Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Dass Erkältungen unter anderem durch Corona-Viren verursacht werden ist jetzt nun wirklich nichts neues.

Und ja Fragen über Fragen, wenn ein Ereignis vorbei ist kann man immer schlau daher reden...
Nun stell dir mal vor die schlimmsten Szenarien wären eingetreten und die Politik hätte nichts gemacht...was dann? Ihr, die die Regierungen jetzt für ihr handeln kritisiert, ihr wärt die ersten gewesen die schreien: Warum macht man den nichts....

Wie man es dreht und wendet, es gibt halt immer noch mehr als nur schwarz und weiss.....

In dem Fall hält sich die Regierung an Drosten und zwar nur an dem. Wieso werden und wurden nicht andere zu dem Thema angehört?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Mal ein paar Ideen dazu wie es weitergehen könnte

Wenn wir die Herden Immunität erreichen wollen, also 60 Mio müssten infiziert gewesen sein dauert es bei 3000 Neu Infizierten jeden Tag 62 Jahre bis wir das erreicht hätten. Je weiter wir die Infektions Zahlen senken desto länger dauert es natürlich

Mit dem Impfstoff für den Mers Virus der 2012 aufgetreten wurden 2018 erstmals klinische Tests durchgeführt. Er ist also immer noch nicht soweit.


Da ein Impfstoff gegen den Corona Virus weitaus mehr Menschen betreffen würde müßte man hier eigentlich eher gründlicher testen um ganz sicher zu sein das er keine Nebenwirkung hat. Oder einfach gar keine Wirkung hat. Diese Impfung würden vermutlich alle machen wollen. Also wäre es ein gigantischer logistischer Aufwand ihn herzustellen und weltweit zu verteilen. DAs kann man nicht machen wenn der Impfstoff nichts taugt.

Also kann man denke ich von 10 Jahren ausgehen bis wir den haben. Wissen die Regierungen sicher längst, aber man will das Bevölkerung erstmal noch nicht aufs Auge drücken.

Was könnte man sonst tun?

Die naheliegendste "Lösung" scheint mir zu sein das man Schutzvisiere vorschreibt. Evtl. sowas hier vielleicht.

https://www.amazon.de/dp/B086C1PVMJ/?tag=wv2020-21

Das sollte zumindest wenn man angehustet wird einiges abhalten und umgekehrt wenn man selbst husted die Ausbreitung einschränken. Wobei es natürlich nicht luft dicht ist, also keine 100% Sicherheit, aber vielleicht ja genug um damit Leute wieder auf Groß Veranstaltungen zu lasssen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wenn wir die Herden Immunität erreichen wollen, also 60 Mio müssten infiziert gewesen sein dauert es bei 3000 Neu Infizierten jeden Tag 62 Jahre bis wir das erreicht hätten.

Die Infektionszahlen die wir sehen sind nur die Zahlen die unser System belasten. Es steht eine sehr hohe Dunkelziffer zu vermuten da viele Menschen infiziert sein können ohne Symptome zu zeigen.
Wird, wie in vielen Krankenhäusern, die Testdichte erhöht, finden sich viel mehr Infizierte.

Um also zu wissen was wirklich los ist bräuchte man einen Antikörpertest mit dem eine zurückliegende Infektion nachgewiesen werden könnte.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Um also zu wissen was wirklich los ist bräuchte man einen Antikörpertest mit dem eine zurückliegende Infektion nachgewiesen werden könnte.

ja aber hoffentlich unterstützt der GATES nicht Firmen die vielleicht auch Influenzatest machen
Erkrankte sind ab dem Auftreten der ersten Symptome für ungefähr fünf bis sieben Tage ansteckend. Manchmal sind Betroffene sogar schon vor dem Auftreten der ersten Krankheitszeichen oder länger als eine Woche infektös.

"Wir wollen keine Genesene"

Gleichzeitig geriet Gates auch verstärkt in den Fokus von Kritikern: Die Stiftung investiere massiv in Pharmaunternehmen, die ein Interesse daran hätten, an Krankheiten und Impfungen zu verdienen. Unter anderem wurde das an einem Satz festgemacht, den Gates am 24. März in einem Online-Gespräch mit der TED-Foundation gesagt hatte: "No, we don't want to have a lot of recovered people." - "Wir wollen nicht, dass es viele Genesene gibt."
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Hast recht, die Dunkelziffer müßte man natürlich auch einrechnen. Geht man von Faktor 10 aus hätten wir bereits 1.4 Mio Infizierte und jeden Tag 30.000 Neu Infizierten und damit nach 6 Jahren die Herden Immunität. Auch noch eine sehr lange Zeit.

Laut diesem Bericht könnte sie aber auch nur bei 3 liegen.

www.merkur.de

Virologe schätzt Corona-Dunkelziffer in Deutschland - sie wäre höchst besorgniserregend

Über 100.000 Menschen haben sich in Deutschland bereits mit dem Coronavirus infiziert. Die tatsächliche Zahl ist aber noch höher. Sie ist auch entscheidend für die Sterberate.
www.merkur.de
www.merkur.de
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Boa, der ist erst 39 und wirkt so unüberwindbar dumm wie Donald Trump. Das haben Idioten untereinander gemein: dass sie Argumente einfach überhören und alternative Fakten streuen. Denken wir nur an die neuen Boni für Ärzte - hätte genügt, die Abzüge bei Mehrbehandlungen zurückzunehmen.
Warum habe ich immer das Gefühl, dass ich kotzen muss, wenn der auftaucht?

 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Wie lange will die Regierung uns einsperren noch bevor annähernd ein Impfstoff in Sicht ist, ist der Virus wohl schon mutiert.

[Diese neue Erkenntnis zeigt jedoch, dass es bei der Entwicklung eines Impfstoffs nicht nur auf die Geschwindigkeit der Mutation ankommt, sondern auch auf die konkrete Art der Veränderungen.

Viele Experten gehen davon aus, dass die Entwicklung eines Impfstoffs bis zu zwei Jahre dauern könnte, und manche lokale Verantwortliche warnen, dass das Leben wahrscheinlich erst dann wieder vollständig zur Normalität zurückkehren wird, wenn ein Impfstoff für die Massenproduktion zur Verfügung steht.
Allerdings könnte eine Mutation diesem Prozess einen Strich durch die Rechnung machen und den Prozess der Entwicklung eines brauchbaren Impfstoffs in ein „Katz-und-Maus-Spiel“ verwandeln – oder zumindest die Zeit bis zur Entwicklung des ersten Impfstoffs erheblich in die Länge ziehen.



Neuer Coronavirusstamm in China entdeckt, der in einem infizierten Patienten 49 Tage lang aktiv bleibt
Berichten zufolge fanden Forscher einen Mann mittleren Alters, der zwar nur leichte Symptome zeigte, jedoch eine verlängerte Version der potentiell tödlichen Krankheit in sich trug. Chinesische Forscher haben bereits vor einer neuen mutierten Version des Coronavirus gewarnt, die Menschen über fast zwei Monate hinweg infiziert halten könnte.https://medizin-heute.net/neuer-coronavirusstamm-in-china-entdeckt-der-in-einem-infizierten-patienten-49-tage-lang-aktiv-bleibt https://medizin-heute.net/neuer-cor...fizierten-patienten-49-tage-lang-aktiv-bleibt
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
fefes meinung zur corona app:

Ich weiß nicht, ob ihr den Clusterfuck mitgekriegt, der da gerade um Corona-Apps stattfindet. Das Verkacken auf allen Seiten erreicht inzwischen geradezu biblische Ausmaße. Die müssen sich nicht hinter dem BER verstecken.

Es ging damit los, dass jemand meinte: Hey, wir brauchen eine App.

Da war die Sache eigentlich schon klar.

...

 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja die Schweden sind uns vorraus..
Vom Sonderweg Schwedens in der Corona-Krise ist seitdem die Rede. In Stockholm herrscht weiterhin reges Treiben an den Tischen der Restaurants und Cafés. Sogar seine unmittelbaren Nachbarländer Dänemark, Finnland und Norwegen halten es anders. Und viele Menschen fragen sich: Haben die Schweden recht? Sich am Ende verkalkuliert? Oder einfach nur Glück gehabt?

Vom Sonderweg Schwedens in der Corona-Krise ist seitdem die Rede. In Stockholm herrscht weiterhin reges Treiben an den Tischen der Restaurants und Cafés. Sogar seine unmittelbaren Nachbarländer Dänemark, Finnland und Norwegen halten es anders. Und viele Menschen fragen sich: Haben die Schweden recht? Sich am Ende verkalkuliert? Oder einfach nur Glück gehabt?

Das sagen die Zahlen: Bisher sind rund 12.000 Menschen in Schweden mit dem Coronavirus infiziert. Auch Schweden sah ab Anfang März eine stete Zunahme bei der täglichen Zahl der Neuinfektionen. Am 8. und 9. April erreichte dieser Trend dann mit mehr als 700 neu gemeldeten Fällen pro Tag seinen Höhepunkt. Seitdem geht es wieder runter: In den vergangenen Tagen lagen die gemeldeten Fälle meist bei weniger als 500 pro Tag.

Sollte dies zutreffen, könnten Schwedens Regierungschef Stefan Löfven und der stets zuversichtliche Chef-Epidemiologe der Gesundheitsbehörde, Anders Tegnell, sich in ihrem Kurs bestätigt fühlen. Denn sie stehen für Schwedens vermeintlich lockere Handhabung der Corona-Krise, die sie – auch gegen massive Kritik von Experten innerhalb des Landes – konsequent durchgezogen haben. Statt auf Verbote wie in Deutschland zu setzen, wurde an die Vernunft und Eigenverantwortung der Bürger appelliert.

Ich hob deswegen soviel Text raus, denn links gehen leider nicht immer auf - https://www.capital.de/wirtschaft-politik/so-erfolgeich-ist-schwedens-sonderweg-ohne-shutdown
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
schweden ? na weiss ja nicht, klingt zwar toll, doch die haben auch wesentlich weniger einwohner, die absoluten zahlen bringen doch nix...

da kann man sich auch gleich nach den regeln von liechtenstein oder andorra richten, von dort haben ich noch nix über coronatote gehört, da muss es ja super laufen ;)

Aus den bislang infizierten und verstorbenen Menschen ergibt sich in Schweden eine Sterblichkeit von 10,9%. Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass der Tod erst durchschnittliche 19 Tage nach Auftreten der ersten Symptome eintritt. Nach dem Zeitpunkt der eigentlichen Infektion folgen also mehrere Tage bis eine betroffene Person einen ärztlichen Test durchführen lässt und dessen Ergebnis vorliegt. Um die Sterblichkeit nun genauer zu beziffern, müsste man somit die bis heute eingetretenen Todesfälle mit den gemeldeten 9.141 Infizierten bis vor 10 Tage in Relation setzen. Damit ergibt sich in Schweden eine neue Sterblichkeitsrate von 16,5%.

 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Neuer Rekord bei Todesfällen

Allerdings zeigt die Zahl der Todesfälle zuletzt eine andere Entwicklung: Mit 170 neu gemeldeten Toten verzeichnete Schweden am 15. April einen traurigen Rekord. Damit starben bisher insgesamt rund 1200 Menschen an Covid-19. Bei einer Bevölkerung von 10,3 Millionen Menschen ist das eine fast dreimal höhere Sterblichkeit pro 100.000 Einwohnern als in Deutschland; sie liegt eher in einer Kategorie mit den USA oder der Schweiz. Allerdings ist diese Kennzahl wiederum deutlich niedriger als in Ländern wie Frankreich, Großbritannien, Spanien oder Italien.


Am Ende werden wir sehen, ob sie besser handelten....
doch zur Eigenverantwortung...es dachten die Politiker für uns.

Während zum Bespiel in allen anderen EU-Ländern das Alltagsleben weitgehend eingefroren ist – graduell mit Unterschieden wie in Deutschland, Frankreich oder Spanien – ist in Schweden auch im Gegensatz zu den Nachbarländern Dänemark und Norwegen eben doch noch einiges möglich. So sind beispielsweise Bars, Cafes und Restaurants unter Auflagen geöffnet und werden gut besucht, wie die ersten warmen Frühlingstage zeigten. Auch shoppen und Frisörbesuche sind weiter möglich, Versammlungen sind bis zu 50 Personen erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
120 Expertenstimmen zu Corona:

Genau da handelt sich um 120 Meinungen. Kriegen wir hier vielleicht nicht ganz zusammen, aber so 30 - 40 schaffen wir sicher auch...

Man stelle sich mal das Geschrei des ganzen "alternativen Mainstream" vor, wenn alle Regierungen einfach nichts gemacht hätten....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
[... das Geschrei des ganzen "alternativen Mainstream" ...]
dann hätte es gelautet: "die NWO bringt uns alle um - Bevölkerungsreduktion:"
oder .. "China führt einen Virenkrieg:" oder die USA hätten versucht China
auszurotten .. oder so ähnlich .. vielleicht noch die Raptoiden oder die Nazis.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten