- Moderation
- 18. November 2007
- 21.819
Willkommen im Forum...
Jetzt wissen wir, dass die Infektiosität dieses Coronavirus (nCoV19) hoch ist und dass es auf Flächen lange ansteckend bleibt (bis zu 9 Tage)...daher mehr Tote als bei SARS 2003, obwohl geringere Letalität, da mehr Ansteckungen.
Hatte den Link vergessen...
Wie lange überleben Coronaviren?
Kampf gegen die Epidemie: Inzwischen sind mehr als 40.000 Menschen am neuen Coronavirus erkrankt, gut 900 sind gestorben. Mediziner haben daherwww.scinexx.de
Das ist schon witzig. Vor ein paar Wochen schwaffelte unser [...] Gesundheitsminister was von einem Impfstoff in drei Monaten. Jetzt wo der Virus scheinbar in Europa angekommen ist, redet der selbe Gesundheitsminister etwas von Deutschland ist gut vorbereitet und begründet dies damit dass D ja eines der besten Gesundheitssyteme habe. Dabei wird aber unter den Tisch gekehrt dass man zb. was Anitbiotika angeht zu 90% auf China angewiesen ist. Wie passt das zusammen? Ich denke die aktuelle Aussage D sei gut vorbereitet kann man als Beruhigungspille für das Volk deuten. Ganz einfach weil das Ausmaß der Epidemie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht eingeschätzt werden kann. So langsam sollte man sich sorgen machen. |
So langsam sollte man sich sorgen machen.
Ohne mich selbst als "Prepper" zu bezeichnen, habe ich schon seit einer ganzen Weile einige Vorräte angelegt.Zumindest ist es durchaus bereits im Rahmen des möglichen in seinem Haus für zwei Wochen verharren zu müssen.
Das man Opfer einer Abriegelung wird ist durchaus drin.
Also was macht man da? Rrrrichtig das Lager mit RUM, GIN und WHISKY befüllen
Ohne mich selbst als "Prepper" zu bezeichnen, habe ich schon seit einer ganzen Weile einige Vorräte angelegt.
Wasser, Kohlefilter, Gaskartuschen für Campingkocher, Dossenfutter, Verbandszeug, Schmermittel und etwas Antibiotika.
Gebrannte Wasser & Wein zähl ich jetzt nicht auf sonnst wird der Post zu lang