MyRealName
Geheimer Meister
- 27. November 2002
- 161
Die Sache bei den jungen Leuten ist halt, dass sie nicht verstehen, dass es garnicht so sehr um sie geht, sondern darum, dass sie die Krankheit weitertragen
Die Sache bei den jungen Leuten ist halt, dass sie nicht verstehen, dass es garnicht so sehr um sie geht, sondern darum, dass sie die Krankheit weitertragen
Danke für diese Bums-Tipps in Corona-Zeiten!Ach naja, ich will wirklich nicht immer auf Deutschen rumhacken, bin ja selber einer, aber deswegen fällt mir jeder kleinste Fehler, den die Politik macht, aber eben leider doch auf, besonders weil ich ja Deutsche am besten kenne und hier auch die landesweiten Medien mitverfolge. Also bezieht das nicht unbedingt auf euch, aber mir ist gerade wieder ein Fehler in der Politik aufgefallen.
Und zwar wollen sie die Nachtclubs und Bars schließen, ziemlich flächendeckend anscheinend, vor allem zum Beispiel in Berlin. Voraussichtlich schließen nun doch flächendeckend die Schulen, bundesweit, die Entscheidung von M.-V. steht wohl noch aus. Nun gut, das systematisch abzustimmen und zu planen ist definitiv gut, aber leider war das wohl nicht so eine super Idee, Tage vor der Sperrung der Clubs und Kneipen in Großstädten vor allem, das ausgerechnet am Freitag/Samstag anzukündigen, denn wie ich in den Medien sehe, reagiert die Jugend da wieder völlig verkehrt darauf.
In den Medien waren Stimmen der interviewten Jugendlichen aus Berlin, vor dem, was so kommen mag (einige frei gewählte, frei zitierte Beispiele, anonymisiert):
"Ich bin 21 und sehe es nicht ein, mich vor Angst zu verkriechen. Deswegen gehe ich heute Abend aus, bin ja noch jung."
"Bald ist Schluss mit Clubs und Kneipen, ich gehe heute mit meinen Freunden nochmal richtig aus und wir lassen es krachen."
"Weil eh bald die Clubs zu sind, machen wir heute nochmal richtig die Sause."
Dass das nun heute am Samstag wieder voll nach hinten losgehen könnte, sehe ich schon kommen. Nicht böse gemeint, ich meine, junge Menschen kapieren das nun nicht so, was sie da falsch machen mit "dieser Logik", aber ein schleichender Übergang ist da wohl eher nicht drin. Man hätte es wie in Italien relativ plötzlich und am besten an einem Mittwoch mal schnell erledigen müssen, Bars und Kneipen zu sperren.
Und an die jungen Menschen: Nein, ihr dürft theoretisch schon Sex haben und enge Freunde treffen. So weit in das Privatleben greift es nicht ein. Arrangiert euch lieber im normalen privaten Kreis eurer guten Freunde, Bekannten und der Familie, anstatt neue Leute aus anderen Gangs, Cliquen und Geheimzirkeln kennenzulernen. Aber in Diskos triffst du nicht deine engen Freunde und da gehst du auch eher hin, um mit Unbekannten zu flirten, vielleicht um gleich mit mehreren potentiellen Partnern zu knutschen oder tanzen. Wer aber nicht auf Blind Dates verzichten mag, dem empfehle ich Online-Datingformate und -Apss, wie zum Beispiel eine App namens "Tinder" oder "Planet Romeo", denn die Möglichkeit sich durch ein Blind Date durch eine Internetvermittlung mit einem Menschen ohne Symptome anzustecken ist sehr wohl signifikant SO GERING, dass es eigentlich vernachlässigbar ist und sein darf. Dagegen in der "Öffentlichkeit" (Diskos, Clubs, Bars, Striptease-Läden) Menschen abschleppen zu wollen, ist SIGNIFIKANT sehr sehr sehr viel höher. Am besten jedoch, ihr bleibt bei euren Partnern und Partnerinnen oder werdet "Fiendsmit Benefits" aus alt bekannten Freunden. Doch wer nicht auf anonymen schnellen Sex verzichten kann: das ist das vernachlässigbarer Risiko als das Kennenlernen in der Disko UND DENNOCH GILT AUCH DANN FOLGENDES: Blind Dates nur mit Menschen AUS DEINER Stadt! Sicherlich ist solch eine Empfehlung wie die gerade letztere von mir unaufhörlich und könnte als unnötig angesehen werden, aber die jungen Menschen verstehen die Welt noch nicht so gut wie wir erwachsenen, reifen Männer und Frauen und da möchte ich schon für Aufklärung sorgen! Übrigens ist eine "traditionelle" nichtüberfüllte Stammtisch-basierte Stammkneipe auf einem bayrischen oder in einem kleinen thüringischen Dorf noch lange etwas anderes als eine hippe, angesagte Stadt-Nachtclubbar. Die müssen nicht schließen, da bin ich ehrlich!
Lernt endlich Treue (wieder) auf der Erde!
Verratet nicht eure Angehörigen, verratet nicht den Kneipenbesitzer auf einem Dorf, der 35 Jahre das Paulaner gestellt hat! Lernt Treue!
Update vom 10. März, 6.39 Uhr: Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Coronavirus hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) die Deutschen zu solidarischem Handeln aufgefordert. „Wir werden diese Situation bewältigen. Wenn wir alle mithelfen, zusammenhalten und einander auch unter Stress vertrauen“, schrieb er in einem am späten Montagabend veröffentlichten Gastbeitrag in der Bild und fügte hinzu: „Es geht. Und am besten geht es gemeinsam.“ Der Höhepunkt der Epidemie sei noch nicht erreicht. „Wir erwarten einen weiteren Anstieg der Infektionen“, schrieb Spahn: „Es wird weitere Einschränkungen unseres Alltags geben.“
https://www.merkur.de/welt/coronavi...news-sars-cov-2-covid-19-rki-zr-13572726.html [quote/]
Ein paar Minuten später erklärt Minister Scheuer in der Bild dass die Bundeswehr Supermärkte beliefern könnte...
Nein, das habe ich mir jetzt nicht ausgedacht, aber irgendein Stratege muss sich das ja ausgedacht haben.
Gruss Grubi
Ein Arzt in Frankreich warnt, dass längst nicht nur ältere Menschen vom Coronavirus betroffen sind. Das Profil der in Paris auf der Intensivstation aufgenommenen Menschen verändere sich. Wären vor zwei oder drei Tagen noch vorwiegend gebrechliche, ältere und bereits kranke Menschen wegen Atemnot aufgenommen worden, seien sie inzwischen längst nicht mehr die einzigen.
vielleicht hilft dir das weiterHat jemand mehr Infos zu einer möglichen Veränderung der Altersabhängigkeit, insbesondere was die Sterberate angeht?
vielleicht hilft dir das weiter
@ Grubi
was Herr Spahn oder sonstwer ausschließt oder für möglich hält, ist glücklicherweise nicht so relevant und mehr der Wählergunst als der Sachlage geschuldet.. Relevant sind die Pandemiestufen der WHO und in der Folge das Katastrophenschutz bzw Infektionsschutzgesetz. Und da kann es anhand bestimmter Kriterien, bis zur Aufhebung von Persönlichkeitsrechten und Beschlagnahmungen gehen.
Ich habe inzwischen gesehen in welchem Umfang diese Fakes existieren, mit sowas kann man tatsächlich eine "Herde" aufscheuchen...@Grubi bei diesen WhatsApp fake-News ist aber von kompletten shutdowns die Rede. Soll auch alle Supermärkte betreffen, was natürlich totaler Blödsinn ist. Ich habe zufällig welche von denen empfangen.
Das es zu Einschränkungen kommt, ist wohl mittlerweile jedem klar