Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

ja, gab es....

Die Gebäude an sich sind "implodiert", d. h. die Wände, sofern sie nicht komplett verpulvert wurden, sind nach innen gefallen, nicht nach aussen, wie man es, bedingt durch den Druck von oben, erwarten würde...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Ich denk die wären so in sich zammen gefallen, also bissl Schutt nach innen, bissl Schutt nach außen. Der Druck entweicht ja auch eher durch Fenster und Türen als dass er schwere Betonbrocken nach außen drückt, oder?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Würde man das erwarten? Ich hab da eigentlich gar keine Erwartung, und wenn das innere Gefüge in sich zusammenbricht und die Wände daraufhin nach innen aufeinander zu stürzen, überrascht mich das nicht so sehr. Hängen ja innen auch allerlei Anbauteile dran, die sie nach innen ziehen.

Aber da sich Shish wahrscheinlich am Begriff stößt, und ich mich auch: Ist eine Implosion nicht der schlagartige Zusammnbruch einer Struktur wegen hohen Außen- und niedrigen Innendrucks?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Mhhhh...

nach der offiziellen Pancake-Verschwörungstheorie erscheint es für mich unlogisch, dass irgendwelche größeren Bauteile nach innen fallen. Vielmehr müssten die Teile, welche nicht verpulvert wurden, eher nach aussen als nach innen fallen/fliegen/laufen, da ja der Druck von oben kommt. Und da der Widerstand nach Aussen geringer ist als nach Innen erwarte ich das der überwiegende Teil in Richtung des geringeren Widerstandes fällt/fliegt/läuft
.

Soviel zur Theorie, ob das ganze einer Wissenschaftlichen Prüfung standhält kann ich nicht sagen. Meinungen?!


Aber da sich Shish wahrscheinlich am Begriff stößt, und ich mich auch: Ist eine Implosion nicht der schlagartige Zusammnbruch einer Struktur wegen hohen Außen- und niedrigen Innendrucks?

Sehe das genauso, deswegen hab ich in meinem Post oben das ganze in "..." gesetzt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Also mein aktueller Wissensstand sagt mir, dass das ganze (so wie es auf den mir bekannten Videos aussieht) wie ein "normaler" Zusammenfall eines Hochhauses aussieht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Ich weiß nicht wirklich, wie ein normaler Einsturz abläuft. Aber mir erscheint es zumindest nicht unvorstellbar, daß zuerst die Böden nachgeben, nach unten wegsacken, und, da sie ja irgendwie mit ihnen verbunden sein müssen, die Wände nach innen und unten nachziehen.
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Sofern der Terminus „Implosion“ im Zusammenhang mit der Beseitigung im Wege stehender, mit Asbest verseuchter, unsanierbarer und daher als wirtschaftlicher Totalschaden faktisch abgeschriebener Bausubstanz (z.B. die Doppeltürme des WTC) noch nicht bekannt ist, bzw. noch nicht erklärt wurde, hier noch die Info, dass das die korrekte Beschreibung für eine fachgerechte Sprengung in einer sogenannten „controlled demolition“ ist. Hier wird halt nicht einfach ein Gebäude ohne Rücksicht auf „Kollateralschäden“ wie im Krieg mit Unmengen Sprengstoff in die Luft gejagt, sondern mit chirurgischer Präzision aus einem Stadtteil herausoperiert, indem an den wichtigsten Stellen im stählernen Tragwerk schräge Schnitte mit speziellen Schneidladungen gesetzt werden, die dafür sorgen, dass sich ein Gebäude mit Hilfe der Schwerkraft selbst zerstört. Diese Schneidladungen erzeugen kaum sichtbare Explosionen, sondern nur einen extrem harten Schock, der auch dicke Doppel T-Träger durchtrennt, wie heißes Messer ein Stück warme Butter. Idealerweise fallen dann auch 400m hohe Türme tatsächlich in Form einer Implosion nach innen zusammen, so wie beispielsweise an einem der Doppeltürme beobachtet, als sich die hohe Antenne auf dem Dach noch vor dem Abgang der Außenfassade eigentümlicherweise zuerst Richtung Erdgeschoss auf den Weg machte. Ohne die totale Zerstörung des zentralen, inneren Tragwerks wäre entweder einfach garnichts passiert, oder nur die oberen Teile der Türme mit verheerenden Folgen für downtown Manhattan abgebrochen/umgekippt in die Stadt gestürzt. Eine Kippbewegung war noch hinter den Rauchschwaden der verlöschenden Feuer zu erkennen, führte dann aber nicht zu einer Seitwärtsbewegung, da man dem Gebäude gnadenlos das Rückgrat brach, sodass es widerstandslos zusammensackte und im eigenen Keller verschwand. Die auf Entwicklungen der Raumfahrt basierenden Sprengtechniken sind lange bekannt und überhaupt kein Geheimnis. Zu klären wäre allerdings noch, ob vielleicht höher entwickelte Technologien in Form von Drahtexplosionen eine Rolle spielten, die offiziell noch in den Kinderschuhen stecken, aber auf militärischer Ebene (wo Geld keine Rolle spielt) vielleicht schon praktische Anwendung finden. Alle Indizien sprechen dafür, dass das genau so gemacht wurde und die Flugzeuge nur als Alibi dienten, um von der eigentlichen, lange vorgeplanten Sprengung abzulenken. Da der mafiösen Familie Bush Amerika quasi gehört und sie dieses Land auch wie ihr persönliches Eigentum behandeln, war es kein Problem, alle Vorbereitungen ohne Geheimnistuerei in Form offizieller Baumaßnahmen und Renovierungen zu treffen.Gerade New York ist eine hochinteressante Stadt und wenn man sich mal mit der Geschichte dieser ehrwürdigen Stadt beschäftigt, kann man durchaus Parallelen finden, in welchen recht unehrenwerte Herren ebenfalls vorsätzlich gezündelt haben, wobei immer ein paar rechtlose Sklaven krepieren mussten. Wir kennen das ja als „Warmsanierung“, aber während man die Kleinen meist kriegt, aburteilt und in den Knast steckt, hat man gute Chancen davonzukommen, wenn man selber die Staatsmacht ist. Und ein bischen Flunkern gehört bei großen Visionären immer zum Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Tja, auf Deutsch heißt das nicht Implosion. In Amerika scheint das Wort aber zum Slang der Sprengmeister zu gehören.

Wiki schreibt:

Drahtexplosion

Durch einen hohen Stromfluss (z.B. aus einer Kondensatorbatterie) durch einen dünnen Metalldraht verdampft dieser explosionsartig in einigen Mikro- bis Millisekunden. Dadurch entsteht eine teilweise ionisierte Metalldampfwolke und es kann eine Bogenentladung zünden, die zur weiteren Ionisierung des Metalldampfes führt. Solche so genannten Lichtbögen werden beim Elektroschweißen und bei Bogenlampen (Lichtbogenlampen) ausgenutzt.
Um die rasche Ausdehnung des Plasmas zu verhindern, kann dies in einem nicht leitenden Röhrchen stattfinden (Kapillarentladung).

Das ist besser als herkömmliche Schneidladungen?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

@ williwinzig:
Und wie siehts damit aus:
Die Flugzeug schlugen ja doch ein ganzes Stück unterhalb der Spitze der Türme ein. Was, wenn die Explosion der Triebwerke etc. ausreichten, um auf diesen Etagen den Kern zu zerstören, durch die weitere Hitzeentwicklung bei den darauffolgenden Feuern wurde das Innere soweit "erweicht", dass es die Konstruktion auf diesen Etagen nachgab? Dann stürzten alle oberhalb liegenden Stockwerke mit einem Schlag auf denen darunter, diese gaben wiederum nach usw. Man sieht ja auch, dass der Zusammensturz bei den betroffenen Stockwerken, die von den Maschinen getroffen wurde, begann.
Wenn alles eine kontrollierte Sprengung gewesen wäre, hätte man dan nicht auch Sprengladungen in weiter unten liegenden Stockwerken zünden müssen?
Du hörst dich immerhin so an, als hättest du Ahnung von Fachwerksbau. Vllt kannst du das ganze ja mal aufschlüsseln, wie die Balken und Stäbe im Fachwerk die einzelnen Kräfte übertragen haben sollen. ;-)
Und vor allen Dingen welche Gelenke und Stäbe dafür hätten gesprengt werden müssen!
 

noise14of8hate

Geselle
24. Dezember 2007
6
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Ich kann es wirklich nicht glauben das es immer noch leute gibt, die bezweifeln, dass der 11.September kein INSIDE Job war..! Besser gesagt ein Attentat unter FALSCHER FLAGGE

Entweder seit ihr völlig blind oder einfach nur dumm.

Die Twin Towers und WTC 7 wären die ersten Stahlgerüstgebäude der Welt die jemals wegen Feuer eingestürzt wären. WTC 7 ist 2 Häuserblocks von den Twin Towers entfernt. Nach offizieler Erklärung sollen brennende Teile in das WTC 7 gefallen sein und die Substanz soweit geschädigt haben, dass es einstürtzte. (also wer das glaub, lebt am Mond, sorry). Ich bin selber auf dem größten Militärischen Truppenübingsplatz der US Armee in Deutschland beschäftigt. Hier glaub kein einziger mehr das es Terrorangriffe waren. Jeder der ein wenig Menschenverstand, Interesse und Zuganag zu Wissen, und Fachleuten hat, wird zu der Überzeugung kommen das es ein Insidejob war. Wie erklärt ihr euch sonst die PUTOPTIONEN die genau auf diese Fluglinien gesetzt wurden? Und das in einem Maße was völlig ausserhalb der Norm liegt? (ZUFALL???) Hier muss INSIDERWISSEN angenommen werden.
Ein Gebäude wie das WTC 7 in dem ettliche Millionen Dollar an Gold, Börsenpapiere, usw gebunkert werden, stürzt durch ein Feuer was durch herunterfallenden Trümmern gelegt wird, einfach so ein? Sprengexperten haben sich die Videos der Sprennung genau angeschaut, und alle kommen zu dem Entschluss das es nur durch eine gezielte Sprenngung zu so einem Einsturz kommen kann. Mit Sicherheit kann man so etwas nie mit einer 10000% Prozentigkeit sagen.

Ich weiß das dieses Thame schon zur genüge durchgekaut wurde, aber es ist mir wirklich ein Rätsel wie manche leute immer noch wehement behaupten können bzw ohne jeglichen zweifel der offiziellen Version glauben.

Bis die Tage.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Hi und welcome on Board!

Ich kann es wirklich nicht glauben das es immer noch leute gibt, die bezweifeln, dass der 11.September kein INSIDE Job war..! Besser gesagt ein Attentat unter FALSCHER FLAGGE
Na, da bin ich ja froh, dass du uns jetzt alle ins Licht führen wirst! ;-)
Entweder seit ihr völlig blind oder einfach nur dumm.
Nanana, wer wird denn gleich... und das an Heiligabend! :kiss:
Die Twin Towers und WTC 7 wären die ersten Stahlgerüstgebäude der Welt die jemals wegen Feuer eingestürzt wären.
Ich kann mich auch an kein vergleichbares Ereignis in der Vergangenheit erinnern!
Ich bin selber auf dem größten Militärischen Truppenübingsplatz der US Armee in Deutschland beschäftigt. Hier glaub kein einziger mehr das es Terrorangriffe waren.
Na, dann muss es ja stimmen! :roll:
Jeder der ein wenig Menschenverstand, Interesse und Zuganag zu Wissen, und Fachleuten hat, wird zu der Überzeugung kommen das es ein Insidejob war. Wie erklärt ihr euch sonst die PUTOPTIONEN die genau auf diese Fluglinien gesetzt wurden? Und das in einem Maße was völlig ausserhalb der Norm liegt? (ZUFALL???)
Ich versteh jetzt nicht was du meinst, kannst du das etwas näher erläutern?
Sprengexperten haben sich die Videos der Sprennung genau angeschaut, und alle kommen zu dem Entschluss das es nur durch eine gezielte Sprenngung zu so einem Einsturz kommen kann. Mit Sicherheit kann man so etwas nie mit einer 10000% Prozentigkeit sagen.
Mir würden schon die üblichen 100% reichen, aber egal. Was waren denn das für Sprengexperten? Gibts da was offizielles?

[...]wie manche leute immer noch wehement behaupten können bzw ohne jeglichen zweifel der offiziellen Version glauben.

Genauso gibt es immernoch Leute, die mit den irrsinnigsten Theorien daherkommen, die mit Leichtigkeit durch einfachste Berechnungen zerschlagen werden können! Schon komisch sowas! :norma:
 

noise14of8hate

Geselle
24. Dezember 2007
6
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Das "du" ( ich bin mal so frei ) mich um Erklärung der PUTOPTIONEN bittest, zeigt mir wie sehr du mit der Materie vertraut bist. Das sind fakten die nicht übersehen werden dürfen. (Wenn man sich ein ordentliches Bild von den Geschehnissen machen möchte)

Als PUTOPTIONEN bezeichnet man das spekulieren auf Aktien die sehr stark fallen werden. Das war bei Boing und American Airlines der Fall. Auf diese wurden an diesem Tag, bei American Airlines ( 8 Fache ) Boing ( 10 Fache ) an Putoptionen gesetzt. Zufall??

Es flogen schon des öfteren Flugzeuge in Hochhäuser. Kein einziges mir bekanntes stürzte deswegen ein. Und diese brannten bis zu 24h lang. Hingegen WTC 1 circa 1 Stunde und WTC 2 45 min. Erklärlich?

Wieso in Gottes Namen wurde geschmolzener Stahl gefunden? Stahl schmilzt bekanntlich bei einer Temparatur von circa 1400 bis 1500 Grad. Was soll denn solch enorme Temparaturen verursacht haben? Kerosin?
Ok Kerosin verbrennt mit einer maximaltemparatur von 650 Grad. Dies würde nie und nimmer reichen Stahl zu schmelzen. Das Stahl aber einer Hitze von 650 Grad circa 50 % seiner Tragfähigkeit einbüsst, ist mir auch bekannt. Geht man aber davon aus, das "NUR" circa 10 Stockwerke betroffen waren, würde das allein für einen Einsturz nicht reichen.

Ausweiße der ANGEBLICHEN Entführer, wurden unmittelbar am Unglücksort gefunden. OHNE JEGLICHE BESCHÄDIGUNG, das ist dem offiziellen Bericht zu entnehmen. GLaubt ihr das? Ein Flugzeug fliegt enormer Geschwindigkeit in ein Gebäude, dieses zerfällt zu Staub, das Flugzeug ist völlig geschmolzen, nur der Ausweiß ist ohne jeglichen Schaden aufgefunden worden?
Nur komisch das ein weiterer Ausweiß leider an zwei Stellen gefunden wurde.
Hmm jetzt werden wieder die Stimmen kommen, "DIE KANN MAN FÄLSCHEN" ja das ist mit Sicherheit möglich. Aber wie Wahrscheinlich ist denn, das ein Muslimischer Attentäter mit gefälschten Papieren ohne weiteres an Bord einer Amerikanischen Maschine gehen kann? Naja wenn man sich aber betrachtet das George W. Bush Bruder an diesem Flughafen für die Sicherheit zuständig ist, wäre das gar nicht so abwägig. Aber es soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Ich empfehle auch mal diesen Link zu lesen.

Das Medienmonopol
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

@ williwinzig:
Und wie siehts damit aus:
Die Flugzeug schlugen ja doch ein ganzes Stück unterhalb der Spitze der Türme ein. Was, wenn die Explosion der Triebwerke etc. ausreichten, um auf diesen Etagen den Kern zu zerstören, durch die weitere Hitzeentwicklung bei den darauffolgenden Feuern wurde das Innere soweit "erweicht", dass es die Konstruktion auf diesen Etagen nachgab? Dann stürzten alle oberhalb liegenden Stockwerke mit einem Schlag auf denen darunter, diese gaben wiederum nach usw. Man sieht ja auch, dass der Zusammensturz bei den betroffenen Stockwerken, die von den Maschinen getroffen wurde, begann.
Wenn alles eine kontrollierte Sprengung gewesen wäre, hätte man dan nicht auch Sprengladungen in weiter unten liegenden Stockwerken zünden müssen?
Du hörst dich immerhin so an, als hättest du Ahnung von Fachwerksbau. Vllt kannst du das ganze ja mal aufschlüsseln, wie die Balken und Stäbe im Fachwerk die einzelnen Kräfte übertragen haben sollen. ;-)
Und vor allen Dingen welche Gelenke und Stäbe dafür hätten gesprengt werden müssen!

LOL-nein, ich bin kein Statiker. Ich habe etwas praktische Erfahrung als Sportpilot und kenne mich mit der Funktion von Strahlturbinen aus-insbesondere mit der Ausgestaltung von Brennkammern, um im Orkan der einströmenden Luftmengen eine Flamme zu verankern. Die Stähle von Brennkammern halten jahrelang die hohen Temperaturen von über 1000°C aus, ohne Schaden zu nehmen. Obwohl Baustahl nicht diesen hohen Anforderungen entsprechen muss, ist es doch einigermaßen schockierend zu sehen, wie der so einfach nachgegeben hat, wo das sonst noch nie vorgekommen ist. Es ist ein einmaliges Versagen von Baustahl in dieser Form.

Ich vergleiche die Situation der getroffenen Etagen mit der einer Turbinenbrennkammer und aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist es nun mal die denkbar schlechteste Methode, ein Kerzenfeuer anzuzünden, indem man mit einem brennenden Benzinfeuerzeug nach dem Kerzendocht wirft.

Genau das sehen wir in den Videos: Brennender Treibstoff verpufft drucklos zum Großteil außerhalb des Gebäudes, der Rest schwelt nur vor sich hin, bzw. die noch funktionierende Feuerlöschanlage löscht zuverlässig die entstehenden Brände. Dies zusammen mit der Info, dass die vorrückenden Rettungskräfte die Situation als stabil einschätzten, macht den Vorgang des späteren Einsturzes zumindest fragwürdig.

Hinzu kommt der bekannte "Nose out" von Flug 175, was eigentlich undenkbar ist, da man es mit dünnem Alu und Kunststoff zu tun hat. Nach dem Durchqueren des Gebäudes sollte eigentlich nichts mehr vom Flugzeug übrig sein, was größer als eine Briefmarke ist. Wir haben es nicht mit Millimeterblechen, sondern besserer Frischhaltefolie zu tun. Flugzeuge sind wirklich sehr filigran und es gibt nicht viele Stellen, wo man sie anfassen kann. Ein kräftiger Druck auf's Seitenleitwerk und es ist ein Loch drin. Wie überlebt dann das Flugzeugvorderteil den Einschlag, sodass es nochmal auf der anderen Gebäudeseite herauskommt?

Da es keine Zufälle gibt, außer, sie sind erwünscht, bleibt nur die Schlußfolgerung, dass man diskret nachgeholfen hat. Erst, als man die Fundamente und die Skylobbies gesprengt hat, haben die oberen Etagen nachgegeben, sodass es zu dem "Pankake" Zusammensturz kam.

Aufgrund dieser schwachsinnigen Lügenstory müssen sich alle Flieger einer Art "Ariernachweis" nach den Antiterrorgesetzgebungen unterwerfen und das ist schon ziemlich anrüchig. Eine unverschämte Schnüfelei und Gnade dem Gott, der ein bischen zu lange in Arabien gelebt hat und womöglich in Verwandtschaftsverhältnissen zu Muselmanen steht.:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Als PUTOPTIONEN bezeichnet man das spekulieren auf Aktien die sehr stark fallen werden. Das war bei Boing und American Airlines der Fall. Auf diese wurden an diesem Tag, bei American Airlines ( 8 Fache ) Boing ( 10 Fache ) an Putoptionen gesetzt. Zufall??
Nun ja, das allein sagt recht wenig aus, wenn man die Daten des vergangenen Jahres nicht hat! Wenn alle paar Wochen dieses Szenario der Fall war, dann ist das gleiche am 11.Spt. schon ganz anders zu bewerten!
Es flogen schon des öfteren Flugzeuge in Hochhäuser. Kein einziges mir bekanntes stürzte deswegen ein. Und diese brannten bis zu 24h lang. Hingegen WTC 1 circa 1 Stunde und WTC 2 45 min. Erklärlich?
Beispiele, Links, Quellen :-%:

Wieso in Gottes Namen wurde geschmolzener Stahl gefunden? Stahl schmilzt bekanntlich bei einer Temparatur von circa 1400 bis 1500 Grad.
Welcher Stahl? Ich hab in meinem kleinen Tabellenbuch alleine schon über 75 unterschiedliche Stähle. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass du von allgemeinem Baustahl redest, dann finden sich auch hier ein Duzend Möglichkeiten!
Was soll denn solch enorme Temparaturen verursacht haben? Kerosin?
Stichwort: Kamineffekt?
Ok Kerosin verbrennt mit einer maximaltemparatur von 650 Grad. Dies würde nie und nimmer reichen Stahl zu schmelzen. Das Stahl aber einer Hitze von 650 Grad circa 50 % seiner Tragfähigkeit einbüsst, ist mir auch bekannt. Geht man aber davon aus, das "NUR" circa 10 Stockwerke betroffen waren, würde das allein für einen Einsturz nicht reichen.
Die Rechnung macht doch keinen Sinn, dazu müsstes du wissen, für welche Belastungen der Stahl in den entsprechenden Stockwerken ausgelegt war, und welche Lasten durch die darüberliegenden Stockwerke darauf lagen!

Ausweiße der ANGEBLICHEN Entführer, wurden unmittelbar am Unglücksort gefunden. OHNE JEGLICHE BESCHÄDIGUNG, das ist dem offiziellen Bericht zu entnehmen.
Da lag mit Sicherheit auch noch anderes am Unglücksort unbeschädigt rum!
Weißt du noch wieviel Papier da durch die Luft gesegelt ist?
Ich empfehle auch mal diesen Link zu lesen.

Das Medienmonopol

Also alles was ich da raus lesen kann is *blablabla*
Andeutungen die beim Besten Willen nicht hieb und stichfest sind, sondern nur eine unausgelastete Fantasie beflügeln können! ;-)
Und natürlich kommt wieder die Antisemitismus-Geschichte. So ganz nach dem Motto: die wichtigen Hintermänner schützen sich mit der Antisemitismus-Mauer! :roll:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Ich vergleiche die Situation der getroffenen Etagen mit der einer Turbinenbrennkammer und aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist es nun mal die denkbar schlechteste Methode, ein Kerzenfeuer anzuzünden, indem man mit einem brennenden Benzinfeuerzeug nach dem Kerzendocht wirft.

Nochmal: Du siehst das vollkommen falsch!
Wie ist denn eine Brennkammer geformt?
Richtig: 1. so dass eine möglichst gute Verbrennung stattfinden kann
2. so dass allein mit der Form eine möglichst gute Stabilität beim Verbrennungsvorgang gegeben ist.

Wie sind die Träger eines Hauses aufgestellt?
Richtig: Sie sollen größtenteils die Last von oben abstützen, mit kleinen Sicherheiten für Windkräfte die die komplette Hausseite treffen, bzw. meinetwegen noch Sicherheitsvorkehrungen im Erdbebenfall!

Aber das wars dann auch. Die Stahlträger die immer wieder gern auf Bildern gezeigt werden und als Beispiel herangezogen werden sind Längsträger oder auch Stäbe! Bei Krafteinwirkung von der Seite sind die relativ instabil, bzw. Verformung ist recht leicht möglich, im Vergleich zu den Kräften die sie in Längsrichtung aushalten können!
Außerdem kam kein Wind mit 80 km/h auf die komplette Hausseite, sondern ein Körper aus einer Stahl-/Alu-Legierung mit 800 km/h auf eine verhältnismäßig kleine Stelle!
Welcher Ball schmerzt dich beim Aufprall mehr, ein Volleyball oder ein Golfball, bei gleicher Geschwindigkeit auf den eigenen Körper?
;-)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Ausserdem wird vor einer Brennkammer die Luft ordentlich verdichtet ... was hier wohl sicher nicht der Fall sein dürfte.
 

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Einerlei, wie viel "Wind" man macht, oder ob die Luft mehr, oder weniger komprimiert wird, aber die katastrophalen, stöchiometrischen Ungleichgewichte sind halt in den beengten Räumen der getroffenen Etagen noch ungünstiger, als in eben den speziell geformten Brennkammern, die immer mit der passenden Menge Sprit versorgt werden. Die nachlaufende Wirbelschleppe des einschlagenden Flugzeugs ist auch nicht unbedingt vorteilhaft für eine Brandbeschleunigung, da ein Zuviel an Luft auch eher nachteilig ist.

Wie die meisten wohl inzwischen wissen, bläst man brennende Ölquellen mit Sprengkörpern, oder mit den Jetstrahlen von Kleinturbinen aus. Sollten alle zumindest im Zusammenhang mit dem Einsatz des Superfeuerwehrmanns Red Adair nach dem ersten Golfkrieg kennen. Inzwischen hat fast jede Werksfeuerwehr, die was auf sich hält, so eine Turbospritze. Deswegen auch die Überlegung zu den Doppeltürmen, dass schnell heranrasende Flugzeuge die denkbar schlechteste Methode darstellen, wie man einen verheerenden Gebäudebrand erzeugen könnte. Schnell heranrasende Jets und ebenso schnell verpuffendes Kerosin in nicht ausreichender Menge kann niemals die Ursache für eine dermassene, totale Zerstörung gewesen sein.

Eine noch radikalere Theorie leugnet die physikalische Existenz überhaupt eines der Flugzeuge und argumentiert auf Basis von "nur Sprengungen" zusammen mit nachträglich eingefügten Videotricks. Auch das ist absolut denkbar. Dann brauchen wir gar nicht mehr weiter über irgendwelche Flugzeuge zu reden.

Wir werden mit diesen Bildern-unabhängig, ob sie physikalische Realität abbilden, oder nur virtuell existieren-jedenfalls systematisch gehirngewaschen und wenn man mal nachliest, dass die CIA grob gesagt der Hauptsponsor aller unserer Medien ist, kann man sich leicht denken, dass jede andere Version mit Nachdruck bekämpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

williwinzig

Großmeister
4. November 2007
73
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Es geht gegen uns alle und unsere Bürgerrechte. Der Orwellstaat und totale Unternehmermacht soll etabliert werden. Es ist ja nicht nur 9/11. Soweit die Macht der Hintermänner reicht, ist so gut wie jede Nachricht inszeniert und kein Bild echt. Nicht die vom 11. September 2001 und auch keins danach bis zum heutigen Tag-London, Madrid, Bali, ungeschickte Frickler, deren Knaller doch nicht hochgehen und Haarbleichebomber, die Fritz heißen-alles nur inszeniert, um uns Angst einzujagen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: Der 11. September, die unglaubliche Enthüllung.

Alle Menschen sind friedlich, außer den Beamten und Mächtigen? Gewagte These.
 
Oben Unten