Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das (neue) Corona-Virus

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.448
Ironischwerweise schwebt doch der AfD genau eine DDR2.0 vor, so mit Staatsmedien, Verfolgung politisch Andersdenkender und dem ganzen anderen Kram vor. Man schaue sich doch nur an, wo die sich politisch orientieren: Putin, Trump, Orban.

Ist ja schön, wenn hier einige schon als Kind (!!) das System Stasi durchschaut haben wollen. Was natürlich komplette Einbildung ist. Die Überwachung und Kontrolle war in der DDR weniger offensichtlich und weniger brutal als im Dritten Reich. Aber sie war da und überschreitet alles, was sich ein paar Coronaleugner denken, was ihnen hier Schlimmes geschieht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Am System Stasi gab es nichts zu durchschauen, die ganze Repression, Bespitzelung und Indoktrination lag so offen zu Tage wie die Versorgungsschwierigkeiten. Schon die Kinder brauchten für die Schule eine konforme Zweitmeinung, wehe dem, der so gesprochen hätte wie daheim am Küchentisch.

Wir haben heute kein staatliches Repressionssystem. Lediglich Spitzenbeamte müssen sich Sorgen machen, wenn sie die Kanzlerin zu offen als nackt benennen, was ich allerdings schon für eine ganz unliebsame Entwicklung halte. Ein ganz zarter Hauch weht durch Polizei und Bundeswehr, wo jetzt nach Nachtmärschen ideologische Klimmzüge verlangt werden, wenn die Leute angeblich zu fertig sind, um noch zu lügen. Die kulturschaffende und publizistische Klasse säubert sich dagegen ganz ohne staatliche Assistenz und Beauftragung selbst und erhält sich ihren grau-pampigen Haferbrei von Einheitskultur, der nur noch zum Sterben langweilig ist. Sie organisiert auch Hetz- und Boykottkampagnen gegen Unternehmen und Privatpersonen, die nicht auf Linie sind. Alles was der Staat hier beisteuert, ist ein Haufen von Kleinkunstpreisen, Bundesverdienstkreuzen und Vereinsfinanzierungen.

Wir hätten theoretisch die Möglichkeit, den Dilettantenhaufen abzuwählen, der uns regiert. Wir tun es nicht, und wir bringen Abweichler in Eigeninitiative wieder auf Linie, oder halt ins Armenhaus. Das ist so ungefähr das Ggteil der DDR.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Seid dem Tagesreport vom 23.10.2020 auf Divi.de, befindet sich dort jetzt eine neue Zeile:

"Neuaufnahmen auf ITS seit Vortag: +256"

Hier der Report:

Und dazu gibt es auch eine Erklärung wie sich diese Zahl an Neuaufnahmen errechnet, aber ich kapiere einfach nicht wie sie das meinen.

Zumal es ja schon immer, auch diese Angabe:

"in intensivmedizinischer Behandlung 1121 Veränderung zum Vortag +91"

in den Tagesreporten gibt.


Das heißt, es sind 91 Patienten mehr als zum Vortag in intensivmedizinischer Behandlung.

Nun gibt es aber diese o.g. neue Zeile, die für mich eigentlich das gleiche ist, und die Erklärung dazu verstehe ich einfach nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Übersehe ich etwas?

Danke
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Und noch ein paar weitere Gedanken, die mir, bei der Einordnung der Lage helfen.

Im Tagesreport vom 18.04.2020 hatten wir 2922 Covid-Patienten in intensivmedizinscher Behandlung.
Das war der Höchststand den wir bisher hatten, was eine Belegung aller ITS-Betten(21736), in Deutschland, von 13,44% ausmachte. Freie Betten insgesamt gab es 12336, an diesem Tag.

Im aktuellen Tagesreport, von gestern(28.10.2020), hatten wir 1569 Covid-Patienten(0,00196% der Gesamtbevölkerung) in intensivmedizinscher Behandlung, was eine Belegung von 7,20% aller ITS-Betten(21790) ausmacht.
Freie Betten haben wir noch 7546.(+12747 in 7-Tage Notfallreserve, lt. Report)

Außerdem finde ich interessant das lt. Tagesreport, von gestern, bisher 4603 Covid-Patienten in intensivmedizinscher Behandlung verstorben sind.
Laut dem RKI haben wir ja 10272 Covid-Tote.
Wo sind denn die anderen 5669 Covid-Patienten verstorben, wenn nicht auf der Intensivstation?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.140
Ja natürlich könnte man das, da gebe ich dir Recht. Aber dann käme bestimmt irgendwie Besserwisser daher und meinte in die Richtung von: "Die zeigen ja gar nicht alle Zahlen!!111!!11
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Ich möchte widersprechen. Da es mehr als 91 neue Fälle gibt, wäre diese Aussage falsch. Ist schon richtig so, wie es gemacht wird.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ich hab's mir noch mal angeschaut und ich denke jetzt hab ich's. :-)
256 sind dazu gekommen im Vergleich zum Vortag.

Die haben aber nur 91 mehr Betten besetzt weil ja auch welche gegangen sind.

Puh ......
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.706
Und noch ein paar weitere Gedanken, die mir, bei der Einordnung der Lage helfen.

Im Tagesreport vom 18.04.2020 hatten wir 2922 Covid-Patienten in intensivmedizinscher Behandlung.
Das war der Höchststand den wir bisher hatten, was eine Belegung aller ITS-Betten(21736), in Deutschland, von 13,44% ausmachte. Freie Betten insgesamt gab es 12336, an diesem Tag.

Im aktuellen Tagesreport, von gestern(28.10.2020), hatten wir 1569 Covid-Patienten(0,00196% der Gesamtbevölkerung) in intensivmedizinscher Behandlung, was eine Belegung von 7,20% aller ITS-Betten(21790) ausmacht.
Freie Betten haben wir noch 7546.(+12747 in 7-Tage Notfallreserve, lt. Report)

Außerdem finde ich interessant das lt. Tagesreport, von gestern, bisher 4603 Covid-Patienten in intensivmedizinscher Behandlung verstorben sind.
Laut dem RKI haben wir ja 10272 Covid-Tote.
Wo sind denn die anderen 5669 Covid-Patienten verstorben, wenn nicht auf der Intensivstation?
man muss auch noch dazu sagen dass hier schön Leute aus Belgien und Italien eingeflogen werden, die hier weitere Intensivbetten belegen, nur um weiter Panik mit knappen Intensivbetten zu schüren
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.210
Ach, nicht weil sie in Belgien und Italien knapp werden? (Ich meine, ich hatte das oben angekündigt. War so sicher wie der Lockdown oder wie das heißt.)
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.706
Ach, nicht weil sie in Belgien und Italien knapp werden? (Ich meine, ich hatte das oben angekündigt. War so sicher wie der Lockdown oder wie das heißt.)
nein eben nicht, die verteilen ja innerhalb ihrer Länder nicht mal gescheit. Und hier fließen sie in die Zahlen ein, dass Deutschland nur noch so wenig Betten hat. Klasse für die Panikmache
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten