AW: Das Untergraben unserer Freiheit
Aber wie gesagt bin ich persönlich für die Wiedereinführung von Raucherabteilen, da ich meine die Bahn sollte dies als Service ggü. Raucherkunden anbieten. Dennoch, wenn Du in einen Zug steigst von dem Du weißt dass darin Rauchen nicht erlaubt ist, dann solltest Du es auch nicht tun. Was würdest Du denn sagen wenn ich in dem Einzelabteil nebenan gewesen wäre und mir die Freiheit herausgenommen hätte die ganze Fahrt über mit Maximallautstärke einen "Ghettoblaster" zu benutzen? Dazu hätte ich noch mitgesungen und gegen die Wand getrommelt. Ja sorry, für mich ist es unbequem still und leise sein zu müssen. Und ja, dass ist vergleichbar, denn dein Qualm belästigt wie gesagt lange nachdem Du gegangen bist noch andere Leute.
Mir ist natürlich klar, dass Du in deinem persönlichen Umfeld praktisch ständig Räucherofen-Atmosphäre hast und daher nicht mitbekommst wie nachhaltig Zigarettenqualm einen Raum verpestet. Das Einzelabteil ist danach noch für Tage für empfindliche Nasen einfach nur widerlich. Deine Unbequemlichkeit ist da im Vergleich also zu vernachlässigen. Zumal Du auch wie schon gesagt die Brandgefahr erhöhst, spätestens dann wenn Du mangels echtem Raucheraschenbecher deine Fluppe im Papierkorb oder schlimmer noch aus dem Fenster hinaus entsorgst.Ich wollte nur während einer schweineteuren Fahrt eine Fluppe rauchen, und finde auch weiterhin, daß mir dies in einem Einzelabteil zusteht. Denn als Raucher erleide ich eine erhebliche Unbequemlichkeit, wenn ich das nicht darf. Bei gleichem Fahrpreis wie dem von Nichtrauchern. Das widerspricht dem Prinzip der Gleichbehandlung. Natürlich sehen Nichtraucher das anders, da ich ja "objektiv" etwas Falsches tue...
Aber wie gesagt bin ich persönlich für die Wiedereinführung von Raucherabteilen, da ich meine die Bahn sollte dies als Service ggü. Raucherkunden anbieten. Dennoch, wenn Du in einen Zug steigst von dem Du weißt dass darin Rauchen nicht erlaubt ist, dann solltest Du es auch nicht tun. Was würdest Du denn sagen wenn ich in dem Einzelabteil nebenan gewesen wäre und mir die Freiheit herausgenommen hätte die ganze Fahrt über mit Maximallautstärke einen "Ghettoblaster" zu benutzen? Dazu hätte ich noch mitgesungen und gegen die Wand getrommelt. Ja sorry, für mich ist es unbequem still und leise sein zu müssen. Und ja, dass ist vergleichbar, denn dein Qualm belästigt wie gesagt lange nachdem Du gegangen bist noch andere Leute.