- Gesperrt
Sisgards
Gesperrter Benutzer
- 2. Juni 2010
- 1.178
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?
Weißt Du das einige vorher Cannabis genommen haben ?
Ich finde nicht , das ich hier Mäuse und Elefanten vergleiche.
Ist Cannabis eine "Einstiegsdroge"?
[SIZE=-1][/SIZE]
1994 wir haben 2012!
Drogenpolitische Neuigkeiten von cannabislegal.de
Ist dir aufgefallen, daß da von Heroin & Co. die Rede ist und wir hier über Cannabis diskutieren?
Weißt Du das einige vorher Cannabis genommen haben ?
@ Sisgards
Es ist zwar schön, dass du Quellen nennst - diese tragen jedoch in Bezug auf harte Drogen nicht zur eigendlichen Disskussion bei.
Hier werden Mäuse mit Elefanten verglichen!
Selbst meine Vergleiche mit Alkohol hinken auch etwas, da er im Gegensatz zu Cannabis um einiges gefährlicher ist - Doch er ist legal und viele unserer Mitbürger können sich mit ihm identifizieren.
Ich finde nicht , das ich hier Mäuse und Elefanten vergleiche.
[SIZE=-1]Die Sucht an sich habe mehrere Gesichter, denn gerade an die so genannten "legalen Drogen" wie Arzneimittel, Genussmittel und Lösemittel sei sehr einfach heranzukommen. Alkohol sei nach wie vor die Droge Nummer eins. Die illegalen Drogen seien erst der nächste Schritt. Meist, so der Experte, komme der Einstieg über Alkohol und Rauchen zu Stande. "Nichtraucher werden sich schwer tun, mit Cannabis oder Haschisch", unterstrich Köhler. [/SIZE]
Ist Cannabis eine "Einstiegsdroge"?
[SIZE=-1][/SIZE]
[SIZE=-1]"Cannabis ist eine Einstiegsdroge"
Diese Theorie ist schon seit über 20 Jahren widerlegt. Zahlreiche Studien fanden, dass nur 2 bis 5 Prozent der Cannabiskonsumenten später bei harten Drogen landen, 95 bis 98 Prozent tun es nicht. [/SIZE]
- [SIZE=-1] Das Bundesverfassungsgericht befand 1994 nach Einsicht der wissenschaftlichen Literatur, die These von der Einstiegsdroge werde "überwiegend abgelehnt[/SIZE]
1994 wir haben 2012!
Drogenpolitische Neuigkeiten von cannabislegal.de