G
Gelöschtes Mitglied 25673
Gast
AW: Cannabis Club - Legalisierung überfällig?
Aber zurück zu Cannabis:
Cannabis ist für mich aber keine vergleichbare Droge. Und ich denke auch nicht, dass man Menschen so entmündigen sollte, um ihnen am Ende jedes Mittel wegzunehmen, dass ihnen einen Kick verschafft, der irgendwelche gesundheitschädigende Folgen haben könnte.
Es ist immer noch Entscheidung des einzelnen zu rauchen oder eben nicht, gerne mal Alkohol zu trinken oder eben nicht, tgl Fleisch zu essen oder sich sich seinen abendlichen Joint zu gönnen.:egal:
Ja ich sehe das ganz ähnlich. Das wirkliche Drogenproblem ( und ich sehe Leute die sich ab und zu einen joint reinziehen nicht als von einem Drogenproblem betroffen) wird ja nicht besser, nur weil man noch ein zusätzlichen Problem schafft ( die Beschaffung der Drogen). Warum setzt sich denn jemand die erste Nadel oder zieht sich was in die Nase? Solange man nicht das Problem bei der Wurzel packen kann, sollte man auch den Bedarf auf eine Weise sichern, die für Süchtige so "sicher wie möglich" ist.Also ich bin eh dafür alle Drogen aus der Illegalität herrauszunehmen und den Konsumenten sowas wie einen Sachkundenachweis abzuverlangen und eine Qualitätssicherung für Betäubungsmittel einzuführen.
Es besteht ein weit verbreitetes Bedürfnis nach Rausch, in welcher Form auch immer, aber es wird nur völlig verklemmt und einseitig aufgeklärt.
Die Verbote sehen schön aus, greifen aber nicht wirksam.
Aber zurück zu Cannabis:
Cannabis ist für mich aber keine vergleichbare Droge. Und ich denke auch nicht, dass man Menschen so entmündigen sollte, um ihnen am Ende jedes Mittel wegzunehmen, dass ihnen einen Kick verschafft, der irgendwelche gesundheitschädigende Folgen haben könnte.
Es ist immer noch Entscheidung des einzelnen zu rauchen oder eben nicht, gerne mal Alkohol zu trinken oder eben nicht, tgl Fleisch zu essen oder sich sich seinen abendlichen Joint zu gönnen.:egal: