lu_gal schrieb:Viel interessanter wäre für mich,wieso es die Menschen geradezu manisch nach einem Gott verlangt,einem Herren,dem man dienen kann?!?
Selbst die ach so stolzen Moslems werfen sich mehrmals täglich zu Boden!
.
Basicburn schrieb:Wenn ihr die Langatmigkeit besitzt euch das hier reinzuziehen dann werd ichs euch schildern wie ich die Sache sehe!!
Es gab irgendwo ein leeres all... Oder unser Universum ist einfach nur ein Teil eines noch größderem... also das uni-universum sozusagen! Darin kamen zwei Wolken die einfach durch dieses uniuniversum schwebten zusamen und wie ZUFÄLLIG war es halt wasserstof und Helium. Daraus ist dann das universum entstanden blablabla. Genauso wie das Leben auf der Erlde nur durch unmengen von zufällen entstanden ist! So ist die Entstehung des Universums und allem drum und dran nur eine Zusammenreihung von Zufällen (Chaostheorie). Zur Liebe ziemlich am Anfang: Liebe ist eine Elektro-chemische Reaktion auf einen Reiz. Also nichts wirklich Göttliches oder so!
In der Bibel gibt es eine Erklärung: Weil Gott es gut fand. Etwas vage, natürlich. Er hatte halt Bock drauf, sagen wir's soJFK schrieb:Möglichkeit 1: "Gott muss existieren weil das Universum nicht anders entstanden sein kann." Ist eigentlich ein gutes Argument, aber WARUM hat Gott das Universum erschaffen? Vielleicht war ihm einfach langweilig . In der Bibel wird das zumindest nicht erklärt...
Materie ist ein Knoten in der Energie