Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hallo,

Schafe können auch beißen :gruebel:

Und was machen wir nun :gruebel:

LG
Sis
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hi Sis,

tja ... was kann man tun?

Mal was selbstkritisches dazu: Wenn ich mal Bilanz ziehe, war FMTs Trollerei Auslöser für eine ziemlich häßliche Kette von Ereignissen, die weder dem WV- noch dem Esoterikforum genutzt haben. Und da ja alles, was man einem FMT schreibt, nur Wasser auf seine Mühle ist, kann ich mir jetzt selbst den Vorwurf machen, letzten Endes fleißig mit an seinem Rad gedreht zu haben.

Tja, im Endeffekt läuft's immer wieder auf die alte Weisheit raus, dass man Trolle nicht füttern soll.

Vielleicht werde ich ja irgendwann mal weise und abgeklärt genug, Leute wie den FMT einfach als eine unvermeidliche Belästigung zu akzeptieren, die man - wie die Wespen auf dem Pflaumenkuchen - einfach in Kauf nehmen muss, wenn man öffentlich diskutieren will. Ich arbeite dran ...

Dies auch als kleine Entschuldigung an Filz und seine Frau.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.826
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Könnten wir uns evtl. darauf einigen, den Hunter Hunter zu nennen und nicht Jäger?
 

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ärgerlich das er nun zugibt, sich mit solchen Methoden zu beschäftigen. Klappt aber irgendwie nicht so richtig.

"Er" sagte schon eingangs: "Eure rhetorischen Tricks könnt ihr stecken lassen, sind alle bekannt."

Die verwerflichen Mittel der Gegenseite zu kennen ist gut. Man kann sie auch im Gegenzug anwenden, muss es aber nicht.


Lieber Freemasonhunter,

wenn du nun schon als Argumentationshilfe das Tierreich hinzuziehen musst, vergess zukünftig bitte nicht ein paar Blicke in´s Biologie-Büchlein.

`Schafe´ als Herden-Tiere werden von Wölfen (Rudel-Tiere) gejagt und erbeutet. Wie selbst dir nun auffallen müßte, bist du kein ´Canis Lupos´...

Liebes beast,

weist Du nicht dass alte einsame Wölfe oft, nicht immer, sehr sehr gefährlich sein können?

Sie kennen alle Tricks, tauchen völlig unerwartet mitten im Dorf auf, schlagen zu und verschwinden auf nimmer wiedersehen, um 2 Tage später 100km entfernt wieder zuzuschlagen.


Wie sonst erklärst du dir/uns denn sonst den Umstand deines hier schon auffällig langen Dasein´s?
Der wilde Jäger sagte solange ich nur FM nerve und dabei grundlegend höflich bliebe, sei es ihm egal. Hörte sich so an, als habe er hier das Sagen. Man sagte mir auch er sei definitiv kein FM.

Da selbst ich in deiner Welt in Kürze als FM beschimpft werde, gebe ich nur eine kurze anregung zum nachdenken.

Laut deiner These, das diese Plattform reine Freimaurer-Welt darstellt, gehöre ich dadurch ja automatisch zu den am Ende der Nahrungskette befindlichen.

Wir sind immer noch im Tierreich...

Da du ja nicht zu den Schafen gehörst und als Wolf nicht in Betracht kommt, gehe ich nun bei dir von einer domestizierten Form des vermeindlichen Jäger´s aus.

Merkst du den Fehler deines ´Denkens´?
Seit wann ist hier FM eine Beschimpfung. Musst nochmal neu fabulieren, mit altem, zähem, gerissenen, einsamem Wolf!


Wo stehe ich in welcher Funktion in deiner Fabel?
Das wird sich zeigen.





Ach und ein Schnellkurs wäre dir nicht möglich mein lieber Jäger. Nun, so schwer ist das garnicht. Schau mal, ich greife dir unter die Arme:
Möglich schon aber wozu.

Jede Form von Gruppierung trägt ihre Interna nur bis zu einem gewissen Grad nach außen, das ausgerechnet der RKK, Teile (pseudo-)muslimischer Kreise oder zum Beispiel den Rechten und Anarchisten abzusprechen ist, sagen wir mal verwunderlich.
Die FM trug bis zum großen VT-Hype durch 9/11 so gut wie nichts nach außen. (Du schriebst selbst, dass Du lange nicht wusstest, dass es in Deiner Heimatstadt eine FM-Loge gibt)
Nun in Bedrängnis und mit Nachwuchssorgen geht man an die Öffentlichkeit und Online per Homepage.



Olala, da kommen die großen Kaliber; Mord, Krieg, Verleumdung, Verrat, Erpressung...gruselig Welt. Blöd halt, das auch Freimaurer in Kriegen entweder selbst an der Front standen, oder in nicht wenigen auch einfach ausgemerzt wurden. Verleumdung gibt es schon so lange es FM gibt, was man an dir ja wunderbar bis in die Gegenwart verfolgen kann, nichts weiter betreibst du hier und auch zum Thema Verrat bieten sie sich an, man denke an Verräterschriften. Hoppla, alles steht auf dem Kopf, wer waren jetzt die bösen?! Ich lehne die Opferrolle ab, aber vielleicht verstehst du was ich meine, vielleicht.
Ja, die große Zeit der FM ist vorbei. Die Ziele sind erreicht, man verläuft sich. Zum Krieg anzetteln fehlt die Macht (und Notwendigkeit) auch Morde bedürfen heftiger Gründe und werden heutzutage doch meist recht piniebel untersucht.
Was bleibt zu tun? Logenarbeit, Karitatives und das Erbe hochhalten.



Wie kann man denn eigentlich Weltpolitik als Selbstvervollkommung und Humanismus tarnen?
In dem man die Treppenbrüder unwissend hält und vor allem hielt, in der heißen Phase.

Positive Ziele und Ideen der FM,doch hinterhältige Methoden. Also ein Haufen Spinnern mit dissoziativer Identitätsstörung?!
Keineswegs, teils haben die Einen keinen Schimmer vom Treiben der Anderen, teils gilt die Devise der Zweck heiligt die Mittel, auch das weißt Du.


jeder Wissenschaftler Belege und Beweise für seine Theorie braucht und nicht einfach Behauptungen in den Raum wirft,
Am Anfang steht bei Menschen Neugier, aufgrund derer Beobachtungen gemacht werden. Intelligente Menschen versuchen dann die Dinge zu verstehen, manches hat andere Ursachen als es scheint. Warum fällt der Apfel auf den Boden? Es werden Gedanken zu Theorien verbunden. Gravitation ist bis heute als Kraft letzendlich nicht geklärt - es existieren Theorien...

In keiner Weise anders verhält es sich mit vielen Beobachtungen im großen Maßstab der Weltpolitik die sehr Eigenartig sind und den Verdacht einer Verschwörung aufkommen lassen. Die Gedanken dazu werden zusammengefasst und es entsteht eine Theorie. Ein Verschwörungstheorie.

Im Falle von Osama bin Ladens Seebestattung, könnte man glauben, dass VTs geradezu absichtlich provoziert werden.
Demjenigen der den Befehl gab die Leiche unauffindbar zu entsorgen war klar was daraus folgen würde. Je mehr VTs, desto unbedeutender die Einzelne.

Ja, da heben es VTler wie du ja super, da das verifizieren ja ohnehin wegfällt, sonst wärs keine VT mehr, womit der Rest hinfällig wird. Was ist die Wissenschaft doch kompliziert!
Wenn es durch Verifizierung keine VT mehr ist, ist es eine aufgedeckte Verschwörung, so wie die hier schon von Eurer Seite mehrfach eingeflochtene Freimaurerloge P 2 eben.


Aber genau dafür sind wir ja hier. Wir überprüfen, verwerfen und du modifizierst :-D
Bislang war eine Modifizierung nicht von Nöten.

Na um zu sehen, dass Gruppendynamik funktioniert hättest du dich nicht anmelden müssen, meinst du nicht?
Sagte ich schon eingangs, man hätte auch von Außen betrachten können.

Ich brauche kurz deine Hilfe. Wie kommt es denn, dass sogar eingefleischte, überzeugte Kritiker hier ununterbrochen Gehör finden ohne vertrieben zu werden und deren Meinung manchmal sogar von FM-Seite schon geteilt worden sein soll, denen aber anderes in den Sinn kommt, als deine Beiträge ernst zu nehmen?
Nenn mir dazu mal paar Nicks, oder Links, damit ich weiß von wem und was Du redest.


Cool. Wer hier mit schreibt, ist also entweder böser Freimaurer oder Schaf. Und die Schafe schreiben zitternd vor Angst nur linientreue Beiträge aus Furcht vor Repressalien. So bekommt hier jeder sein Fett weg.
Es lebt sich leichter mit dem WV-Mainstrom zu schwimmen, man muss dazu nicht zwangsläufig ein toter Fisch sein.

Ja, Gruppendynamik funktioniert, welch hohe Erkenntnis. Wer als ordinärer Troll eine ganze Community derart blöd anmacht, bekommt nun mal Gegenwind. Das ist auch im wirklichen Leben so und wird vermutlich sogar in FMTs eigenem Lebensumfeld nicht anders sein.
Eine "Community" die alles ausgesperrt und rausgeekelt hat was ernsthaft widersprach, sollte jetzt ein Scherz sein oder? Nee, wohl doch nicht. :klampf:Ich erinnere mich da an den Disput mit Baro hier oben.

Das genaue Thema, über das getrollt wird, spielt dabei auch keine Rolle. Im Prinzip ist die Freimaurerei nur der Strohmann für die große Metadiskussion, die FMT hier führt.
FMH, bitte. Es geht um Freemasons, wer ihnen zur Seite springt, selbst schuld.


Hallo,

Schafe können auch beißen :gruebel:

Und was machen wir nun :gruebel:

LG
Sis

Versuchs doch, Versuchs doch,:honk: :rutsch: :firstaid: ich bin der böse Wolf !
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Eine "Community" die alles ausgesperrt und rausgeekelt hat was ernsthaft widersprach, sollte jetzt ein Scherz sein oder? Nee, wohl doch nicht. Ich erinnere mich da an den Disput mit Baro hier oben.
Baro hat ernsthaft widersprochen :extremlol:
Ich danke dir für den minutenlangen Lachanfall.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

@ dtrainer

heißt das jetzt, du gibst fremanshunter in den anderen punkten recht?
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hi Sis,

tja ... was kann man tun?

Mal was selbstkritisches dazu: Wenn ich mal Bilanz ziehe, war FMTs Trollerei Auslöser für eine ziemlich häßliche Kette von Ereignissen, die weder dem WV- noch dem Esoterikforum genutzt haben. Und da ja alles, was man einem FMT schreibt, nur Wasser auf seine Mühle ist, kann ich mir jetzt selbst den Vorwurf machen, letzten Endes fleißig mit an seinem Rad gedreht zu haben.

Tja, im Endeffekt läuft's immer wieder auf die alte Weisheit raus, dass man Trolle nicht füttern soll.

Vielleicht werde ich ja irgendwann mal weise und abgeklärt genug, Leute wie den FMT einfach als eine unvermeidliche Belästigung zu akzeptieren, die man - wie die Wespen auf dem Pflaumenkuchen - einfach in Kauf nehmen muss, wenn man öffentlich diskutieren will. Ich arbeite dran ...

Dies auch als kleine Entschuldigung an Filz und seine Frau.

Hey Lupo,
der Keim wurde wo ganz anders gesäht!
Und das noch nicht mal aus Absicht.
Was lernen wir daraus ?
Keine Trolle füttern.
Aber man tut es irgendwo auch gern.
So möchte man den Troll ja nicht hungern lassen.

Liebes beast,

weist Du nicht dass alte einsame Wölfe oft, nicht immer, sehr sehr gefährlich sein können?

Sie kennen alle Tricks, tauchen völlig unerwartet mitten im Dorf auf, schlagen zu und verschwinden auf nimmer wiedersehen, um 2 Tage später 100km entfernt wieder zuzuschlagen.


Versuchs doch, Versuchs doch,:honk: :rutsch: :firstaid: ich bin der böse Wolf !
Was bin ich denn ?
Schaf oder Wolf (Wölfin )
:haps:

LG
Sis
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

[mod]Wenn jetzt diese kindischen Zänkereien rund um Baronesse de Berjaraque wieder aufflammen, verteile ich hier unangekündigt Sperren als wären es Werbeflyer. Ich hoffe, das kam bei allen an!

Simple Man
Moderator.
[/mod]
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

"ErDie FM trug bis zum großen VT-Hype durch 9/11 so gut wie nichts nach außen. (Du schriebst selbst, dass Du lange nicht wusstest, dass es in Deiner Heimatstadt eine FM-Loge gibt)
Ganz ehrlich, hast du vor 2001 auch nur einen GEdanken an Freimaurerei "verschwendet"? Ich wette nicht. Jetzt im Nachhinein zu behaupten vor diesem Datum wäre nichts nach außen gedrungen ist ein schlechter Witz.
Frag mal deine Eltern nach den Freimaurern oder deine Großeltern. Ganz im Gegenteil waren Logen früher um ein vielfaches mehr Teil des öffentlichen Lebens und ein vollkommenen normales Element der Zivilgesellschaft, das sehr wohl nach außen getreten ist. Da hat es auch niemanden umgehauen, wenn jemand Freimaurer war. In unzähligen Ländern ist das auch heute noch so, was von Straßenumzügen und selbstverständlichem Bekennen, bis hin zu öffentlichen TAs reicht. Weshalb sich bei uns dahingehend einiges verändert hat muss ich wohl nichtmal dir erklären. Ich wusste aus ganz anderen Gründen nichts von der örtlichen Loge und bin auch nicht durch deren Öffentlichkeitsarbeit auf sie aufmerksam geweorden. Die hat mit 9/11 denkbar wenig zu tun, das schreibe ich nur nochmal extre für dich, ist sicher nützlich. Jedem in meinem Verwandtenkreis war diese und die öffentlichen Abdende ein selbstverständliches Wissen, wie man auch über den Turnverein weiß.




Moment Moment, warte mal einen Augenblick mein lieber. Nichtmal einen einzigen Satz zu online24? Zu dem Artikel, der ganz offensichtlich als dein großer Wissensfundus fungiert, als große Schule der erhabenen Kunst der Rhetorik. Die Seite auf der dieses Forum wörtlich als Treppenbruderforum bezeichnet wird, O-Ton FMT.
Das ist wohl nicht ganz dein ernst?
Ich bin enttäuscht. Glaubst du die User und letztlich auch mich wirklich für so blöd verkaufen zu können, dass du das einfach unkommentiert ignorierst?
Nichtmal eine Ausrede wie "das ist Zufall", "der hat bei mir abgeschrieben", "das wart ihr, die Freimaurer mit eurer Hyper-Verschwörungspower"...irgendwas?!

Ganz schön peinlich würde ich sagen, aber passt eigentlich ins Bild.
Auch wenn es mehr als offensichtlich Zeitverschwendung ist, kommentiere ich dennoch den Rest deiner "Antwort", schließlich spricht das Ganze hier ja auch für sich selbst.




"Ja, die große Zeit der FM ist vorbei. Die Ziele sind erreicht, man verläuft sich. Zum Krieg anzetteln fehlt die Macht (und Notwendigkeit) auch Morde bedürfen heftiger Gründe und werden heutzutage doch meist recht piniebel untersucht.
Was bleibt zu tun? Logenarbeit, Karitatives und das Erbe hochhalten.

Da bin ich anderer Meinung, ich bin versucht zu sagen, dass das auch nicht überrascht. Wir zwei sprechen hier von unterschiedlichen DIngen. Meiner MEinung nach wird Freimaurerei sich nie überlebt haben können, ihre ZEit nie abgelaufen sein können ihre Ziele sind definitiv nicht erreicht. Das liegt darin begründet, dass Freimaurerei ein Träger von etwas Zeitlosem ist, nicht zuletzt eine Weltanschauung darstellt und für mich tief im emotionalen Bereich dessen was ich Seele nenne verankert ist und dort wirkt.

Das wovon du sprichst ist etwas wie ein Machtapparat, den du dir in schwärmerischen Stunden zurechtredest, was ihn deshalb nicht realer macht, auch wenn du dich ständig auf dubiose Weise bestätigt fühlst.
Schon alleine dass du die Logenarbeit und das Erbe als eine Art notwendiges Überbleibsel beschreibst, dass man mehr oder weniger aus Langeweile pflegt, weil Kriege und Morde nicht mehr möglich oder notwendig seien, zeigt, dass ich dich bis zu diesem Punkt immer noch zu ernst nehme und du es tatsächlich schaffst dich selbst zu unterbieten. Ich bin mir aber sicher, dass du eigentlich weißt, keine Ahnung zu haben, ist nur so blöd sowas zuzugeben.

Brüllen ist leichter als denken und fühlen.


"In dem man die Treppenbrüder unwissend hält und vor allem hielt, in der heißen Phase.

Keineswegs, teils haben die Einen keinen Schimmer vom Treiben der Anderen, teils gilt die Devise der Zweck heiligt die Mittel, auch das weißt Du.

Die heiße Phase, oh mein Gott, die heiße Phase, wo ist der Buzzer, wann muss ich drücken, es tutet schon...? :roll: Schon klar.

Treppenbrüder - stimmt ja! Ich weiß bis jetzt icht wer das genau ist, aber sie sind auf jeden Fall, im Gegensatz zu dir, unwissend. Wie kann das sein?

Ich meine mal ernsthaft die Frage an dich -> Wie kann jemand, der Jahre oder Jahrzehntelang Freimaurer ist, der hunderte TAs erlebt, unzählige Logen besucht, Schriften und Bücher sein Leben lang gelesen und alles am eigenen Leib/Herzen erfahren hat, weniger wissen als du?
Du, der noch nie in einer Loge war, der noch nie eine TA erlebte, der nie mit Brüdern sprach (von dem "sprechen" hier mal abgesehen), dessen Argumentation nicht einmal die kleinste Hürde nehmen kann, da es ganz offensichtlich an jedem Fünkchen Sachkenntnis mangelt und dessen "Wissen" sich auf äußerst fraglichen / lachhaften Quellen aufbaut.
Wie kann das sein? Wie kannst du diese Behauptung bei den Fakten dir selbst gegenüber schön reden?

Erkläre es mir bitte ohne Begriffe wie brainwash, blind, dumm, hörig etc., sondern mit Argumenten.


"Am Anfang steht bei Menschen Neugier, aufgrund derer Beobachtungen gemacht werden. Intelligente Menschen versuchen dann die Dinge zu verstehen, manches hat andere Ursachen als es scheint. Warum fällt der Apfel auf den Boden? Es werden Gedanken zu Theorien verbunden. Gravitation ist bis heute als Kraft letzendlich nicht geklärt - es existieren Theorien...

In keiner Weise anders verhält es sich mit vielen Beobachtungen im großen Maßstab der Weltpolitik die sehr Eigenartig sind und den Verdacht einer Verschwörung aufkommen lassen. Die Gedanken dazu werden zusammengefasst und es entsteht eine Theorie. Ein Verschwörungstheorie.

Im Falle von Osama bin Ladens Seebestattung, könnte man glauben, dass VTs geradezu absichtlich provoziert werden.
Demjenigen der den Befehl gab die Leiche unauffindbar zu entsorgen war klar was daraus folgen würde. Je mehr VTs, desto unbedeutender die Einzelne.

Wenn es durch Verifizierung keine VT mehr ist, ist es eine aufgedeckte Verschwörung, so wie die hier schon von Eurer Seite mehrfach eingeflochtene Freimaurerloge P 2 eben.

Komm mir jetzt bitte nicht auch noch mit Osama, das überfordert mich dann so langsam - jetzt werden VTs schon extra provoziert um sie in der Masse unbedeutender werden zu lassen. Phu, spannend. Das hast du ja jetzt alles ganz schön erklärt, aber was hast du denn bitte für Beobachtungen gemacht und geschildert bezüglich Freimaurern? Du hast kopiertes kopiert, Beobachtungen habe ich keine gelesen.
Sei doch einfach mal ehrlich - du hast ein paar Verschwörungstheorien in Büchern und im Internet gelesen und seither bist du dementsprechend sensibilisiert und glaubst Verschwörungen um dich herum zu erkennen.
Das steht dir auch frei, dafür ist das Forum ja auch da, ebenso wie für die Kritiker. Aber hier als Freimaurerjäger und Scheinexperte derart peinlich an eine Wand zu laufen ist davon dennoch völlig unabhängig zu sehen, da immer noch nichts außer Schwadroniererei von dir kommt und du noch immer nichts außer Luft raus lässt. Luft Luft und wieder Luft. Schlagworte wie Mord, Krieg, unwissend oder Treppenbruder geben deinem Geschreibsel auch nach dem 30. Anlauf kein Fundament. Du sprichst von intelligenten Menschen die Beobachtungen verstehen möchten und greifst auf Newton zurück aber entlarvst dich selbst als großmäuligen Schwätzer aus dem einfach nicht rauskommt außer die schon so oft erwähnte Luft.
Ich sags nochmal - Luft...pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff...

"Bislang war eine Modifizierung nicht von Nöten.

Natürlich nicht, wo nichts ist kann man nichts modifizieren. Oder hast du etwa den Eindruck, dass du dich bisher gut erklärt hast und ich einfach nur zu doof oder zu ferngesteuert bin dich zu verstehen?


Kann man Luft modi..ach egal :D


"Nenn mir dazu mal paar Nicks, oder Links, damit ich weiß von wem und was Du redest.

Dazu muss man eigentlich nur aufmerksam lesen können, dein Sekretär bin ich jetzt sicher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hi Sis,

tja ... was kann man tun?

Mal was selbstkritisches dazu: Wenn ich mal Bilanz ziehe, war FMTs Trollerei Auslöser für eine ziemlich häßliche Kette von Ereignissen, die weder dem WV- noch dem Esoterikforum genutzt haben. Und da ja alles, was man einem FMT schreibt, nur Wasser auf seine Mühle ist, kann ich mir jetzt selbst den Vorwurf machen, letzten Endes fleißig mit an seinem Rad gedreht zu haben.

Tja, im Endeffekt läuft's immer wieder auf die alte Weisheit raus, dass man Trolle nicht füttern soll.

Vielleicht werde ich ja irgendwann mal weise und abgeklärt genug, Leute wie den FMT einfach als eine unvermeidliche Belästigung zu akzeptieren, die man - wie die Wespen auf dem Pflaumenkuchen - einfach in Kauf nehmen muss, wenn man öffentlich diskutieren will. Ich arbeite dran ...

Dies auch als kleine Entschuldigung an Filz und seine Frau.

Natürlich wenn man keinen Fuß auf den Boden bekommt, gleich beim ersten Versuch des rhetorischen tricksens überführt wird ( http://www.weltverschwoerung.de/neuzugaenge-uservorstellung/23162-name-program.html#post552803 ), und das neue Gegenüber die "Community" stört, klassifiziert man den Herrn kurzerhand als Troll, wertet ihn noch verbal auf lästigen Insekten-Status runter und alles ist gut.

Dazu klatscht die "Community" oder zumindest Teile davon, Beifall. Wie schön doch Gruppendynamik ist. Man richtet sich schön gemütlich ein, bauchpinselt sich gegenseitig und hat mit allem Recht, da man sich ja gegenseitig bestätigt.
Ekelhafte logische Schlüsse, reale Betrachtungen, belegte Zitate sind unerwünscht wie die Wespen auf dem Pflaumenkuchen.



Hey Lupo,
der Keim wurde wo ganz anders gesäht!
Und das noch nicht mal aus Absicht.
Was lernen wir daraus ?
Keine Trolle füttern.
Aber man tut es irgendwo auch gern.
So möchte man den Troll ja nicht hungern lassen.

Was bin ich denn ?
Schaf oder Wolf (Wölfin )
:haps:

LG
Sis

Im Moment klopfst Du Lupo auf die Schulter für seine Troll Unterstellung - entscheide selbst wie man das benennen soll.

Ganz ehrlich, hast du vor 2001 auch nur einen GEdanken an Freimaurerei "verschwendet"? Ich wette nicht. Jetzt im Nachhinein zu behaupten vor diesem Datum wäre nichts nach außen gedrungen ist ein schlechter Witz.
Frag mal deine Eltern nach den Freimaurern oder deine Großeltern. Ganz im Gegenteil waren Logen früher um ein vielfaches mehr Teil des öffentlichen Lebens und ein vollkommenen normales Element der Zivilgesellschaft, das sehr wohl nach außen getreten ist. Da hat es auch niemanden umgehauen, wenn jemand Freimaurer war. In unzähligen Ländern ist das auch heute noch so, was von Straßenumzügen und selbstverständlichem Bekennen, bis hin zu öffentlichen TAs reicht. Weshalb sich bei uns dahingehend einiges verändert hat muss ich wohl nichtmal dir erklären. Ich wusste aus ganz anderen Gründen nichts von der örtlichen Loge und bin auch nicht durch deren Öffentlichkeitsarbeit auf sie aufmerksam geweorden. Die hat mit 9/11 denkbar wenig zu tun, das schreibe ich nur nochmal extre für dich, ist sicher nützlich. Jedem in meinem Verwandtenkreis war diese und die öffentlichen Abdende ein selbstverständliches Wissen, wie man auch über den Turnverein weiß.

Du möchtest bestreiten dass die FM ein Geheimbund waren/sind ? Lies dies:

I. Der Geheimbund der Freimaurer
1. Geheimbünde
Geheimbünde oder Geheimgesellschaften werden als "Vereinigungen, deren Struktur,
Absichten und Ziele der sozialen Umwelt geheim bleiben sollen

" definiert. Sie sind überlokal
und überverwandtschaftlich organisiert, kennzeichnend ist eine exklusive Mitgliedschaft und
gleiche Ziele. Die Mitglieder werden durch die anderen Mitglieder gewählt. Die Aufnahme ist
oft mit Initiationsritualen verbunden. In diesen wird auch das Geheimwissen oder die
Geheimlehre vermittelt. Die Geheimlehre umfasst Wissen das nur Eingeweihten zugänglich
und streng geheim zu halten ist. Sie sind als soziologisch-religiöses Phänomen in allen
Epochen der Zivilisationsgeschichte nachweisbar. In der Regel handelt es sich dabei um
Männerbünde.

Geheimbünde sind auf unterschiedliche Ziele und Interessen ausgerichtet:
kultisch-magische, religiöse, humanitäre, politische, revolutionäre oder auch kriminelle Ziele.
Zu den Geheimbünden zählen u. a. Männerbünde vieler Naturvölker, Freimaurer, Opus Dei
und Rosenkreuzer.

Quelle:


Der Geheimbund der Freimaurer und ihre Gegner | Hausarbeiten.de | Seminararbeit. Diplomarbeit, Referat, Hausarbeit, Bachelorarbeit, Masterarbeit veröffentlichen.

Moment Moment, warte mal einen Augenblick mein lieber. Nichtmal einen einzigen Satz zu online24? Zu dem Artikel, der ganz offensichtlich als dein großer Wissensfundus fungiert, als große Schule der erhabenen Kunst der Rhetorik. Die Seite auf der dieses Forum wörtlich als Treppenbruderforum bezeichnet wird, O-Ton FMT.
Das ist wohl nicht ganz dein ernst?
Ich bin enttäuscht. Glaubst du die User und letztlich auch mich wirklich für so blöd verkaufen zu können, dass du das einfach unkommentiert ignorierst?
Nichtmal eine Ausrede wie "das ist Zufall", "der hat bei mir abgeschrieben", "das wart ihr, die Freimaurer mit eurer Hyper-Verschwörungspower"...irgendwas?!

Ganz schön peinlich würde ich sagen, aber passt eigentlich ins Bild.
Auch wenn es mehr als offensichtlich Zeitverschwendung ist, kommentiere ich dennoch den Rest deiner "Antwort", schließlich spricht das Ganze hier ja auch für sich selbst.
Worüber regst Du Dich auf? Spätestens seit dem Link von "Filz" kenne ich OZ24. Die Artikel zu Freimaurern sind recht informativ. Jetzt zufrieden? Eher nicht.
Zeig mir bitte die schriftlich verfasste WV Regel nach der auf jede Anmerkung eines Schreibers ein Kommentar zu erfolgen hat. Du hast etwas spekuliert, Dein Recht. Ich lass es unkommentiert so stehen, mein Recht!
Vielleicht fiel Dir auf, dass ich auf vieles nicht eingehe.. Provokation, Frechheiten, vielen Unsinn, Unsachliches u.e.a.m.
quote_icon.png
Zitat von Freemasonhunter
"Ja, die große Zeit der FM ist vorbei. Die Ziele sind erreicht, man verläuft sich. Zum Krieg anzetteln fehlt die Macht (und Notwendigkeit) auch Morde bedürfen heftiger Gründe und werden heutzutage doch meist recht piniebel untersucht.
Was bleibt zu tun? Logenarbeit, Karitatives und das Erbe hochhalten.

Da bin ich anderer Meinung, ich bin versucht zu sagen, dass das auch nicht überrascht. Wir zwei sprechen hier von unterschiedlichen DIngen. Meiner MEinung nach wird Freimaurerei sich nie überlebt haben können, ihre ZEit nie abgelaufen sein können ihre Ziele sind definitiv nicht erreicht. Das liegt darin begründet, dass Freimaurerei ein Träger von etwas Zeitlosem ist, nicht zuletzt eine Weltanschauung darstellt und für mich tief im emotionalen Bereich dessen was ich Seele nenne verankert ist und dort wirkt.
Da stand: "..die große Zeit der FM ist vorbei" - die Zeit in der die FM die Weltpolitik bestimmten.


Das wovon du sprichst ist etwas wie ein Machtapparat, den du dir in schwärmerischen Stunden zurechtredest, was ihn deshalb nicht realer macht, auch wenn du dich ständig auf dubiose Weise bestätigt fühlst.
Schon alleine dass du die Logenarbeit und das Erbe als eine Art notwendiges Überbleibsel beschreibst, dass man mehr oder weniger aus Langeweile pflegt, weil Kriege und Morde nicht mehr möglich oder notwendig seien, zeigt, dass ich dich bis zu diesem Punkt immer noch zu ernst nehme und du es tatsächlich schaffst dich selbst zu unterbieten. Ich bin mir aber sicher, dass du eigentlich weißt, keine Ahnung zu haben, ist nur so blöd sowas zuzugeben.

Brüllen ist leichter als denken und fühlen.
Das ist das zuvor schon angesprochene Kleinreden der vormaligen politischen Einflussnahme der FM, um es mal gelinde auszudrücken.




Die heiße Phase, oh mein Gott, die heiße Phase, wo ist der Buzzer, wann muss ich drücken, es tutet schon...? :roll: Schon klar.

Treppenbrüder - stimmt ja! Ich weiß bis jetzt icht wer das genau ist, aber sie sind auf jeden Fall, im Gegensatz zu dir, unwissend. Wie kann das sein?
Da gibt es wie eingangs schon erwähnt mehrere Möglichkeiten - Naivität, Gläubigkeit, Verblendung,.. aber auch aktives Ausblenden..


Ich meine mal ernsthaft die Frage an dich -> Wie kann jemand, der Jahre oder Jahrzehntelang Freimaurer ist, der hunderte TAs erlebt, unzählige Logen besucht, Schriften und Bücher sein Leben lang gelesen und alles am eigenen Leib/Herzen erfahren hat, weniger wissen als du?
Du, der noch nie in einer Loge war, der noch nie eine TA erlebte, der nie mit Brüdern sprach (von dem "sprechen" hier mal abgesehen), dessen Argumentation nicht einmal die kleinste Hürde nehmen kann, da es ganz offensichtlich an jedem Fünkchen Sachkenntnis mangelt und dessen "Wissen" sich auf äußerst fraglichen / lachhaften Quellen aufbaut.
Wie kann das sein? Wie kannst du diese Behauptung bei den Fakten dir selbst gegenüber schön reden?

Erkläre es mir bitte ohne Begriffe wie brainwash, blind, dumm, hörig etc., sondern mit Argumenten.
Am Einfachsten solltest Du es verstehen wenn ich Dir einen tiefgläubigen Katholiken vor Augen führe, der Argumentiert so:

"...Wie kann jemand, der Jahre oder Jahrzehntelang Katholik ist, der hunderte Kirchgänge erlebt, unzählige Gotteshäuser besucht, Schriften und Bücher sein Leben lang gelesen und alles am eigenen Leib/Herzen erfahren hat, weniger wissen als du?
Du, der noch nie in einer Kirche war, der noch nie eine Gottesdienst erlebte, der nie mit Brüdern und Schwestern (woher er das weiß?) sprach.. .., dessen Argumentation nicht einmal die kleinste Hürde nehmen kann, da es ganz offensichtlich an jedem Fünkchen Sachkenntnis mangelt und dessen "Wissen" sich auf äußerst fraglichen / lachhaften Quellen aufbaut.
Wie kann das sein? Wie kannst du behaupten die Mutter Kirche habe Verbrechen begangen, es habe eine Inquisition gegeben und so etwas perverses wie Menschen Verbrennungen bei lebendigem Leibe?

Kommt Dir das bekannt vor?


..Phu, spannend. Das hast du ja jetzt alles ganz schön erklärt, aber was hast du denn bitte für Beobachtungen gemacht und geschildert bezüglich Freimaurern? Du hast kopiertes kopiert, Beobachtungen habe ich keine gelesen.
Sei doch einfach mal ehrlich - du hast ein paar Verschwörungstheorien in Büchern und im Internet gelesen und seither bist du dementsprechend sensibilisiert und glaubst Verschwörungen um dich herum zu erkennen.
Das steht dir auch frei, dafür ist das Forum ja auch da, ebenso wie für die Kritiker.
Du hattest über Theorien zu Verschwörungen bzw. die Eigenbezeichnung VZler gelästert und eine Vergleichbarkeit mit sonstigen Theorien in Abrede gestellt. Darauf stellte ich klar wie man sich generell der Wahrheit annähert, unabhängig vom Sachgebiet.

Mit Eigenbeobachtungen zu Vorgängen die über 200 Jahre her sind, ist das so eine Sache bei den Sterblichen!


Natürlich nicht, wo nichts ist kann man nichts modifizieren. Oder hast du etwa den Eindruck, dass du dich bisher gut erklärt hast und ich einfach nur zu doof oder zu ferngesteuert bin dich zu verstehen?
Es ist Dir zu danken, dass Du schön anschaulich die freimaurerische Taktik demonstriert hast wie man von der sachlichen Betrachtung der Ereignisse, zunächst recht verbindlich, in die Betrachtung und Kritik der Person des Vortragenden überleitet.

Elegant gemacht unter Einflechtung hoch emotionaler Eigenerlebnisse Deinerseits: "...Das liegt darin begründet, dass Freimaurerei ein Träger von etwas Zeitlosem ist, nicht zuletzt eine Weltanschauung darstellt und für mich tief im emotionalen Bereich dessen was ich Seele nenne verankert ist und dort wirkt. ..."

Das sei Dir gegönnt, tut hier aber bezüglich der Vorwürfe zu Verrat, Erpressung, Verleumdung, Mord und Krieg, nichts zu Sache!

Auf Dinge die nichts zur Sache tun, man nennt sie auch unsachlich, werde ich künftig nicht weiter eingehen.

Dazu muss man eigentlich nur aufmerksam lesen können, dein Sekretär bin ich jetzt sicher noch nicht.
Du kannst also keine Beispiele nennen, danke für die Klarstellung.


Mit vorzüglichem Gruß

Freemasonhunter
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Natürlich wenn man keinen Fuß auf den Boden bekommt, gleich beim ersten Versuch des rhetorischen tricksens überführt wird ( http://www.weltverschwoerung.de/neuzugaenge-uservorstellung/23162-name-program.html#post552803 ), und das neue Gegenüber die "Community" stört, klassifiziert man den Herrn kurzerhand als Troll, wertet ihn noch verbal auf lästigen Insekten-Status runter und alles ist gut.

Dazu klatscht die "Community" oder zumindest Teile davon, Beifall. Wie schön doch Gruppendynamik ist. Man richtet sich schön gemütlich ein, bauchpinselt sich gegenseitig und hat mit allem Recht, da man sich ja gegenseitig bestätigt.
Ekelhafte logische Schlüsse, reale Betrachtungen, belegte Zitate sind unerwünscht wie die Wespen auf dem Pflaumenkuchen.

Du hast dir diese Rolle ausgesucht, dein Name und dein Vorstellungsthread sind darauf ausgerichtet, du wendest dich ausdrücklich gegen eine komplette Community.
Hör auf zu heulen, halt still, und trage die Konsequenzen...


Gruss Grubi
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Die Tränchen sind nach deinem assigen Aufprall hier wirklich deplaziert!

Es gibt zwei Gründe dafür, dass ich mich so langsam einigen Usern hier anschließe und gedenke dich einfach labern zu lassen. Erstens ist es unglaublich schönes Wetter und einfach zu schade weiter Zeit zu verschwenden, zweitens hast du noch immer nicht aufgehört mich und alle hier verarschen zu wollen und somit ist es erneut zu schade weiter ZEit zu verschwenden.
Du faselst weiterhin von Morden und Kriegen und glaubst dadurch einen investigativen Kritiker im Spiegel zu sehen, aber es kommen einfach keine sachlichen Beweise, Argumente oder von mir aus noch Phantastereien. Immer nur Schlagwort. Mein Beispiel hast du dementsprechend schlau umgekehrt, hätte ich dir nicht zugetraut, endet aber wieder in der Belanglosigkeit, da du dir ununterbrochen widersprichst. Du prangerst ja eben nichts konkretes an, nur Schlagworten ... Krieg bla... Tod bla ... Erpressung bla.
Mal davon abgesehen handelt es sich bei einer Religion um einen nicht zu vergleichenden Sozialisationsprozess. Was jedoch viel wichtiger ist -> du hast den Kern der Frage nicht entkräftet -> du hättest auch weniger Ahnung von der RKK in deinem Beispiel, hättest natürlih dennoch das Recht Dinge anzuprangern.
Darum ging es jedoch nicht, sondern um deine Behauptung von unwissenden Treppenbrüdern, denen du mit deinem Fachwissen überlegen seist. Du prangerst ja eben nicht an. Es bleibt trotzdem eine verzerrte Selbstwahrnehmung zu glauben mehr als sogenannte Treppenbrüder zu wissen. Fakt, gequake hin oder her. Es bleibt ein Witz, den du mit deiner geradezu in die Nacht schreienden Ahnungslosigkeit in jeder Zeile unterstreichst. Du bist kein Fachmann, du hast keine Ahnung, kannst es aber gerne weiter glauben.


Deine Ausrede bezüglich online24 ist ein Witz mein Lieber. Dein lächerliches Rhetorikgeschwafel hat sich in Rauch aufgelöst und deine Quellen rauben dir den letzten Funken Ernsthaftigkeit. Rede dich raus wie du willst, mir kanns egal sein.

Was soll der Exkurs zur Geheimgesellschaft, habe ich das irgendwo erwähnt? Um dich seelisch zu befriedigen- > FM ist keine Geheimgesellschaft, doch es gibt Geheimnisse, vollkommen berechtigt, auch wenn sie nicht der Natur sind, die du vermutest.

nachdem ich mir nun nicht nur die Zeit nahm lange Antworten zu schreiben (was bisher bei dir auch recht unterhaltsam war), sondern auch mit einem sehr persönlichen Eindruck versucht habe etwas zu vermittel, du aber wieder mit deinem unfassbar peinlichen "Taktik"-Gefasel daherkommst, kann ichs mir ja sparen. Bekommst du eigentlich nicht mit wie dumm das wirkt und in was für ein beklopptes Licht du dich stellst. Wie soll man das ernst nehmen was du schreibst, wenn du letztlich mit solchem Müll endest, besonders, nachdem nun klar ist, woher du diesen Müll auch noch hast. Ich weiß nicht, wie du dir eine Diskussion vorstellst, aber so funktioniert es sicherlich nicht.
Und dass nun ausgerechnet du nicht mehr auf mich eingehen möchtest, dass glaube ich dir sogar aufs Wort, aber natürlich nur weil ich eine böse Freimaurertaktik bei dir anwende. Und zum Schluss nochmal richtig einen stehen lassen, nochmal von Mord, Krieg und Erpressung sprechen, natrülich nciht weiter drauf eingehen, dann wars das :D
Ich gratuliere dir herzlich zum Titel des mit Abstand langweiligsten, unwissendsten und dennoch eingebildetsten und großmäuligsten "Kritiker", den ich bisher kennen lernen durfte.
Eigentlich sollte man an so einer Stelle nach dem Alter und der Schulbildung fragen, aber das lasse ich bleiben und genieße lieber die Sonne. Solange von dir nichts außer nichts kommt, kann ich mir meine Mühe ja sparen. Kämpfe tapferer FMT, kämpfe für die Wahrheit :roll:
 

Freemasonhunter

Geselle
22. Mai 2011
39
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Du hast dir diese Rolle ausgesucht, dein Name und dein Vorstellungsthread sind darauf ausgerichtet, du wendest dich ausdrücklich gegen eine komplette Community.
Hör auf zu heulen, halt still, und trage die Konsequenzen...


Gruss Grubi

Ist das jetzt die Bestätigung? Community = Treppenbruder Forum

@ Search

Das ist gut. Je ausfallender und heftiger einer reagiert, desto sicherer kann man sein ihn an der richtigen Stelle erwischt zu haben.

Unter Huntern nennt man das Blattschuß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Unter Eingeweihten nennt man das Sockenschuss...

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.826
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Ein Argumentum ad verecundiam ist fragwürdig, aber wenn es sich bei der angerufenen Autorität um die Seminararbeit einer angehenden Soziologin handelt, auch wieder lustig. Die hier schreibenden Freimaurer haben sich ja schon erschöpfend zum geheimbündlerischen Charakter der Logen geäußert.

Back on topic, ich wünsche, daß Zitate kurz gehalten werden. Man kann derart triviale Inhalte auch gut paraphrasieren - Beispiel: "...so stuft auch die Soziologiestudentin Rosa Jorczig in einer Seminararbeit die Freimaurer als Geheimbund ein. (Link)"

Jäger, Mod
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Freemasonhunter;554429 Im Moment klopfst Du Lupo auf die Schulter für seine Troll Unterstellung - entscheide selbst wie man das benennen soll. [QUOTE schrieb:
Mit vorzüglichem Gruß

Freemasonhunter


Hallo Freemasonhunter ,

es ist schön das Du nicht weißt was ich mein. Jedoch hat Dein Handeln sowie die Reaktion haben diese Plattform schon längst verlassen.

Der Keim wurde wo anders gesäht.
Trolle sind durchaus niedliche Wesen ,somit für mich nicht abwertend !

http://www.daverea.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/10/troll.jpg

Schau mal der hat gar ein Schlipps und eine Tasche und ein Schriftstück ;-).
Ein gar gebildeter Troll , wie es scheint !

Und wem ich auf die Schulter klopfe oder nicht.
Das lass mal meine Sorge sein.

LG
Sis
 

search

Geheimer Meister
25. April 2008
353
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

@ Search

Das ist gut. Je ausfallender und heftiger einer reagiert, desto sicherer kann man sein ihn an der richtigen Stelle erwischt zu haben.

Unter Huntern nennt man das Blattschuß!


Hm, dann bist du also schon getroffen in diesem Forum angekommen oder wie?
Und je weniger jemand auf eine direkte Ansprache eingeht, desto mehr ist er betroffen (online24 nicht wahr ;) ), schon klar.

Das ist ganz großes Kino :D Meine kleine Cousine macht das genauso, wenn man sich über etwas ärgert was sie von sich gibt, glaubt sie auch im Recht zu sein, sonst würde man sich ja schließlich nicht ärgern, nicht wahr? Nichts gegen meine Cousine, ich habe das in der 6. Klasse auch noch so gemacht.
Unter Huntern ist das also ein Blattschuss? Wieder etwas gelernt, interessant. Ist das ein Ausbildungsberuf, ich meine Hunter? Wie ist das dann mit der Gleichberechtigung - Hunteresse, Hunteuse?


Ich würde es, um es dir in deinem Jargon begrifflich zumachen, anders erklären.
Im Moment schießt du mit Schrotladungen weitgestreut in der Gegend umher (das ist eine Metapher für dein zusammenhangsloses Gerede ;) ), in der Hoffnung, dass ein Schrotkörnchen irgend etwas trifft, eigentlich egal was. Und tatsächlich, es trifft auch etwas. Eines dieser kleinen Körner trifft tatsächlich sein Ziel, nämlich meine Geduld und meine Nerven. Auch wenn du meine daraufhin stark gekürzte, weil ohnehin sinnlose Antwort dann als "Blattschuss" abfeierst, muss ich dich enttäuschen, mit demTitel des Schützenkönigs wird das trotzdem nichts, da hast du dann etwas falsch verstanden (wundert mich jetzt auch nicht so richtig).

Sei mal froh, dass ich nicht auf die gleiche Idee wie du komme und damit beginne, deine Monologe dahingehend auf rhetorische Taktik zu "untersuchen", dass du mit viel TamTam auf dich aufmerksam machen möchtest, aber eigentlich nur bestmöglich die eigene Unwissenheit überspielen willst, indem du Antworten auslässt, eine extreme Redundanz an den Tag legst und eine grauenvoll assoziative Themenspringerei perfektioniert hast. Von der mantraartigen Wiederholung deiner Schlagworte ganz zu schweigen.

Ein kleines Gedankenspiel, aus reinem Interesse -> wenn es mir jetzt einfach zu blöd werden würde und ich dir nicht mehr antworte, weil es meiner Meinung nach immer deutlicher wird, dass dies nur vergebene Liebesmüh ist, als welche rhetorische Taktik würdest du dies einstufen? Es wäre doch sicherlich eine, so wie ich dich hier kennenlernen durfte. Ich tippe mal darauf, dass du dich als erprobt fühlen würdest, irgendwie stand gehalten zu haben, was in dem Fall nichts weiter bedeutet, als den eigenen Nonsens weiterhin ausbauen zu können, aber eben mit geschwellter Brust und der Huntergun ( sowas hat ein "Hunter" wohl ) im Anschlag. Du würdest doch sicher glauben, dass ich erkannt habe, dass es sinnlos sei dich manipulieren zu wollen oder etwas in der Art. So stelle ich mir das in etwa vor.

Jaja, dieses verdammte infiltrierte Treppenbruderforum!

Soviel OT, die armen Treppenbrüdermods!

Waldmannsheil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.320
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Hi search :illu:

Sei mal froh, dass ich nicht auf die gleiche Idee wie du komme und damit beginne, deine Monologe dahingehend auf rhetorische Taktik zu "untersuchen", ....

na ja, eigentlich bin ich ja hier schon draußen, aber ...

Genau das, was Du schreibst habe ich ja verschiedentlich schon gemacht. Da triffst Du aber nur auf einen umfassenden Kapierschutz. Für ihn ist es ja schon ein rhetorischer Trick, wenn man darauf hinweist, dass zwischen den Brüdern als Personen und dem Bund der Freimaurer unterschieden werden muss.

Gleichzeitig gibt er ja zu, Spielchen zu spielen und mit Trollmethoden zu arbeiten (Ist dann aber empört über die "Unterstellung", wenn man ihn als Troll wahrnimmt), usw. Und das alles ist so offensichtlich und plump, dass er wohl der Einzige ist, der nicht bemerkt, was er da für einen Stuss verzapft. Und da er außer Provokationen nichts unternimmt, um sein Thema zu substanziieren, verflacht alles zu einer Metadiskussion. Und selbst dieser ist er nicht gewachsen, aber sie führt nur leicht zu Zoff.

Also lass ihm doch sein Stückchen Pflaumenkuchen, mit dem er glücklich davon brummen kann. Manches muss man eben mit Gelassenheit ertragen. :egal:
 
Zuletzt bearbeitet:

isis777

Geselle
2. Januar 2011
27
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?

Interessante Parallelerfahrungen,

Freemasonhunter, die Du schilderst *!*

Insbesondere :


"Ekelhafte logische Schlüsse, reale Betrachtungen, belegte Zitate sind unerwünscht wie die Wespen auf dem Pflaumenkuchen."

Quelle: http://www.weltverschwoerung.de/freimaurer-illuminaten-andere-geheimbuende/23196-wv-forum-treppenbruder-forum-4.html#ixzz1OP1qTSa4

trifft es recht genau.

Ich sollte "damals" gleich Pike's Moral und Dogma übersetzen, als sich abzeichnete, daß die Behauptung von lupo u. A., Pike sei überhaupt kein FM gewesen etc...
so nicht haltbar wäre...
Oder als ich erwähnte, daß andere bekannte Persönlichkeiten die FM verließen, als sie erkannten, wie beschränkt der Horizont der meisten "Brüder" tatsächlich ist, wurde ich genauso wie Du als Opfer der Massenmedien und meiner eigenen Leichtgläubigkeit diskreditiert.

Erstaunlich finde ich, wieviel Geduld und Nachsicht Du aufbringst angesichts dieser leicht zu durchschauenden Farce *!*

Mit den allerbesten Wünschen

isis777

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten