- Moderation
- 1. Juni 2008
- 6.686
Schweigen vermeidet weiteres Leid... schau mal wie schön das klappt wenn ich jetzt schweige und durch diese Passivität Ruhe einkehrt.
Geniesse es einfach...
LG
Geniesse es einfach...
LG
DU genießt es auf DEINER Seite, DEIN Leid wird vermieden!Schweigen vermeidet weiteres Leid... schau mal wie schön das klappt wenn ich jetzt schweige und durch diese Passivität Ruhe einkehrt.
Geniesse es einfach...
Weil ich es nicht selber änderen kann!Dein geschraubtes Geschreibsel kann auch leiden lassen, ist dir auch egal.
Was ist denn das für ein Quatsch?Die Freimaurerei IST ein Organ an der man Glauben kann. Kann. (wie an einer Religion)
Die Freimaurerei erschaft das "Wetter" von Morgen.
Die FM sind "Wetter-Götter" und alle anderen sind die "Wetterfrösche".
So redet jemand, der nicht die geringste Vorstellung davon hat, was FM eigentlich ist.Der Glauben bzw. das Glaubensbekenntnis eines Menschen kann auch die Freimaurerei sein!
Das ist der gleiche Schwachsinn, den zuvor "feuerseele" verzapft hat - ohne Sachkenntnis und noch geringerem Sprachgefühl.Ein gläubiger Mensch handelt auch nach seiner Orientierung, mag sein das "die Freimaurerei" es nicht akzeptiert das die Freimaurerei keine Religion ist, jedoch ist dies zu vergleichen mit der Geheimnistuerei.
Ja sicher, wenn man Alles, was danach kam, ermordet. Erzähl nicht solchen Unsinn.Doch die letzte Religion bzw. das letzte Update kam mit dem heiligen Koran.
Alle Religösen haben in ihrem Konstrukt einen Gott. Gläubige Glauben.Was ist denn das für ein Quatsch?
Ich glaube das wissen viele Freimaurer selber nicht mehr!So redet jemand, der nicht die geringste Vorstellung davon hat, was FM eigentlich ist.
Fehlen euch Selbstaufbereitungs-Arbeitsmethoden auch? Oder habt ihr da in gewissem sinne eure eigenen "Sakramente" Arbeits-Methoden?Das ist der gleiche Schwachsinn, den zuvor "feuerseele" verzapft hat - ohne Sachkenntnis und noch geringerem Sprachgefühl.
Eine Religion hat "Sakramente" (kannst ja nachlesen was das ist) und vor allem Heilsversprechen für das Leben nach dem Tod - also alle was der FM völlig fehlt.
Kannst du als FM auch richtig gut sachlich schreiben?...dann frage ich, ob der Schreiber solche Zeilen im Zustand des totalen "Bekifftseins" schreibt, oder ob das seinem Geisteszustand entspricht.
und den ich um den Zusatz:Zitat feuerseele
Jeder Mensch kann, darf, soll und wird, sich immer und zu jeder Zeit in seinem eigenen Leben, eine Meinung bilden.
Ich glaube das wissen viele Freimaurer selber nicht mehr!
.
Das ist nur DURCH eine echte, reale in Wirklichkeit wahrzunehmende SACHkundige Person möglich!...aber er muss eine sachlich falsche Meinung nicht ständig in die Welt hinausplärren, sondern sollte sich überlegen, ob das, was er sagt und schreibt auch stimmt und dann ggf. den Mund zu einer Sache halten, von der er nichts versteht.
Bist du sicher, dass DU eine SACHkundige Person in Sachen FM bist und die FM echt und real erlebt hast?Zitat feuerseele
Das ist nur DURCH eine echte, reale in Wirklichkeit wahrzunehmende SACHkundige Person möglich!
Denk' einmal über diesen Satz nach und überlege dir, was du hier schon an deinenb "Glaubenssätzen" kund getan hast, deren Beweise du selbst nie in Echtzeit, Realität und Wirklichkeit gesehen, geschweige denn verstanden hast. Und ich spreche nicht nur von FMZitat feuerseele
ICH glaube nicht ALLES was ich nicht selber in der Echtzeit der Realität und Wirklichkeit gesehen habe!!!
Vertraust du dir eigentlich selbst?Zitat feuerseele
Mein bedingungsloses Vertrauen muss man sich verdienen.
Immerhin hast du den - für mich - zweifelhaften Mut über Dinge zu sprechen, von denen du keine Ahnung hast und bei denen du offenbar glaubst, dass dazu Mut gehört. Ich gebe dir Recht, nicht jeder hat den Mut sich durch Verbreitung von Nichtwissen zu blamieren.Zitat feuerseele
Ich halte meinen Mund nicht, ich spreche nur das aus, was andere sich nicht trauen auszusprechen!
Wieder einmal bringst du Dinge durcheinander, oder kannst sie mangels ausreichendem Wissen nicht richtig zuordnen.Zitat feuerseele
Niemand kann ohne Beweise wissen ob seine Überlegungen stimmen und niemand kann einer Information 100% Vertrauen schenken, weil da in der Vergangenheit viel zu viel Mißbrauch getrieben wurde!
Informationsmißbrauch, Statistikenverschönerungen und Fälschungen, sonstige Methoden zur eigenen Gewinnoptimierung usw., das alles EXISTIERT in dieser betrügerischen WELT die schwächer Menschen unterdrückt! Macht, Geld, Gier und Luxusrdenken regiert die Welt.
Das ist die derzeitige Welt"ordnung" die zu sehen ist!
Das habe ich nicht behauptet. Wer nur das liest was wirklich da steht, ist auf der richtigen Seiten.Bist du sicher, dass DU eine SACHkundige Person in Sachen FM bist und die FM echt und real erlebt hast?
Der Satz "Ich glaube nicht ALLES was ich nicht selber in der Echtzeit der Realität und Wirklichkeit gesehen habe!" besagt aus, dass ich so manches Glaube was man mir mitteilt, aber nicht ALLES.Denk' einmal über diesen Satz nach und überlege dir, was du hier schon an deinenb "Glaubenssätzen" kund getan hast, deren Beweise du selbst nie in Echtzeit, Realität und Wirklichkeit gesehen, geschweige denn verstanden hast.
Ein Was? Bratwürste?Es gibt zum Einen Faktisches Wissen, z. B. das 1 x 1 = 1 ist.
Erläutere bitte mal meine wichtige Frage zur Arbeit am Selbst!... wurde hier schon mehrfach erläutert, hast du aber entweder nicht gelesen oder vergessen.
Was du wolltes die Welt verändern bevor du die Zusammenhänge erkannt hast?Gleichzeitig habe ich begriffen, dass ICH ALLEINE die Welt nicht ändern kann.
Deshalb versuche ich mich zu ändern - ...
...einmal dass ich versuche die Zusammenhänge immer mehr zu begreifen und zu durchschauen UND, das scheint mir das wichtigste, mich so zu verändern, dass der Zustand der Welt in meinem Einflussbereich nicht weiter verschlimmert wird.
Dann fabuliere auch nicht über "Hiram", "den großen Baumeister" oder über eine "angebliche Religion" oder wie du glaubst, dass FM "ticken"!Bist du sicher, dass DU eine SACHkundige Person in Sachen FM bist und die FM echt und real erlebt hast?
Das habe ich nicht behauptet. Wer nur das liest was wirklich da steht, ist auf der richtigen Seiten.
Als Nichtfreimaurerin kann ich logisch keine Sachkundigkeit über die Gepflogenheiten der FM besitzen.
Mit einem einzigen Besucherabend in Echtzeit habe ich logisch nicht genügend Realitäserfahrung um eine Sachkundigkeit gewonnen zu haben.
Das ist ein typisches Beispiel deiner Auffassung!Es gibt zum Einen Faktisches Wissen, z. B. das 1 x 1 = 1 ist.
Ein Was? Bratwürste?
Das es Mathematik gibt ist Fakt, ja! Zahlen werden für vieles verwendet, das ist auch Fakt.
Was ist die 1? Ein Einzelnes Eines oder eine Einhheit aus Vielen? 1 Leeres oder 1 Volles, 1 Etwas mit oder ohne... ?
Du erkennst noch nicht einmal eine Antwort, selbst wenn sie vor dir steht. Es ist DEINE Gedankenwelt die DEIN Maßstab ist. Du stellst Fragen und erwartest Antworten, die DEINEN Vorstellungen entsprechen.Erläutere bitte mal meine wichtige Frage zur Arbeit am Selbst!
Zitat von Kadosch: ↑
Gleichzeitig habe ich begriffen, dass ICH ALLEINE die Welt nicht ändern kann.
Deshalb versuche ich mich zu ändern - ...
...einmal dass ich versuche die Zusammenhänge immer mehr zu begreifen und zu durchschauen UND, das scheint mir das wichtigste, mich so zu verändern, dass der Zustand der Welt in meinem Einflussbereich nicht weiter verschlimmert wird.
Was du wolltes die Welt verändern bevor du die Zusammenhänge erkannt hast?
Was für ein Glück dass das nicht alleine möglich ist und du das begriffen hast.
Woher weißt du, oder woran erkennst du, wann eine Veränderung zum Besseren oder Schlechteren hin verläuft?
Du weiß doch sicherlich auch, dass das Gute das Böse erschaffen kann und umgdreht.
Welche Methode wendest du oder die Freimaurer da an?
Man sagt zwar, dass es keine dummen Fragen gibt, aber d a s ist sogar eine ausgesprochen dämliche Frage und darauf solltest du eigentlich selbst antworten können, oder merkst du schon nicht mehr, wenn sich in deinem Umfeld etwas verändert, oder nicht noch schlimmer wird, als es vielleicht ohnehin schon ist.Zitat feuerseele
Woher weißt du, oder woran erkennst du, wann eine Veränderung zum Besseren oder Schlechteren hin verläuft?
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
L | Humanitäre Freimauerei und Abrahamiden? | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 8 | |
E | Theosophie-Freimauerei-Esoterik | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 1 |