Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.140
Ja, das mit dem Icke geht schon ein paar Tage durch's Netz (man hat wohl seinen YT-Beitrag nach wenigen Stunden bereits gelöscht. Genau habe ich das nicht verfolgt).
Weiß nicht, was ich von dem Ganzen halten soll, andererseits finde ich es um den Icke auch nicht schade.

Mal allgemein:
Es erstaunt mich immer wieder, ja erschreckt mich, was für eine Kompetenz viele Zeitgenossen irgendwelchen Knallern auf YT einräumen.
Quacksalbern z.B., die ohne Wissen und Verstand nachweislich ziemlich giftige Tinkturen wie Borate anrühren, noch dazu mit völlig unzulässiger Methodik. Und die damit eine so große Schar von dankbaren, ja euphorischen Gläubigen generieren, die bereit sind, sich dauerhaft damit zu vergiften, dass sogar so etwas wie eine "Bor-Selbsthilfegruppe" entstehen kann.

Daher kann ich YT gut verstehen, mutmaßlich war sein Beitrag eben der "letzte Tropfen", der Ickes "Fass" zum Überlaufen brachte.

Sicher wird's jetzt wieder Zeitgenossen geben, die was von "Zensur" faseln, aber das ist ja auch Unfug. Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, dass YT einen Beitrag zulässt, genauso wenig, wie man eine Zeitung dazu zwingen kann, eines jeden Ergüsse abzudrucken. Und YT ist keineswegs das Maß aller Dinge in der Informationsverbreitung und sollte das auch nicht sein.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Sicher wird's jetzt wieder Zeitgenossen geben, die was von "Zensur" faseln, aber das ist ja auch Unfug. Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, dass YT einen Beitrag zulässt, genauso wenig, wie man eine Zeitung dazu zwingen kann, eines jeden Ergüsse abzudrucken.
Ich frage mich immer und immer und immer und immer wieder warum das keiner mit Alu-Hut versteht...eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten...auch selbst nicht gefunden...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich frage mich immer und immer und immer und immer wieder warum das keiner mit Alu-Hut versteht...eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten...auch selbst nicht gefunden...

Es sind die gleichen Menschen die:
1. Zensur nicht kennen und nie ein Land mit Zensur besucht haben
2. die glauben das sie ein Recht darauf haben Informiert zu werden, von irgendjemandem und bitte auch so das sie es verstehen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Erneut eine Kehrtwende unseres Wendehalses.Vorerst wohl bemerkt.

Berlin Der Plan ist kaum eine Woche alt, da ist er schon wieder vom Tisch: Die Bundesregierung hatte einen Immunitätsausweis geplant, mit dem Bürger nachweisen sollten, ob sie gegen das Coronavirus immun sind. Das vom Kabinett vergangene Woche auf den Weg gebrachte Vorhaben stieß jedoch auf so großen Widerstand, dass Spahn seine Pläne nun auf Eis gelegt hat.


„Die Frage, ob im Falle von Corona zusätzlich ein Immunitätsausweis sinnvoll ist, sollten wir als Gesellschaft in Ruhe abwägen und debattieren“, twitterte der Minister am Montagabend. Deshalb habe er den Deutschen Ethikrat um eine Stellungnahme gebeten. „Dieser laufenden Debatte wollen wir nicht vorgreifen und regeln dazu vorerst gesetzlich nichts“, so Spahn.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Mir ist nicht ersichtlich, wie nachgewiesen werden kann, ob jemand gegen den Virus immun ist.
Ich dachte, dass man lediglich testen kann, ob jemand diesen Virus hat!
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Mir ist nicht ersichtlich, wie nachgewiesen werden kann, ob jemand gegen den Virus immun ist.
Ich dachte, dass man lediglich testen kann, ob jemand diesen Virus hat!
Mir auch nicht. Immunität drückt sich in spezifischen Antikörpern aus. Ob man die schon bestimmen kann, weiß ich nicht.

Ich weiß nur von messenger-RNA Fragmenten, die man gelegentlich bei überstandenen Infektionen noch nachweisen kann.

Das ist wie mit dem Widerstand der weißen Rose. Man weiß nicht, ob man ihn nochmal braucht, weil man dachte, die Krankheit sei überwunden. Diese Leute kann man aber nicht detektieren. Leider.

:rofl:
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Mir auch nicht. Immunität drückt sich in spezifischen Antikörpern aus. Ob man die schon bestimmen kann, weiß ich nicht.

Ich weiß nur von messenger-RNA Fragmenten, die man gelegentlich bei überstandenen Infektionen noch nachweisen kann.

Das ist wie mit dem Widerstand der weißen Rose. Man weiß nicht, ob man ihn nochmal braucht, weil man dachte, die Krankheit sei überwunden. Diese Leute kann man aber nicht detektieren. Leider.

:rofl:
Hatten wir schon...Der Immunitätsnachweis den Spahn gefordert hat, ist wieder vom Tisch. Der hätte ja auch eine Impfung überflüssig gemacht....

Der Antikörpertest ersetzt nicht den PCR-Nachweis im Akutfall, sondern dient der Erkennung durchgemachter Infektionen und ggf. auch als indirektes Anzeichen einer Immunität. Hierfür werden aus Blutserum mit hoher Sensitivität und Spezifität die IgG- und IgA-Antikörper gegen das neue Coronavirus bestimmt. Nach vorläufigen Untersuchungen kann man bei der Hälfte der untersuchten Patienten etwa nach einer Woche nach Beginn von klinischen Symptomen mit Antikörpern rechnen, nach zwei Wochen haben fast alle Patienten nachweisbare Antikörper. Bei ärztlicher Indikation steht die Untersuchung aktuell nur für Privatpatienten zur Verfügung.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Mir auch nicht. Immunität drückt sich in spezifischen Antikörpern aus. Ob man die schon bestimmen kann, weiß ich nicht.
Ich weiß nur von messenger-RNA Fragmenten, die man gelegentlich bei überstandenen Infektionen noch nachweisen kann.

Nee gibt noch keinen sicheren Nachweis dazu. Darum ist auch weiter unklar wieviele Corvid-19 schon hatten. Daher weiß man weiterhin eigentlich nicht wie hoch die Sterblichkeit nun ist und was wir noch zu erwarten haben ...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Ich bin ja gestern wieder nach draußen gegangen, weil ich einen Arzttermin hatte und auch mein Kühlschrank/Portemonnaie leer waren.
Dabei hab' ich mir auch FFP2-Masken gekauft und möchte diese nun gerne mit 'nem Edding verschönern, indem ich da ein Lächeln drauf male.
Weiß jemand, ob ich dadurch den Maskenschutz zerstöre oder beeinträchtige?
 
G

Gelöschtes Mitglied 32188

Gast
Ich bin ja gestern wieder nach draußen gegangen, weil ich einen Arzttermin hatte und auch mein Kühlschrank/Portemonnaie leer waren.
Dabei hab' ich mir auch FFP2-Masken gekauft und möchte diese nun gerne mit 'nem Edding verschönern, indem ich da ein Lächeln drauf male.
Weiß jemand, ob ich dadurch den Maskenschutz zerstöre oder beeinträchtige?
Ich kann dazu fachlich keine Aussage treffen.

Online habe ich gefunden, dass für manche Masken eine Beschriftung mit einem sterilisationsgeeigneten Stift erlaubt ist (sofern die also Dampfdruck oder hitzestabil sind - hab mich mit den Verfahren noch nicht beschäftigt - vielleicht weiß Sonsee da etwas dazu).

Aber beim Marburger Bund steht, dass die Maske - zumindest vor dem Tragen - mit (zur Beschriftung dienend!) Pflasterklebestreifen beklebt werden darf.

Man könnte also wohl einen weißen Pflasterstreifen farbig bemalen und dann draufkleben. Möglichst kleinflächig, damit die Luft nicht noch knapper wird.

 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Heute hatte ich wieder einen Termin bei meinem Physiotherapeuten und hab' mich und meine FFP2-Maske a bisserl auf gepeppt:
1588758790513.jpeg
Ansonsten frag' ich mich, wie man Kids verklickern kann, falls Fußballgeisterspiele stattfinden können, sie nicht mehr auf ihren Bolzplätzen und Vereinen spielen können.
Thema KITAöffnungem:
Dios mio, zur Zeit werden doch nur ca. 50% der vorhandenen Testmöglichkeiten durch geführt.
Kann man da nicht alle KITAerzieher und die Kids regelmäßig testen?
Und:
Ich ziehe meinen Hut vor allen Menschen, die tagtäglich diese Masken tragen müssen; da bekommt man ja kaum Luft durch!
 

MyRealName

Geheimer Meister
27. November 2002
161
Ich war auch gestern beim Arzt (Diabetis), der wundert sich auch, weil es wird gesagt, dass wohl 500.000 Tests pro Woche gemacht werden, nur wo und bei wem ? Das wusste er auch nicht.
Btw... mein Diabetis-Medikament (Metformin) ist aus, die musste das einzige (was wohl noch verfügbar ist) aus Norddeutschgland bestellen, kann ich erst Freitag abholen. Schon krass.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten