captainfuture
Großer Auserwählter
- 3. Juli 2002
- 1.902
ibelieve schrieb:@captainfuture-deine expertenmeinung dazu würde mich auch brennend interessieren.....
ich bin weder experte, noch habe ich mich bisher groß mit wtc-7 befasst.
ibelieve schrieb:@captainfuture-deine expertenmeinung dazu würde mich auch brennend interessieren.....
ich will die aussagen gar nicht schmälern, aber aufs minimum reduziert ist hier beschrieben, dass der süd-tower eingestürzt ist, es war stockdunkel und die zeugin spricht von explosionen. ob sie diese nun gesehen oder nur gehört hat, geht daraus nicht hervor. und anhand der akustik eine bombe von trümmern eines einstürzenden gebäudes zu unterscheiden ....
hast du das video überhaupt gesehen? man erkennt gut, das es ziemlich senkrecht in sich zusammenstürzt und nicht einfach umkippt, was ja auch sinn und zweck eines guten abrisses ist. siehe http://www.explotec.ch/video.htm -einige dieser gebäude kippen sogar zur seite und trotzdm wird es von sprengexperten als gute sprengung bezeichnet-was also befähigt dich zu deiner achso klugen aussage??Perfekter Einsturz???
Ich glaube kaum dass ich jemals ein Abrissunternehmen engagieren würde, welches dermaßen schlampig arbeitet
nun ich kann meine aussagen jetzt nicht beweisen, aber im text unter dem video steht, das es eine "fixed camera" ist-also eine fest montierte kamera. wozu sollte dort ein kamermann stehen?? und ein windstoss würde wohl nicht reichen eine fest montierte kamera zu erschüttern, sonst würde diese ja fast ständig vibrieren und dem zuschauer wird dann irgendwann schlecht......Die Kamera wackelt...das kommt schonmal vor und kann alle möglichen Gründe haben. In jedem Fall hätten Erschütterungen dieser Stärke in ganz Manhattan spürbar sein müssen, wenn es ein Erdbeben oder ähnliches Ereignis gewesen wäre. Daher ist es in meinen Augen ein lokales Ereignis rund ums Stativ. Je nachdem was es für ein Modell war, ist es möglich dass der Kameramann dagegengestossen ist. Oder ein Windstoss.
diese geräusche müssen sich doch voneinander unterscheiden-bei einem gebäudeabriss hört man eher so ein grummeln, eine explosion ist dagegen ein lauter und kurzer knall. sie beschreibt auch explosionen(mehrzahl) und das sie geflüchtet ist und nicht schreibt es gesehen zu haben, muss mun davon ausgehen das sie diese gehört hat.ich will die aussagen gar nicht schmälern, aber aufs minimum reduziert ist hier beschrieben, dass der süd-tower eingestürzt ist, es war stockdunkel und die zeugin spricht von explosionen. ob sie diese nun gesehen oder nur gehört hat, geht daraus nicht hervor. und anhand der akustik eine bombe von trümmern eines einstürzenden gebäudes zu unterscheiden ....
es reicht ja sich das video anzuschauen und einen "nichtexperten" kommentar dazu abzugeben.ich bin weder experte, noch habe ich mich bisher groß mit wtc-7 befasst.
achso, du schätzt also-das is aber keine begründung.....ich schätze mal, ein Fahrstuhl der aus dem soundsovielten Stock nach unten rauscht, wird ziemlich viel Krach machen...wie eine Explosion.
ibelieve schrieb:...
nun ich kann meine aussagen jetzt nicht beweisen, aber im text unter dem video steht, das es eine "fixed camera" ist-also eine fest montierte kamera. wozu sollte dort ein kamermann stehen?? und ein windstoss würde wohl nicht reichen eine fest montierte kamera zu erschüttern, sonst würde diese ja fast ständig vibrieren und dem zuschauer wird dann irgendwann schlecht......Die Kamera wackelt...das kommt schonmal vor und kann alle möglichen Gründe haben. In jedem Fall hätten Erschütterungen dieser Stärke in ganz Manhattan spürbar sein müssen, wenn es ein Erdbeben oder ähnliches Ereignis gewesen wäre. Daher ist es in meinen Augen ein lokales Ereignis rund ums Stativ. Je nachdem was es für ein Modell war, ist es möglich dass der Kameramann dagegengestossen ist. Oder ein Windstoss.
...
ibelieve schrieb:es reicht ja sich das video anzuschauen und einen "nichtexperten" kommentar dazu abzugeben.ich bin weder experte, noch habe ich mich bisher groß mit wtc-7 befasst.
bin mir jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, aber das interessante an dieser aufnahme ist, das ca. 10 sec. vor dem einsturz die kamera kurz vibriert....also so als ob eine bombe dedoniert und als folge(wie bei einer sprengung) das gebäude einige sekunden später zusammenstürzt.Denke nicht, daß Gebäude von einer Sekunde auf die andere zusammenfallen. Da arbeitet es erst noch ein Weilchen, bevor dann alles nach unten geht. Wie beim Bauklötzchenturm, wenn man zu hoch gebaut hat.
Ok, mal Video angeschaut. Dachte Kamera stand ganz woanders.
Was ich sagen wollte, wenn was einstürtz, sind Vibrationen ganz normal, auch vor dem eigentlichen Sturz. Material muß auch erst nachgeben, erst wenn die Kräfte größer sind, gehts recht fix.
Aber nochmal zum Video. Standpunkt ist ja doch etwas weit vom Schuss. Explosives Zeug kenn ich nur Handgranaten, also nix mit großer Sprengkraft. Aber wer anders meinte mal, Sprengungen verlieren ausserhalb geschlossener Räume schnell ihre Wucht. Müßte also recht viel Sprengstoff auffaren, damit sich doch ein ganzes Stück weg, noch was wackelt. Wie gesagt, so sehr steck ich da nicht drin.
@ technior:
LOL ! Abstürzende Fahrstühle! Alles klar! Fahrstühle stürzen ab....
diese geräusche müssen sich doch voneinander unterscheiden-bei einem gebäudeabriss hört man eher so ein grummeln, eine explosion ist dagegen ein lauter und kurzer knall.
ibelieve schrieb:meinst du das ernst oder was? schon mal eine abrissbirne beobachtet die in ein gebäude kracht-da fliegen beim ERSTEN kontakt die trümmer weg.jaja schon klar dass er diesen Moment meinte...nur frag ich mich da dann doch, was er da schon erwartet zu sehen?
diese bilder zeigen eine explosion-is schon klar das da trümmer rumfliegen-das kann dir sogar ein volksschüler sagen.
die frage ist wohl was du glauben möchtest-und darin lässt du dich ja gar nicht beirren......
moleman schrieb:An den Put Optionen lässt sich kein Hinweis finden ...
http://www.suntimes.com/output/terror/cst-fin-fbi19.html
...
JIMCaRrEy schrieb:Aus dem Vernehmungsprotokoll mit dem vor einem halben Jahr festgenommenen Chalid Scheich Mohammed geht hervor
JIMCaRrEy schrieb:das ursprünglich Anschläge an der West- und der Ostküste mit insgesamt 10 Flugzeugen geplant waren! Die Planungen begannen bereits 1996.
Mohammed Atta war wohl offenbar auch nicht der Anführer der Todespiloten.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,266626,00.html
samhain schrieb:halli hallo, bin auch gleich wieder weg, ich habe nur gerade einen leserbrief von
Willy Brunner (Co-Autor und Produzent „Aktenzeichen 11.9. ungelöst“)
Gerhard Wisnewski (Co-Autor „Aktenzeichen 11.9. ungelöst“, Autor „Operation 9/11“)
an den spiegel entdeckt.
>>Sehr geehrte Damen und Herren,
am 8.9.03 veröffentlichten Sie unter der Überschrift "Panoptikum des Absurden" eine Titelgeschichte über sogenannte "Verschwörungstheorien" über die Attentate vom 11. September 2001. Da Sie mir im Vorfeld Ihres Artikel mehrere Fragen zur Stellungnahme zugeschickt haben, erlaube ich mir, Ihnen nun meinerseits einige Fragen zu stellen.<<
http://ourworld.compuserve.com/Homepages/G_Wisnewski/obrief.htm
interessante fragen...
Plaayer schrieb:...
Ich bezweifle aber das eine Abrissbirne eine Geschwindigkeit erreicht wie das Flugzeug... Außerdem bestand das WTC aus Metallbeton bzw. aus einem Metallgerüst (außenherum) und wenn da eine Abrisbirne reinkrachen würde, dann würde man bestimmt nichts wegfliegen sehen, zumindest beim ersten Kontakt...
Ich bezweifle aber das eine Abrissbirne eine Geschwindigkeit erreicht wie das Flugzeug... Außerdem bestand das WTC aus Metallbeton bzw. aus einem Metallgerüst (außenherum) und wenn da eine Abrisbirne reinkrachen würde, dann würde man bestimmt nichts wegfliegen sehen, zumindest beim ersten Kontakt...
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
M | Aufklärungs Musik | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 25 | |
Der Faktenerfinder Thread | Off-Topic | 16 | ||
Der Berlin-Thread | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 47 | ||
Twitter Gedächtnis Thread | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 3 |