Kryldor
Geheimer Meister
- 6. Juni 2011
- 144
AW: Das WV - Forum ein Treppenbruder Forum ?
Hey Lupo...danke für die Klarstellung..hab mich schon gewundert
Hey Lupo...danke für die Klarstellung..hab mich schon gewundert
@Lupo: ... Man kann nur Behauptungen und Vermutungen anstellen den wie ich immer wieder darauf hinweise gibt es keine sachlichen belege die entweder für oder dagegen sprechen. Aber wenn etwas eltär und geheimnisvoll agiert läuten bei mir halt nunmal die Alarmglocken. Mal davon abgesehen der vielen Zeichen und Symbole die verwendet werden und auch entsprechend vielfältig interpretiert werden können. Ich bin mir sicher das FM viel Positives geschaffen haben auf dieser Welt...aber bestimmt auch viel Negatives. Was wo und wieviel überwiegt ist wieder sache des Beweises...was wiederum nicht möglich ist ...
Hi Kryl,
Och nu ja ... hier schreibt ja hier der eine oder andere FM mit, also Du kannst auch direkt fragen und bist nicht nur auf das angewiesen, was Du ergoogeln kannst. Dann hättest Du wenigstens ein paar Aussagen aus erster Hand.
Sooo geheimnisvoll sind wir auch gar nicht. Sollte irgendwas zur Sprache kommen, was nicht beantwortet werden kann, sagen wir das auch. Ist mir persönlich hier aber bisher :gruebel: noch nicht vorgekommen.
Wenn Du möchtest, nur zu! ... ich würd Dich nur bitten, dazu einen neuen Thread aufzumachen.
Die Zwickmühle kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich doch glatt die Mühle mal mit dem dritten Stein - nämlich dem "Neutralen" - zu machen. Woher soll jemand ohne Bezug zur Maurerei auch den Schimmer einer Ahnung haben? Du könntest Dich höchstens fragen, wo er denn abgeschrieben hat und ob er wirklich neutral ist ...
Aber ich stell schon mal ein virtuelles Bier für Dich kalt.
Meiner Meinung nach kann sich KEINER auf irgendwelche Fakten beziehen kann weil es im Endeffekt immer
für die gegenseite an Glaubwürdigkeit mangelt.
Oh, wenn du in den hiesigen Archiven ein wenig herumwühlst, wirst di eine Menge Antworten finden.So erfährt man nix wirklich, weder von den Einen noch von den Anderen.
Braucht man niemanden mehr der für einen bürgt?:gruebel:Letztendlich besteht aber immer noch die Möglichkeit, selbst bei dem Verein mitzumachen.
Hehe ja so ist es halt und das ist mitnichten fies oder so, sondern nunmal Tatsache das es schwierig ist als aussenseiter (neutraler) an solche Infos zu kommen.
Aber das zeigt auch ganz deutlich das Grunddilemma auf das wir hier alle haben. Meiner Meinung nach kann sich KEINER auf irgendwelche Fakten beziehen kann weil es im Endeffekt immer
für die gegenseite an Glaubwürdigkeit mangelt.
Gehen wir mal davon aus, dass ein Archäologe auf überreste alter, geheimer Aufzeichnungen der FM findet wo druff steht wie böse sie eigentlich seien aber nach aussen Positiv wirken.
Das ist ja gut und recht das der neutrale Archäologe jetzt was "handfestes" gefunden hat...doch da man nicht weiss WER der schreiber war und was für eine Absicht hinter seiner Schrift besteht
ist es unmöglich das für bare Münze zu nehmen. Und auch wenn man weiss wer der Verfasser war kann man immernoch nicht seine Absicht erklären.
Ich kann mich nur auf mein erbsenhirn verlassen ob mir etwas möglich oder unmöglich, logisch oder unlogisch scheint. Und darauf hoffen das ich am Ende nicht ganz alleine mit meiner Meinung dasteh =D
Aber auch wenn...basiert meine Meinung IMMER auf meiner Logik und meinem (geringen) Wissen.
*Sich das virtuelle Bier schnappt* Dankeschön und auf Dein Wohl Lupo
Lg Kryl
Um zum Thema zurückzukommen:
Nach ein paar Tagen hier im Forum bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass WV nicht belegbar als Treppenbruderforum erkennbar ist
hingegen kann man auch nicht belegen das es nicht so ist.
Was ich witzig find ist das die an der Aussage von FMH schon was dran ist. Wenn jemd hier mit Pauken und Trompeten reindonnert und den FM
den Krieg erklärt (oder die Jagd auf sie) und dann reaktionen kommen wie sie hier bisher gekommen sind dann mach ich mir schon meine Gedanken.
Um meinen Gedankengang zu verdeutlichen:
Ich gehe jetzt davon aus das ich seit sagen wir 10 Jahren ein glückliches Mitglied einer FM-Loge bin und supertolle Erfahrungen damit gemacht habe.
Und jetzt bewege ich mich in einem Forum wie diesem und werde mit diesem Thread konfrontiert. Na ja ich müsste halt schmunzeln und würd ihm viel
Glück für die Jagd wünschen...aber darauf einlassen...keinesfalls...darauf einlassen würd ich mich nur wenn ich das gefühl hätte ich müsste etwas verteidigen...
Da ich aber nur Postitives bei den FM gesehen hab (immernoch reine Hypothese) wär mir das sowas von schnurzpiepegal. Jetzt stell ich mir die Frage warum so
vehement reagiert wird. Das schon öfter solche Kritiker ankamen und man deswegen langsam entnervt ist gilt nicht als Ausrede weil das nur ein grund ist das ganze
noch mehr zu belächeln. Wos nix zu verteidigen gibt brauchts auch keine Verteidigung...
lg Kryl
[...]
Um meinen Gedankengang zu verdeutlichen:
Ich gehe jetzt davon aus das ich seit sagen wir 10 Jahren ein glückliches Mitglied einer FM-Loge bin und supertolle Erfahrungen damit gemacht habe.
Und jetzt bewege ich mich in einem Forum wie diesem und werde mit diesem Thread konfrontiert. Na ja ich müsste halt schmunzeln und würd ihm viel
Glück für die Jagd wünschen...aber darauf einlassen...keinesfalls...darauf einlassen würd ich mich nur wenn ich das gefühl hätte ich müsste etwas verteidigen...
Da ich aber nur Postitives bei den FM gesehen hab (immernoch reine Hypothese) wär mir das sowas von schnurzpiepegal. Jetzt stell ich mir die Frage warum so
vehement reagiert wird. Das schon öfter solche Kritiker ankamen und man deswegen langsam entnervt ist gilt nicht als Ausrede weil das nur ein grund ist das ganze
noch mehr zu belächeln. Wos nix zu verteidigen gibt brauchts auch keine Verteidigung...
lg Kryl