Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das Werk von Freimaurern

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Ich halte das für eine Schraffur. Der Hintergrund ist ja auch schraffiert und nicht flächig durchgefärbt, oder wie man das nennen mag.

Hast Du die "Beeren" nochmal nachgezählt?

Was die Fahnen angeht, da sind Sterne drauf, daher "starspangled banner". Es sind beides keine Drudenfüße, denn einmal sind die Sterne komplett eingefärbt, einmal fehlen die durchgezogenen Linien im Innern des Sterns.

Vergleiche Das Wappen von Knielingen in Deiner Quelle! Heraldisch ist beides darstellbar und wird dargestellt, Drudenfuß und Stern! (In Deutschland ist der heraldische Stern allerdings sechsstrahlig.)

Aber wenn es jetzt Pentagramme wären...

Daß Pentagramme nach magischer Vorstellung der Dämonenabwehr dienen, ist jedem Faustleser bekannt. Aber was sollen sie Deiner Ansicht nach auf Staatsflaggen bedeuten?

Ergänzung: Die nichtokkulte Erklärung für den Roten Stern: http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Stern
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Ich glaube was er meint, ist, dass du um die Gesamtheit der abgebildeten Sterne einen großen Stern zeichnen kannst, in den du wiederum ein Pentagramm einzeichnen kannst. Was das dann aber mit dem Thema zu tun hat, oder was genau das Thema überhaupt sein könnte, weiß ich auch nicht. Bis jetzt kam nix, was nicht schon x mal hier diskutiert worden ist, was auch der Grund ist, wieso ich mir an dieser Stelle zurückhalte.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Ja diese Bedeutung hat das Pentagramm auch.
Pentagramm , Alpenkreuz, Drudenfuß, Elfenkreuz, Fünfwinkelzeichen, von griechisch penta, "fünf", und gramma, "Schriftzeichen",

Bezeichnung für den magischen Fünfstern, wie er schon in der Antike z. B. den Pythagoräern bekannt war und wegen seiner fünf erkennbaren "A" auch Pentalpha genannt wurde. Das Pentagramm war das beliebteste Bannzeichen des Mittelalters, durch dessen Zauber man Hexen und böse Geister abwehren zu können glaubte. Damit der Zauber wirksam werde, musste das aus fünf einander fünfmal kreuzenden Linien bestehende Pentagramm ohne Absetzen in einem Strichzug gezeichnet werden. Zur vollen Entwicklung der positiven Kräfte sollte eine Spitze des Fünfsterns nach oben zeigen. Mit nach unten weisender Spitze wurde es der bösen Magie zugeordnet. Eingeritzte Pentagramme sind u. a. auf Holzdecken (Tramdecken) alter Häuser und an alten Truhen zu finden. Vgl. * Drudenfuß.
O. STÖBER, Drudenfuß-Monographie, Linz 1981

Drudenfuß,

schon in der Antike bekanntes magisches Fünfwinkelzeichen zur Abwehr der "bösen Drud". Da die * Drud nicht mehr dorthin zurückkehrt, wo sie einmal gewesen ist, gilt ihre Trittspur, d. h. der Drudenfuß, als Abwehrzeichen; er wird auch Fünfstern, Alpenkreuz und * Pentagramm genannt

Quelle
Es ist aber "das magische Symbol" (nicht zur Abwehr, sondern zur magischen Aufladung) schlechthin, darf man auch nicht vergessen.

Jedenfalls zieren (ausgefüllte) Fünfzacke die Fahnen unserer Nationen, warum?
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Salomonssiegel meinst Du.

msnnn3.jpg

Ergibt hier das Wort "MASON" (=Freimaurer)

»Hexagramm , Sechsstern, Davidsschild, Scutum Davidis, Davidstern,

Bezeichnung für einen sechszackigen Stern, der durch zwei übereinanderliegende oder ineinander verkreuzte gleichseitige Dreiecke gebildet wird, abgeleitet von dem Schild * Davids. Das Hexagramm war ursprüngllich Sinnbild für Verbindung und Durchdringung, etwa in der * Alchimie. Das Hexagramm wird auch als Salomonssiegel bezeichnet, mit Bezug auf einen magischen Ring mit sechszackigem Stern (Sigillum Salomonis), den der Erzengel * Michael dem König * Salomon geschenkt haben soll. Mit Hilfe dieses Ringes war der Dämon Asmodi überwunden worden. Im 18. Jh. wurde der Davidstern zum Glaubenszeichen, d. h. zum religiösen Symbol des Judentums, seit 1897 ist der Davidstern, d. h. das Hexagramm, das Wahrzeichen des Zionismus und seit 1948 das * Emblem des Staates Israel. Als Roter Stern ist das Hexagramm ein dem Roten Kreuz bzw. dem Roten Halbmond entsprechendes Symbol. Als Dekorform ist das Hexagramm auch in islamischen Ländern zu finden, etwa auf türkischen Münzen. Vom Hexagramm ist das fünfzackige * Pentagramm zu unterscheiden.«

Quelle

»Eine bekannte Form des Hexagramms ist das "Siegel Salomos", das in der Zauberei als mächtiges magisches Symbol hochgeschätzt ist. Denn mit dem Hexagramm, in dessen Mitte der Gottesname (Tetragrammaton) stand, beschwor Salomon Engel und Dämonen. Wohl zum Schutz vor der Kraft des Symbols ist es häufig in einen magischen Kreis eingeschlossen.«

Quelle

Wie die 13, wie das Pentagramm, bekommt auch der Salomonsiegel (Zusammengesetzt aus 5-Zacken) das Prädikat "magisch besonders wertvoll". Alle drei symbolträchtigen Komponenten sind vereint. (Sogar mit "magischen Kreis" noch)

Was die Grundungsväter doch für eigenartige eigene Überzeugungen da hineingebracht haben.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Ineterssant ist auch die Gestalung des Stadtplanes
der zentrale der Macht, d.h. Capitol, das weisse Haus,
bezügliche Salomonssiegel und Pentagramm.

Hier das Haupt der weltlichen Macht auf Erden:
Das weisse Haus (wo übrigens die Zacke des Fünfzackes genau mündet)

starscb2.jpg


Zirkel ist auch drin:

wadc_map02.gif


grosse Karte
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Washington D.C. Zeichen der Freimaurer?
Die okkulte Architektur von Washington D.C.
Freimaurer
Rückseite des "one Dollars" ...... Pyramide
1 Dollar Note
Die ONE DOLLAR Verschwörung

Alles von dieser Seite. Und wenn wir ne bessere Search-Engine hätten (Wehmutstropfen wegwisch), dann wäre sogar noch 'ne Menge mehr zu finden. Alles in allem sind das 31 Seiten Threads plus einen Artikel. Bei aller Sympathie für deine Neugier musst du dich fragen lassen, ob du wirklich weißt, was du hier eigentlich genau fragen und/oder herausbekommen willst, was nicht schon längst auf der Seite zu finden ist, oder ob es dir nur darum geht, dass sich alle die Mühe machen sollen, das alles nochmal mit dir zu diskutieren, nur weil's so schön ist, das persönlich erklärt zu bekommen. :wink:
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
ObiWanKenobi schrieb:
Die Freimaurer sind selbst schuld für ihr Schicksal. Praktisch auf jeder FM-Seite im Netz hat man eine FAQ, die geduldig alle Fragen von Interessierten "beantworten"

Das verstehe ich nicht. Die Freimaurer geben ihr bestes um diese ganzen Vorurteile aus dem Weg zu räumen und du interpretierst das so, das sie deshalb auch selber schuld sind. Klar, wenn sie offen auf alle Fragen antworten sind sie selber schuld wenn die Leute sich selber was zusammenreimen .oO

Im übrigen würde ich mich sehr freuen, wenn meine Frage beantworten würdest:

Was würde dich dazu bringen können, deine Meinung über die Freimaurer zu ändern? Also nur mal angenommen, sie sind kein böser, weltverschwörerischers Verein, der im geheimen das Schicksal der Welt lenkt... Die Möglichkeit besteht jawohl, was würde dich davon überzeugen?


gruß

midget
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Aphorismus schrieb:
Washington D.C. Zeichen der Freimaurer?
Die okkulte Architektur von Washington D.C.
Freimaurer
Rückseite des "one Dollars" ...... Pyramide
1 Dollar Note
Die ONE DOLLAR Verschwörung

Alles von dieser Seite. Und wenn wir ne bessere Search-Engine hätten (Wehmutstropfen wegwisch), dann wäre sogar noch 'ne Menge mehr zu finden. Alles in allem sind das 31 Seiten Threads plus einen Artikel. Bei aller Sympathie für deine Neugier musst du dich fragen lassen, ob du wirklich weißt, was du hier eigentlich genau fragen und/oder herausbekommen willst, was nicht schon längst auf der Seite zu finden ist, oder ob es dir nur darum geht, dass sich alle die Mühe machen sollen, das alles nochmal mit dir zu diskutieren, nur weil's so schön ist, das persönlich erklärt zu bekommen. :wink:
Prinzipell habe ich ja nichts gegen diese Freimaurer, sondern ich finde eben ihre magische Praktik äusserst faszinierend, versuche sie zu entschlüsseln. Auch ihre Philosophie sollte verstanden werden.
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
the_midget schrieb:
Was würde dich dazu bringen können, deine Meinung über die Freimaurer zu ändern? Also nur mal angenommen, sie sind kein böser, weltverschwörerischers Verein, der im geheimen das Schicksal der Welt lenkt... Die Möglichkeit besteht jawohl, was würde dich davon überzeugen?
Es besteht faktisch und praktisch eine totale Kontrolle der Menschheit (Über Massenmedien, über die Technologie, über das Finanzwesen nur so mal als Beispiel), oder besser gesagt diese ist fest in den Händen einiger weniger astronomisch vermögender Familien. Man kann leicht anhand verschiedener Beispiele aus der Geschichte illustrieren, wie solche Machtgruppen Kriege inszenieren und Nationen formen, und stufenweise ein Zwischenziel nach dem anderen hinter sich lassen. Man zieht an einem Strick, wobei ein grosser Plan dem ganzen Streben zugrunde liegt. Wer davor die Augen verschliesst, der versucht sich sein Gewissen reinzureden (selbstbetrug), um besser schlafen zu können. Man muss aber manns genug sein der Wahrheit ins Gesicht zu schauen. Ich lasse mich aber gerne des besseren belehren bzw. korrigieren.
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
ObiWan schrieb:
Man kann leicht anhand verschiedener Beispiele aus der Geschichte illustrieren, wie solche Machtgruppen Kriege inszenieren und Nationen formen, und stufenweise ein Zwischenziel nach dem anderen hinter sich lassen.

sind's womöglich noch die Fugger? Oder die Welser? Oder die der Medici? Vielleicht spielt tatsächlich die Mafia noch mit, um nicht ganz so weit in der Geschichte vorzudringen? Das ist noch am ehesten wahrscheinlich. Europas größter "Nationenbildner" war wohl Napoleon, der alte Prügelbarde. Für welchen Sponsor ritt er ins Feld? Naja, es ist halt alles nicht so einfach ... Jedenfalls ist es schön, dass Du von "Machtgruppen" redest, denn so dürfte es nach wie vor aussehen.
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
Vieleicht leben wir ja in so ner Art "demokratischer" Aristokratie, wenn Hochadel und vermögende Familien noch solchen Einfluss auf Politik haben sollten..? :wink:
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Man kann leicht anhand verschiedener Beispiele aus der Geschichte illustrieren, wie solche Machtgruppen Kriege inszenieren und Nationen formen, und stufenweise ein Zwischenziel nach dem anderen hinter sich lassen.

Dann gib doch mal ein paar Beispiele. Und wenn Du schon dabei bist: Sag doch mal, wie und wann sich diese merkwürdigen Gruppen abgesprochen haben...

:roll:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
ObiWanKenobi schrieb:
Und natürlich ist jedem seine ein "christlicher Wohltätigkeitsverein", das sagen sie ja allen, vor allem die niederen Ränge ("Greenhorns") sind ja davon überzeugt.<

ObiWanKenobi schrieb:
Prinzipell habe ich ja nichts gegen diese Freimaurer, sondern ich finde eben ihre magische Praktik äusserst faszinierend, versuche sie zu entschlüsseln. Auch ihre Philosophie sollte verstanden werden.

@ObiWanKenobi
JETZT ja jetzt sehe ich klar. Der Schleier der verwirrenden Fakten hebt sich. All die historischen Dokumente aus den Bauhütten, die ersten Logen mit praktizierenden Steinmetzen, Dinge wie die Strikte Observanz, die anderen Modeerscheinungen aus dem ausgehenden 18ten Jahrhundert, der York Ritus, Blaue und Rote Freimaurerei, der AASR, die 3WK, die Vereinigen Fünf, Schröder und Konsorten, Logen mit lückenlosen Dokumenten bis in die Anfänge der Freimaurerei,die unterschiedlichen Rituale, die Symbolsprache mit Ihren Wurzeln in den Dombauhütten ... alles Killefit.

Nur ohne diese irritierenden Fakten kann man das große Ganze verstehen, nur wenn man das alles ignoriert erkennt man die dämonische Wirklichkeit. Jetzt bin ich auch überzeugt! All die braven 100000e von Maurern die diesem althergebrachten und bis vor 1700 nachweisbaren Unfug nachhängen werden getäuscht!!! Erst im 33 Grad und nur im AASR wird die ganze perfide Wahrheit offenbart. Albert Pike der Chef aller Freimaurer schreibt es ja selbst in diesem einen Satz, man muß nur lernen die Sätze vor und nach diesem einen Satz zu ignorieren, auch das ist nur hinterhältiges Verwirren. Liest man mehr läuft man gefahr die Objektivität zu verlieren und ein gutgläubiges Schaaf zu werden. So wie die Treppenbrüder denen das geheime Wissen um das satanische Knechten der Menschheit bis zum 32° unbekannt bleibt und die im guten Glauben die Logen am Lebenhalten und an sich arbeiten. Erst im 33° wird alles offenbar, der Maurer wird dann eingeführt in den satanischen Inneren Kreis und weg von den "Greenhorns" und "Treppenbrüdern", vorbei ist es mit Selbsterkenntnis, Bau des Tempels der Humanität und dem ganzen verschleiernden Unfug. Das muß er dann erkennen, das muß er akzeptieren, dafür wurde er herangezogen. Die Männer im 33 Grad die man als nette und aufrichtige ältere Herren kennengelernt hat zeigen sich dann von Ihrer wahren Seite, sie schlachten Babys, sie fädeln große Deals ein, stürzen Regierungen und setzen andere wieder ein, praktizieren satanische Rituale in denen die wahre und einzige Bedeutung der ganzen Symbole offenbar wird, heben im Blutrausch den Baphomet aus dem Logenschrank in ihren heimlichen nächtlichen Ritualen und das alles ohne das jemand ausserhalb des 33° AASR etwas merkt. Weder Nachbarn noch Freunde, weder ihre Ehefrauen noch andere Maurer die täglich mit Ihnen umgang haben merken etwas, nur Leute die sie nicht persönlich kennen, möglichst nichts über Freimaurerei wissen und das was sie wissen nicht verstehen, nur die sind noch befähigt durch das Illusionswerk hindurchzuschauen und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen! Eine kleine Schar von Aufklärern hält Ihren Kopf rein von verwirrenden Fakten um die Menschheit vor den dämonischen 33° Maurern zu bewahren.

Nun sehe ich das auch alles. Ich werde noch heute meinen Austritt aus diesem okkulten Haufen einleiten bevor es zu spät für mich ist. Ach nee, mist es sind gerade Logenferien. Da ist die Weltherrschaft in die treusorgenden Hände der Nishikigoi Züchter überstellt. Aber sobald die Freimaurer wieder das Heft in der Hand haben werde ich da austreten. Danke das Mir diese Wirklichkeit gezeigt wurde.

:roll:
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
Malakim schrieb:
ja jetzt sehe ich klar. Der Schleier der verwirrenden Fakten hebt sich.

Nun sehe ich das auch alles.

Danke das Mir diese Wirklichkeit gezeigt wurde.

:roll:

[ironie]
Mensch Malakim, da jährt sich deine Anm. hier in nen paar Tagen zum zweiten, und die Erleuchtung kommt so spät... das hätt ich nicht erwartet
[/ironie] :wink:
 

caligari

Geheimer Meister
13. September 2004
293

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
ObiWan, das Hexagramm um die Pramide auf dem Siegel ist willkürlich. Es gibt keinen Anhaltspunkt, wie man ein Pentagramm da reinzeichnen soll, man könnte auch ein größeres oder kleineres nehmen.

Vor allem aber ist das Pentagramm unregelmäßig! Die Spitzen sind nicht gleich groß!

Man hat willkürlich die gewünschten Buchstaben verbunden, und es ergab sich mit Hängen und Würgen ein trauriges, ungleichmäßiges Pentagramm.

Hätten die Verhüllten Meister das Emblem gestaltet, hätten sie die Buchstaben in einem makellosen Pentagramm angeordnet.

(Was der Designer getan hat, war das o und e in coeptis zusammenzuschreiben, damit sich harmonische 2 x 6 Buchstaben ergeben. Schade um die 13, oder?)[/b]
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
Alesiter Crowley

Apropos Pyramide mit Auge...
crowley.jpg
crowley.jpg

Aleister Crowles, begründer des Neosatanismuses, mit dem Auge Luzifers

Im 20. Jh. entwickelten sich dann satanistische Bewegungen die sich in der Regel auf den Engländer Aleister Crowles (1875 - 1947) beziehen. Aleister Crowley gilt als Begründer des Neosatanismus.

Grundgesetz des neuen Zeitalters wurde : Tu, was du willst, das sei das ganze Gesetz. Im heute bei uns autretenden Satanismus finden wir alle Elemente aus den Bereichen des Aberglaubens, der Magie und des Hexenglaubens. Vor allem die jungen Satansanbeter glaubten an Satan als Person. Bei anderen Satanistan geht es nicht um den Leibhaftigen. Der Begriff Satan ist vielmehr zum Symbol für eine Geisteshaltung geworden.

Einige weitere Punkte aus dem Gesetz, die wichtig sind, weil heutige Satanisten sich daran orientieren und danach handeln:
AL III/12: Opfere Vieh, klein und groß, nach einem Kind. 24: Das beste Blut ist vom monatlichen Mond (ist wohl Menstruationsblut gemeint), dann das frische Blut eines Kindes oder Tropfen vom himmlischen Wirt, dann Blut von Feinden, dann das des Priesters oder Anbeters, endlich eines Tieres, gleich welches.
43: Das Scharlachweib soll sich hüten! Wenn Mitleid, Bedauern und Sanftmut ihr Herz versuchen, wenn sie mein Werk verläßt, um mit der alten Süße zu spielen; dann wird meine Rache offenbar. ich werde mir ihr Kind erschlagen, ihr Herz werd ich entfremden ...
51: Mit meinem Falkenkopf pick ich nach jesu Augen, da er am Kreuz hängt.
55: Lasset die unbefleckte Maria gerädert und zerrissen werden, um ihretwillen sollen alle keuschen Frauen unter Euch verachtet sein."

Nach Haack sind Crowleys Ideen als eine Mischung aus neugnostischem Geheimwissen, altägyptischen Traditionslementen und indischem Geistesgut anzusehen. Letztlich ist der Mensch Gott dieser Welt und seinem Willen als einzigem Gesetz unterworfen. Das alte christliche Zeitalter mit seiner nach Auffassung Crowleys lebensverneinenden und weltfeindlichen Religion sollte im neuen Zeitalter, dem "Äon des Horus", das 1904 mit der "Offenbarung" des Liber Al vel Legis beginnt, überwunden werden. Die wahren Freien, die Initiierten (d. h. Eingeweihten, Erleuchteten) sind die - Vorkämpfer zur Befreiung der Welt aus den bisherigen Beschränkungen und Bindungen. In einem neuen Sittengesetz sollten die überkommenen Gesetze und Moralvorstellungen, die das Fortschreiten der Menschheit zu einer vollkommeneren Bewußtseinsstufe verhindern, aufgehoben werden.

Crowley, der sich selbst nach der Offenbarung 13, 18 als "das Große Tier" (the Master Therion von griech.: to mega therion), bezeichnete, leitete den "Orden Templi Orientis" (OTO) und nahm nach einer von den Templern verehrten Teufelsfigur den Namen "Baphomet" an. Er praktizierte seine von ihm entworfenen sexualmagischen Riten mit blutrünstigen Tieropfern und allen Oberhaupt nur vorstellbaren Scheußlichkeiten in seiner Abtei Thelema auf Sizilien ( 1920 - 1923). Die "Thelemiten" hatten verschiedene Übungen zu durchlaufen. jeder war verpflichtet, das magical record (Tagebuch) zu führen, das dem "Tier" zur Begutachtung vorgelegt werden mußte. Außenkontakte waren bis auf ein Minimum reduziert. Zeitunglesen war verboten, Immer wenn einer der Neophyten (= Schüler) das Wort ICH gebrauchte, mußte er sich mit einem Rasiermesser in den Arm schneiden. Über seine Anhänger übte Crowley- eine grausame und totale Herrschaft aus. Wenn es seinem Willen entsprach, verurteilte er sie auf magische Weise zum Tode.

Das Leben in der Abtei auf Sizilien glich einem endlosen Hexensabbat, und Neuankömmlinge erhielten als Willkommensgruß die Hostien des Crowleyanismus; sie waren aus "Ziegenscheiße", wie ein Gast bemerkte. Geschlechtsflüssigkeiten erhielten sakrale Funktion (Praktik entstammt dem linkshändigen Tantrismus), und Crowley setzte als sogenanntes Ekeltraining den Verzehr von Exkrementen ein. Crowley: "Durch diese Rituale soll sich der Magier die hintergründigen Energien des Kosmos unterwerfen und so seinen Willen immer schrankenloser verwirklichen können. Darüber hinaus sollen ihm die Riten zur Erfahrung seiner eigenen Göttlichkeit verhelfen."
 
Oben Unten