J.W. Goethe war bekanntlich kein Idiot. Er hielt viel vom Koran und dem Islam. Aber von Wissenschaft habe ich nicht geredet. Als Kind in Iran war ich immer fasziniert wenn Koran rezietiert wurde. Das hat sich bis heute nicht geändert.Nicht schlecht ja der Koran ist sehr interessant aber Ihn als Wissenschaft oder Wunder zu bezeichnen naja ich weiss ja net ^^
Ja richtigDie unnachahmlichkeit des Wortes Gottes ist eines ihre Merkmale.
https://www.youtube.com/watch?v=xU9CauJP4Pg
ich bin über dieses video gestolpert als ich das im ersten post verlinkte video kurz angesehen habe
ich fand interressant(und habs überprüft mit google== According to the quran , the holy land was written by Allah to Israel (quran 5:21) and that the Jews will return to their land (quran 17:104) auf deutsch=sprachen Wir zu den Kindern Israels: »Bewohnt das Land.
das so dick und fett im koran drinsteht koran 17:104 das kinder Israels das land bewohnen sollen,hat mich leicht irrietiert
allerdings find ich beide videos eher fragwürdig
Koran 17 schrieb:Und nach seinem Ableben sprachen Wir zu den Kindern Israels: »Bewohnt das Land. Wenn dann das Versprechen des Jenseits eintrifft, bringen Wir euch als gebündelte Schar herbei.«
Habe ich doch geschrieben.Den Koran Kennenlernen - Kapitel 17
Was immer das bedeuten mag. Wie übersetzt man es denn richtig, Harrypotter?
In einem andren Zitat sagt der Koran " Israel ( das Land ) soll das Erbe der Juden sein."Jakob bekam diesen neuen Namen(Israel), nachdem er mit einem geheimnisvollen Gegner gerungen hatte. Seine Nachkommen, die zwölf Stämme, wurden als „Kinder Israels“, „Israeliten“ oder kurz „Israel“ bezeichnet.
offensichtlich steht im koran das die nachkommen dieses "jakob" aka "Israel" das land besitzen sollen- was im 7 oder 8 jahrhundert wohl geschrieben wurde.tja,an deutlichkeit nicht zu übertreffen
Der Missbrauch der Religion ist erst möglich wenn die Gläubigen nur noch aus Tradition dabei sind und nicht wie am Anfang aus tiefste Überzeugung.Es ist für mich kein Wunder das der Koran mißbraucht wird,aber es ist nicht mein Problem denn ich bin kein Anhänger des Islam.
Ich bin evangelisch und meine Religion wird auch mißbraucht,ich habe genügend probleme mit meiner Gemeinde und was die alles machen.Das was die evangelische kirche macht als Gotteslästerung zu bezeichnen wäre für mich nur eine maßlose Untertreibung.
Sollte jemand von euch einer religionsgemeinschaft angehören die nicht mißbraucht wird sollte er sich freuen.Und für alle anderen gilt wohl das was Jesus gesagt hat,man solle erst bei sich selber und seiner religion anfangen,bevor man loszieht und versucht anderen zu helfen,weil Jesus glaubte das das so nicht klappen kann.
Der Missbrauch der Religion ist erst möglich wenn die Gläubigen nur noch aus Tradition dabei sind und nicht wie am Anfang aus tiefste Überzeugung.
Salop ausgedrückt, tanzen die Mäuse ( die Priester ) auf dem Tisch, wenn die Katze nicht mehr da ist.
[...]
Als Mohammed gestorben war, kam es unter den muslimischen Arabern zu einer Abfallbewegung (ridda), da viele Stämme der Ansicht waren, nur dem Propheten selbst verpflichtet gewesen zu sein. Der erste Kalif entschied sich, weiter an einem nicht nur religiösen, sondern auch politischen Führungsanspruch festzuhalten, und unterwarf die Abtrünnigen militärisch; zugleich hielt man Ausschau nach neuen, gemeinsamen Feinden. Die Araber hatten bereits lange zuvor Plünderungs- und Raubzüge unternommen. Da aber der Islam den Muslimen untersagte, einander zu überfallen, während der Prophet zugleich die Verbreitung seiner Lehren gepredigt hatte, kamen religiöse, ökonomische und innenpolitische Motive zusammen, die die Araber antrieben, bereits ab 632 militärisch über die Grenzen der Arabischen Halbinsel hinaus vorzustoßen.