dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
AW: Baha'i
Herr Ficicchia hat wunderbar gewettert, ist aber jeden Beweis für seine Anschuldigungen schuldig geblieben. Das wurde übrigens in diesem Thread schon einmal besprochen, dank der müden Suchfunktion finde ich es leider nicht.
@Bona-Dea,
Warum das Weltzentrum in Haifa ist, darüber haben wir schon ausführlich diskutiert. Du kannst es ja nochmal nachlesen http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/21390-bahai-fortschreitende-gottesoffenbarung.html
Zu deinem Link (ekd)
Wundervoll recherchiert. In Akka gibt es rein gar nichts, das Weltzentrum ist in Haifa.
Den Autoren ist wohl auch entgangen daß Baha'u'llah Theologie ablehnt "Theologie ist eine "Wissenschaft" die mit Worten anfängt und mit Worten endet" (Baha'u'llah) - man beachte die Anführungszeichen bei "Wissenschaft"....
Papier ist geduldig. Wo bitte sollen diese autoritären Strukturen denn sein, wo Baha'i doch die einzige demokratisch verfasste Weltreligion ist? Jede Funktion wird gewählt. Da muß man schon lügen um solche Behauptungen aufzustellen.Bedenkt - ist nur mal eine Anfrage.....
keine Behauptung..
Da es ja jezt hier diskutiert wird...
LUG oder Nicht Wahr ????:sad:
Schrieb ein Aussteiger....
deshalb bitte um eine sachliche Stellungsnahme.
Alle Räte werden gewählt. Dabei haben Frauen das gleiche Wahlrecht wie Männer, sind auch auf allen Ebenen wählbar, mit einer Ausnahme: im Universalen Haus. Dort können sie wählen, aber nicht gewählt werden. In den Rechten innerhalb der Gemeinde gibt es keinerlei Unterschiede.weiters.....
Da ich ja Frau bin...und mir hier schon mitgeteilt wurde - GLEICHBERECHTIGUNG....
schaut aber nicht so aus wenn ich hier lese....
Herr Ficicchia hat wunderbar gewettert, ist aber jeden Beweis für seine Anschuldigungen schuldig geblieben. Das wurde übrigens in diesem Thread schon einmal besprochen, dank der müden Suchfunktion finde ich es leider nicht.
@Bona-Dea,
Theokratie? Du darfst gerne Belege für diesen Unsinn liefern - wenn du kannst.Auch das es sich hier höchstwahrscheinlich, um die Vorstellung einer globalen Theokratie handelt. Warum sich ihr Weltzentrum gerade in Israel befindet wäre auch noch zu überdenken, da die meisten Bahais Muslime gewesen sein dürften.
Warum das Weltzentrum in Haifa ist, darüber haben wir schon ausführlich diskutiert. Du kannst es ja nochmal nachlesen http://www.weltverschwoerung.de/glaube-religion/21390-bahai-fortschreitende-gottesoffenbarung.html
Zu deinem Link (ekd)
Mit dieser Proklamation, die alljährlich mit dem zwölftägigen Ridvan-Fest gefeiert wird, ist der entscheidende Anstoß zur Baha’i-Religion gegeben. Baha’u’llah formulierte in zahlreichen Werken seine teilweise auf schiitischer Theologie, teilweise auf dem Anspruch der eigenen göttlichen Sendung beruhende Lehre. Da er und seine Anhänger nach mehreren Stationen in die Verbannung nach Akko (heute Israel) geschickt wurden, befindet sich die heilige Stätte der Baha’i heute dort.
Wundervoll recherchiert. In Akka gibt es rein gar nichts, das Weltzentrum ist in Haifa.
Den Autoren ist wohl auch entgangen daß Baha'u'llah Theologie ablehnt "Theologie ist eine "Wissenschaft" die mit Worten anfängt und mit Worten endet" (Baha'u'llah) - man beachte die Anführungszeichen bei "Wissenschaft"....
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: