Desaguliers
Geheimer Meister
- 29. Juni 2008
- 495
AW: Berühmte Freimaurer
Doch, man findet sie im Internet.
Doch, man findet sie im Internet.
Doch, man findet sie im Internet.
Warum sollte ausgerechnet ich mich an diesen Geschwätzigkeiten beteiligen? Da müssen Sie schon googlen. Kleiner Tipp: Es handelt sich um keine deutsche Seite(n).
Und da wir unsere Infos ganz alleine finden, brauchen wir Des dafür nicht!
Ein sehr bekanntes Handzeichen, ursprünglich als Druidensegen bekannt kommt dieses Zeichen eigentlich aus dem Keltentum.
Sche
Das mit dem Keltentum glaub ich einfach mal nicht ohne Beweis.
Das hier auf dem Foto abgebildete Zeichen, welches Dabbelju da macht, ist ein spezieller Texanischer "Gruß". Das macht in Texas fast jeder und es hat daher, wenn es ein Texaner macht, nichts mit Freimaurern, Druiden oder sonstwas zu tun. Was das Zeichen genau bedeuten soll, weiss ich auch nicht, aber ich werde mal bei Bekannten in den Staaten nachfragen. Auch Dabbelju ist ein Texaner und und genau daher macht er dieses Zeichen. So einfach ist das!
So ein kleines bischen Stolz könnte man doch auf diese hohen Geister schon sein.Ihr habt euch hier trefflich darüber ausgetauscht, wer ein berühmter FM war und welche Quelle das belegt.
Mich bewegt eher die Frage, ob die Freimaurer froh oder genervt sind, dass die Allgemeinheit immer erstmal wissen möchte, welche Berühmtheiten denn nun FM waren!
An die kommt man nicht so leicht dran, es sei denn man geht sie mal besuchen.Ich denke, dass diese Frage den einen oder anderen FM schon einiges Strinrunzeln im Gesicht verursacht. Denn oftmals ist es so, dass die Freimaurerei auf ihre berühmten Brüder und deren Weisheiten reduziert werden. Doch die Freimaurerei lebt doch eher durch ihre jetztigen, als durch ihre verstorbenen Brüder!
Das möchte ich niemanden absprechen. Doch in vielen Presseartikeln und Internetseiten darüber, wird einem unterschwellig suggeriert, dass diese Herren durch die Freimaurerei berühmt waren. Meiner Meinung nach waren sie eher berühmt und auch Freimaurer.Schechina schrieb:So ein kleines bischen Stolz könnte man doch auf diese hohen Geister schon sein.
Welche meinst du? Die Toten oder die Lebenden?Schechina schrieb:An die kommt man nicht so leicht dran, es sei denn man geht sie mal besuchen.
Ja ich kenne auch keinen, der durch die Freimaurerei selbst berühmt wurde.Das möchte ich niemanden absprechen. Doch in vielen Presseartikeln und Internetseiten darüber, wird einem unterschwellig suggeriert, dass diese Herren durch die Freimaurerei berühmt waren. Meiner Meinung nach waren sie eher berühmt und auch Freimaurer.
Ich bin doch kein Geisterjäger "fg", die Lebenden natürlich!Welche meinst du? Die Toten oder die Lebenden?
Das möchte ich niemanden absprechen. Doch in vielen Presseartikeln und Internetseiten darüber, wird einem unterschwellig suggeriert, dass diese Herren durch die Freimaurerei berühmt waren. Meiner Meinung nach waren sie eher berühmt und auch Freimaurer.
@Schechi
Gugg mal hier meine Gute !
Secret Masonic Handshakes, Passwords, Signs and Grips for the Entered Apprentice, Fellow Craft and Master Mason Degrees of Blue Lodge Freemasonry
Gruss
Lufton
... und sowas darf man als Freimaurer einfach "posten" und somit als "echt" unterstreichen?
Hätte ich nicht gedacht. :gruebel: