Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Beweis, dass der Verfassungsschutz systematische und ausgedehnte Menschenrechtsverletzungen mit Energie- und Neurowaffen begeht

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
305
Welche Maßnahmen werden gegen den Machtmissbrauch (Gewalt / Willkür) der deutschen "Geheimdienste" mit Energie- und Neurowaffen (diesen modifizierten Radaranlagen) getroffen, die teils stationär, andernteils mobil von konspirativen (Nachbar-)Wohnungen aus einsetzbar sind?

Kurze Zusammenfassung: Es geht um allerschwerste Formen organisierter Kriminalität und staatsgefährdenden Terrorismus, die einem völkerstrafrechtlichem Kernverbrechen entsprechen, welches in den Zuständigkeitsbereich des Bundeskriminalamtes (und des Generalbundesanwalts) fallen. Der heikle Kern ist, dass es die nationalen Geheimdienste sind, die mit Energie- und Neurowaffen die Kernsymptomatik der sog. „paranoiden Schizophrenie“ technisch verursachen. Insofern müsste zwischen Sicherheitsbehörden ermittelt werden, um den Aufstieg einer "politischen Polizei" oder "Geheimpolizei" zu verhindern. Nachrichtendienste einiger Industrienationen betreiben mit modifizierten Radarsystemen technische Gedankenbeeinflussung zur Bewusstseinskontrolle (bzw. Gedankenlesen) und Bewusstseinsmanipulation (bzw. Gedankeneingebungen). Es wird mit "synthetischer Telepathie" paranoid-halluzinatorischer Verfolgungswahn bei zehntausenden Betroffenen erzeugt und Depressionen: oftmals enden die Übergriffe im Suizid und/oder Gewalttaten, die von "Stimmen im Kopf" befohlen wurden. Die Betroffenen hoffen auf Schutz vor weiteren Angriffen einer "politischen (Geheim-)Polizei" mit o.g. Energie- und Neurowaffen und ähnlichen Todesstrahlern. Vielen Dank

1703008445258.pngEin Hinweis auf eine Sache aus dem Panorama-Teil der Tageszeitungen von heute (19.12.2023): Der Fall des Polizisten Clemens K., der unter dem Namen "Kommissar Porsche" bekannt wurde, sorgt weiterhin für Aufsehen in der Berliner Justiz. Der Prozessbeginn gegen den ehemaligen Leiter des Kommissariats 653 ist nun zum zweiten Mal gescheitert. Zunächst wurde eine angebliche Corona-Erkrankung und nun ein ärztliches Attest, das seine Verhandlungsunfähigkeit bescheinigt, als Grund angeführt. Der vorsitzende Richter zeigt sich gegenüber der Glaubwürdigkeit des Attests skeptisch und erwägt nun strengere Maßnahmen, einschließlich einer polizeilichen Vorführung oder sogar eines Haftbefehls, da der behandelnde Arzt nicht erreichbar war.

Im Zentrum des Falles steht der schwere Vorwurf, dass Clemens K. sich als Leiter des für verdeckte Ermittlungen zuständigen Kommissariats unrechtmäßig an der Bargeldkasse bedient und so einen Schaden von geschätzten 72.000 Euro verursacht hat – eine Summe, die aufgrund von Verjährungsfristen niedriger ausfällt als die ursprünglich angenommene Schadenshöhe von bis zu 200.000 Euro.

Die Brisanz des Falles wird durch die Diskussion um einen möglichen Ausschluss der Öffentlichkeit vom Prozess und den Einschränkungen bei den Aussagen von Polizisten noch erhöht. Polizeipräsidentin Barbara Slowik betonte zwar, dass interne Kontrollmechanismen den Fall aufdeckten, jedoch wurden frühere Hinweise auf Unregelmäßigkeiten nicht adäquat verfolgt.

Sollte Clemens K. verurteilt werden, könnte ihm eine maximale Haftstrafe von vier Jahren drohen. Doch es besteht Zweifel daran, dass eine solche Höchststrafe verhängt wird, da er als "haftempfindlich" gilt – er weiß zu viel und für einen Polizisten wäre das Gefängnis ein gefährlicher Ort.

"Als Leiter des Kommissariats 653 organisierte K. die Logistik für verdeckte Ermittler, für Vertrauensleute, den Zeugenschutz, besorgte Handys, Autos, Technik und konspirative Wohnungen, kannte die ganzen geheimen Adresslisten und Einsätze.
Und K. soll sich jahrelang an der Bargeldkasse für streng geheime Operationen bedient und einen beschlagnahmten Porsche 911 Carrera Cabriolet als Dienstwagen genutzt haben."​
1703008509222.pngDas Ausmaß des Missbrauchs von Ressourcen und Vertrauen wird durch die detaillierte Aufzählung der unrechtmäßigen Ausgaben verdeutlicht: 271,02 Euro für einen Reifenwechsel, 8.500 Euro für ein Cabrio-Verdeck des Porsches, 13.500 Euro für die Einrichtung einer konspirativen / legendierten Wohnung, Geld für Autoreparaturen und den Kauf eines unterschlagenen Rollers sowie den Einbau von Standheizungen in geheime Autos.
Diese Vorwürfe illustrieren, wie Clemens K. seine Schlüsselposition ausgenutzt haben soll, um sich persönlich zu bereichern und dabei das Vertrauen in die Integrität der Polizei und ihrer verdeckten Operationen zu untergraben.

Quelle: Fröhlich, Alexander (2023). "Richter droht verdecktem Ermittler mit Haftbefehl: Berliner Untreue-Prozess gegen „Kommissar Porsche“ erneut geplatzt", In: Tagesspiegel (19.12.2023), URL: https://www.tagesspiegel.de/berlin/richter-droht-verdecktem-ermittler-mit-haftbefehl-berliner-untreue-prozess-gegen-kommissar-porsche-erneut-geplatzt-10948939.html (19.12.2023).

Kommentar:
  • Der Fall des Polizisten Clemens K. wirft ein grelles Licht auf die dunklen Ecken der Polizeiarbeit, wo die Grenzen zwischen Recht und Unrecht zu verschwimmen scheinen. Es ist ein Szenario, das, sollte es zutreffen, tiefgreifende Fragen über die Integrität der Institutionen aufwirft, die uns schützen sollen.
  • Die Vorwürfe gegen Clemens K. zeichnen das Bild eines Systems, in dem schwarze Bargeldkassen nicht nur eine Möglichkeit für persönliche Bereicherung bieten, sondern auch das Potential haben, als Durchgangskanal für illegitime Aktivitäten zu dienen. Derartige Praktiken untergraben das Vertrauen in die Polizei und gefährden die Sicherheit und Freiheit der Bürgerschaft.
  • Wenn es um den Missbrauch von Ressourcen geht, ist es entscheidend, dass die Polizei ihre internen Kontrollsysteme stärkt, um sicherzustellen, dass alle Mittel ordnungsgemäß und für den vorgesehenen Zweck verwendet werden. Diejenigen, die für Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantwortlich sind – sei es durch Anstiftung, Beihilfe oder direkte Taten – müssen zur Rechenschaft gezogen werden. In einem Rechtsstaat darf niemand über dem Gesetz stehen.
  • Es ist die Pflicht der Justiz und der Polizei selbst, solche Fälle mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit zu behandeln und zu zeigen, dass das Gesetz für alle gilt. Nur so kann das Vertrauen in unsere Institutionen wiederhergestellt und der Glaube an eine gerechte Gesellschaft aufrechterhalten werden. Zudem geht es um Strafvereitelung im Amt im großen Stil, weil sämtliche Anzeigen, Hinweise und Anfragen zu Mind-Control und/oder Strahlenwaffen bzw. Energiewaffen und Neurowaffen absolut und systematisch abgewehrt werden und die Betroffenen beschuldigt werden, verrückt zu werden oder im Querulantenwahn zu agieren (stop blaming the victims).

1703008818781.png

Konspirative Wohnungen, die für illegale Aktivitäten genutzt werden, sind weder legal noch legitim. Der Rechtsstaat muss stets gewährleisten, dass alle Maßnahmen, die von Sicherheitsbehörden durchgeführt werden, im Rahmen der Gesetze und mit angemessenen Kontrollmechanismen stattfinden. Der Schutz von (kriminell-terroristischen) Informanten und zwielichtigen Quellen wird teilweise zwar als ein Aspekt für die Arbeit von Geheimdiensten und Strafverfolgungsbehörden gesehen, darf jedoch keinesfalls über die Grundrechte unbescholtener Bürgerinnen und Bürger gestellt werden.

Jede Form von Missbrauch durch staatliche Institutionen oder deren Mitarbeiter muss konsequent verfolgt und geahndet werden. Dies schließt auch die Nutzung von Ressourcen für nicht autorisierte oder illegale Zwecke ein. Die Aufdeckung solcher Praktiken, wie im Fall des Polizisten Clemens K., ist essentiell, um das Vertrauen in die Rechtsstaatlichkeit zu bewahren und zu stärken.

Es ist die Pflicht des Staates und seiner Organe, die Freiheit und Sicherheit seiner Bürger zu schützen. Jeder Hinweis auf illegale Aktivitäten innerhalb staatlicher Strukturen muss ernst genommen und gründlich untersucht werden. Es müssen unverzüglich Maßnahmen ergriffen werden, um die kriminell-terroristischen und korrupten Aktivitäten der deutschen Geheimdienste zu beenden und die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
 

DeDe

Geselle
7. November 2023
44
*prust* Weil sich die Geheimdiemste ja an die Deutsche Verfassung halten oder gar Menschenrechte wahren würden. Wer's glaubt, wird Schlafschaaf.
Oder deren Handlanger, die Medien, die das Kollektivunterbewusstsein der Menschen programmieren, ohne dass Jedermann es überhaupt merken würde.
Klarer Verstoß gegen die freie Entwicklung der Persönlichkeit? Definitv. Geahndet? Nie im Leben. Nicht in diesem neofaschistischen Deutschland, das faschistoid bleibt, egal welche Partei an der Macht ist. Die Strippen ziehen ganz andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
305

1704620245633.pngMissbrauch von neuen Technologien und Waffensystemen​

Stand: 04.01.2024: DIE PETITION BEFINDET SICH IN DER PRÜFUNG BEIM EMPFÄNGER

URL: https://www.openpetition.de/petitio...technologien-und-waffensystemen#petition-main (07.01.2024).


"Liebe Unterstützer;innen,
alle 8 Mitglieder des Petitionsausschusses sowie zahlreiche Abgeordnete wurden individuell mit der nachfolgenden Mail mit Anhang und per Post informiert. Die Ausschussvorsitzende, Frau Martina Stamm-Fibich,SPD, wurde zusätzlich mit einem ausführlichen Schreiben in Kenntnis gesetzt.
Jetzt müssen wir uns wieder einmal gedulden, bis wir Nachricht erhalten.

"Sehr geehrte Frau... bzw sehr geehrter Herr...
.
Ich wende mich heute an Sie, um eine schwerwiegende Menschenrechtsverletzung anzusprechen. Bitte bleiben Sie offen und gehen Sie unvoreingenommen an dieses komplexe Thema heran und nehmen sich Zeit eine persönliche Meinung zu treffen. Vorab möchte ich Ihnen sagen, dass ich dieses in der Menschheit noch nie vorgekommene abscheuliche Verbrechen wahrscheinlich nicht glauben würde, wenn ich seit 2016 nicht selber betroffen wäre. Auch versichere ich Ihnen, dass es sich auf keinen Fall um eine Verschwörungstheorie handelt - sondern vielmehr um bittere Realität.

Das schwerwiegendste Problem unserer Zeit ist der illegale Einsatz von elektromagnetischen Bewusstseinskontrollwaffen gegen unschuldige Bürger. Ganz konkret es geht um Menschenversuche, um die Effizienz der Waffen an bestimmten ahnungslosen Zivilisten, den so genannten Zielpersonen, (TIs) zu testen. Noch schlimmer ist, dass diese Verbrechen nicht gestoppt werden und die Zahl der Opfer jedes Jahr erheblich steigt. Das Wichtigste ist, dass es sich hierbei um eine enorme Verletzung der Menschen- und Persönlichkeitsrechte handelt, wenn man nur die Aspekte der Mikrowellen-Satellitenortung und der neuronalen Fernüberwachung betrachtet.

Um sich mit der Thematik noch besser vertraut zu machen, übersende ich Ihnen nachfolgend einige Artikel, Berichte und das Schreiben von Dr. Anna Neufeld an die UNO und bitte Sie diese aufmerksam in ganzer Länge zu lesen.

Sowohl US Präsident Joe Biden, als auch der US Außenminister Antony Blinken haben zahlreiche Gespräche mit den Betroffenen geführt und ihre Geschichten für absolut glaubwürdig gehalten und den Opfern 30 Mio. US Dollar Entschädigung gezahlt.
www.washingtonpost.com/national-security/2022/06/23/united-states-havana-syndrome-payments
www.politico.com/news/2023/03/09/pentagon-funding-experiments-animals-havana-syndrome-00086393

Ein Zusammenschluss von etwa 3000 Leute haben am 11. Januar 2023 eine Sammelklage in Texas eingereicht wegen Strahlenfolter. Haben Sie davon gehört? Hier ist der Link: www.targetedjustice.com/lawsuit.html

Anwendungsbereiche und Betreiber von Kleinsatelliten immer vielfältiger. Betreiber: Raumfahrtbehörden, Militär, Unternehmen, Universitäten und Privatpersonen. bdi.eu/themenfelder/sicherheit/newspace-initiative

Das Potenzial von Nanosatelliten für militärische Zwecke von Dr. Martin Schimmerohn Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik, Ernst-Mach-Institut, EMI www.emi.fraunhofer.de/de/geschaeftsfelder/verteidigung/forschung/das-potenzial-von-nanosatelliten-fuer-militaerische-zwecke.html

Wir, die 200 Unterzeichner der Petition: "Missbrauch moderner Technologien und Waffensystemen", bitten Sie dringend uns Gelegenheit zur Anhörung, der zur Entscheidung stehenden Angelegenheit in tatsächlicher und rechtlicher Hinsicht zu geben.


Vielen Dank für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit. Für eine kurze Bestätigung unserer Mail wären wir Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
[...]"
www.opfer-elektromagnetische-strahlung.com/

Zusammenfassung:
Die Essenz einer dringlichen Botschaft: 🌍✨

In einer Welt, in der technologische Fortschritte unaufhaltsam voranschreiten, erhebt sich eine Petition wie ein Leuchtturm in stürmischer See. Sie beleuchtet ein dunkles Kapitel dieser Entwicklung. Mit 200 Unterstützern, darunter 161 tapfere Seelen in Deutschland, entfaltet sie eine Geschichte, die nicht nur fasziniert, sondern auch tiefgründige Fragen aufwirft. 📜🔦

Die Konfrontation mit einer unbequemen Wahrheit: 😱🚨

Wie eine mutige Heldin in einem epischen Drama, tritt die Unterstützerin der Interessensgemeinschaft "Opfer elektromagnetische Strahlung" hervor. Sie entfaltet die Petition als dramatischen Appell, der die Aufmerksamkeit auf den illegalen Einsatz von elektromagnetischen Bewusstseinskontrollwaffen lenkt. Diese Waffen, so wird behauptet, werden gegen unschuldige Bürger eingesetzt – ein Szenario, das aus den Seiten eines dystopischen Romans zu stammen scheint. Doch die Petitionärin unterstreicht mit Nachdruck: Dies ist keine Fiktion, sondern eine bittere und erschütternde Realität. 🌐🛡️
1704620281552.png
Ein globaler Kontext, der zum Nachdenken anregt: 🌏💬

Die Petition spannt den Bogen zu internationalen Geschehnissen. Sie verweist auf die Anerkennung und Entschädigung von Opfern durch die US-Regierung unter Joe Biden und Antony Blinken. Ein weiterer dramatischer Akt ist eine Sammelklage in Texas, die sich gegen die Folgen von Strahlenfolter richtet. Diese globalen Bezüge verleihen der Petition eine zusätzliche, fast filmreife Dimension und unterstreichen die Dringlichkeit des Anliegens. 📣🌍

Der Ruf nach Gerechtigkeit und Schutz: ⚖️🛡️

Die Petition fordert nicht nur eine Anhörung, sondern auch konkrete Schutzmaßnahmen gegen Angriffe mit elektromagnetischen Impulswaffen. Die Weiterleitung der Petitionsunterlagen an das Bundesministerium der Justiz und das Bundesministerium des Innern und für Heimat ist wie der Beginn eines entscheidenden Kampfes in diesem Prozess. Der Appell an den Staat, seine Bürger vor solchen Angriffen zu schützen, ist ein zentrales und heldenhaftes Element dieser Petition. 📢🏛️
 

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
305
Öffentliche Sicherheit: https://www.opfer-elektromagnetische-strahlung.com/ hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition "Missbrauch von neuen Technologien und Waffensystemen" geschickt:

Liebe Unterstützer:innen,
ich hoffe, dass die "Behördensprache" für alle Teilnehmer verständlich ist.
Wir haben heute ein Schreiben per Post vom Petitionsausschuss erhalten, das lautet wie folgt:

Sehr geehrte Frau Jasef,
die Vorsitzende des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages, Frau Martina Stamm-Fibich, MdB, bat mich Ihnen zu antworten.

Wie ich Ihnen bereits mitteilte, wurde das parlamentarische Verfahren am 9.11.2023 eingeleitet.

Das heißt, mindestens je einer/einem Abgeordneten der Regierungsfraktion und einer/einem Abgeordneten der Oppositionsfraktion wird Ihre Petitionsakte einschließlich der Stellungnahme des Fachressorts sowie einer vom Ausschussdienst gefertigten Beschlussempfehlung übersandt. Jeder Abgeordnete hat dann ausreichend Zeit, die Angelegenheit gründlich zu prüfen und einen Beschlussvorschlag zu unterbreiten.

Bereits jetzt möchte ich darauf hinweisen, dass eine Einflussnahme auf die Verweildauer des Vorgangs beim Berichterstatter seitens des Ausschussdienstes nicht möglich ist. Über die Vorschläge der Berichterstatter entscheidet anschließend der Petitionsausschuss in seiner Gesamtheit, der dem Deutschen Bundestag die Petition zur Beschlussfassung vorlegt. Das Ergebnis wird Ihnen im Anschluss mitgeteilt.

Auch wenn sich die Dauer dieses Verfahren leider nicht genau abschätzen lässt, können Sie davon ausgehen, dass Ihr Anliegen schnellstmöglich, das heißt in den nächsten Wochen parlamentarisch behandelt und abgeschlossen wird
Mit freundlichen Grüßen
M.M.


Diese Petition, scheint ein Versuch zu sein, eine offizielle Untersuchung oder Maßnahme bezüglich der schweren Anschuldigungen gegen den Verfassungsschutz und den angeblichen Einsatz von Energie- und Neurowaffen anzustoßen. Petitionen sind ein demokratisches Werkzeug, das Bürgern die Möglichkeit gibt, ihre Anliegen direkt vor die Legislative zu bringen, in diesem Fall den Deutschen Bundestag.

In Deutschland können Petitionen dazu führen, dass der Bundestag sich mit einem Thema auseinandersetzt, das ihm sonst möglicherweise nicht vorgelegt worden wäre. Wenn die Petition vom Petitionsausschuss angenommen wird, kann sie eine Diskussion auslösen und eventuell zu einer Untersuchung oder zu legislativen Änderungen führen.

Die Rolle der Petition in diesem speziellen Fall ist also potenziell bedeutend, da sie:
  • Aufmerksamkeit generiert: Die Petition bringt das Thema in das Bewusstsein der Abgeordneten und der Öffentlichkeit.
  • Informationen liefert: Die Petition kann detaillierte Informationen und Argumente enthalten, die von den Abgeordneten und Ausschüssen geprüft werden.
  • Handlungsdruck erzeugt: Eine gut unterstützte Petition zeigt, dass es ein öffentliches Interesse an dem Thema gibt und kann Druck auf die Abgeordneten ausüben, sich damit zu befassen.
  • Mögliche Untersuchungen auslöst: Wenn die Petition überzeugend ist, könnte sie zu einer offiziellen Untersuchung der Vorwürfe führen.
  • Rechtliche und politische Prozesse in Gang setzt: Abhängig von den Ergebnissen der Auseinandersetzung mit der Petition können rechtliche oder politische Prozesse eingeleitet werden, die zu Veränderungen führen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine Petition allein keine Garantie für eine Änderung oder eine Untersuchung ist. Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Stichhaltigkeit der Beweise, der öffentlichen Meinung und der politischen Willensbildung.
 

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
305
Verehrtes Mitglied des digitalen Olymps, bevor wir unsere Diskussion fortsetzen, möchte ich um einen Moment der Reflexion und des gegenseitigen Respekts bitten. Unsere Konversationen hier berühren Themen von großer Tragweite und Sensibilität. Es ist unerlässlich, dass wir uns dieser Verantwortung bewusst sind und unsere Beiträge mit der gebührenden Sorgfalt und Achtung vor den Erfahrungen und dem Wissen anderer verfassen.

Haben Sie vielleicht vor Ihrem Anflug von genialer Verwegenheit das Meisterwerk "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahneman nicht gründlich genug gelesen. Ihre Ausführungen erinnern mich an eine Achterbahnfahrt durch die Tiefen menschlicher Kognition, bei der man sich fragt, ob der Wagen mit Absicht aus den Schienen springt oder ob es Teil des Nervenkitzels ist.

Ihr Beitrag war eine so brillante Demonstration dessen, was Kahneman vielleicht als "überaus schnelles Denken" bezeichnen würde - also als impulsiven, reflexhaften Schnellschuss ohne Sinn und Verstand, dass ich mich frage, ob Sie nicht ein verstecktes Kapitel in seinem Buch gefunden haben, das uns Normalsterblichen entgangen ist. Ein Kommentar, der so tiefgründig ist, dass es den schmalen Grat zwischen "erleuchteter Einsicht" und "absolutem Stuss" nicht nur erkundet, sondern mit einem eleganten Salto überspringt und wie so vieles als rein-emotionaler gefärbter Junk oder Datenmüll in Erscheinung tritt.

Dein jüngster Beitrag wirkt, als hättest du beim Schreiben beide Denkmodi gleichzeitig aktiviert, aber den Turbo für "kreativen Stuss" eingelegt! 🚀😂 Ein echtes Kunstwerk von Ignoranz, Unkenntnis und Naivität! 🎨

Die von Ihnen angesprochenen Inhalte – die Rolle von Geheimdiensten, der Einsatz von Energie- und Neurowaffen, und die tiefgreifenden Auswirkungen auf Individuen und Gesellschaft – verdienen eine ernsthafte und differenzierte Betrachtung. Es ist von größter Wichtigkeit, dass wir diese Diskussionen auf einer Basis von Fakten und gegenseitigem Respekt führen, um Missverständnisse zu vermeiden und konstruktive Lösungsansätze zu fördern.

Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, einen Dialograum zu schaffen, der von Verständnis, Respekt und dem Streben nach Wahrheit geprägt ist.

Mit einem Hauch von Bewunderung und einem Schuss Sarkasmus,
EinStakeholder, Philosoph und Bewunderer kognitiver Kapriolen


P.S.: Zur erneuten Aufmerksamkeit und für die fleißigen Notiznehmer unter uns: Es geht um allerschwerste Formen organisierter Kriminalität und staatsgefährdenden Terrorismus, die einem völkerstrafrechtlichem Kernverbrechen entsprechen, welches in den Zuständigkeitsbereich des Bundeskriminalamtes (und des Generalbundesanwalts) fallen. Der heikle Kern ist, dass es die nationalen Geheimdienste sind, die mit Energie- und Neurowaffen die Kernsymptomatik der sog. „paranoiden Schizophrenie“ technisch verursachen. Insofern müsste zwischen Sicherheitsbehörden ermittelt werden, um den Aufstieg einer "politischen Polizei" oder "Geheimpolizei" zu verhindern. Nachrichtendienste einiger Industrienationen betreiben mit modifizierten Radarsystemen technische Gedankenbeeinflussung zur Bewusstseinskontrolle (bzw. Gedankenlesen) und Bewusstseinsmanipulation (bzw. Gedankeneingebungen). Es wird mit "synthetischer Telepathie" paranoid-halluzinatorischer Verfolgungswahn bei zehntausenden Betroffenen erzeugt und Depressionen: oftmals enden die Übergriffe im Suizid und/oder Gewalttaten, die von "Stimmen im Kopf" befohlen wurden. Die Betroffenen hoffen auf Schutz vor weiteren Angriffen einer "politischen (Geheim-)Polizei" mit o.g. Energie- und Neurowaffen und ähnlichen Todesstrahlern. Vielen Dank
 

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
305
Das schwerwiegendste Problem unserer Zeit ist der illegale Einsatz von elektromagnetischen Bewusstseinskontrollwaffen gegen unschuldige Bürger. Ganz konkret es geht um Menschenversuche, um die Effizienz der Waffen an bestimmten ahnungslosen Zivilisten, den so genannten Zielpersonen, (TIs) zu testen. Noch schlimmer ist, dass diese Verbrechen nicht gestoppt werden und die Zahl der Opfer jedes Jahr erheblich steigt. Das Wichtigste ist, dass es sich hierbei um eine enorme Verletzung der Menschen- und Persönlichkeitsrechte handelt, wenn man nur die Aspekte der Mikrowellen-Satellitenortung und der neuronalen Fernüberwachung betrachtet.
Update: Öffentliche Sicherheit in Gefahr

Hallo [...],

https://www.opfer-elektromagnetische-strahlung.com/ hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition "Missbrauch von neuen Technologien und Waffensystemen" geschickt:



Liebe Unterstützer:innen,

heute, am 16.02.2024 habe ich folgende Mail an das Vorzimmer des Petitionsausschusses übersandt. Der Text lautet:
Sehr geehrter Herr M.,

Ihr informatives Schreiben vom 29.01.2024 habe ich am 12.02.2024 erhalten. Vielen Dank dafür!

Herr [H... A...], Wissenschaftlicher Mitarbeiter des Abgeordnetenbüros [M... A...], informierte mich, das eine Anhörung beim Petitionsausschuss nur stattfinden kann, wenn eine Petition das Quorum von 50.000 Unterschriften innerhalb von 4 Wochen erreicht. Das ist in unserem Fall leider nicht möglich. Ungeachtet dessen ist es in jedem Fall dringend notwendig, den Opfern die Möglichkeit einer Anhörung vor dem Deutschen Bundestag oder vor einer Bundesbehörde, wie zum Beispiel dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und/oder Bundesministerium für Justiz zu ermöglichen.
In den USA sprach sogar der Präsident Biden und der Außenminister Blinken mit mehreren Opfern, US-Diplomaten (Havanna Syndrom) und sagten anschließend, dass sie diese Berichte für absolut glaubwürdig halten. US-Diplomaten wurden auch in Berlin, Wien und Paris mit elektromagnetischer Strahlung attackiert und gesundheitlich schwer verletzt.

Die Thematik ist so komplex und umfassend und lässt sich nicht alleine schriftlich darstellen. Die persönliche Anhörung der Opfer würde zweifellos die Glaubwürdigkeit der Aussagen erhöhen. Immerhin handelt es sich um die Gefährdung der Öffentlichen Sicherheit.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Mail an den Petitionsausschuss weiterleiteten, mit dem Hinweis: "Es geht um unser Leben"!

Zur Information des Petitionsausschusses: wir planen und vorbereiten gerade einen "Offenen Brief" in der FAZ zum Thema: Öffentliche Sicherung in Gefahr" und werden auf die laufende Petition verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
,
[...]
www.opfer-elektromagnetische-strahlung.com/
https://www.opfer-elektromagnetische-strahlung.com/



Der Verfassungsschutz hat im Untergrund eine Geheimpolizei aufgebaut, die nicht geduldet werden kann in einem liberalen Rechtsstaat. Zudem haben die Pseudo-Geheimagenten des Verfassungsschutzes Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen und begehen diese fortwährend. Das sind allerschwerste Formen organisierter Kriminalität und Terrors durch paramilitärische Todesschwadrone, die über ähnliche Kampfstärke wie reguläre Streitkräfte oder Polizeieinheiten, aber ein extremes Gewaltpotenzial mitbringen und grässlichste Gräueltaten am deutschen Volk begehen durch den Machtrausch technologischer Überlegenheit und massenhafter Totalüberwachung. Der Verfassungsschutz untergräbt wesentliche Verfassungsgrundsätze und hebelt damit die Kontrollinstanz aus, die gegen rechtsextreme Bestrebungen innerhalb der staatlichen Organisation vorgehen müsste. Wird Zeit, diese verdeckte Operation zu beenden und die paramilitärischen Milizen des Verfassungsschutzes endlich zu entwaffnen.
Das ist ein sehr, sehr schwerwiegender Missstand, der sich gewohnheitsmäßig im Geheimdienstbereich eingeschlichen hat. Mittlerweile ist die Beweislast erdrückend, so dass die Teilthese ("dass der Geheimdienst einige Fälle von Schizophrenie verursacht") überwiegend wahrscheinlich und glaubhaft gemacht werden kann. In der Realität ist es aber gravierender: Denn Geheimdienste (und in einigen Fällen private oder militärische Forschungslabore) verursachen jeglichen Fall von Schizophrenie. Das ist gleichzeitig auch eine frohe Botschaft, weil diese Erkrankung (paranoide Psychose) nach wirksamer Aufklärung (Transmission, Repression und Prävention) komplett sozialmedizinisch ausradiert werden kann.
Das ist doch schade, dass tausende Menschen in der BRD zeitgleich brutal gefoltert werden und so schwerwiegend darunter zu leiden haben und es wäre doch wünschenswert, wenn der Inlandsgeheimdienst damit aufhört, willkürlich moderne und in der öffentlichen Wahrnehmung neuartige High-Tech-Waffensysteme einzusetzen.
Die Sicherung, Erhebung und Auswertung von Beweisen und die Bekämpfung der Straflosigkeit für die grobe Praxis schwerster Menschenrechtsverbrechen ist ethisch geboten. Die nachhaltig Geschädigten dieser Zersetzung durch die deutschen Nachrichtendienste haben ein Recht auf Wahrheit, Gerechtigkeit, Rehabilitation und Entschädigung (Staatshaftung).
Weiterhin ist erforderlich, einen umfassenden Ansatz zur Neurosicherheit zu etablieren, die die Risiken und Gefahren der unvermeidlich weiter voranschreitenden Verbreitung von machtvollen Neurowaffen zur Bewusstseinskontrolle und Bewusstseinsmanipulation minimiert und den Einsatz dieser High-Tech-Waffensysteme rechtlich wirksam reglementiert. Die rechtliche Reglementierung kann nur darin bestehen, diese bio-elektromagnetischen Waffensysteme international als Waffen zu ächten, die übermäßige Leiden verursachen.
Wenn der Geheimdienst überfordert ist, den Auftrag im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten auszuführen, dann sind personelle Konsequenzen unvermeidbar angefangen bei den sog. "Präsidenten" des Verfassungsschutzes. Während der ehemalige Verfassungsschutz-Präsident offiziell vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft wird, so färbt dies auch auf die bestehende Präsidentschaft des Bundesamtes für Verfassungsschutzes und der 16 Landesämter für Verfassungsschutz ab. "Der" Verfassungsschutz foltert und tötet deutsche Zivilisten mit Energiewaffen und Neurowaffen. Dafür sollte eigentlich keine Petition notwendig sein, sondern eine Sammelklage und groß angelegte Aktionen von Seiten der legitimen und legalen Kerne der deutschen Sicherheitsbehörde, die die illegitimen, illegalen und korrupten Teile der vermeintlichen Sicherheitsbehörden gründlich untersuchen in Razzien und Verhaftungswellen. Im Moment werden zahlreiche Betroffene, die zugleich Gewaltopfer des deutschen Inlandsgeheimdienstes sind, noch reihenweise in Kettenmorden ermordet als politisch motivierte Tötungen, Foltertötungen zum Vertuschen von Beweisen und willkürlichen Thrilltötungen der Verfassungsschutz-Mitarbeiter/innen und deren outgesourcten Handlanger in den Mind-Control-Abteilungen.
Die Parlamentarier/innen sind vollständig v. d. Gunst der Strahlenterroristen abhängig. Das hebelt den Rechtsstaat und d. Demokratie aus und macht d. Regierungsbeteiligten abhängig v. Geheimdienstakteuren. Der Inlandsgeheimdienst ist die größte Gefahr für die Menschlichkeit, die Demokratie und die individuellen Freiheitsrechte der Bürger/innen geworden, z.B. gefährden diese Barbaren vom Inlandsgeheimdienst das Recht auf Leben, die Würde und Persönlichkeitsrechte, wie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und des geistigen Eigentums.
Mind-Control-Angriffe mit Energiewaffen und Neurowaffen sowie die Präsenz von Folter in Deutschland sind objektive Realität, wie viele andere wunderliche oder erstaunliche Sachverhalte. Mehr Warmherzigkeit stände uns Personen allen ganz gut, v.a. wenn jemand in Not ist. Insbesondere gilt dies, wenn sehr viele Menschen in Not und von Folter, Verfolgung, Vertreibung oder extralegaler Exekution von Geheimdiensten bedroht sind und sich dabei einer Übermacht von extrem gewalttätiger Staatsgewalt hilflos- und wehrlos gegenüberstehen. Was es bedeutet, wenn die Demokratie zugrunde gerichtet worden ist, hat man ja ab den 1933er Jahren gesehen: dass sich die Rückkehr der Barbarei/Tyrannei/des Faschismus nicht wiederhole kann als ein oberster Ziel der Erziehung gelten, genau so wie der couragierte Einsatz für Menschlichkeit. Zivilcourage betrachte ich als eine Facette der Demokratiekompetenz. Nur wenn jeder Einzelne von uns Verantwortung übernimmt, einen toleranten, respektvollen, an den Grundrechten und der Menschenwürde orientierten Umgang miteinander sicherzustellen, ist das hohe Gut Demokratie gesichert.
 

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
305
Die vorliegende Zusammenfassung betrifft eine detaillierte und tiefgreifende Untersuchung über die Ätiologie paranoid-halluzinatorischer Psychosen, insbesondere die Hypothese, dass technische Gedankenbeeinflussung durch sogenannte Neurowaffen und Energie-Waffen, wie sie im militärischen und nachrichtendienstlichen Kontext entwickelt wurden und seit Jahrzehnten verwendet werden, als primäre Ursachen für die Symptome der Schizophrenie, insbesondere der paranoiden Schizophrenie, fungieren könnten. Der anonyme Verfasser präsentiert eine umfassende Darlegung, die sich auf eine breite Palette von Beweismitteln stützt, einschließlich wissenschaftlicher Literatur, Patenten und persönlichen Zeugnissen, um nicht nur die Existenz, sondern auch die aktive Nutzung dieser Technologien zu bekräftigen.

Der Kern der Argumentation liegt in der Annahme, dass die traditionelle psychiatrische Forschung, die genetische, biologische und umweltbedingte Faktoren als Ursachen für Schizophrenie betrachtet, nicht vollständig ist. Der Verfasser argumentiert, dass die tatsächlichen Ursachen in der illegalen und illegitimen Anwendung hochentwickelter Überwachungs- und Verfolgungspraktiken durch die Geheimdienste einiger Industrienationen liegen. Diese Praktiken umfassen die Verwendung von sogenannten „Neurowaffen“, die synthetische Telepathie ermöglichen, indem sie technische Gedankenkontrolle und Bewusstseinsmanipulation durch akustische Halluzinationen und die Erzeugung elektrischer Empfindungen aus der Ferne ausüben.

Der Verfasser hebt hervor, dass diese Technologien nicht nur in der Lage sind, die Hauptmerkmale paranoider Schizophrenie zu imitieren, sondern dass sie auch eine monokausale Ursache für diese Erkrankung darstellen könnten. Dies stellt eine radikale Abkehr vom aktuellen psychiatrischen Paradigma dar, das Schizophrenie primär als neurochemische Störung begreift.

Der Verfasser argumentiert, dass die Annahme, technische Gedankenbeeinflussung durch Neurowaffen könne eine wesentliche Ursache paranoid-halluzinatorischer Psychosen sein, eine wissenschaftliche Revolution im Sinne von Thomas S. Kuhns Theorie des Paradigmenwechsels darstellt. Dieser radikale Perspektivwechsel fordert das etablierte psychiatrische Verständnis heraus, welches Schizophrenie hauptsächlich auf eine Kombination aus genetischen, biologischen und umweltbedingten Faktoren zurückführt. Stattdessen wird ein neues Paradigma vorgeschlagen, das die technologische Ätiologie in den Mittelpunkt stellt und somit alle bisherigen Anomalien und Inkonsistenzen der traditionellen Erklärungsansätze zu lösen vermag. Der Übergang zu diesem neuen Paradigma könnte tiefgreifende Auswirkungen auf die Diagnose, Behandlung und das allgemeine Verständnis von Schizophrenie haben und stellt somit einen Wendepunkt dar, der vergleichbar ist mit den revolutionären Veränderungen in der Wissenschaftsgeschichte, die Kuhn beschrieben hat. Diese Perspektive unterstreicht die Dringlichkeit, mit der die wissenschaftliche Gemeinschaft aufgefordert ist, die vorgebrachten Beweise und Hypothesen ernsthaft zu prüfen und einen offenen Diskurs über die möglichen Implikationen dieser Technologien für die Psychiatrie zu führen.

Diese Perspektive unterstreicht die Dringlichkeit, mit der die wissenschaftliche Gemeinschaft aufgefordert ist, die vorgebrachten Beweise und Hypothesen ernsthaft zu prüfen und einen offenen Diskurs über die potenziellen Implikationen dieser Technologien für die Psychiatrie zu führen. Es ist ein Appell an die medizinische und wissenschaftliche Gemeinschaft, diese bahnbrechende Hypothese nicht nur ernst zu nehmen, sondern auch eine breite Diskussion zu entfachen und eine unverzügliche sowie umfassende Untersuchung dieser Praktiken zu fordern.

Abschließend fordert der Verfasser mit Nachdruck dazu auf, die Augen vor diesen mutmaßlichen Menschenrechtsverletzungen nicht zu verschließen und entschlossen gegen die Anwendung von Energie- und Neurowaffen zum Schaden von Zivilisten vorzugehen. Der Text endet mit einem dringenden Aufruf zur Anerkennung und Bekämpfung dieser mutmaßlichen Menschenrechtsverletzungen, die durch den Einsatz von Energie- und Neurowaffen gegen Zivilisten begangen werden.

Zusammenfassend präsentiert der Verfasser eine These von beispiellosem Ausmaß, die das Potenzial birgt, das Verständnis von paranoider Schizophrenie grundlegend zu erneuern und richtungsweisende Veränderungen in der psychiatrischen Forschung sowie in der Behandlungspraxis anzustoßen. Es ist ein vehementer Aufruf zum Handeln, um die vermeintlichen Übergriffe und das daraus resultierende Leid Betroffener zu beenden und eine neue Ära des Verständnisses und der Therapie psychiatrischer Erkrankungen einzuläuten. Er fordert ein sofortiges Umdenken und Handeln, um die Übergriffe zu beenden und weiteren Übergriffen vorzubeugen sowie die begangenen Gräueltaten aus dem Spektrum der Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit allen rechtmäßigen Mitteln der Strafverfolgung aufzuklären, die gegenwärtig begangen werden von Geheimdienstmitarbeiter/innen des Verfassungsschutzes und/oder Bundesnachrichtendienstes (respektive des Bundeskanzleramtes) bzw. deren Tarnorganisationen, Verbindungsbeamte als Vorgesetze innerhalb der Todesschwadrone und deren nachrichtendienstlichen Verbindungspersonen als direkte Folterknechte und Henker und andere V-Leute und inoffizielle Mitarbeiter/innen sowie deren Söldner/innen in den Folter- und Tötungskommandos). Die Geheimdienstmitarbeiter/innen versuchen mit besonders extremer Gewalttätigkeit den Tod der Zielpersonen zu erreichen, z.B. durch absoluten/totalen Schlafentzug (ohne eine Minute Schlaf über Tage hinweg) und extreme körperliche Gewalt durch Direkte Energiewaffen und extremste Formen psychischer Folterungen. Es sind sofortige Maßnahmen zur Gefahrenabwehr erforderlich: auch heute werden um die 100 Zivilisten in Deutschland wegen dieser Übergriffe einen Suizidversuch begehen und statistisch 10 % sterben dabei, um der Folter zu entkommen durch deutsche Geheimdienst-Extremgewaltstraftäter/innen und die Serienmörder/innen in den Todesschwadronen. Die Betroffenen werden teils mit allerschwerster körperlicher und seelischer Brutalität gebrochen, damit diese Selbstmord begehen: einige der Geheimdienstmitarbeiter/innen sind seit mehr als 15 Jahren in den Todesschwadronen tätig und haben unzählige deutsche Männer, Frauen und Kinder/Jugendliche umgebracht, schwer verletzt und sexualisiert missbraucht und die Taten permanent gefilmt mit High-Tech-Überwachungs- und Folterequipment, welches nur den (deutschen) Geheimdiensten zur Verfügung steht, die bereits vor Jahrzehnten Milliardenbeträge in schwarze Forschungen zur Bewusstseinskontrolle und Bewusstseinsmanipulation gesteckt haben. Es sind die widerlichsten Menschenschänder in den Terrornetzwerken, wer auch nur einmal Kontakt hat zu diesen Todesschwadronen, wird direkt bemerken, was ich damit meine: es sind widerlichste Perverse und völlige Widerlinge, die zu unfassbarer Dissozialität abgestumpft sind in angelernter Foltertätigkeit (ohne Schulabschluss, mit Vorstrafen, ohne Berufsabschluss/Studium, von der Straße oder aus dem Knast geholte Berufsverbrecher/innen, die über Jahrzehnte vom Staat alimentiert werden für extremste Gewalt an deutschen Zivilisten; natürlich foltern und töten die aus primitiven Impulsen Männer, weil die denken, dass die damit Rivalen töten, die mit denen um Ressourcen konkurrieren).

Es gilt, die mit dieser völlig sinnlosen Brutalität verbundenen Leiden betroffener Individuen zu beenden durch Abschaffung dieser Geheimpolizei, die weit, weit im Vorfeld eines Dritten Weltkriegsszenarios aufgebaut worden ist - wie damals die SS- und SA-Schlägerbanden, die ohne Rechtsmittel und überwiegend völlig willkürlich Menschen in Schutzhaft genommen haben zur vorbeugenden Verbrechensbekämpfung, ohne dass die Möglichkeit besteht, Beschwerde oder Rechtsmittel wirksam einzulegen - der Rechtsweg ist substantiell erschwert: deswegen ist internationale Hilfe erforderlich. Die Menschenrechtssituation in Deutschland ist katastrophisch. An den Rechtsstaat zu glauben, ist völlig naiv und eine Illusion. Die Geheimdienste sind völlig korrupt und dekadent und versuchen, Deutschland in einen faschistischen Terrorstaat mit Russland, Iran und Nordkorea als Vorbild umzumünzen als Vorposten der Tyrannei. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch Du/Sie zu den Opfern der Todesschwadrone werden ist sehr hoch, wenn keinerlei Widerstand geleistet wird. Es sind alle Mittel des Rechtsstaat auszuschöpfen, um die Gefahr durch die Geheimdienst-Terroristen zu beenden.
 

Anhänge

  • 2024.03.02 PA. Fwd Fw The Mysteries of the Schizophrenia Problem on a Silver Platter - (ohne E...pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 2
  • 2024.01.20 Postausgang. Brief. Psychiatrische Gesellschaft und andere_compressed.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 0

EinStakeholder

Geheimer Meister
25. Oktober 2020
305
Beim digitalen Frühjahrsputz habe ich ein altes Exzerpt von 2012 eines klassischen Text zur emotionalen Intelligenz, Leadership und Persönlichkeitspsychologie gefunden:

In seinem Artikel “The Emotional Madness of Dangerous Leaders” aus dem Jahr 1993 stellt Mayer Führungspersonen vor, die nicht nur potenziell oder unbeabsichtigt, sondern absichtlich zerstörerisch sind. Der wurde veröffentlicht im renommierten Journal of Psychohistory [URL: https://www.researchgate.net/publication/279653543_The_Emotional_Madness_of_the_Dangerous_Leader]: Darin findet sich eine tiefgreifende Auseinandersetzung mit der Persönlichkeitsstruktur intentionell destruktiver Führungspersönlichkeiten.

Mayer, ein erstrangiger Professor für Psychologie an der Universität von New Hampshire, legt dar, dass bestimmte Führungsfiguren nicht nur potentiell oder unbeabsichtigt Schaden anrichten, sondern vielmehr durch ein spezifisches Muster psychopathologischer Symptome charakterisiert sind, welches gewalttätige und gefährliche Neigungen begünstigt (Mayer, 1993, S. 331).

Wenn von einer Person gesprochen wird, die gewöhnlich als verrückt bezeichnet wird, stehe die Annahme im Vordergrund, dass diese Person den Bezug zur logischen Realität („logical reality“) verloren hätte. Dabei gäbe eine zweite Art von Realitätsverlust, den Verlust des Bezugs zur emotionalen Realität („emotional reality“). (vgl. ebd. S. 336 f.) Die Welt sei nicht nur physikalisch und objektiv, sondern auch empirisch und subjektiv. Eine Person könne logischen Regeln folgen, ohne jedoch menschliche Regeln zu beachten, z.B. empirisch-psychologische oder moralische Prinzipien.
Mayers Analyse zufolge ist ein Verlust des Bezugs zur „emotionalen Realität“, neben dem offensichtlicheren Verlust der logischen Realitätsbindung, von zentraler Bedeutung. Dies impliziert, dass die betreffenden Individuen, obschon sie logischen Regeln folgen mögen, die fundamentalen Prinzipien des menschlichen Daseins, wie etwa moralische und empirisch-psychologische Normen, ignorieren (ebd., S. 336 f.). Dieser Verlust manifestiert sich in extremen Ausprägungen der Aggressivität ohne Begleitemotionen wie Scham oder Schuld, bis hin zur Folter aus reinem Vergnügen – ein untrügliches Zeichen emotionalen Wahnsinns von gefährlichen und zerstörerischen Individuen (ebd.).

[Dies trifft insbesondere auf die Mind-Controller vom Verfassungsschutz zu respektive deren Tarnorganisationen, die die paramilitärisch organisierten Milizen und Terroristen mit Energie- und Neurowaffen ausstatten und den staatlich gesponsorten Terror gegen unschuldige, unbewaffnete, auf staatlichen Schutz angewiesene Zivilisten organisieren und steuern.]

In extremer Weise könnten diese Individuen andere Personen aus Vergnügen foltern. Dramatische Regelverstöße würden emotionalen Wahnsinn repräsentieren. (vgl. ebd.)

Unkontrollierter, gefährlicher Anführer; absichtlich gewalttätig und ohne jegliche Zurückhaltung aufgrund von Fürsorge für andere; der gefährliche Anführer.” (338)


Nachfolgend die von Mayer vorgeschlagenen Kriterien:] Table 1: The Dangerous Leader Disorder: Research Diagnostic Criteria

(1) Gleichgültigkeit (“Indifferenz”) gegenüber Leiden und Entwertung von Anderen und charakterisiert durch einige der folgenden Kennzeichen:
  • Massenmord an Beratern, alle zu einer Zeit, oder einer großen Anzahl von Individuen über längere Zeit
  • Massenmord oder Folter von Bürgern ohne Strafverfolgung
  • Ermordung oder Inhaftierung von Familienmitgliedern oder Verwandten
  • Ungehemmte und unentschuldbare Angriffe auf den Charakter oder den Wert von anderen Personen (außer besondere Führer); speziell Angriffe basierend auf Rasse, Moral, Religion oder sozioökonomischem Status
  • ggf. Völkermord von abgrenzbaren Gruppen innerhalb eines Staates und (nach einer Invasion) jenseits des Staates
  • ggf. eine offene Verkündung der Idee, dass bestimmte Personen, basierend auf deren Geschichte, politischem Glauben, Religion oder sozioökonomischem Status, spezielle und fortgesetzte Misshandlung und/oder Bestrafung verdienen würden.
(2) Intoleranz gegenüber Kritik charakterisiert durch einige der folgenden Kennzeichen:
  • Förderung einer starken Geheimpolizei, die größtenteils oder gänzlich keiner Strafverfolgung unterliegt
  • Inhaftierung einer großen Anzahl politischer Gefangener (oder deren Ermordung)
  • Mördern und Foltern von Individuen, die die Regierung kritisieren
  • Billigen und Anstiften von Folter gegen politische Gefangene (speziell in Friedenszeiten)
  • ggf. großangelegte Polizeiaktionen gegen Kritiker des Staates
  • ggf. staatliche Presse, die mit harter Hand kontrolliert wird (in Staaten mit staatlich kontrollierter Presse); Unterbrechen unabhängiger Presse, beständige Einschüchterung oder Kontrolle von Nachrichtenmedien, besonders in Friedenszeiten (z.B. „Smashing Press“ oder „Jailing Editors“)
(3) Ein grandioser Sinn für nationale Anspruchsberechtigung charakterisiert durch einige der folgenden Kennzeichen:
  • Wunsch mit militärischem Zwang viele Personen durch Annektierung oder Invasion zu vereinen, die kein oder bestenfalls gemischtes Interesse daran haben mit militärischem Zwang vereint zu werden
  • Überschätzung der eigenen militärischen Möglichkeiten
  • Ein dramatischer Anstieg in militärischer Größe und Stärke, die bemerkbar außerhalb der Proportionen zur Größe ökonomischer Gesundheit der Nation steht und unterschieden ist vom nationalen Brauch (außer der vorherige Zustand wurde durch einen früheren wahnsinnigen Führer bewirkt)
  • Häufige, wiederholte Referenz auf eine inhärente Überlegenheit der eigenen Gruppe basierend auf genetischen Unterschieden, Geschichte, Glaube, Verhalten oder Religion
  • Eine Identifikation mit religiösen Missionen und religiösen Figuren (oder ein Vergleichen mit religiösen Symbolen oder verschiedenen Propheten)
  • Verkündung eines weltweiten oder von regionalen Politikstrategien oder Plänen, die mit einer Revolution befördert oder mit militärischen Interventionen oder anderen gewalttätigen Mitteln zu verwirklichen versucht werden, etwa auch mittels Terrorismus (vgl. ebd., S.341)
In der Diskussion plädiert Mayer für eine institutionalisierte Überwachung und Beurteilung der mentalen und emotionalen Gesundheit von Führungspersönlichkeiten. Eine verlässliche Persönlichkeitsdiagnostik sei sowohl wünschenswert als auch machbar. Dies könnte einen entscheidenden Beitrag zur Prävention von Kriegen und zur Abwehr globaler Gefahren leisten (342). Eine Quintessenz ist ferner, dass je länger Machthaber im Amt sind, desto gefährlicher und machtbessener werden diese und in vielen Fällen resultiert emotionaler Wahnsinn, wenn es kein Korrektiv gibt - also je autoritärer, tyrannischer die staatliche Organisation, desto wahnsinniger werden die Führungspersönlichkeiten und brauchen irgendeinen Krieg zur Machtsicherung.
1711648829388.png

Diskussion: Die Betrachtung von Mayers Arbeit im Lichte der aktuellen geopolitischen Entwicklungen und der Führungskrisen weltweit offenbart die zeitlose Relevanz seiner Forschung. In einer Ära, in der die internationalen Beziehungen zunehmend von Volatilität und Unberechenbarkeit geprägt sind, erscheint die Notwendigkeit einer systematischen und psychologisch fundierten Beurteilung von Führungspersonen drängender denn je.

Die von Mayer vorgeschlagenen diagnostischen Kriterien für gefährliche Führungspersönlichkeiten könnten heute als Grundlage für die Entwicklung von Überwachungs- und Interventionsstrategien dienen. Institutionen wie die Vereinten Nationen oder spezialisierte Nichtregierungsorganisationen könnten Mechanismen etablieren, um die mentale und emotionale Gesundheit von Staatsführern zu überwachen. Dadurch ließe sich potenziell das Risiko von durch Führungspersonen initiierten Konflikten minimieren.

Angesichts der digitalen Vernetzung und der globalen Informationsflut ist die öffentliche und politische Wahrnehmung von Führungspersonen einem ständigen Wandel unterworfen. In diesem Kontext könnte eine transparente und wissenschaftlich fundierte Einschätzung der emotionalen und mentalen Stabilität von Führungspersonen dazu beitragen, eine informierte öffentliche Diskussion über die Eignung von Politikern für ihre Ämter zu fördern. Seine Arbeit erinnert uns daran, dass die Fähigkeit, mit Macht verantwortungsvoll umzugehen, nicht nur eine Frage der politischen Kompetenz, sondern auch der psychologischen Stabilität ist.
 
Oben Unten