Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Wetten, daß die Aufklärungsgegner ganz begeisterte YT-Apologeten wären, wenn ihnen diese Plattform ebensoviel überzeugendes Material bieten würde wie uns VT-Gegnern?
Oh, das tut sie. Ich habe neulich etliche davon da gepostet wo das hingehört http://www.weltverschwoerung.de/off-topic/19431-musiktips-links-zu-youtube.html
- aber auch wenn es debunker-Videos sind, Beweiskraft haben sie nicht. Ich käme nicht auf die Idee, sie als Argument zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Sind das die mit den Zinken an den Haustüren?

Und nein, wir sind da etwas einsamer...

Wir sind beast und sonst nichts...

SAIL - AWOLNATION - YouTube
Ist das jetzt nicht leicht off topic? Aber verstehe, is schon okay... :-)

- - - Aktualisiert - - -

Oh, das tut sie. Ich habe neulich etliche davon da gepostet wo das hingehört http://www.weltverschwoerung.de/off-topic/19431-musiktips-links-zu-youtube.html
- aber auch wenn es debunker-Videos sind, Beweiskraft haben sie nicht. Ich käme nicht auf die Idde, sie als Argument zu verwenden.
Dann unterschätzt du wohl die Macht der Bilder. Sie sind die einzigen Beweise, die uns auf einem solchen Forum zur Verfügung stehen. Wichtig ist eben eine gewisse Medienkompetenz, um Seriöses von Unseriösem zu unterscheiden.
Aber letztendlich können wir hier den Gang der Weltgeschichte nicht bestimmen, wir können nur unseren Horizont erweitern und lernen, diese Welt kritisch zu hinterfragen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.444
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Da Vincis Mona Lisa stellt die Mona Lisa dar, da gibt´s nix zu diskutieren.

Doch, schon irgendwie. "Da Vinci" heißt Leonardo, und da Vinci ist eine Herkunftsangabe. So wie Walther Walther heißt und nicht "v. d. Vogelweide". Der Kundige erkennt ein Muster.

(Also derjenige, der auch Fachzeitschriften und Papers liest und keine Videos kuckt.)
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Doch, schon irgendwie. "Da Vinci" heißt Leonardo, und da Vinci ist eine Herkunftsangabe. So wie Walther Walther heißt und nicht "v. d. Vogelweide". Der Kundige erkennt ein Muster.

(Also derjenige, der auch Fachzeitschriften und Papers liest und keine Videos kuckt.)
Nicht doch! Ich habe seit 40 Jahren mit Kunst und Kunstgeschichte zu tun, mich brauchste nicht zu belehren. Den Einwand, es könnte sich möglicherweise um ein Selbstbildnis Leonardos handeln würde ich allerdings gelten lassen :-)
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Aber ich verstehe deine Gereiztheit durchaus, denn du bist es, der in der wenig beneidenswerten Situation ist, einen haarsträubenden Verschwörungsplot in all seinen absurden Facetten zu verteidigen, während ich mich nur bequem zurückzulehnen brauche und einen riesigen Fundus an überzeugenden Gegenargumenten zur Verfügung habe :-)
^^
Du musst mich verwechseln. Ich beteilige mich nicht an 9/11 Diskussionen.
Aber ich versteh schon, wenn ein Jahrzehnt Selbstüberzeugung so leicht ausgehebelt werden kann eröffnet man doch lieber Nebenkriegsschauplätze.
Is ja auch besser fürs eigene Ego.

Und ein von einem regierungsfreundlichen Sender ausgestrahlter Film stellt das dar, was der Regierung genehm ist, beziehungsweise, was diese als Information transportieren möchte.

Hab ich nicht bestritten. Alles was ich wollte ist eine Primärquelle nachvollziehbarer Herkunft.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Dann unterschätzt du wohl die Macht der Bilder. Sie sind die einzigen Beweise, die uns auf einem solchen Forum zur Verfügung stehen. Wichtig ist eben eine gewisse Medienkompetenz, um Seriöses von Unseriösem zu unterscheiden.
Oder du unterschätzt die Macht über die Bilder. Ich bin zufällig ITler und wei sehr genau, wie man Bilder oder Videos so hindrehen kann wie man es möchte. Gib mir eine Stunde Zeit und ich bossele dir einen echt überzeugenden Film, in dem aber leider alles gelogen ist...du tust mir leid, wenn du nichts besseres weißt als sowas zu behaupten.
Wie erkennst du denn Auslassungen, Schnitte, du Medienkompetenter? Mach dich mal schlau was die betreffende Software angeht, und sei kritisch, auch zu dem was dir gefällt...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

^^
Du musst mich verwechseln. Ich beteilige mich nicht an 9/11 Diskussionen.
Aber ich versteh schon, wenn ein Jahrzehnt Selbstüberzeugung so leicht ausgehebelt werden kann eröffnet man doch lieber Nebenkriegsschauplätze.
Is ja auch besser fürs eigene Ego.

Also wenn ich mich nicht vollkommen täusche, hast du dich soeben beteiligt. Aber was hat hier bitte was ausgehebelt? Ich bitte um ne konkrete Aussage...

Hab ich nicht bestritten. Alles was ich wollte ist eine Primärquelle nachvollziehbarer Herkunft.[/COLOR]

Die Primärquelle ist das mit den Logos von FOX und CNN versehene, am 11. September 2001 ausgestrahlte Video. Daß dieses nicht aus obskuren Trutherquellen stammen kann, habe ich dir bereits dargelegt, denn erstens wurde es äußerst zeitnah zum Geschehen gesendet, als an eine Trutherszene noch gar nicht zu denken war und zweitens kann es diesen Sendern überhaupt nicht untergeschoben worden sein, da es in diesem Fall auf Youtube längst gelöscht wäre. Nämlich auf Anordnung amerikanischer Gerichte.

- - - Aktualisiert - - -

Oder du unterschätzt die Macht über die Bilder. Ich bin zufällig ITler und wei sehr genau, wie man Bilder oder Videos so hindrehen kann wie man es möchte...
Wenn das so ist, weißt du doch auch, was vor 12 Jahren technisch möglich war. Und genau um die von dir beschriebenen und bestätigten Manipulationsmöglichkeiten geht es hier doch, denn natürlich flutscht eine Flugzeugnase nicht durch ein Stahlbetongebäude als wär´s ne ne mickrige PVC-Hüpfburg. Was hier so offensichtlich von offizieller Seite gefälscht ist als Komplott irgendwelcher Truther hinzustellen ist jedenfalls an Chuzpe nicht zu überbieten...
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Na dann kann es ja nicht so schwer sein, die Aufnahmen in einem vernünftigen Archiv ohne Kompressionsartefakte und in ernst zu nehmender Auflösung zu finden und zu verlinken. Muß ja nicht BBC/Fox.com sein, die gingen schließlich um die ganze Welt.

Aber was hat hier bitte was ausgehebelt? Ich bitte um ne konkrete Aussage...

Auch hier wiederhole ich mich gerne: Ich stelle zur Debatte, dass die Videos - so sie denn manipuliert sind - von der Trutherscene manipuliert wurden. Du konntest bisher keine Primärquelle liefern sondern eierst lieber in der Gegend rum. Was deinen Standpunkt über den Inhalt selbiger jetzt nicht unbedingt unterstützt.

Immerhin wäre das Vorhandensein manipulierter Videos in offiziellen
Archiven die Bestätigung deiner Hypothesen, du solltest also daran arbeiten.
HopHop!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Nicht hetzen! Aber auch ich wiederhole mich gerne und konstatiere, daß die teuren Anwälte von FOX und CNN sich mit Sicherheit auf alles gestürzt hätten, was dem ohnehin schon lädierten Ruf ihrer Geldgeber geschadet hätte. Muß ich das jetzt wirklich noch näher erläutern? >&.(
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Nein, aber das ist reine Spekulation.
was allerdings zur nächsten Frage führt, wieso löscht YouTube nicht die Truthervideos oder ersetzt sie durch Videos, die die offizielle Version unterstützen? Immerhin kontrolliert die US-Regierung YouTube.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Nein, aber das ist reine Spekulation.
was allerdings zur nächsten Frage führt, wieso löscht YouTube nicht die Truthervideos oder ersetzt sie durch Videos, die die offizielle Version unterstützen? Immerhin kontrolliert die US-Regierung YouTube.
Gelöscht wird nur, was gegen geltende Gesetze verstößt. Verleumdungen, Unterstellungen, böswillige Verfälschungen und dergleichen. Copy? :-)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Wenn das so ist, weißt du doch auch, was vor 12 Jahren technisch möglich war. Und genau um die von dir beschriebenen und bestätigten Manipulationsmöglichkeiten geht es hier doch, denn natürlich flutscht eine Flugzeugnase nicht durch ein Stahlbetongebäude als wär´s ne ne mickrige PVC-Hüpfburg. Was hier so offensichtlich von offizieller Seite gefälscht ist als Komplott irgendwelcher Truther hinzustellen ist jedenfalls an Chuzpe nicht zu überbieten...
Ja, das weiß ich. Aber schon wieder redest du Blech...Stahlbetongebäude? nein, Stahlgerippegebäude. Da geht locker ein Schrottsturm durch, zerfetzt die Fenster und tritt aus. Und jetzt:
- kommt es drauf an, von wo aus du das siehst. Gegen das Licht erscheint das dunkel, bis das Kerosin aufflammt. Siehst du es mit dem Licht im Rücken, erscheint es hell. Deshalb habe ich ja Fotos von unten aus gepostet.
- Auf einem Video aus großer Entfernung sind das nur ein paar wenige Pixel, und da kannst du nun drauf rumspringen bis keiner mehr Lust hat, auf den Blödsinn einzugehen: damit ist nichts anzufangen.
- bei eine Livesendung läßt sich das nicht in Echtzeit manipulieren. Das dauert ein wenig. Aber auch ein Nachrichtensprecher kann das falsch interpretieren, so what? Er sieht auch nur die paar Pixel, bis jemand klare Fotos heranschafft, was wiederum dauert, der muß ja erst ins Studio kommen. Bei so mancher Livesendung wird Blödsinn erzählt (Medienkompetenz?)
- wenn du einen Film der aus der Distanz gemacht wurde, auch noch schneidest, kopierst, titelst etc. wird das Bild immer gröber, da hilft nichts. Dann machst du noch eine schöne Vergrößerung und voila, da springt King Kong aus dem Bau :lach3:

Vergiß Videos, kümmere dich um Zeugenaussagen, Sachbeweise, Statik, Materialkunde usw. Videos liefern nur einen Überblick, mehr nicht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Ich sehe schon, daß du dir das Video noch nicht angesehen hast, denn jeder einzelne der von dir angeführten Einwände wird dort eingehend behandelt.

Aber wie erklärst du dir die austretende Nase? Wenn dich diese Frage in deine Träume verfolgt, sehe ich ne gewisse Chance, mich eines Tages mit dir anzufreunden. Jute Nacht :-)
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Doch, habe ich, und in den letzten Jahren hunderte solcher Videos. Es gibt keine "Nase", es sieht nur für einen Moment so aus- siehe die besseren Fotos aus der Nähe. Ich sage das jetzt zum letzten Mal: was immer Videos zeigen mögen, ist mir schurzpiepegal, wenn klare Tatsachen zu finden sind die es widerlegen. Punkt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

...was immer Videos zeigen mögen, ist mir schurzpiepegal, wenn klare Tatsachen zu finden sind die es widerlegen. Punkt.
Du scheinst vollkommen zu verdrängen, daß auch deine Position der Untermauerung durch stichhaltige Beweise bedarf. Aber so weit denkst du nicht als autoritätshöriger Mainstream-Mensch, dem das eigenständige Denken so fremd ist wie nur irgendwas. Tauschen möchte ich jedenfalls nicht mit dir...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Okay, das wars dann. Mit Beschimpfungen kommst du hier ebenso weit wie mit dämlichen Videos. Viel Spaß noch beim blamieren.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Gelöscht wird nur, was gegen geltende Gesetze verstößt. Verleumdungen, Unterstellungen, böswillige Verfälschungen und dergleichen. Copy? :-)
Roger that, ist aber immer noch idiotisch.
Also genau das was die Videos aus offizieller Sicht der US-Regierung aussagen.

Das macht deine Argumentation allerdings auch nicht stringenter. Wieso die Aufnahmen weltweit aus allen Archiven verschwinden lassen aber nicht von YouTube?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Okay, das wars dann. Mit Beschimpfungen kommst du hier ebenso weit wie mit dämlichen Videos. Viel Spaß noch beim blamieren.
Deine Nervenstärke scheint solchen Diskussionen wirklich nicht gewachsen zu sein. Aber ich nehme ja schon großmöglichste Rücksicht, nicht anders als neulich, als du mit einer Falschbehauptung über den Islam nach der anderen auftrumpfen wolltest, die ich dir alle mühelos zerpflückt und widerlegt habe. Es reicht eben nicht, die Kunst des Googelns zu beherrschen, man benötigt auch ein gewisses Hintergrundwissen, um größere Zusammenhänge zu erkennen. Soviel zum Blamieren...

"...was immer Videos zeigen mögen, ist mir schurzpiepegal, wenn klare Tatsachen zu finden sind die es widerlegen. Punkt."

D´accord. Aber statt der angekündigten Tatsachen schließt du deine schlaue Bemerkung mit einem trotzigen "Punkt." und bleibst das Widerlegen schuldig. Mir ist auch schnurzpiepegal, was dir schurzpiepegal ist, aber wenn ich hier Bildbeweise anführe, dann erwarte ich entweder stichhaltige Gegenbeweise oder zumindest Indizien, die geeignet sind, diese in Frage zu stellen. Oder aber ein angemessenes betretenes Schweigen angesichts der Ungeheuerlichkeit des gezeigten Videomaterials.

Was also hat diese Aufnahme mit der austretenden Nase widerlegt? Die Gesetze der Physik? Wohl kaum, und das wiederum belegt, daß es kein Flugzeug war, sondern ne reinkopierte Grafik, ein Fake also. Man nennt sowas ein starkes Indiz, daß diese gesamte 9/11 Inszenerung gefaked war, ein Inside job nämlich. Und wenn du hier auch der Meinung bist, Truther hätten noch am 11. 9. 2001 ein FOX- und ein CNN-Studio nachgebaut, Doppelgänger der Nachrichtensprecher engagiert und ein animiertes Filmchen in Umlauf gebracht, um damit Jahre später die Regierung zu blamieren, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

DUnd wenn du hier auch der Meinung bist, Truther hätten noch am 11. 9. 2001 ein FOX- und ein CNN-Studio nachgebaut, Doppelgänger der Nachrichtensprecher engagiert und ein animiertes Filmchen in Umlauf gebracht, um damit Jahre später die Regierung zu blamieren, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen...
Tri-tra-trullala....wer hat sowas behauptet? Wo wird sowas auch nur angedeutet? Märchen aus dem Kasperletheater?
Du hast hier eine unhaltbare These aufgestellt und nur pixelige Aufnahmen aus großer Entfernung als Beleg angeführt, dazu einen Wust von Vermutungen. Du hast deinen Punkt nicht gemacht, pampst aber enorm.
Für mich ist das Thema durch, nichts dran.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Bitte macht mich nicht gleich fertig :)

Roger that, ist aber immer noch idiotisch.
Also genau das was die Videos aus offizieller Sicht der US-Regierung aussagen.

Das macht deine Argumentation allerdings auch nicht stringenter. Wieso die Aufnahmen weltweit aus allen Archiven verschwinden lassen aber nicht von YouTube?

Woher weißt du denn, daß diese Aufnahme "weltweit aus den Archiven verschwunden" ist? Und welche Relevanz hätte es, wenn´s so wäre? Es genügt schließlich, daß eine Kopie erhalten ist und sich diese eindeutig zuweisen lässt.

Allerdings hätten FOX und CNN die Macht, YT und Google zu zwingen, rufschädigendes Material umgehend zu löschen. Sie müssten allerdings beweisen, daß dieses Material nicht aus dem eigenen Haus stammt, sondern von bösen Truthern in böswilliger Absicht gefälscht wurde. Bist du der Meinung, daß dieses Nasenfilmchen von bösen Truthern gefälsch wurde? Oder von den Sendern selbst? In bester Absicht, weil sie gerade nix anderes hatten, um diesen Anschlag zu illustrieren, weil das echte Flugzeug zu schnell war und kaum gesehen werden konnte? Oder war es doch Batman und die ganze Aufregung ist umsonst? Wahrscheinlich hat er die Sender gebeten, seinen unvorteilhaften Abgang mit einem Grafikbalken zu kaschieren, was meinste? :-)

- - - Aktualisiert - - -

Tri-tra-trullala....
Für mich ist das Thema durch, nichts dran.
Um Batman zu identifizieren, reicht diese pixelige Aufnahme wirklich nicht aus, da haste recht. Daß er hier involviert war, habe ich auch nicht behauptet, sondern lediglich als eine Möglichkeit in Erwägung gezogen, dieses merkwürdige Nasenphänomen zu erklären, wenn´s denn schon kein Flugzeug war.

Du hast mir übrigens immer noch nicht mitgeteilt, was es stattdessen gewesen sein soll. Und auch zu den offensichtlichen Vertuschungsversuchen der Sender hast du keine Meinung. Oder doch? Warum wurde dieser Grafikbalken eingeblendet, ausgerechnet im Moment des Impacts? Und warum zeigen alle Aufnahmen eine trübe Smogsituation in allen nur erdenklichen Farben? Soweit ich weiß war das ein kristallklarer sonniger Septembervormittag damals in Manhattan und die Helicopter der Sender filmten nicht mit nordkoreanischen Handykameras, sondern waren mit Sicherheit mit dem besten Equipment ausgestattet, das damals am Markt war.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten