Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

gibts hinweise auf die ersten verbote von solchen substanzen ? und wenn ja wo und in welcher kultur ist dies dokumentiert? würd mich mal interessieren


Freeman schrieb:
Woher kam das Wort Marihuana? Mitte der 30 Jahre wurde dieses Wort in Amerika erfunden, um den guten Namen, das Image und die Erfolgsgeschichte von Hanf in den Dreck zu ziehen. Es waren reine wirtschaftliche Interessen welche dazu führten, Hanf im Jahre 1937 zu verbieten, und nicht weil es eine Droge war, denn diese Wunderpflanze war eine grosse Konkurrenz für die Papier- und Chemieindustrie, die mit Lügen ausgeschaltet werden musste.​
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Warum die Wunderpflanze Hanf verboten wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

also wiki sagt da zur heimat was anderes:

Über Indien und die antiken Hochkulturen im heutigen Irak trat der Hanf seinen Weg um die Welt an. In Europa sind die ältesten Funde ca. 5.500 Jahre alt und stammen aus dem Raum Eisenberg (Deutschland).

Hanf blieb auch nach der Antike in Europa eine wichtige Nutzpflanze. Kaiser Karl der Große erwähnte 812 im Kapitel LXII seiner Landgüterverordnung Capitulare de villis vel curtis imperii den Hanf (canava), wenngleich er ihn auch nicht in die Liste der als verpflichtend anzubauenden Pflanzen aufnahm.
Hanf
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

tja, die wussten hald ned, wenn man hanf unter bestimmten voraussetzungen kultiviert, kann man sehrwohl bestimmen, das es nur "nutzlose" männliche pflanzen werden.....
.....oder einfach die brennessel als ersatz nehmen, ist die nächste verwandte pflanze bei uns!
war glaub ich während unserer dunkelsten seite in der geschichte,uniformen und normale kleidung wegen geldmangels.....
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

ich hatte doch keine frage......
ausser, wieviele sich hier aufgrund ihre arbeit hintergrundinfo besorgen........
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Brennesseln haben trotz des hoffnungsvollen Epithetons "deutsche Baumwolle" in dieser Verwendung nicht überzeugen können.
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

die fasern zu steif, zu kurz zu spröde.......
denke mal, es sind nicht die dinge, was in uns passieren, THC verändert, erweitert das bewusstsein, mindestens um eine psychose, also von staatlicher seite uninteresant- und obendrein wird man irgendwann der gärtner seines eigenen garten, auch wenn es nur neu-rosen sind!!
die paranoia, ist nur ein anhängsel, welches der regierung auch nix bringt!
die einzige sache bringenderweise, ist in der medizin, die patienten, somit geld, also bereicherungen....
für wen????
die regierung lässt uns bis zur rente arbeiten, aber dann sollen wir den besteckkasten abgeben.....
zu gut deutsch, bei ner legalisierung kommt für die regierung die suppe teurer als das fleisch!!!
wer zum aufstehen nen topf oder zwei braucht, wählt sicher ned frau merkel!
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Hi

wie verhält es sich eigentlich mit dem Männlichen Part?

LG
Sis
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Warum ist er dann ebenfalls verboten ?

Warum dürfen männliche Hanfsamen , nur von ausgewiesen Betrieben betrieben werden?
Obwohl diese keine Rauschwirkung haben .
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Wenn man sich wirklich für etwas interessiert, kann man auch was herrausfinden : Nutzhanf

daraus:
Das weltweit wachsende Engagement und der damit wachsende politische Druck führten dazu, dass man sich auch auf europäischer Ebene mit Hanfanbau beschäftigte. 1989 verfügte die europäische Kommission in der Verordnung Nr. 1164/89, dass der Anbau von Hanfsorten mit einem Wirkstoffgehalt von unter 0,3 Prozent als Faserhanf legalisiert werden muss. Mit Wirkung zum 16. April 1996 wurde entsprechend auch in Deutschland das seit 1982 im Betäubungsmittelgesetz bestehende pauschale Hanfanbauverbot für den Nutzhanf aufgehoben. Der Anbau ist jedoch nach wie vor genehmigungspflichtig und wird in der Regel nur hauptgewerblichen Landwirten unter strengen Auflagen gewährt. Diese Kontrolle soll vermeiden, dass THC-reiche Sorten zur illegalen Drogengewinnung angebaut werden, da eine Unterscheidung der verschiedenen Sorten optisch kaum möglich ist. Der Anbau von THC-reichen Sorten ist auch zur Gewinnung medizinischer Präparate weiterhin verboten.

und ausserdem:
Sortenwahl und Zulassung [Bearbeiten]

Die Sortenwahl ist auf die zugelassenen Sorten beschränkt. In der EU waren im Jahr 2009 insgesamt 41 Hanfsorten zugelassen. Neben der Anbaueignung ist ein THC-Gehalt von weniger als 0,2% für die Sortenzulassung zwingend vorgeschrieben. Nur zertifiziertes Saatgut darf verwendet werden. Der Anbau von Faserhanf muss der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung als zuständiger Behörde angezeigt werden.[SUP][4][/SUP]

Männliche Hanfsamen sind Unsinn.
Weibliche Hanfsamen sind der Wunsch aller Züchter von THC haltigen Sorten...

Gruss Grubi
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

In den USA und in Deutschland ist es vollkommen legal, Pflanzenteile wie Stengel und Wurzel zu besitzen. Nie-mand kann wegen des Besitzes von Hanf-Papier oder eines Hanf-T-Shirts bestraft werden. Marijuana, also die Blüten, Knospen und Blätter sind schon wieder ein anderer Fall. Dieser Teil der Pflanze ist absolut illegal. Die Samen sind allerdings frei verkäuflich, man darf sie nur nicht einsähen. In den USA müssen die Samen zum Bei-spiel erst sterilisiert werden, bevor sie z.B. für Nahrungszwecke eingesetzt werden können.

WAS SOLL DAS GANZE GEREDE BER HANF?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Literaturtipp:
Hans-Georg Behr 'Von Hanf ist die Rede'
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ja wie jetzt ? Darf ich mir Canabis sativa Samen nun legal kaufen oder nicht ? Ich hab mal in einer Doku gesehen, da hat eine Zoll streife einem ein päckchen abgeknöpft und strafanzeige gestellt.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ach eigentlich kann man das doch total nüchtern betrachten, es gibt div. Gesetze die den Erwerb und Vertrieb, sowie Anbau verbieten. Ich persönlich pfeife allerdings auf Gesetze die meinen, die Natur oder Bestandteile ihrer für illegal zu erklären, weil das für mich hirnverbrannt und größenwahnsinnig ist und gewiss nur bestimmten Interessengruppen dient.
Trotzdem weiss ich, dass ich mich damit auf sehr dünnem Eis befinde und empfehle niemanden die Dinge so zu betrachten wie ich das tue.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Du darfst soviele Cannabissamen mit dir rumschleppen, essen, lagern, auspressen, an Vögel verfüttern wie du magst.
Gibt es Kilo oder stückweise legal zu kaufen

Du darfst sie nur nicht aussähen und zum Wachstum anhalten.

Allerdings, Samen in kleiner Anzahl, zu hohem Preis, können als Rauschhanfsamen betrachtet werden und es könnte problematisch werden weil dir geplanter Anbau unterstellt wird.
Hat dazu jemand aktuelle Urteile gelesen?

Gruss Grubi
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Dabei geht es wohl um den Eigenbedarf. Ich kannte mal jemanden der ist bekifft und mit Gras im Gepäck beim Autofahren erwischt worden und davon gekommen.*g* Zumindest fährt er immer noch und kiifft auch immer noch. Soweit ich weiß.... Wie da die genaue Menge ist, weiß ich allerdings nicht.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Wenn es um geringe mengen teuren Rauchhanfsamen geht, kommt es so gut wie nie zu gerichtsverhandlungen, der Erwischte und Beschuldigte bekommt in der Regel direkt einen Strafbescheid von ein paar hundert Euro von der Staatsanwaltschaft, was meist widerspruchslos gezahlt werden dürfte, da es ansonsten nur noch teurer wird.

Allerdings gibt es für Polizei / Zoll, Länderspezifische Abweichungen bezüglich des Ermessensspielraumes der Beamtinnen und Beamten. Bei geringen mengen wird sehr häufig durchgewunken.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

oho ... Autofahren und kiffen kann sehr teuer werden.
Das kostet für ne Weile Führerschein und ist gerade deswegen besonders fies, weil es nicht nur den Abend im Blut ist sondern länger.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten