Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
Das kaputte Krankenhaus den Ukrainern in die Schuhe zu schieben mit der Argumentation dass ihre eigene Flugabwehr das angerichtet hat ist aber komplett daneben.

Das liegt mir fern. Aber bei den typischen "Kinderkrankenhäusern" oder "Soldaten die Kinder aus Wiegen nehmen und umbringen" und derlei Meldungen sollte man aus meiner Sicht nur noch feststellen:
Oh ein Propagandafall ich kann nicht ermitteln was wirklich passiert ist.

Die Kriegsschuldfrage ist davon nicht betroffen und irgendwie ein Strohmann oder?

Das Land wird täglich angegriffen, die eingenommenen Ortschaften sind praktisch ausgelöscht.

Ja. Da ist Krieg.

Die Russenknechte argumentieren damit dass es weniger Leid und Tote gäbe wenn die Ukraine sich von den Nazis befreien lassen, und sich nicht ständig wehren würde.
Der Westen ist auch Feind weil er die Notwehr mit Waffen unterstützt.

Alles vollumfänglich an dem was ich geschrieben habe vorbei. Habe ich irgendwas davon in irgendeiner Form gesagt?

Mich stört wenn hier alle auf diese typischen Propagandameldungen anspringen und so tun als wüssten Sie was wahr ist.
Theoretisch kann da alles mögliche passiert sein.
AM sichersten ist das jemand dachte:
"Super Kinder wurden getroffen das nutzen wir mal zur Meinungsbildung" und hat die Kamera drauf gehalten.
Alles andere ist wilde Spekulation.


Ob da jemand mit deutlicherer Berechtigung arbeitet oder nicht hat mit der Nachrichtenlage wenig zu tun.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
ja, der klassische denkfehler, wer nicht 100% hinter dem "westlichen" narrativ steht, muss ja ein "russenknecht" sein. da ist eine neutrale einigung tatsächlich nicht möglich.

vertrete ja von anfang an den standpunkt, die ukraine wird zwischen den hegemonialphantasien zweier länder zerrieben, aber das wird ja permanent ignoriert, wie man immer wieder lesen kann.

weil nicht sein kann was nicht sein darf, und der "westen" ja keinerlei schuld an der gesamtsituation hat...

Diese differenzierte Sicht kann man möglicherweise in Worte fassen und irgendwie vermitteln.
Die reflexartige Leugnung oder Umdeutung russischer Angriffe auf diverse zivile Infrastruktur vermittelt nicht den Eindruck dass da jemand differenzierte Betrachtungen anstellt.
Als die ersten Angriffe aus Russland begannen, beschuldigte man regelmässig die Ukraine jeden verwerflichen Akt selbst getätigt oder inszeniert zu haben.
Wir haben das hier alles durchgekaut.
Das ist russische Propaganda und soll irgendwie darüber hinwegtäuschen dass Russland doch keine Ukrainer von Nazis befreien will und lieber das Land mit Bomben überzieht und alles platt macht was im Wege steht.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
Das liegt mir fern. Aber bei den typischen "Kinderkrankenhäusern" oder "Soldaten die Kinder aus Wiegen nehmen und umbringen" und derlei Meldungen sollte man aus meiner Sicht nur noch feststellen:
Oh ein Propagandafall ich kann nicht ermitteln was wirklich passiert ist.

Die Kriegsschuldfrage ist davon nicht betroffen und irgendwie ein Strohmann oder?

Die Kriegsschuldfrage hätte ich jetzt deutlich von dem Raketenbeschuss trennen sollen, stimmt.

Wie ich im vorherigen Beitrag erwähnte ist es auffällig dass praktisch jeder besonders abscheuliche Angriff von russischer Seite der Ukraine zugschrieben wird.
Nach so langer Zeit Krieg und so vielen ausgelöschten Orten und ziviler Infrastruktur soll ich mir jetzt noch die Frage stellen ob ein weiteres Krankenhaus
doch nur ukarinische Propaganda ist?
Ich würde sagen dass das aktuell erzeugte Leid in dem Krieg täglich neu von Russland aus verursacht wird.

Alles vollumfänglich an dem was ich geschrieben habe vorbei. Habe ich irgendwas davon in irgendeiner Form gesagt?

Mich stört wenn hier alle auf diese typischen Propagandameldungen anspringen und so tun als wüssten Sie was wahr ist.
Theoretisch kann da alles mögliche passiert sein.
AM sichersten ist das jemand dachte:
"Super Kinder wurden getroffen das nutzen wir mal zur Meinungsbildung" und hat die Kamera drauf gehalten.
Alles andere ist wilde Spekulation.
Nein hast DU alles nicht nicht gesagt, ich habe wohl inzwischen verdeutlicht warum es mich aufregt wenn reflexartig die Ukrainer selbst Schuld sind wenn da was wieder was zerbombt wird.
Was machen wir denn nun mit dem Überangebot an schlechten Nachrichten aus der Ukraine?
Wenn wir erstmal alles nicht so ernst nehmen was da an Gräueltaten passieren soll, weil es ja bloss Propaganda sein könnte, hat Russland die Propagandaschlacht gewonnen.

Und es funktioniert ja auch prima, alles was da drüben bei einzelnen Angriffen passiert können wir nicht genau wissen, Zweifel machen sich breit und werden genährt bis die Ukraine zunehmend Unterstützung verliert.
Ich weiss jetzt nicht wie genau ich über jeden einzelnen Angriff bescheid wissen muss umd beurteilen zu können ob die Ukraine überhaupt im Krieg ist oder da drüben doch nur eine Spezialoperation stattfindet...

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
Wie ich sagte. Mich wundert das überhaupt noch jemand auf solche Propaganda Nachrichten anspringt und sich auch noch aufregt.
Selbstverständlich haben die Russen das getroffen und selbstverständlich waren es die Ukrainer selbst. :roll:

Also um das nochmal klar zu stellen:
Ich rede in keiner Form von einer allgemeinen Situationsbewertung oder einer Schuldfrage.

Ich rede nur davon das ich mich wundere das Leute auf individuelle Nachrichten dieser Art, die aus allen Poren Propaganda schwitzen, anspringen.
Es ist so sinnlos und hat mit den Fragen die Du die ganze Zeit meinst: Wer ist Schuld am Krieg, wie ist die Situation, ... usw. keinerlei Einfluß.
Mit solchen propaganda Nachrichten will man in der Regel nur eine Seite entmenschlichen. ("Diese Schweine schrecken nicht davor zurück Kinder zu beschießen")
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.267
dass praktisch jeder besonders abscheuliche Angriff von russischer Seite der Ukraine zugschrieben wird.

und da ist schon wieder ein massiver denkfehler.


nochmal zum mitmeißeln:

- russen schießen rakete
- ukrainer schießen abfangrakete
- abfangrakete fliegt vorbei
- abfangrakete kommt irgendwo wieder runter

so schwer zu verstehen ? soll ich es vielleicht aufmalen ?


aber klar, wesentlich wahrscheinlicher ist es natürlich, daß die russen eine ihrer besten raketen auf so ein strategisch sinnloses ziel wie ein KH abfeuern, um moralbombing zu betreiben, wo wir alle spätestens seit ende des 2. WK wissen, das es genau das gegentei bewirkt...

total logisch !
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.940
und da ist schon wieder ein massiver denkfehler.


nochmal zum mitmeißeln:

- russen schießen rakete
- ukrainer schießen abfangrakete
- abfangrakete fliegt vorbei
- abfangrakete kommt irgendwo wieder runter

so schwer zu verstehen ? soll ich es vielleicht aufmalen ?


aber klar, wesentlich wahrscheinlicher ist es natürlich, daß die russen eine ihrer besten raketen auf so ein strategisch sinnloses ziel wie ein KH abfeuern, um moralbombing zu betreiben, wo wir alle spätestens seit ende des 2. WK wissen, das es genau das gegentei bewirkt...

total logisch !

Wofür genau ist das relevant?
Oder geht es darum ob die Russen ein Kinderkrankenhaus absichtlich beschießen/beschossen haben?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
Ich rede nur davon das ich mich wundere das Leute auf individuelle Nachrichten dieser Art, die aus allen Poren Propaganda schwitzen, anspringen.
Es ist so sinnlos und hat mit den Fragen die Du die ganze Zeit meinst: Wer ist Schuld am Krieg, wie ist die Situation, ... usw. keinerlei Einfluß.
Mit solchen propaganda Nachrichten will man in der Regel nur eine Seite entmenschlichen. ("Diese Schweine schrecken nicht davor zurück Kinder zu beschießen")

Tja das wird nun schwierig.
Wenn man nun nach einem Angriff die Opfer auf Bildern und Videos zeigt, ist das nicht automatisch eine Entmenschlichung des Angreifers.
Ich weiss nicht wie man einzelne Kriegsgeschehenisse vor Ort mit Nennung von Opferzahlen so neutral abbilden kann dass man den Agressor nicht direkt wütend beschimpfen möchte.

Es ist menschlich sich darüber aufzuregen, dass der Angreifer in einem sehr schlechten Licht erscheint ist eher sein Problem...

Gruss Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
nochmal zum mitmeißeln:

- russen schießen rakete
- ukrainer schießen abfangrakete
- abfangrakete fliegt vorbei
- abfangrakete kommt irgendwo wieder runter

so schwer zu verstehen ? soll ich es vielleicht aufmalen ?

Ja verstanden, eigentlich wollten die Russen ein Einkaufszentrum in dem sich Soldaten verstecken, ein Umspannwerk in der Nähe oder irgendwelche sonstige Infrastruktur in der Stadt zerstören, darf man vermuten.
Durch die Flugabwehr der Ukraine ist die Rakete in einem Krankenhaus gelandet, Scheisse passiert, war keine Absicht.

Danke für die Klarstellung.

Gruss Grubi
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.685
Jaja ich weiss, das hat der russische Propagandachef Peskow so dargestellt.
Die Ukrainer seinen dermassen ungeschickt mit ihrer Luftabwehr da kann Russland garnichts zu.

Die gute alte Opferschelte...
Das tatsächliche strategische Ziel in der Wohngegend interessiert schon niemanden mehr.

Gruss Grubi
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.716
Die russische Regierung hat absolut keine Probleme, ihre eigenen Leute strategisch sinnlos zu verheizen, dafür gibt es in diesem und jedem anderen Krieg mit russischer Beteiligung genug Beispiele. Die hatten auch kein Problem eine Söldnerarmee mit verurteilten Kriminellen an die Front zu schicken. Es gibt auch genug Berichte, wie Inder, Kubaner usw. unter völlig falschen Versprechungen angelockt wurden um dann schlecht ausgerüstet im Schützengraben zu landen.

Über Angriffe auf zivile Ziele gibt es eine unendliche Liste, viele Sachen wie die Bombardierung des Theaters in Mariupol, wo nur Frauen und Kinder waren und die Russen das genau wussten, hat man schon wieder vergessen.

Also warum zum Fick, sollte man jetzt ausgerechnet den Russen trauen und wie menschlich verbogen muss man sein, lieber zu glauben, die Ukraine hätte nichts besseres zu tun, mit voller Absicht ein eigenes Kinderkrankenhaus zu bombardieren, als einfach mal die Augen aufmachen und zu gucken, wer ein Kriegsverbrechen nach dem anderen begeht. Putin will keinen Frieden, zumindest keinen, der die Ukraine weiterbestehen lässt.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.316
Was sagen denn unsere Friedensfreunde dazu, dass Orban kaum ist seine "Friedensmission" in Moskau vorbei, Russland die Ukraine massiv mit Bomben und Raketen angreift und unter anderem ein Kinderkrankenhaus getroffen wird.

Wie ein Verhandlungsangebot sieht das nur für die ganz Verbohrten aus.

Nun, der Krieg geht eben weiter, ganz im Sinne der Nicht-Friedensfreunde. genau so, Und in diesem Krieg wird auch nicht erst seit Gestern auch zivile und humanitäre Infrastruktur angegriffen und zerstört. Wer dafür votiert, den Krieg fortzuführen, nimmt dies in Kauf und sollte wenigstens nicht so tun, als sei er tief betroffen.

Im Osten nichts Neues also, und dieser Angriff wäre auch erfolgt, wenn Orban nicht da gewesen wäre.

Schön, dass es mittlerweile einen Staatsmann gibt, der versucht, diesem Wahnsinn ein Ende zu machen. Etwas schlimmeres, als dass er nicht erfolgreich ist, kann nicht passieren. Vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber hätte man schon früher damit angefangen, stünde diese Kinderklinik vielleich noch.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.267
ach, den heuchlern ist es doch an sich eh egal, es wird doch bloß nachgeplappert was der fernseher oder die sogenannte "edelfeder" sagt.

morgen passiert irgendwo auf der welt das gleiche unter umgekehrten vorzeichen, und dann heißt es wieder "naja, kann man nix machen, so ist halt krieg"...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.765
Nun, wie bereits gesagt, erfährt man aus deutschen Medien nichts, aber auch gar nichts über den Verlauf des Krieges, aber es wird gemeldet, wenn neben dem Etappencafé dem K1 einer Flak die Granate auf den Fuß fällt. Weil nämlich unsere Journaille das Etappencafé nicht einmal für das Briefing durch den Generalstab verlassen würden. Und wenn sich dann einmal nicht der K1 einer Flak den Zeh bricht, sondern eine Rakete eine Kinderklinik weghaut, ja, Entschuldigung, dann ist das Geschrei groß, weil erstens das unsere Journaille mitbekommt und weil zwotens jeder anständige Mensch und jeder billig und recht Denkende das absolut furchtbar, abscheulich und verdammenswert findet. Auch und gerade, wenn er keine Ahnung vom Kriege und von den Russen hat und nicht weiß, was man so alles billigend in Kauf nimmt, wenn man sich dagg. wehrt, unterworfen und alles dessen beraubt zu werden, was ein Leben in Freiheit ausmacht. Und wir, die wir das wissen, knirschen trotzdem mit den Zähnen und hassen die Russen umso mehr, weil wir nicht uns selbst die Schuld geben, sondern dem, der's gemacht hat, Entschuldigung.

Wir haben Filmaufnahmen, mit Ton, wir haben Trümmerteile der CH 101, wir haben ein Schadensbild, das imho nicht zu 16 kg Sprengstoff paßt, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das überhaupt gehen soll, eine Flugabwehrrakete im spitzen Winkel in den Boden zu rammen. Was für eine Art Fehlschuß soll das sein? Passiert das auch in Israel öfter mal? Ich zumindest habe noch nie gehört, daß der Iron Dome drovendrölfzig palästinensische Raketen abschießt und dabei leider drei Flugabwehrraketen in einen Kibbuz hauen.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.245

In jedem Krieg melden sich perverse, die ihre Gewaltfantasien natürlich gegen diese Unmenschen sehr gut rechtfertigen können und auch noch Geld dafür bekommen, die Freiwilligen nennen sich the "Chosen Company" die von Amerikanern angeführte Truppe, rühmt sich mit ihren Kriegsverbrechen.​

Explosiver NYT-Bericht über Kriegsverbrechen der US-geführten Freiwilligenarmee in der Ukraine

[...]
Ein Militärkorrespondent der New York Times veröffentlichte am Wochenende einen bahnbrechenden Bericht, der nicht nur ukrainische Truppen, sondern auch amerikanische und ausländische Kämpfer ins Rampenlicht rückt, die sich freiwillig den pro-ukrainischen Kräften angeschlossen und möglicherweise Kriegsverbrechen begangen haben. Der Bericht mit dem Titel “Killings of Surrendering Russians Divide an American-Led Unit” (Tötungen von sich ergebenden Russen spalten eine amerikanisch geführte Einheit) enthüllt, wie US-Truppen in Einheiten verwickelt sind, die außergerichtliche Tötungen von Russen durchführen, die sich rechtmäßig ergeben haben.

Ein Großteil der Zeugenaussagen stammt von einem deutschen Freiwilligen, der als Caspar Grosse identifiziert wurde, einem Sanitäter in einer rein ausländischen Einheit unter amerikanischem Kommando.[...]
Die fragliche Einheit nennt sich “Auserwählte Kompanie” und gilt als die seriöseste und bekannteste Freiwilligengruppe der internationalen Truppen. Grosse bestätigte diesen und ähnliche Vorfälle in seinem Tagebuch, das er der Times zur Verfügung stellte.

Der Zeitung liegen aber auch Videoaufnahmen vor, die mehrere solcher Tötungen belegen.

Das war auch schon vor einem Jahr bekannt und wurde in einer Sendung von Lanz thematisiert.


... ukrainische Kriegsverbrechen

Was er auch auf ukrainischer Seite erlebt habe, sei ein Grund gewesen, weshalb er ein Buch über seinen Einsatz geschrieben habe. «Ich habe Dinge erlebt, die in Deutschland weniger präsent sind», so Kratzenberg. Es habe Missbrauch von Schutzzeichen mit dem Roten Kreuz gegeben und Kriegsgefangene seien erschossen worden. Ukrainische Soldaten seien dabei mit russischen Kriegsgefangenen in einen Wald gegangen, «dann kamen nur noch die drei Ukrainer zurück», so der Ex-Soldat.

Das einst friedliche Europa ist nun Kriegspartei, diplomatische Verhandlungen sind plötzlich sinnlos und bringen nichts, nur Waffen können Putin abhalten Europa anzugreifen, lächerlich.
Das ist ein Krieg zwischen Amerika und Russland, Amerika hat sich wie immer lange vorher eingemischt und die Vasallen müssen mitspielen.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.716
Nun, der Krieg geht eben weiter, ganz im Sinne der Nicht-Friedensfreunde. genau so, Und in diesem Krieg wird auch nicht erst seit Gestern auch zivile und humanitäre Infrastruktur angegriffen und zerstört. Wer dafür votiert, den Krieg fortzuführen, nimmt dies in Kauf und sollte wenigstens nicht so tun, als sei er tief betroffen.

Im Osten nichts Neues also, und dieser Angriff wäre auch erfolgt, wenn Orban nicht da gewesen wäre.

Schön, dass es mittlerweile einen Staatsmann gibt, der versucht, diesem Wahnsinn ein Ende zu machen. Etwas schlimmeres, als dass er nicht erfolgreich ist, kann nicht passieren. Vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber hätte man schon früher damit angefangen, stünde diese Kinderklinik vielleich noch.
Da liegst du leider völlig falsch. Natürlich bin ich für Frieden, aber es ist kein Frieden, wenn Russland die Ukraine besetzt und dann dort ein Regime errichtet. Und die Ukrainer haben jedes Recht sich zu verteidigen, dann ist es eine Frage, ob man ihnen dabei helfen will oder nicht. Muss man nicht, niemand wird dazu gezwungen. Aber es ist doch totaler Quatsch, von Frieden zu reden, wenn der angebliche Frieden nur eine Todesruhe ist.


 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten