forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
Flo196 schrieb:Fantom:
Ich sag es einfach nur noch einmal, vielleicht kapierst du es ja dann??
Würde eine Gruppe Deutscher Juden einen Neonazi verprügeln (was auch schon vorkam) dann würde das nie in der Presse in diesem Umfang wenn überhaupt erwähnt. Grund: die Lobby der Juden ist zu stark, zudem wäre es schlecht wenn die Bevölkerung irgendetwas liesst, sieht, oder hört, das Juden gegen "Deutsche "die Hand erheben. Das könnte ja bei einigen Sympahtie für den Antisemitismus auslösen, was natürlich nicht vorkommen darf. Weil wir Aufgrund des 2.Weltkriegs nämlich immer Schuld haben, niemals Irgendjemand anderes. Das rechtfertigt natürlich nicht Synagogen in Brand zu stecken. Darum ging es mir auch nie. Ich wollte dir nur klar machen, dass man nicht immer alles glauben sollte was die Presse schreibt. Ich behaupte auch nicht das das alles nie stattfindet, wollte dir nur klarmachen, das gewälttätige Übergriffe von Ausländern gegenübern "Deutschen" niemals so stark erwähnt werden wie anderesrum, wobei das aber mehr der Fall ist, und die Dunkelziffer noch nicht berücksichtigt.
ähm... naja .... es fällt mir nun sehr schwer mir einen übergriff deutscher juden auf deutsche nichtjuden vorzustellen... ich bin mir sicher da braucht die presse nichts zu verschleiern.... und wenn mal jemand jüdischen glaubens einem anderen christlichen glaubens eins auf die nase gibt, dann möchte ich fast bezweifeln, dass die religion wirklich der grund dafür war.
recht hast du allerdings im gewissen sinne bei übergriffen durch spätaussiedler ... diese leute sind nicht selten durch ihre sprache schon eher ausgegrenzt und ich habe da selbst schon die jugendbanden beobachtet und auch schon einiges an gewalt von ghettoisierten spätaussiedlerjugendlichen mitbekommen wobei hier nicht besonders darauf hingewiesen wird, dass es sich bei der schlägerei in xy um eine auseinandersetzung zwischen spätaussiedlern und einheimischen handelte.
von einem bekannten bei der polizei weiß ich auch, dass es eine anweisung gibt das nicht all zu sehr an die große glocke zu hängen.
der grund liegt klar auf der hand finde ich... es ist sehr schnell eine sehr große volksgruppe eingegliedert worden und wenn es zu reiberein mit einer gewissen zahl einzelner kommt will man nicht das klima für alle verschlechtern (was kann mein russischstämmiger nachbar dafür, dass der kerl aus der südstadt ebenfalls russischstämmig ist und zudem auch noch ein gewalttätiger geisteskranker....meldungen wie "soundsoviel prozent der gewalttaten in deutschland gehen auf spätaussiedler aus der ehemaligen sowjetunion zurück" tragen aber eben leider dazu bei, dass mein nachbar eher etwas schief angesehen wird).
das scheint mir soweit nachvollziehbar.... bei allen problemen wäre es denke ich kontraproduktiv wenn wir jetzt auch noch einen flotten kleinen rassismus gebraut bekämen...
sicherlich darf dieses "verschleiern" nicht dazu führen, dass probleme bei der integration ignoriert werden..
wenn es spannungen gibt, dann muss man sich die genau ansehen und einfach zu behaupten es gäbe keine schwierigkeiten kann nicht die lösung sein.
es ist nicht deshalb wichtig keinen antisemitismus oder irgendeinen anderen anti-ismus zu entwickeln weil wir seit dem zweiten weltkrieg dauernd dazu angehalten sind die sündenböcke zu spielen ( bedingt gebe ich dir sogar recht.. ich finde auch man sollte öfter mal hinterfragen ob wir noch verantwortlich zu machen sind für die taten einiger unserer großeltern ) sondern weil diese anti-ismen noch nie zu etwas positiven geführt haben.
rassismus bedeutete halt in jeder seiner formen, dass man eine ganze volksgruppe aufgrund von vorurteilen benachteiligt und im schlimmsten fall sogar massiv bedroht...
auf der anderen seite.. gewalttaten durch ausländer sind nicht selten... es gibt ein problem mit der integration bedingt durch fehlende mittel. die abneigung gegen das rechte spektrum sollte auch nicht dazu führen, dass man jetzt die augen zumacht davor... allerdings sollte ein problembewußtsein auch nicht dazu führen, dass man die rechte gefahr ( und wenn asylanten oder andersdenkende abgefackelt werden oder zu tode gehetz werden während andere dabei zusehen ohne einzugreifen weil sie das im grunde gut heißen, dann ist das in meinen augen eine gefährliche entwicklung innerhalb der gesellschaft) unterschätzt.
schließlich reden diese leute ja nicht von parlamentarischer opposition.. die wollen straßenkrieg und bereiten sich logistisch darauf vor.