Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.409
Was ist nun mit Deutsch-Schweiz-Pendlern? Mein Vater arbeitet in der Schweiz
Soweit ich weiss dürfen Grenzgänger ja noch Einreisen...was in den betroffenen Betrieben geschieht ist derzeit noch nicht ganz klar. Die Landesregierung hat bereits 10 Mia. CHF für Soforthilfe gesprochen. Ich denke damit sollen die Firmen liquide gehalten werden...
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
In einer Kabinettsitzung hat die Landesregierung NRW heute weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus beschlossen:

Nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land werden ab morgen eingestellt. Darunter Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos, Museen. Ab Dienstag betrifft das auch Fitness-Studios, Schwimmbäder, Saunen, Sportvereine und andere Freizeiteinrichtungen.

Einkaufszentren dürfen nur zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen betreten werden.
Banken, Einzelhandelsbetriebe, insbesondere für Lebensmittel, Apotheken und Drogerien bleiben geöffnet.
Bibliotheken, Restaurants, Gaststätten und Hotels sollen an strenge Auflagen gebunden werden.
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet erklärt dazu: „So sehr das für viele Menschen ein Opfer und eine Einschränkung bedeutet, so wichtig ist es jetzt, besonnen, aber auch entschlossen unser Leben zu entschleunigen.“
Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April 2020 gelten.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Interessant was der Typ aus dem Radio Interview erzählt. Also das es sich bei ihm "nur" wie eine normale Erkältung anfühlt. Bleibt die Frage ob man dafür eine Regel aufstellen kann bei wem das so ist und bei wem nicht, abgesehen von den bekannten Risikogruppen.

Oder ob es genug "zufällige" Krankheitsverläufe gibt wo auch mal ein 30 jähriger Gesunder sterben kann oder schwere Symptome zeigt.

Hier eine Liste der Risiko Gruppen

  1. Herz-Kreislauf-Erkrankungen: 10,5% Sterblichkeitsrate
  2. Diabetiker: 7,3% Sterblichkeitsrate
  3. Atemwegserkrankungen: 6,3% Sterblichkeitsrate
  4. Bluthochdruck: 6,0% Sterblichkeitsrate
  5. Krebs: 5,6% Sterblichkeitsrate
und ältere Patienen >65 natürlich.

Falls nicht wäre die Frage ob man nicht diese Risiko Gruppen ausfindig machen sollte und alle in Quarantäne stecken. Ansonsten dem Virus freien Laufen lassen. Irgendwann haben sich viele angesteckt, haben diverse Erkältungs Symtome, aber sind danach auch immun und können den Virus nicht mehr weiter transportieren.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Der Virus Covid/Corona20/19 zelt konkret auf die Luft vzu qaten. Sie nwird bereitgestellt, von Planzen und von unds, wenn wir niemandem in einem Gefägnis nämen.
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Das sagen aber auch die Ärzte, für 80% ist es wie eine leichte Erkältung. Und eigentlich vollkommen harmlos.
Nichts desto trotz ist es 4x ansteckender als eine normale Grippe und die Mortalitätsrate ist relativ hoch, sie liegt ja bei 3-4%. Bei der Grippe bei 0.1%, glaub ich.
Und wenn man sagt, dass wir in Deutschland 15 mio Grippe-Infizierte haben und 26.000 Tote, dann kann man das mal beim Corona hochrechnen. da hatten wir bei 150.000 Infizierten schon 5.000 Tote, bei 15.000.000 Infizierten wären das dann im Schnitt 500.000 Tote, da kommt die Grippe einfach nicht mit.
Das sollteman nicht vergessen.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Sorry für meinen letzten Beitrag. Ignoriert ihn einfach.

Bei der Gelegenheit wünsche ich allen Menschen viel Glück, viel Ausdauer und gebt die Hoffnung niemals auf! Bitte seid alle stark und auch wenn wir alle mehr getrennt sind voneinander als jemals zuvor, haltet alle zusammen und vergesst nicht, dass die Welt fast eins geworden wäre und eines Tages wird es sie werden!
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ui Schizo, was hast Du geraucht ? Sind das gedreht Corona-Viren ? :D

Ach egal, ich habe keine illegalen Süchte mehr seit einigen Monaten schon. Mir fällt noch ein Tipp ein an Fitness-Center und Clubs in der Zukunft, im Zusammenhang mit Problemen des Corona-Virus. Es geht darum und eigentlich ist es auch so nicht unsinnig, Clubs (auch Fitness-Clubs) nach anonymen Kriterien Zulassung zu geben, zum Beispiel 20-35 Jährige und gerade ganz alte Menschen ab z.B. 65+ sollten in solche Clubs in der Zukunft eine extra-Mitgliedschaft und am besten einen extra-Tag oder noch viel besser getrennte Räume haben. Ferner böte es sich an, alle Vereins- und Clubmitgliedschaften, sofern es logisch bleibt, stärker vom festen Wohnsitz abhängig zu machen (also nur Mitglieder im Umkreis nehmen), wobei ich keine Diskriminierung von Menschen ohne festen Wohnsitz wünsche, allerdings ist es logisch, keine Gäste in einen Fitness-Club (z.B. Austauschstudenten) aufzunehmen, die nur 1 Monat in der Stadt sind.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Swingerclubs gilt es so oder so ab 65+ derzeit zu meiden, insofern die Teilnehmer sich NICHT kennen. Ein Swingerclub, der sich wöchentlich trifft, sowas kenne ich nicht, daher trifft das, was ich gerade über Fitnessclubs schrieb, hier nicht zu. Es geht bei dem, was ich gerade schrieb, sowohl um der Verfolgung der Infektionsketten als auch die Kontrolle der Infektionsketten.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Es gibt Vorschläge und Ideen, bei denen ich mich wirklich frage, ob nicht doch mehr als nur die Lunge in Mitleidenschaft gezogen wird. :?!?:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten