Hoffentlich bekommst Du dann den Platz. Oder bist Du Tante Hilde? Das wäre ja Pech.Das spotten wird vielen noch vergehen... spätestens wenn Tante Hilde im Krankenhaus nicht beatmet wird weil 70+
Soweit ich weiss dürfen Grenzgänger ja noch Einreisen...was in den betroffenen Betrieben geschieht ist derzeit noch nicht ganz klar. Die Landesregierung hat bereits 10 Mia. CHF für Soforthilfe gesprochen. Ich denke damit sollen die Firmen liquide gehalten werden...Was ist nun mit Deutsch-Schweiz-Pendlern? Mein Vater arbeitet in der Schweiz
In einer Kabinettsitzung hat die Landesregierung NRW heute weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen:
Nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land werden ab morgen eingestellt. Darunter Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos, Museen. Ab Dienstag betrifft das auch Fitness-Studios, Schwimmbäder, Saunen, Sportvereine und andere Freizeiteinrichtungen.
Einkaufszentren dürfen nur zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen betreten werden.
Banken, Einzelhandelsbetriebe, insbesondere für Lebensmittel, Apotheken und Drogerien bleiben geöffnet.
Bibliotheken, Restaurants, Gaststätten und Hotels sollen an strenge Auflagen gebunden werden.
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet erklärt dazu: „So sehr das für viele Menschen ein Opfer und eine Einschränkung bedeutet, so wichtig ist es jetzt, besonnen, aber auch entschlossen unser Leben zu entschleunigen.“
Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April 2020 gelten.
Ui Schizo, was hast Du geraucht ? Sind das gedreht Corona-Viren ?Der Virus Covid/Corona20/19 zelt konkret auf die Luft vzu qaten. Sie nwird bereitgestellt, von Planzen und von unds, wenn wir niemandem in einem Gefägnis nämen.
Ui Schizo, was hast Du geraucht ? Sind das gedreht Corona-Viren ?
Es gibt Vorschläge und Ideen, bei denen ich mich wirklich frage, ob nicht doch mehr als nur die Lunge in Mitleidenschaft gezogen wird.