt zu eines, zur Macherhalt. Gandi zur seiner Zeit hatte er versuchte diese Unrechtsystem abzuschaffen, es gelang ihn auch, aber die Bevölkerung vielen in Alte Struckturen und Denkweisen, aber in der wachsene Modensierug verliert es mehr und mehr an Boden, weil es einfach nicht mehr reinpasst. Aber auf den Ländlichen wo Kinder nicht so selbstverständlich in die Schule gehen, und so mit auch die Bildung fehlt, auch in den Slums davon betroffen sind, ist das Denken noch tief verankert.

Ja,, warum empörst du dich, du wirst dich vieleicht noch empören, denn es geht mir doch nicht alleine um den kleinen Dieb, der was wegnimmt da er hunger hat, es geht um vieles mehr, denn Du bist eine Sünderin wie wir auch alle sind. Mit welcher Eintrittskarte willst du ins Reich Gottes, bist du schon so gut?


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Hallo Blume;

Ja,, warum empörst du dich, du wirst dich vieleicht noch empören, denn es geht mir doch nicht alleine um den kleinen Dieb, der was wegnimmt da er hunger hat, es geht um vieles mehr, denn Du bist eine Sünderin wie wir auch alle sind. Mit welcher Eintrittskarte willst du ins Reich Gottes, bist du schon so gut?

Ich empöre mich, über die Ungerechtigkeit, nur eines Erdenlebens!!! Und die Aussage, dass liegt eben im ermessen Gottes, ob er nun Glück oder Pech in/mit diesem einen Leben hat.

So einen Gott, könnt ihr behalten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Baha'i

Hallo Schechina,
Der Hinduismus, bietet folgendes Konzept an.
Es sind Teile des heutigen Hinduismus die Reinkarnation aus animistischen Strömungen übernommen haben. Sie ist nicht Teil der Lehre Sri Krishnas.
Such auch nur eine Stelle in der Baghavad Gita, die das bejaht - du wirst sehen, das hat den gleichen Stellenwert wie die Behauptung der "Zeugen", daß nur 144.000 Menschen gerettet werden, wenn die Welt untergeht - nämlich gar keinen.
Es ist nicht mehr als eine Meinung die zwar weit verbreitet ist, aber rein gar nichts mit der originalen Lehre zu tun hat.
Frage: wer weiß es wohl besser, der von Gott gesandte Bote oder irgendeiner, der meint er könnte diese Borschaft anders auslegen?
ähm..wie kann ich behalten was ich nicht besitze? :-D
Grüße
 

masterprain

Geheimer Meister
19. Mai 2009
247
AW: Baha'i

Was ist Sünde? Was kann ein afrikanisches Kind dafür, dass es in Armut geboren wurde? Gilt für eine verhungernde Familie, dass Gebot du darfst nicht stehlen, während andere fettgefressen zugucken wie sie verhungern?

Wie müßte man Gerechtigkeit definieren, wenn jeder Mensch, wie nach der Bahai Definition, nur ein Erdenleben hätte?

Der Hinduismus, bietet folgendes Konzept an.



Hinduismus ? Wikipedia

LG.Sche

Schechina ein Erdenleben, aber danach geht es weiter, ganz viele Welten, danach

"Nun zu deiner Frage über die Welten Gottes. Wisse wahrlich, daß die Welten Gottes zahllos und unendlich weit sind. Keiner kann sie zählen oder erfassen außer Gott, dem Allwissenden, dem Allweisen." Bahá'u'lláh, Ährenlese, 79 (die Zahl 79 ist verrutscht also schwer zu erkennen also zwischen dem Abschnitt 78 und 80)
aus Interfaith Explorer unter authentische Bahá'i-Schriften

"Wahrlich, Ich sage, die Schöpfung Gottes umfaßt Welten neben dieser Welt und Geschöpfe außer diesen Geschöpfen. In jeder dieser Welten hat Er Dinge verordnet, die niemand erforschen kann außer Ihm, dem Allerforschenden, dem Allweisen. Denke nach über das, was Wir dir enthüllt haben, damit du die Absicht Gottes, deines Herrn und des Herrn aller Welten, erkennest. In diesen Worten sind die Geheimnisse göttlicher Weisheit verwahrt." Bahá'u'lláh, Ährenlese, 79 (die Zahl 79 ist verrutscht also schwer zu erkennen also zwischen dem Abschnitt 78 und 80)
Interfaith Explorer

"Ich flehe Dich an, mache mich so reich, daß ich mich von allem außer Dir löse und unabhängig werde von allem außer Dir. So lasse denn aus den Wolken Deiner Freigebigkeit auf mich herniederregnen, was mir in jeder Deiner Welten Nutzen bringt. Und stehe mir mit Deiner stärkenden Gnade bei, inmitten Deiner Diener Deiner Sache so beispielhaft zu dienen, daß meiner gedacht werden wird, solange Dein Reich besteht und Deine Herrschaft währt." Bahá'u'lláh, Gebete und Meditation, GM 43:2
http://www.bahairesearch.com/default.aspx?LANGUAGE=GERMAN wieder unter authentische Schriften


Ganz anderes Thema, in Bezug auf Bahais im Iran
http://www.bahai.de/artikel/article...m-andere-inhaftierte-fuerchten.html?tx_ttnews
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Baha'i

Ich empöre mich, über die Ungerechtigkeit, nur eines Erdenlebens!!! Und die Aussage, dass liegt eben im ermessen Gottes, ob er nun Glück oder Pech in/mit diesem einen Leben hat.

So einen Gott, könnt ihr behalten.

Dem stimmte ich auch absolut zu, Sche. Aber vielleicht wird Reinkarnation nicht richtig ausgelegt? Denn eine andere Theorie wäre, dass alle "Reinkarnationen" gleichzeitig stattfinden; man würde also zur Zeit nur bestimmte Aspekte der Seele bewusst ausleben, obwohl man mit den anderen noch nicht ausgelebten Aspekten ständig in Verbindung stehen kann - unbewusst.
Verlasse ich nun meinen Körper, könnte sich die Seele auf andere Aspekte konzentrieren, da sie bereits alle gleichzeitig existieren würden (Schöpfung).

Vielleicht sind sich daher einige Leute ihrer "vergangenen" Inkarnationen bewusst oder erkennen sie wieder, eben weil sie alle gleichzeitig existieren und diese bereits ausgelebt haben oder noch ausleben werden. Eine schwer nachzuvollziehende Theorie, über die ich hier auch nicht weiter labern will. Prinz könnte allerdings ahnen, was ich damit aussagen will.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
dtrainer Baha'i - fortschreitende Gottesoffenbarung Glaube und Religion 421
dtrainer Baha'i - der Weltfriedensplan Glaube und Religion 288

Ähnliche Beiträge

Oben Unten