ach, als ob das nicht klar wäre....ich wollte damit eigentlich nur sagen, das selbst bei einer abrissbirne trümmer wegfliegen müssten. dies sollte kein vergleich mit einer boeing sein.....also das ihr verschwörungsgegner immer alles so wörtlich nehmt....
das Problem an deiner Überlegung ist nicht die Abrissbirne sondern eher die Tatsache, dass das WTC nunmal kein Betongebäude war sondern fast ausschliesslich aus Stahl bestand.
Es ist schon klar, dass beim Aufprall einer Abrissbirne Splitter etc wegfliegen, aber das geschieht natürlich nur bei Beton, Stein oder ähnlichen Materialien.
Die Stahlfassade der WTC Türme wurde beim Aufprall der Jets mit nach innen gerissen bzw gebogen was man ja auch recht gut in den reichlich vorhandenen Videos sehen kann.
@bstaron
Es wird immer lächerlicher. Zuerst war Atta dieser Superagent der alle an der Nase herumführen konnte, jetzt da immer klarer wird das er bildlich gesprochen, mehr am Playboy als am Koran interessiert war sind auf einmal andere die Superagenten. Der Plot mit den vielen Flugzeugen heist übrigens Projekt Bojinka und die NSA und DIA weigern sich standhaft irgend etwas davon herauszurücken. Die Begründung lautet das würde mehr Kosten als der Mensch hat der die Dokus anfordert.
Die Medien haben Atta zum Superagenten hochstilisiert. Ich persönlich habe ihn nie so gesehen, er war in meinen Augen eher auf der mittleren Ebene der AQ-Hierarchie und mehr Befehlsempfänger als Chef des Ganzen.
Wer mal mehr Einblick in den "Bojinka"-Plot haben will, dem lege ich folgende Lektüre ans Herz: Al Quaida - Akteure, Strukturen, Attentate von Oliver Schröm