Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Wenn Wirtschaftsverbände unseren zahnlosen Superkanzler
auffordern, Sanktionen gegen Russland zu lockern, läßt das
Rückschlüsse zu Fehlverhalten und Fehlentscheidungen zu.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Wenn Wirtschaftsverbände unseren zahnlosen Superkanzler
auffordern, Sanktionen gegen Russland zu lockern, läßt das
Rückschlüsse zu Fehlverhalten und Fehlentscheidungen zu.
Es gebe eine "große Debatte" darüber, ob die Sanktionen gegen Russland wirklich effektiv waren und ob sie Europa nicht mehr geschadet hätten als Russland, sagte Borrell.
Einige Anführer" seien der Meinung, die Sanktionen seien ein Fehler gewesen. So werde die Behauptung verbreitet, das von der EU beschlossene Öl-Embargo habe dazu geführt, dass die Ölpreise steigen und bei Putin die Kassen klingeln. Falsch, sagte Borrell, der Ölpreis sei wieder auf einem Stand wie vor dem Krieg. Die Sanktionen würden der russischen Wirtschaft schwer schaden, man müsse weitere verhängen. Borrell schloss mit dem Appell: "Wir dürfen die Ukraine nicht vergessen." Fürchtet er wirklich, die Ukraine werde in Europa vergessen?

Das siebte Sanktionspaket wird weder in Russland noch in der Ukraine großen Eindruck machen​

 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Anscheinend nimmt Russlands Führung aber lieber ein fadenscheiniges Narrativ in Kauf, als der Ukraine einen spektakulären militärischen Erfolg zuzugestehen. Darüber, wie dieser erzielt worden sein könnte, geben auch die neuen Satellitenbilder keine Hinweise. Ein Angriff mit Raketen, durch Partisanen oder ukrainische Spezialkräfte: Das sind nach wie vor die wahrscheinlichsten Szenarios. Jede dieser Möglichkeiten muss der Kreml negieren. Denn zu groß wäre der Gesichtsverlust, wenn man zugäbe, dass russische Truppen überall in den besetzten Gebieten getroffen werden können und selbst die eigene Flugabwehr dagegen machtlos ist

Was die Geimdienste uns alles mitteilen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Wo wir doch alle wissen, daß es der Starschi-Krasnoflotets Igor war, der damals schon auf der Moskwa achtlos seine Zigarettenkippe weggeschnippt und auch durch seine Strafversetzung zur Luftwaffe nichts dazugelernt hat.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Wo wir doch alle wissen, daß es der Starschi-Krasnoflotets Igor war, der damals schon auf der Moskwa achtlos seine Zigarettenkippe weggeschnippt und auch durch seine Strafversetzung zur Luftwaffe nichts dazugelernt hat.
Wen ich Sie hier nicht unter ihrem Pseudonym kennen würde,
ich würde Sie als Anderson oder Grimm anreden.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
@Ein wilder Jäger,

Wieviel Geld und Waffen, wieviele unsinnige uns
selbst schädigenden Sanktionen braucht es noch,
um zu erkennen, dass der Westen einen fatalen
Irrweg beschritten hat
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Ich würde dir mal raten „1984“ zu lesen und über diese Worte nachzudenken. In der Welt führen die drei Supermächte nur noch begrenzte Kriege und die an der Peripherie. Es genügt doch die Bevölkerung dazu zu bewegen, sich mit Armut und Mangel infolge des Kriegszustandes zufriedenzugeben.

Oder denkst du der Biden getraut sich zu einem offenen Krieg mit Putin? Da sucht sich die USA - (Geld ist ein gutes Lockmittel) lieber ein Land, das gegen die Russen bereit sind, zu kämpfen und versorgt sie mit Kriegsmaterial.
Ist das ein Witz? Du bringst 1984 ins Spiel und wirfst mir vor auf die Propaganda hereinzufallen, während Du selbst praktisch behauptest die USA haben mit Hilfe der Ukraine Russland angegriffen. Wessen Streitkräfte stehen noch mal auf wessen Territorium?


Den wahren Hintergrund werden wir nie erfahren
Was soll das für ein Hintergrund sein, der den Einmarsch der Russen in die Ukraine rechtfertigt und bisher nicht werbewirksam von Russland in die Welt posaunt worden wäre?

Und was Roger Waters betrifft: Das ist ein Musiker, was hat der für eine Bedeutung? Was er sagt ist zudem dieselbe dümmliche Logik, die auch unsere deutschen Offene-Briefe-Schreiber und leider viel zu viel andere immer wieder anbringen: Das die Verteidigungsmaßnahmen der Ukraine die moralische und politische Schuld am Krieg - Verzeihung an der Spezialoperation - tragen. Wenn die Ukraine einfach nur aufgeben würde, wäre es wieder gut und die Ukraine könnte wieder für einige Jahrzehnte die paradiesische russische Herrschaft genießen.
Das sind vermutlich dieselben Leute, die auch sagen dass Frauen an Vergewaltigungen schuld sind weil sie Miniröcke tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Jetzt weitet sich der Zinnober aus...unsere amerik. Freunde
Kommt von dir eigentlich auch nur ein Wort der Kritik an anderen als an den USA? Sind für dich alle anderen Regierungen auf der Welt die edelsten, selbstlosesten Helden, die einfach nur allen Menschen zu Liebe, Glück und Wohlstand verhelfen wollen? Selbst wenn sie dies mit Panzern und Terror durchsetzen müssen?

Und ernstgemeinte Frage: Wenn es hier im Westen so schlimm und furchtbar ist, warum bist Du dann noch nicht in die Paradiese Russland oder China ausgewandert? Dort wärest Du ja sicher vor diesen bösen Amerikanern und könntest mithelfen die Welt von deren Joch zu befreien.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Kommt von dir eigentlich auch nur ein Wort der Kritik an anderen als an den USA? Sind für dich alle anderen Regierungen auf der Welt die edelsten, selbstlosesten Helden, die einfach nur allen Menschen zu Liebe, Glück und Wohlstand verhelfen wollen? Selbst wenn sie dies mit Panzern und Terror durchsetzen müssen?
Vorerst - Du glaubst wirklich die USA steht jedem Land aus rein humanistisch/beschützendem Grund bei. Die wollen was. Doch wir hier in Europa lassen uns immer wieder mithineinziehen wenn sich die beiden Supermächte um die Vorherrschaft streiten. Die „Farm der Tiere“ erinnert mich stets daran - wir müssen dann nehmen, was rauskommt. (Nach anfänglichen Erfolgen und beginnendem Wohlstand übernehmen die Schweine immer mehr die Führung und errichten schließlich eine Gewaltherrschaft, die schlimmer ist als diejenige, welche die Tiere abschütteln wollten.)

So schaut es jetzt aus - doch wirklich auf der Strecke bleiben die Menschen in dem zerbombtem, zerstörtem Land.

Wie viele Stützpunkte hat die USA?

Die USA verfügten im Jahr 2015 über insgesamt 4.855 militärische Stützpunkte. Der größte Teil der Einrichtungen lag im Gebiet der Vereinigten Staaten, 114 lagen in US-Außengebieten. 587 Stützpunkte waren im Ausland angesiedelt, davon 181 in Deutschland.



Und der Stützpunkt UKRAINE - diesen möchten sie, das wollen halt die Russen nicht.

Militärbasen im Ausland

Russland unterhält heute militärische Stützpunkte in Armenien, Georgien (Abchasien und Südossetien), Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien (Transnistrien), Syrien, Tadschikistan, Ukraine (Krim), Vietnam und Weißrussland.



Wie viele Militärstützpunkte hat China?

Dschibuti/Peking/München – Die USA haben rund 750 Militärbasen in der Welt. China hat eine einzige: in dem Kleinstaat Dschibuti am Horn von Afrika. Lt. Wiki



Noch bemühen sie sich noch vorherrschend um Afrika, doch die haben schon viel Europa aufgekauft.

Im Grunde ist es ein Wirtschaftskrieg und es geht um den Energiefaktor >>> ERDÖL/GAS - denn ohne würde das Militär stillstehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
"Nach anfänglichen Erfolgen und beginnendem Wohlstand..." Und das ist die große Lüge in dieser Fabel über die Oktoberrevolution.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Vorerst - Du glaubst wirklich die USA steht jedem Land aus rein humanistisch/beschützendem Grund bei. Die wollen was. Doch wir hier in Europa lassen uns immer wieder mithineinziehen wenn sich die beiden Supermächte um die Vorherrschaft streiten. Die „Farm der Tiere“ erinnert mich stets daran - wir müssen dann nehmen, was rauskommt. (Nach anfänglichen Erfolgen und beginnendem Wohlstand übernehmen die Schweine immer mehr die Führung und errichten schließlich eine Gewaltherrschaft, die schlimmer ist als diejenige, welche die Tiere abschütteln wollten.)

So schaut es jetzt aus - doch wirklich auf der Strecke bleiben die Menschen in dem zerbombtem, zerstörtem Land.

Wie viele Stützpunkte hat die USA?

Die USA verfügten im Jahr 2015 über insgesamt 4.855 militärische Stützpunkte. Der größte Teil der Einrichtungen lag im Gebiet der Vereinigten Staaten, 114 lagen in US-Außengebieten. 587 Stützpunkte waren im Ausland angesiedelt, davon 181 in Deutschland.



Und der Stützpunkt UKRAINE - diesen möchten sie, das wollen halt die Russen nicht.

Militärbasen im Ausland

Russland unterhält heute militärische Stützpunkte in Armenien, Georgien (Abchasien und Südossetien), Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien (Transnistrien), Syrien, Tadschikistan, Ukraine (Krim), Vietnam und Weißrussland.



Wie viele Militärstützpunkte hat China?

Dschibuti/Peking/München – Die USA haben rund 750 Militärbasen in der Welt. China hat eine einzige: in dem Kleinstaat Dschibuti am Horn von Afrika. Lt. Wiki



Noch bemühen sie sich noch vorherrschend um Afrika, doch die haben schon viel Europa aufgekauft.

Im Grunde ist es ein Wirtschaftskrieg und es geht um den Energiefaktor >>> ERDÖL/GAS - denn ohne würde das Militär stillstehen.
@die Kriegerin,
glauben Sie wirklich, dass Sie Faktenleugner, Militaristen, Dummschwätzern
und Leuten mit begrenztem Horizont disskutieren können?
Eher können Sie einem Feuerlöscher das Autofahren beibringen!:don:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Um die Oktoberrevolution und Herrn Präsident Putin gleichzeitig toll zu finden, muß man eigtl. entweder Russe oder Sarah Wagenknecht sein.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
"Nach anfänglichen Erfolgen und beginnendem Wohlstand..." Und das ist die große Lüge in dieser Fabel über die Oktoberrevolution.
Bitte erklären Sie >>> Warum...
haben sie das Buch überhaupt gelesen und verstanden, hm?

@die Kriegerin,
glauben Sie wirklich, dass Sie Faktenleugner, Militaristen, Dummschwätzern
und Leuten mit begrenztem Horizont disskutieren können?
Eher können Sie einem Feuerlöscher das Autofahren beibringen!:don:
Hat wahrscheinlich mit meinem Beruf zu tun....mit Geduld den Horizont ein bisserl zu öffnen..LOL

Sie sind halt Amerika lastig, hat sicher viel mit der Börse zu tun,
denn jeder will seine Schäfchen in trocknen wissen, wie in jedem Wirtschaftskrieg. Es geht auch um die Aufteilung der Ukraine. Es geht um Aktienaufteilungen...und >> Morgan Stanley Capital International hat da sicher die Hand im Spiel.


Frankfurt Der Krieg in der Ukraine beendet auch die Hochstimmung unter den Investmentbankern im Geschäft mit Fusionen und Übernahmen (M&A). Laut einer Analyse des Informationsdienstleisters Refinitiv hingen Mitte März rund 350 Transaktionen im Wert von 10,7 Milliarden Dollar mit russischer Beteiligung in der Schwebe.

Die Unsicherheit der Anleger ist derzeit gross. Angesichts der enormen Risiken sehen die Strategen von Morgan Stanley und Citigroup an den Aktienmärkten einen Sturm aufziehen.

Morgan Stanley spricht von Bärenmarkt>>>> um 20% fallender Börsenkurs, sind auch im Weizengeschäft tätig.
++++++https://depotstudent.de/ist-der-msci-world-zu-usa-lastig/
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Weil es im nachrevolutionären Rußland keine Anfangserfolge und keinen beginnenden Wohlstand gab. Nur Krieg, Bürgerkrieg, Terror und Hunger.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Die Repression im Zarenreich war ein Witz gg. den Sowjetstaat und natürlich gab es keinen Bürgerkrieg. Und keinen Holodomor. Ansonsten, sicher. Und man denke erstmal an die Sklaverei in den USA!
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.234
Bitte erklären Sie >>> Warum...
haben sie das Buch überhaupt gelesen und verstanden, hm?


Hat wahrscheinlich mit meinem Beruf zu tun....mit Geduld den Horizont ein bisserl zu öffnen..LOL

Sie sind halt Amerika lastig, hat sicher viel mit der Börse zu tun,
denn jeder will seine Schäfchen in trocknen wissen, wie in jedem Wirtschaftskrieg. Es geht auch um die Aufteilung der Ukraine. Es geht um Aktienaufteilungen...und >> Morgan Stanley Capital International hat da sicher die Hand im Spiel.






Morgan Stanley spricht von Bärenmarkt>>>> um 20% fallender Börsenkurs, sind auch im Weizengeschäft tätig.
++++++https://depotstudent.de/ist-der-msci-world-zu-usa-lastig/
@die Kriegerin,

Ich mag mich täuschen, aber immer wenn bestimmte Leute keine Antwort wissen,
reden sie Unsinn oder bleiben nicht beim Thema.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Die Repression im Zarenreich war ein Witz gg. den Sowjetstaat und natürlich gab es keinen Bürgerkrieg. Und keinen Holodomor. Ansonsten, sicher. Und man denke erstmal an die Sklaverei in den USA!
Wir haben ja auch noch in der Schule gelernt, wie die armen Bolschewiken in der sibirischen Verbannung weiter an ihren theoretischen Ideen gefeilt haben. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, das gesamte kommunistische Gesocks einfach zu erschiessen. Da wäre der Welt viel erspart geblieben. Jedenfalls war das unterm Zaren sicher auch nicht schön, aber ein Archipel Gulag gab es eben nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten