- Moderation
- #1.401
- 18. November 2007
- 21.881
Mainstream war bis vor drei Tagen, daß die Masken nichts nützen.
Mainstream war bis vor drei Tagen, daß die Masken nichts nützen.
Kennt hier jemand noch diese blauen Viereckstücher, die als Dreieckstücher getragen wurden (um den Hals), um sie bei Bedarf anderweitig zu nutzen?
Aaah, vllt. erleben ja auch diese 'Palästinensertücher' eine Renaissance!
Interessante Handlung.denn e gilt:
Produziere&Konsumiere (Irgendwie lande ich z.Zt. immer beim Film 'Sie leben' (https://de.wikipedia.org/wiki/Sie_leben))
Ehrlich, man muß auch mal das Positive sehen! Chancen statt Probleme, Möglichkeiten statt Einschränkungen! Das steigert Laune und Vergnügen, und das wiederum wirkt stärkend aufs Immunsystem. Na also!
Hoffentlich bin ich meinem Mann nicht zu nahe gekommen, ja wissen wir wie lange dieser Virus schon lebt. Bei vielen sportlichen Veranstaltungen kam ich mit Menschen zusammen, wie jetzt auch wieder. Also alle 2-3 WOCHEN AUF ZUM NEUEN TEST, es könnte immer wieder ein neu infizierter Mensch in der Nähe sein...in dem Moment wo ich gerade die Schutzmaske löste, um von der Wurstsemmel abzubeißen....vielleicht kaue ich doch mit MASKE.Ich bin so am Überlegen:
Diese Schutzmasken+Abstand halten sollen ja verhindern, dass man andere ansteckt (und a bisserl sich vor anderen schützen).
So weit richtig?
Könnte man da das normale Leben nicht wieder aufnehmen?
Na ja, das mit der Abstandsregelung ist schon ein logistisches Problem, kann doch aber gelöst werden, oder?
dass irgendwelche Fundi-Musels jetzt darauf kommen, ihre Frauen müssten jetzt Nikabs tragen. Und mit der Begründung kommen, Mohammed und der Koran hätten das alles in ihrer weisen Voraussicht alles schon gewusst.
Idiotenzoo Twitter
Diese schwerwiegenden gesamtgesellschaftlichen Maßnahmen [Anmerkung: Interviewfrage nach Kontaktsperren und Ausgangsbeschränkungen] müssen wir so kurz und so niedrig intensiv wie möglich halten, denn sie könnten möglicherweise mehr Krankheits- und Todesfälle erzeugen als das Coronavirus selbst. (...) Wir wissen, dass zum Beispiel Arbeitslosigkeit Krankheit und sogar erhöhte Sterblichkeit erzeugt. Sie kann Menschen auch in den Suizid treiben. Einschränkung der Bewegungsfreiheit hat vermutlich auch weitere negative Auswirkung auf die Gesundheit der Bevölkerung." (21)
Professor Dr. Gérard Krause, Leiter des Bereich Epidemiologie am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung.
Virus | Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand
DER VIRUS. Sie rätseln immer noch an Corona herum? — Bitteschön. Sie möchten den Leuten im Fernsehen, in der großen Pharma- und Digitalwirtschaft und der Berufspolitik Ihren Glauben schenken? — Machen Sie, was Sie wollen. Hier ist die Kur, falls Sie zumindest mal 127 oppositionelle Stimmen...www.nichtohneuns.de
Siehst du der Rechtsstaat funktioniert doch...Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hat die strengen Corona-Regelungen der Politik gekippt und den Menschen wieder mehr Freiräume gegeben.
Es gibt Technologien, die man uns seit Jahren und Jahrzehnten verspricht, vollmundig zu Anfang, vorsichtiger später: Die Kernfusion, die Supraleitung, die Nanotechnologie, den Quantencomputer, die Künstliche Intelligenz und den ordentlich funktionierenden Dosenöffner. Versprochen hatte man uns beliebige Mengen "sauberer" Energie, verlustlose Stromleitung, Nanoroboter im Körper für die Unsterblichkeit und den Supercomputer als Psychotherapeut (vom Dosenöffner ganz zu schweigen ).
Herausgekommen sind neue Etiketten auf alten Flaschen (Nanotechnologie), Anwendungen nur in der Hochtechnologie (Supraleitung, z.B. LHC) oder gar nichts (der Rest).
Roland Rixecker?Die Gruppe" nichtohneuns.de", hat die Stimmen von 120 Virologen und Ärzten veröffentlicht die nicht mit Drosten übereinstimmen. Sie drucken auch eine kostenlose Zeitung die durch Ärzte und Juristen etc. finanziert wird.
Zudem hat auch der erste Verfassungsgerichtshof festgestellt, dass die Maßnahmen nicht verhältnismäßig sind!
" Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hat die strengen Corona-Regelungen der Politik gekippt und den Menschen wieder mehr Freiräume gegeben. Auf FOCUS Online erklärt der Richter Roland Rixecker sein deutschlandweit viel beachtetes Urteil. Dabei sendet er eine klare Botschaft an Staat und Politik, die immer tiefer in die Grundrechte der Bürger eingreifen – nicht nur wegen Corona.
Gericht: Freiheitsbeschränkungen nicht ausgleichbar
Klipp und klar stellt das saarländische Gericht fest, dass jeder Tag der Freiheitsbeschränkung „ein endgültiger Nachteil“ für die Betroffenen bedeute. „Er kann für die verstreichende Zeit nicht wieder ausgeglichen werden.“ Andererseits sei der „damit erzielte Gewinn an Gesundheitsschutz nicht nachvollziehbar dargelegt.“ Auf Deutsch: Das Gericht hält es nicht für erwiesen, dass Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung von Corona führen.
Dies untermauern die Richter in ihrem Urteil mit Fakten. Dort heißt es, neben dem Saarland habe nur noch Bayern eine vergleichbare Ausgangsbeschränkung eingeführt. Doch auch in den anderen 14 Bundesländern, die weniger rigoros vorgehen, sei es „weder zu einer exponentiellen Ausbreitung des Infektionsgeschehens, noch zu einer Überlastung des Gesundheitssystems gekommen“
Richter kippt Corona-Verbote: „Haben den Menschen ein Stück Freiheit zurückgegeben“
Der Verfassungsgerichtshof des Saarlandes hat die strengen Corona-Regelungen der Politik gekippt und den Menschen wieder mehr Freiräume gegeben. Auf FOCUS Online erklärt der Richter Roland Rixecker sein deutschlandweit viel beachtetes Urteil. Dabei sendet er eine klare Botschaft an Staat und...www.focus.de
Kernfusion wurde nie für einen bestimmten Zeitpunkt versprochen. Supraleiter auch nicht, wobei man die ja auch für Kernfusion braucht. Was die Nanotechnologie angeht, nun vor kurzem hat man den Sprung von 14nm auf 7nm vollzogen, 3 nm sind auch schon angedacht. Den ersten Quantencomputer hat Google letztes Jahr gebaut, im Moment weiß man aber scheinbar noch nicht so recht was man damit überhaupt anstellen kann.
Dafür gabs in anderen Bereichen größere Fortschritte.
z.B. Drohnen Technologie. Digital Kameras, Smartphones, OLED Fernseher, E-Autos. Am meisten hat sich die letzten 20 Jahre tatsächlich bei den Displays getan und der Rechenleistung von Smartphones und Digital Kameras.
Wovon man eher enttäuscht sein kann ist die Weltraumfahrt. Die Fortschritte in der Medizin halten sich auch sehr in Grenzen. Aber ich denke das der Corona Virus hier für einen ordentlichen Schub sorgen könnte.
Wow, das klingt nach einem aufgeklärten Menschen.[...]Wer sich hier wie ein Holzklotz verhält der hat leider auch bei mir für immer verloren.