- Moderation
- #801
- 18. November 2007
- 21.881
Dagegen kann ich auch nichts machen
Naja, eigentlich glaube ich schon, daß das möglich sein sollte, wenn man sich Mühe gibt. Ich versuche meistens schon, nachvollziehbar zu argumentieren.
und ein Tabula rasa zu machen ist für die FM - hier - sehr schwer.
Hier verstehe ich beispielsweise nicht, was Sie mit Tabula rasa meinen.
Jeder vertritt andere Anschauungen, doch glaub mir, etwas zu subsumieren -
- nur da das eure Meinung ist - dazu bin ich nicht geeignet.
Subsumieren bedeutet entweder etwas in eine Kategorie oder quasi unter eine Überschrift einordnen oder, juristisch, einen konkreten Sachverhalt am Tatbestand einer Rechtsnorm zu messen. (Wenn ich den Sachverhalt nicht unter die Norm "subsumiert kriege", ist der Tatbestand nicht erfüllt.) Deswegen weiß ich hier wieder nicht, was Sie genau meinen. Ich müßte raten, und das will ich nicht.
Auch FM untereinander haben Verständtigungsprobleme...sah ja man im/ab Post 763, obwohl ich nichts erklärte, sondern eben FM Giovanni Grippo einlogte (dem ich eindeutig mehr zutraue).
Ich weiß nicht, ob das Verständigungsprobleme sind. Ich glaube, Lupo findet die Interpretation seines Bundesbruders einfach wenig naheliegend und schlecht begründet.
Ich weiß auch nicht, wieso Sie diese private Ansicht eines einzelnen FM hier verlinkt hatten. Es würde dem Verständnis enorm helfen, wenn Sie jeweils kommunizierten, was Sie mit einem Zitat oder Link ausdrücken oder belegen wollen.
Wie Sie sehen, habe ich schon bei einem so kurzen Beitrag aus Ihrer Feder enorme Verständnisschwierigkeiten. Das Gespräch wird dadurch sehr aufwendig und frustrierend. Da das ja nun leider eher die Regel als die Ausnahme ist, läßt es sich leider nicht vermeiden, daß Ihre Beiträge immer mehr als bloße Störung empfunden werden. Daß Sie auf Argumente wenig eingehen, tut ein übriges. Sie müssen sich die Ansichten anderer keineswegs zueigen machen, Sie sollten Sie aber zur Kenntnis nehmen. Wenn schon nicht die Höflichkeit, so gebietet das die, ich nenne es mal so, Gesprächsökonomie. Wenn Sie es nicht tun, wird das ganze Gespräch sinn- und wertlos.