a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
Joh, Giacomo_S, als ich 2007 wg. Kiffens ausm Wohnheim geflogen bin, war ich obdachlos und kam in der 'Lobbendorfer Mühle' unter, wo diejenigen 'wohnen', die keiner haben will!
Das Zimmer hat das Sozialamt mit 390€/Monat und Bewohner gezahlt.
Dann hat der Besitzer und gleichzeitiger Vermieter diese Zimmer an illegale, serbische Arbeiter vermietet, hat 2 Etagenbetten reingestellt, so dass 4 statt 1nem Menschen dort 'wohnen' konnten und vom Sozi pro Kopf diese 390€ kassiert.
Da hatte sich auch niemand drum geschert!
Und als du das mit dem Permafrostboden erwähnt hast, ist mir eingefallen, dass dieser ja gerade durch die zunehmende Erderwärmung aufbricht und ich bin gespannt, was da noch so alles lauert!
Das Zimmer hat das Sozialamt mit 390€/Monat und Bewohner gezahlt.
Dann hat der Besitzer und gleichzeitiger Vermieter diese Zimmer an illegale, serbische Arbeiter vermietet, hat 2 Etagenbetten reingestellt, so dass 4 statt 1nem Menschen dort 'wohnen' konnten und vom Sozi pro Kopf diese 390€ kassiert.
Da hatte sich auch niemand drum geschert!
Und als du das mit dem Permafrostboden erwähnt hast, ist mir eingefallen, dass dieser ja gerade durch die zunehmende Erderwärmung aufbricht und ich bin gespannt, was da noch so alles lauert!