Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

[......]

EIN DEFFINITIVES UND ABSOLUTES NEIN ZUR LEGALIESIERUNG; DENN NED JEDER KANN DIESES KRAUT VERKRAFTEN!!!!!!!!
UND DEN DRECKSALK GLEICH DAZU!!!!!!!!!!!!


natürlich soll und muss das jeder für sich entscheiden, des is nur meine persönliche erfahrung im rückblick auf diese zeit, in der hans söllner sagte, den zimmermann den zwingan ma, das ers raucht, weil des setzt des hirn in gang, des is genau des, wos der braucht!!
schergen waren damals wie schnittlauch, aussen grün und innen hol, heute sehe ich aber, was der konsum wirklich bringt!!!!
zumindest mir nichts, ned mal schal, nur rauch, und eine realität, dies ned gibt!
ich bereue meine erfahrung mit dieser droge, und ich möchte ned, das ich für die legalisierung stimme, und dadurch beitrage, das es jemandem ähnlich geht, wie mir!!!!

Dein Urteil entstand aber auch aus einer persönlichen Erfahrung, welche es ohne den Gebrauch dieser Wirkmittel wohl nicht so geben würde.

Set and setting...

Wenn nun jemand unbedingt eine persönliche Erfahrung mit dem entsprechenden Mittel machen möchte, ist es meiner Meinung nach ratsam, entsprechend vorgebildetete Leutz zur Seite zu haben.

Da scheint auch die Ausbildung einen nicht unwesentlichen Beitrag zu leisten, denn die ´Kiffer´ in meinem Umfeld scheinen damit keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Und die überwiegene Menge befindet sich in einem beruflichen Umfeld, welches von Verblödung nicht heimgesucht werden dürfte.

Wer aber nun vehement gegen eine Legalisierung kämpft, ohne sich mit den daraus resultierenden Problemen zu befassen, fördert
doch nur den illegalen Gebrauch und verhindert den nicht.

Gestern durfte ich noch ein Post eines hiesigen Users lesen, welcher sich mit sogenannten ´Legal High´s´ beschäftigte.

Es ging dort zwar um die ´E-Zigarette´, aber die verlickte Händlerseite verkauft in der Hauptsache ´Kräutermischungen´ und Badesalze.

Ein paar Hintergrund-Info´s kann man in den folgenden Links finden...

EU-Drogenbericht: Abheben mit Legal Highs | Gesellschaft | ZEIT ONLINE

Legal Highs: Auf dem Horrortrip*durch Badesalz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

EMCDDA | European Monitoring Centre for Drugs and Drug Addiction — information on drugs and drug addiction in Europe

Wenn das bessere Alternativen, weil legal... :egal:
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

jeder, der des mag, bitte!!
wie gesagt, meine erfahrung war von meinem 12ten bis zu meinem 30ten lebensjahr, jetzt bin ich 37, hab mir viel kaputt gemacht, aber es sollte nicht für alle zählen oder gelten, es ist aber auch eine thematik, die ich nicht gern anschneide!!!
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

jeder, der des mag, bitte!!
wie gesagt, meine erfahrung war von meinem 12ten bis zu meinem 30ten lebensjahr, jetzt bin ich 37, hab mir viel kaputt gemacht, aber es sollte nicht für alle zählen oder gelten, es ist aber auch eine thematik, die ich nicht gern anschneide!!!

Die Erfahrung zeigt es immer wieder und wird auch bei dir Bestätigt.

Lange Texte werden leider von der Zielgruppe oft überlesen oder verweigert.

Trotzdem verstehe ich deine Einstellung ein wenig, frage mich aber dann, was denn das Verbot (auch bei dir) nun verhindert hat?

Offensichtlich wurdest auch du nicht durch ein Gesetz am Missbrauch gehindert. Fällt dir was auf?

Wenn du nun die verlinkten Texte gelesen hättest, wäre dir was seltsames aufgefallen. Der Konsum von Hanf-Produkten nimmt ab, stattdessen wird mehr Chemie unter dem Dechmäntelchen der Legalität konsumiert.

Aber wenn jemand sich mit Putzmitteln zudröhnt, ist das ja nicht so schlimm... Die sind doch Legal... :egal:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

High, pflasterer
warum schneidest du diese Thematik nicht gerne an?
Thema 'auf etwas hängen bleiben': Bei LSD + ähnlichen Substanzen besteht eher die Gefahr, dass Konsumenten psychotisch werden können, wenn sie diese Drogen un-richtig benutzen. Beispiel: 'nen Trip einwerfen + dann in die Disco.
Thema Legalisierung: Tim Leary hat sich bei einer Anhörung für eine staatliche Kontrolle bei Herstellung + Verkauf von LSD ausgesprochen, um Missbrauch/Panscherei zu verhindern.
Die hohen Herren haben das nicht geschnallt + LSD für illegal erklärt + es ist das eingetroffen, was Tim vorher gesagt hatte.
By the way: Für 'nen ausgedrückten Joint 12 Jahre Knast zu kassieren zeigt schon, wie gefährlich Tims Neuropolitik für die Herrschenden war.
 
Zuletzt bearbeitet:

cool and clean

Geselle
17. April 2012
5
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

ich bin für eine legalisierung, denn so könnte die zahl der drogenkonsumenten gesenkt werden. klingt paradox, ist aber so.
viele menschen, besonders jugendliche, kiffen weil sie das verbot reizt. sozusagen aus protest.
das sieht man auch in holland. dort gibt es, im verhältnis zur bewohnerzahl, eine der niedrigsten drogentotenzahl ganz europas.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ich find' es immer wieder interessant, dass Kiff + dessen Konsumenten so verteufelt werden, aber den armen Junks wird mit Ersatzdrogen geholfen + bei Koka schweigen die Lämmer.
Immer beachten, friends, den Zusammenhang zwischen Politik-Macht-Drogen.
Ich empfehle(wieder mal)von Günther Amendt: Sucht-Profit-Sucht
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Vielleicht wird Uruguay noch zum Vorbild, Argumente die hier für das Prostitutionsgesetz gelten (kann man eh nix gegen machen) kann man natürlich auch auf Drogen anwenden, wobei schon lustig ist das Alkohol legalisiert unmengen Kosten verursacht, auch hier gab es nach dem Alkoholverbot in Amerika, die Aussage, kann man eh nichts gegen machen.

Uruguay legalisiert Verkauf und Produktion von Cannabis
Staatschef Mujica will die Drogenkartelle im Land effizienter bekämpfen. Dazu hat Uruguay nun als erstes Land weltweit den Anbau und Verkauf von Marihuana legalisiert.

Drogenpolitik: Uruguay legalisiert Verkauf und Produktion von Cannabis | ZEIT ONLINE
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Schon abgefahren, Bona-Dea, wie du es schaffst, dein Prostitutionsthema innem Cannabis-Thread unterzubringen.
Erinnert mich an manden, der auch mit seinem 'Schöpferthema' alle Threads zumüllen wollte.
Vllt. sollte man dir ein 'Bona-Dea Endlager' gönnen, da kannste dann auch alles wiederholen, was keinen mehr interessiert.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Vielleicht wird Uruguay noch zum Vorbild, Argumente die hier für das Prostitutionsgesetz gelten (kann man eh nix gegen machen) kann man natürlich auch auf Drogen anwenden, wobei schon lustig ist das Alkohol legalisiert unmengen Kosten verursacht, auch hier gab es nach dem Alkoholverbot in Amerika, die Aussage, kann man eh nichts gegen machen.
Drogenpolitik: Uruguay legalisiert Verkauf und Produktion von Cannabis | ZEIT ONLINE
Bona-Dea, Du kapierst es einfach nicht dass gesetzliche Verbote keine magische Wirkung haben und das Verbotene sofort aus der Welt schaffen. Du kapierst auch nicht, dass das Fehlen von Verboten nicht zwangsläufig bedeutet dass nichts gegen etwas unternommen wird. Verbote sind nur ein Mittel der Gesellschaft sich selber zu erziehen - und müssen anhand ihrer Wirkung beurteilt werden. Was aber hat das Drogenverbot gebracht? Hinsichtlich des Drogenkonsums irgendwie gar nichts, weil irgendwie jeder der will trotzdem alle Drogen bekommen kann und fast jeder weiß wo Drogen zu bekommen sind. Zusätzlich aber bringt das Drogenverbot noch eine Unmenge an Kriminalität mit sich - allein in Mexiko sterben jährlich tausende im Drogenkrieg. Wohlgemerkt nicht an Drogen, sonderm im Krieg der dort geführt wird zwischen dem Staat der aufgrund des Drogenverbotes bei uns und in den USA dafür sorgen soll dass keine Drogen zu uns und in die USA gelangen. Hast Du aber schonmal gehört, dass die Hopfendealer im Krieg gegen Alkohol tausende Menschen in Bayern abknallen? Nein? Dass kommt weil eingesehen wurde, dass Alkoholismus nicht durch ein stupides Verbot reduziert werden kann sondern andere gesellschaftliche Entwicklungen dafür nötig sind. Also hat man sich das Verbot gespart und damit wohl Tausenden Leuten das Leben gerettet.
Weil aber Cannabis verboten sein muss, sterben und leiden nicht nur die Drogensüchtigen und deren Angehörige, sondern wegen des Verbots auch noch eine ganze Menge unschuldiger Leute. Ja, Wahnsinn, einfach nur damit sich Leute wie Du moralisch gut fühlen können weil ein Verbot im Gesetz steht - scheiß drauf, ob es wirkt und dadurch tausende mehr verrecken, hauptsache ein Verbot. Ehrlich gesagt, Du widerst mich an.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Hallo Viminal;

Bona-Dea, Du kapierst es einfach nicht dass gesetzliche Verbote keine magische Wirkung haben und das Verbotene sofort aus der Welt schaffen. Du kapierst auch nicht, dass das Fehlen von Verboten nicht zwangsläufig bedeutet dass nichts gegen etwas unternommen wird. Verbote sind nur ein Mittel der Gesellschaft sich selber zu erziehen - und müssen anhand ihrer Wirkung beurteilt werden.
Verbote sind nicht das Mittel der Gesellschaft sondern der Politik, die Gesetze erlassen kann, eine Volksbefragung zum Thema Cannabisverbot hat es nicht gegeben und das Thema steht in Deutschland auch zur Zeit gar nicht zur Debatte.

Was aber hat das Drogenverbot gebracht? Hinsichtlich des Drogenkonsums irgendwie gar nichts, weil irgendwie jeder der will trotzdem alle Drogen bekommen kann und fast jeder weiß wo Drogen zu bekommen sind. Zusätzlich aber bringt das Drogenverbot noch eine Unmenge an Kriminalität mit sich - allein in Mexiko sterben jährlich tausende im Drogenkrieg. Wohlgemerkt nicht an Drogen, sonderm im Krieg der dort geführt wird zwischen dem Staat der aufgrund des Drogenverbotes bei uns und in den USA dafür sorgen soll dass keine Drogen zu uns und in die USA gelangen. Hast Du aber schonmal gehört, dass die Hopfendealer im Krieg gegen Alkohol tausende Menschen in Bayern abknallen? Nein? Dass kommt weil eingesehen wurde, dass Alkoholismus nicht durch ein stupides Verbot reduziert werden kann sondern andere gesellschaftliche Entwicklungen dafür nötig sind. Also hat man sich das Verbot gespart und damit wohl Tausenden Leuten das Leben gerettet.
Och nee, danke soll ich der Alkoholbranche jetzt danken das wegen ihr keiner sterben muß?

. Nach Angaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) sterben in Deutschland jedes Jahr rund 74.000 Menschen an den Folgen ihres Alkoholkonsum. Darauf wies die Behörde anlässlich des Weltdrogentages hin.
Jeder Deutsche trinkt zwölf Liter Alkohol im Jahr

Laut BzgA haben fast zehn Millionen Deutsche zwischen 18 und 64 Jahren Alkoholprobleme, mehr als eine Millionen davon sind süchtig.

Alkoholkonsum: 74.000 Deutsche sterben jährlich durch Alkohol
Weil aber Cannabis verboten sein muss, sterben und leiden nicht nur die Drogensüchtigen und deren Angehörige, sondern wegen des Verbots auch noch eine ganze Menge unschuldiger Leute. Ja, Wahnsinn, einfach nur damit sich Leute wie Du moralisch gut fühlen können weil ein Verbot im Gesetz steht - scheiß drauf, ob es wirkt und dadurch tausende mehr verrecken, hauptsache ein Verbot. Ehrlich gesagt, Du widerst mich an.

Cannabis macht nicht süchtig, es hat sogar jede Menge therapeutischen nutzen, stelle dir lieber mal die Frage, warum das verboten und Alkohol erlaubt ist.

Straftaten unter Alkoholeinfluss haben erheblich zugenommen. Das belegen die Kriminalstatistiken 2006 der großen Bundesländer. Besonders deutlich wird das in der Altersgruppe der Heranwachsenden (18 bis 21 Jahre), aber auch bei Jugendlichen (14 bis 18 Jahre). Zu dieser Entwicklung sagte Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) WELT ONLINE: "Die zunehmende Begehung von Gewaltdelikten unter Alkoholeinfluss und die immer öfter auftretenden Sachbeschädigungen im öffentlichen Raum sind Anzeichen für Verwahrlosungstendenzen."
http://www.welt.de/politik/article770163/Alkohol-laesst-Jugendliche-verwahrlosen.html
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Und wo habe ich gesagt dass durch Alkohol keiner stirbt? Ich bin mir der Wirkungen von Alkohol durchaus schmerzlich bewußt - mein Vater war Alkoholiker, was wirklich nicht zuträglich für unser Familienleben war.
Der Unterschied ist aber, dass durch Alkohol wenigstens nur die Säufer selbst sowie deren Angehörige leiden - im Gegensatz zu Drogenabhängigen, wo nicht nur die Abhängigen und deren Angehörige leiden, sondern deswegen auch noch unschuldige Leute von der Drogenmafia abgeknallt werden.

Du bist doch so eine Frauenrechtlerin - hast Du dich mal mit dem Drogenkrieg und dessen Auswirkung auf die Situation der Frauen in Mexiko usw. befasst? Die Drogenkartelle haben längst in andere "Branchen" expandiert, u.a. Zwangsprostitution. Aber dass ist aus deiner Sicht vermutlich kein Problem, denn dass willst Du ja ebenfalls verbieten. Äh Moment - Drogen, die Basis der Macht der Drogenkartelle, sind ja schon verboten ... hm, naja, ans Verbot der Prostitution werden sich die freundlichen Herren dann aber sicher halten.

Und dass Straftaten unter Alkoholkonsum bei Jugendlichen zunehmen, ist eben nicht mit einem einfachen Verbot von Alkohol zu bekämpfen. Wie gesagt, Drogen sind auch verboten, trotzdem wußte ich und alle meine Freunde "zu meiner Zeit" wo wir Drogen aller Art herbekommen hätten - und dass war nur eine miefige Kleinstadt!

Nochmal Bona-Dea: Meine Kritik richtet sich nicht gegen dein Ziel, dass ist sehr nobel und ich stimme dir da überwiegend 100% zu, meine Kritik richtet sich gegen deine Vorstellungen wie die Ziele zu erreichen sind. Denn die sind empirisch belegbar kontraproduktiv.
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Und dennoch wird weiterhin in D wider jegliche Vernunft die Cannabis Prohibition aufrecht erhalten.
Es ist erwiesen das Cannabis weit weniger Gesundheitsschädlich ist als Alkohol und auch noch nicht ein Todesfall bekannt wurde.

Vor allem die hinterhältige Auflage der Gesetzgebung in D gibt Anlass, über die charakterliche Ausrichtung, der maßgeblichen Volksvertreter nachzudenken.
Der Konsum ist erlaubt (nicht strafbar), nur der Erwerb Besitz und weitergabe sind verboten.

Man heuchelt den Bürgern vor als sei man um die Gesundheit der Bürger besorgt, trotz dessen man genau weis das man niemals Herr der Lage, bei dieser Drogenpolitischen vorgehensweise werden kann.
Cannabis ist die mit abstand am wenigsten schädliche Droge und ich empfinde es als unerträglich, wie in den Nasen von ganz normalen nicht kriminellen in allen schichten vertretenen Cannabis Konsumenten gebohrt wird.
Es gibt dafür eigentlich nur eine plausible Erklärung, was denn wirklich dahintersteckt, es ist seitens der "Gesundheits und Pharma Lobby" nicht erwünscht, eine breite
und legale Verfügbarkeit, dieses Homöopathischen und hauptsächlich als Entspannungsmittel verwendetes Genussmittel, zu sehen.

Da man ansonsten langfristig mit umsatzeinbrüchen beim ohnehin steigenden bedarf von Psychopharmaka zu rechnen hätte. Viel lieber nimmt man bei psychisch angeschlagenen gefährliche Nebenwirkungen und Körperliche Abhängigkeiten durch Psychophrmaka wirkstoffe in Kauf.

Derzeit werden auch, nur um einen Milliardenmarkt abzusichern, frisierte Studien betrieben um ein angeblich geradezu teuflisch gefährliches potential von Cannabis zu faken.
Für Langzeitstudien über Auswirkungen von Psychopharmaka hingegen, wird kein müder Euro ausgegeben.
Es ist imho geradezu offensichtlich, wie hier die Fäden zwischen Bundes Behörden, Pharma Industrie und Politik gesponnen sind.
Und man wie selbstverständlich auch die Justiz vor diesen Korrupten Karren spannt.
Um sich ungeniert aus der gesetzlichen Krankenversicherung bereichern zu können.

Oder hält jemand ein Gerichtsurteil von 2012, wonach Materielle Zuwendungen von Pharma Industrie an Ärzte, nicht als Vorteilsnahme oder gar Bestechung bezeichnet werden dürfen, für puren zufall ?
Ich halte das für eine Grundbedingung um Volksverarschung durch Gutachtensverarsche, als rechtmäßig und unanfechtbar verkaufen zu können.

Pfui Teufel,...... wie will man unter solchen Weichenstellungen noch fruchtbar diskutieren können ?

Ich kann dazu nur empfehlen sich die Bundestagsanhörung vom 17.4.2013 (auf you tube zu finden) anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Ich denke, es hat einfach nur keine etablierte Partei Lust, sich dieses Thema auf die Fahnen zu schreiben. Weil die Gewinn/Verlust-Prognose an Wählerstimmen kein ausreichend eindeutiges Plus ergibt.
:egal:
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Den punkt gilt es allerdings auch zu berücksichtigen, aber das ist nicht der Schwerpunkt der Problematik. Die sogenannten "etablierten Parteien" können ohnehin auf ihre greisen Stammwähler zählen.
Von dem her gesehen müssten sie im Hinblick auf die Hanf verteufelungspropaganda in den 60 zigern eher mit verlusten rechnen, ist schon richtig.
Eine wirkliche Entkriminalisierung, wäre denke ich völlig schadlos und eher zum nutzen umsetzbar.

Vielleicht hat die FDP ja ihre Verluste wegen Christine Aschenbach mit eingefahren, da sie sich zu sehr Kontra Cannabis aus dem Fenster lehnte.?

Aber schau dir die Anhörung und die Argumentationen der Kontra Legal seite an, die geht nahezu komplett an der Realität vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Hallo Luchs,
ich bin mir leider leider ziemlich sicher, daß unsere Politikerkaste zum Thema Cannabis keine Ahnung hat.
Wahrscheinlich glauben sie immer noch an die Hirnwäsche von der Einstiegsdroge.
Und wer sich vorwagen würde, um mit dem Unwissen aufzuräumen, stünde sofort im Verdacht,
für die Kokainspuren auf den Bundestagstoiletten verantwortlich zu sein.
Aber vielleicht bekommen wir ja die legalisierung auf dem Umweg
über das transatlantische Freihandelsabkommen :harhar:
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?

Tja, immer diese zweiseitigen Münzen.......

In manchen Staaten der USA gibt es mittlerweile sogar THC Lutschbonbons.
Da ich nicht mehr Rauche, wäre das doch, na ja...........
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten