Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Öh aber diese Unfähigkeit führt doch dazu das ein kaputtgespartes System leichter überlastet werden kann und die Folge sind doch dann reale tote Menschen oder nicht?

Selbstverständlich, wo war der Notfallplan? Trotzdem wird man das Sterben bestimmter Menschen, auf Dauer nicht verhindern können. Letztendlich sollten die von denen die bereits erkrankt waren versorgt werden. Mit Mundschutz und Handschuhen sollte das ja eigentlich auch kein Problem sein. Eine Ausgangssperre muss zeitlich begrenzt sein und noch dazu in den verschiedenen Aspekten nachvollziehbar sein.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Und das RKI sagte gestern nochmal, dass sie nicht gegen Autopsien sind oder waren. Es zwar schlecht formuliert und die Aluhüte haben da gleich sonstwas rausgelesen.
Und dazu gehe ich auch ab und an raus. Zum Supermarkt, wenn es sein muss oder auch in den Park mit Frau und Kind.
Doch waren sie, ist mir jetzt aber zu blöd, jeden Link zum 10 mal rauszusuchen!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Selbstverständlich, wo war der Notfallplan? Trotzdem wird man das Sterben bestimmter Menschen, auf Dauer nicht verhindern können. Letztendlich sollten die von denen die bereits erkrankt waren versorgt werden. Mit Mundschutz und Handschuhen sollte das ja eigentlich auch kein Problem sein. Eine Ausgangssperre muss zeitlich begrenzt sein und noch dazu in den verschiedenen Aspekten nachvollziehbar sein.

Ja sicher, Das Problem ist: Wir wissen nicht wer schon erkrankt war. Es gibt keinen Nachweis über Antikörper bis jetzt.

Wie ich schon schrieb wäre mir eine vollumfängliche rechtliche Absicherung der Handlungen unserer Politiker auch sehr lieb!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Vor 80 Jahren wärst du einer der Schergen gewesen, der Juden seine KZ-Nummer tätowiert.

Und das ist also deine "Ferndiagnose" übers Internet ? Ich finde du solltest von so einer üblen Nachrede absehen.

Das die Bahner wieder entlassen wurde; schön für sie. Kann man also drauf warten wann der nächste Käse von ihrer Seite kommt. Wenigstens kann sie ihren Anwaltstitel jetzt nicht mehr Mißbrauchen obwohl das solche Menschen eigentlich seltenst abschreckt. Machst du ja mit deinem namen auch.

Ich denke ich werde dich jetzt auf die ignore liste setzen da mit dir eine Diskussion völlig Sinnbefreit ist. In diesem Sinne schließe ich mich elfter an: Noch frohe Wahnvorstellungen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
So weit sind wir schon...jemanden der gegen die aktuellen Maßnahmen klagt für psychisch krank halten. Du machst Dich mitschuldig an der Errichtung des totalitären Systems des Internet of Humans. Vor 80 Jahren wärst du einer der Schergen gewesen, der Juden seine KZ-Nummer tätowiert.

Ich bitte von Beleidigungen dieser Art ab sofort abzusehen. Unser ggwärtiges Verwarnungssystem führt automatisch zu Sperren, die wir auch nicht mehr willkürlich befristen können. Wenns vorbei ist, ists dann vorbei.

Jäger, Mod
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Ja sicher, Das Problem ist: Wir wissen nicht wer schon erkrankt war. Es gibt keinen Nachweis über Antikörper bis jetzt.

Wie ich schon schrieb wäre mir eine vollumfängliche rechtliche Absicherung der Handlungen unserer Politiker auch sehr lieb!

Doch Malakim den gibt es schon.

Hoffnung haben Experten allerdings in das antikörperbasierte Nachweisverfahren ELISA (Enzyme-Linked ImmunoSorbent Assay). Dieses Verfahren wird bereits seit langem für den Antikörpernachweis im Blut angewandt - etwa bei viralen Infektionen, in der Toxikologie oder bei Krebs. ELISA-Tests auf das neue Sars-CoV-2 sind zwar bereits auf dem Markt, allerdings nur sehr wenige. In China kamen Maschinen, die ELISA-Tests durchführen konnten, in über 100 Kliniken zum Einsatz. In Deutschland werden ELISA-Antikörpertests aktuell nur in Ausnahmen durchgeführt, was vor allem der aktuell fehlenden Verfügbarkeit geschuldet ist. https://www.merkur.de/leben/gesundh...lltests-sollen-antwort-geben-zr-13647062.html
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Doch Malakim den gibt es schon.

Ja und nein. Man arbeitet daran. Aber um diesen Test flächendeckend einsetzen zu können fehlt eben doch noch was.
Also netto: Haben wir nicht.

Das wird wohl das Ziel sein müssen um überhaupt aus der jetzigen Situation raus zu kommen. Wir wissen ja defakto nichtmal wie die Lage eigentlich ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Wir wissen ja defakto nichtmal wie die Lage eigentlich ist.

Richtig. Deswegen finde ich diese ganzen Rufe nach lockerung usw. auch unverantwortlich, so sehr ich den drang und wunsch nach freiheit auch begrüße. So lange man aber nicht weiß wo man steht finde ich ist sämtliches wünschen und wollen zweitrangig.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
So lange man aber nicht weiß wo man steht finde ich ist sämtliches wünschen und wollen zweitrangig.

Dem stimme ich nicht so ganz zu. Ein wirklicher Zusammenbruch des Wirtschaftssystems würde deutlich mehr Opfer fordern als Corona. Dem folgt nämlich ein Zusammenbruch des Sozialsystems und auch der Medizinischen Versorgung. Geld drucken ist leider keine Lösung, auch wenn viele Leute den Zusammenhang von Wirtschaftsleistung und Geld nicht mehr schnallen.

Es ist eine schwierige Situation und als erstes trifft es auch nicht die Starken sondern die Schwachen, auch das gilt es zu bedenken. Wann werden die ersten mit dem Plündern anfangen weil sie kein Geld mehr haben? In unserem Land kann das ja noch dauern, in Italien ist es bereits passiert, wann folgen andere Länder, wann schlägt es in Gewalt um, ...
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Dem stimme ich nicht so ganz zu. Ein wirklicher Zusammenbruch des Wirtschaftssystems würde deutlich mehr Opfer fordern als Corona. Dem folgt nämlich ein Zusammenbruch des Sozialsystems und auch der Medizinischen Versorgung. Geld drucken ist leider keine Lösung, auch wenn viele Leute den Zusammenhang von Wirtschaftsleistung und Geld nicht mehr schnallen.


Wir folgten halt ALLE brav, wir taten es ohne Hinterfragung...saubere Politiker haben wir. Wann beginnt eine Evaluierung?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wir folgten halt ALLE brav, wir taten es ohne Hinterfragung...saubere Politiker haben wir. Wann beginnt eine Evaluierung?

Also ich nicht. Ich folge aus Verständnis der Situation heraus und hätte mir schon früher Maßnahmen gewünscht um die Situation jetzt zu vermeiden.

Es ist ja auch nicht weiter schwer zu verstehen was bezweckt werden soll und man kann sich auch mit geringem denkerischen Können ausrechnen das die Maßnahmen sinnvoll sind.

Was ich mir wünschen würde ist eine bessere juristische Absicherung dessen was die Politiker tun.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536

ein selbstangefertigtes Gesichtsschutzvisier und es wundert mich kein bißchen,
daß das Ärzte im kreativen Osten der Republik erfunden haben
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
So geht es dann weiter

Großveranstaltungen bleiben bis 31. August 2020 verboten. Konkrete Regelungen, etwa zur Größe der Veranstaltungen, sollen durch die Länder getroffen werden. „Unsere Einschätzung ist, dass Volksfeste und ähnliche große Veranstaltungen bis 31. August nicht möglich sein werden“, sagt der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier.

den ganzen Sommer keine Open Air Festivals. Das trifft mich sehr hart und ich bin mit meinen Gedanken bei den Veranstaltern, Künstlern, Mitarbeitern und allen Musikliebhabern
😔
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ein wirklicher Zusammenbruch des Wirtschaftssystems würde deutlich mehr Opfer fordern als Corona.

Ja, das ist die eine Seite. Was allerdings auch zu befürchten ist (keine ahnung wie groß die gefahr da einzustufen ist) dass, wenn man zu früh wieder in richtung Normalität geht, dass dann Corona wieder eine verschärfung nötig machen würde oder noch schlimmer dass am Ende gar keine menschen mehr in der lage wären die Wirtschaft am laufen zu halten. Verstehst du was ich meine ? Lockert man zu spät riskiert man die Wirtschaft, lockert man hingegen zu früh wird man sie auch riskieren.

Ich denke solange man nicht weiß wo man steht wird man auch nicht in der Lage sein den berühmten goldenen Mittelweg zu finden, der dafür aber meiner Meinung nach absolut erforderlich ist.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
vom 24.März

vom 12.April

dem geneigten Leser zur Lektüre
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Die Corona-Parallelgesellschaft

Europa steht am Rande einer gesundheitlichen Katastrophe. Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die die Corona-Epidemie kleinreden und Verschwörungstheorien streuen. Wer sind diese Leute?

 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Warum nun einige User hier, ausgerechnet den Quellen, die die Regierung klasse findet glauben will, wird an ihrer Angst liegen.
Fettung von mir. Was ist das eigentlich für eine irrsinnige Prämisse, die einem Satz wie diesem offenbar zugrunde liegt?

Erstens sind es Regierungen, Plural. 1 x Bund + 16 x Länder = 17.
Zweitens suche ich vergeblich nach Gründen, warum gewählte Volksvertreter ein anderes Ziel verfolgen sollten als das Land und seine Bürger so gut wie möglich durch diese Pandemie zu bringen, und zwar in medizinischer wie auch wirtschaftlicher Hinsicht. Was soll diese abwegige Denke?
Ich kenne eine Bundesministerin privat. Die blutet wenn sie sich schneidet, ist nach einem langen Arbeitstag erschöpft, fährt im Herbst gern mal in den Süden, und vertraut den Quellen die sie für vertrauenswürdig hält. Dieser tiefe Graben zwischen Bevölkerung und Politik, der hier häufig herbeigeschrieben wird, ist pure Einbildung. Politiker sind stinknormale Menschen, mit Stärken und auch Schwächen, Herrschaftszeiten.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Fettung von mir. Was ist das eigentlich für eine irrsinnige Prämisse, die einem Satz wie diesem offenbar zugrunde liegt?

Erstens sind es Regierungen, Plural. 1 x Bund + 16 x Länder = 17.
Zweitens suche ich vergeblich nach Gründen, warum gewählte Volksvertreter ein anderes Ziel verfolgen sollten als das Land und seine Bürger so gut wie möglich durch diese Pandemie zu bringen, und zwar in medizinischer wie auch wirtschaftlicher Hinsicht. Was soll diese abwegige Denke?
Ich kenne eine Bundesministerin privat. Die blutet wenn sie sich schneidet, ist nach einem langen Arbeitstag erschöpft, fährt im Herbst gern mal in den Süden, und vertraut den Quellen die sie für vertrauenswürdig hält. Dieser tiefe Graben zwischen Bevölkerung und Politik, der hier häufig herbeigeschrieben wird, ist pure Einbildung. Politiker sind stinknormale Menschen, mit Stärken und auch Schwächen, Herrschaftszeiten.

Volksvertreter sind abhängig von Lobbyisten. Drosken plädiert dafür, die Tests für den "neuen Impfstoff" zu vereinfachen, er kontert auch gleich, dass eventuelle Schäden vom Staat finanziert werden. Weil das alles ja so schlimm ist, ein Drittel der Erkrankten hat nicht einmal Symptome. Gates tritt bereits in der Tagesschau auf und verkündet grinsend, dass er 7 Milliarden Menschen impfen will und das es bis dahin keine Alternative gibt.
Aber du kennst ja eine Bundesministerin die auch blutet, wahrscheinlich weil ihr die Diäten noch nicht hoch genug sind....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten