dtrainer
Wiedergänger
- 17. Dezember 2008
- 10.562
Richtig - ohne zu sagen, wofür. Van der Bellen hatte das aber deutlich gesagt (wegen Islamophobie).
Nochmal: ohne zu sagen, wofür. Aber genau diese Weglassung ist ja das Problem - für den Islam oder was?Solidarität wird aber erwähnt.
Nochmal: ohne zu sagen, wofür. Aber genau diese Weglassung ist ja das Problem - für den Islam oder was?
Ich habe aber nicht vor, seitenlang über einen Kurzen Satz zu reden, den der Mann selbst schlecht formuliert nennt.
So etwas sollte man nicht allzu sehr zerreden - und sich dann gleichzeitig ständig darüber beklagen, Politiker würden ja bloß noch vorgefertigte Statements abgeben.
Ist es denn wirklich so, dass Islamophobie um sich greift? Sollten westliche Frauen aus Solidarität zu Frauen, die massiv unterdrückt werden und zwar von ihrer eigenen Religion und nicht von den westlichen Ländern, ein Zeichen setzen, indem sie ausgerechnet das Symbol der politischen Unterdrückung der Frau tragen.Van der Bellen:
"Und wenn das so weitergeht, bei dieser tatsächlich um sich greifenden Islamophobie, wird noch der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen. Alle, als Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun."
Sonsee:
"Wir werden alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen - aus Solidarität"
Die Kürzung des Zitats verfälscht sehr wohl ganz gewaltig. Ich denke, van der Bellen hat eine Gemeinschaft von klassisch edler Gesinnung im Hinterkopf gehabt, die sich notfalls geschlossen vor eine Minderheit stellt. (Vielleicht ein bisschen so, wie wenn sich die ganze Klasse zum Streich bekennt, als der Lehrer den Schuldigen vortreten lassen will.) Die Aussage klingt aber definitiv nicht nach einem Vorhaben, sondern nach einer eher beiläufigen Äusserung.
So etwas sollte man nicht allzu sehr zerreden - und sich dann gleichzeitig ständig darüber beklagen, Politiker würden ja bloß noch vorgefertigte Statements abgeben.
Das steht in diesem Thread, weil van der Bellen mal Freimaurer war und er meint das waren sehr intelligente Leute....Zitat Lupo:
Wieso steht dieser Müll eigentlich in einem Freimaurer-Thread? Weil‘s gerade „in“ ist in diesem Forum? Sollte man auch mal jede Stilblüte von Politikerinnen sammeln und mit passendem Threadtitel versehen?
Weil Sonsee (#140)versucht hat, das den Freimaurern anzuheften. Wenn van der Bellen sich nicht sonderlich schlau ausdrückt, liegt das natürlich daran, daß er irgendwann mal (angeblich, habs nicht nachgeprüft)FM gewesen sein soll.Wieso steht dieser Müll eigentlich in einem Freimaurer-Thread?
Nun bleib doch mal auf dem Boden. "Angeregte Solidaritätshandlung", als ob das ein tatsächliches Vorhaben wäre... Das ist doch bereits im Ansatz völlig absurd.Es ist doch völlig klar, daß diese Aussage in irgendeinem Kontext gefallen ist, und die angeregte Solidaritätshandlung macht diesen Kontext hinreichend deutlich.
Also aus Solidarität Frauen gegenüber die das aus religiösen Gründen, nicht aus Zwang tun. Aus dem Recht heraus anzuziehen was sie möchte. Also ein bisschen die andere Richtung zu diesen Nackt Läufen die es ja auch schon gab.
Das steht in diesem Thread, weil van der Bellen mal Freimaurer war und er meint das waren sehr intelligente Leute....
Weil Sonsee (#140)versucht hat, das den Freimaurern anzuheften. Wenn van der Bellen sich nicht sonderlich schlau ausdrückt, liegt das natürlich daran, daß er irgendwann mal (angeblich, habs nicht nachgeprüft)FM gewesen sein soll.
Ist ja logisch.
Was hat das mit Baha'i zu tun? Daß Sonsee das versucht hat, kann man ja nachlesen. Wieso ist es streng, wenn man nur etwas sagt, was auch so ist? Dummzeug, wie immer.Geh Paulusder Bahai, sei nicht immer so streng...wir denken uns ja was dabei....
Was hat das mit Baha'i zu tun? Daß Sonsee das versucht hat, kann man ja nachlesen. Wieso ist es streng, wenn man nur etwas sagt, was auch so ist? Dummzeug, wie immer.
Achja, die Kommunisten kommen gleich woher? Fantasie wohl...
Warum bittet der eigentlich nicht die in Österreich lebenden Muslime, aus Solidarität zu dem Land in dem sie leben, die Kopftücher abzunehmen?!
Ist Solidarität eine Einbahnstraße in der es nur die Richtung der Muslime gibt?
Ist solchen Politikern eigentlich nicht bewusst, dass Christen immer noch massiv verfolgt werden?
Er könnte bedeuten, daß man den Islam unterstützenswert findet, wenn man nicht von Solidarität spricht, also einem Gegensignal zur Islamophobie. Ohne diesen Hinweis wäre es nur ein positives Signal.
Nun ist aber gut...