Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Wie ich schon vermutet habe:
Erst Waffen, dann Panzer nun will der kleine Clown
Flugzeuge und zum Schluss erwartet er Soldaten.
Ist denn schon Weihnachten?
Was er sich wünscht bekommt er vom Westen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Vielleicht würde es einfach mal helfen, nachzudenken, WARUM wir der Ukraine helfen.

Ich weiß, das ist nicht einfach und kann in Einzelfällen Kopfschmerzen verursachen, aber man macht sich auch nicht permanent zum Depp,
wenn man statt dumme Fragen zu stellen, von ganz allein draufkommt.

Erklärt haben wir es ja auch schon oft genug.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Vielleicht würde es einfach mal helfen, nachzudenken, WARUM wir der Ukraine helfen.

Ich weiß, das ist nicht einfach und kann in Einzelfällen Kopfschmerzen verursachen, aber man macht sich auch nicht permanent zum Depp,
wenn man statt dumme Fragen zu stellen, von ganz allein draufkommt.

Erklärt haben wir es ja auch schon oft genug.
Gegen Ihre Kopfschmerzen empfehle ich Ihnen Aspirin
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
Genosse dodo weß sehr gut, warum wir der Ukarine hefen. Er steht nur auf der anderen Seite.

Jedes Ding hat (mindestens) zwei Seiten und meist gibt es gute Gründe für und gegen die eine oder andere, die man eben abwägen muss. Dabei ist es völlig nachvollziehbar und OK, dass nicht immer jeder zum gleichen Ergebnis kommt.

Kennzeichnend für die moderne politische „Diskussion“, wie sie auch dodo hier betreibt ist allerdings, dass man das Für und Wider für seine Entscheidung weder stichhaltig begründen, geschweige denn verteidigen kann. Also offensichtlich keine Abwägung stattgefunden hat. Das Einzige, was dann noch geht, ist, diejenigen, die sich anders entschieden haben, zu verunglimpfen und ihnen die gleiche Unbegründetheit, die man selbst pflegt zu unterstellen.

Dodos Argumentation ist vollkommen irrelevant. Selbst, wenn die Amerikaner in Südkorea so unbeliebt wären wie er schildert, wird davon seine historisch komplett falsche Darstellung des Koreakriegs nicht richtiger. Und ob sich die Hintergründe des Koreakriegs analog zu denen des Kriegs in der Ukraine sind - das war die ursprüngliche Aussage - erscheint ebenfalls mehr als zweifelhaft.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
es ist immer prima auf die rechtschreibung hinzuweisen, wenn die argumente ausgehen... :roll:

jetzt hast du den jäger aber am sack ! :D
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Danke SELENSKYJ

die neue Weltordnung ruft schon
„Ab 2026 soll, wenn alles gut geht, verflüssigtes Erdgas [aus den USA] mit Tankern an die norddeutschen Küsten gelangen. ... Und diese Exporte sind noch ein vergleichsweise kleiner Gewinn. Wenn Deutschland sein jüngstes Versprechen einhält, in die Verteidigung zu investieren, sollten die USA in der Lage sein, mehr von der finanziellen und logistischen Last der Nato auf andere zu übertragen. Ein stärker an Amerika gebundenes und zugleich weniger belastendes Europa: Kein Henry Kissinger hätte jemals erreichen können, was der Kreml nun als Folge seiner Aktionen versehentlich schaffen wird.“

Der Ukraine-Krieg mischt auch die Karten in Syrien neu
Die haben momentan mit dem ERDBEBEN genug zu tun

„Kurz vor dem Krieg standen die USA und der Iran bezüglich des Atomdeals vor einem Handschlag und man diskutierte, ob diese Annäherung für die Entwicklungen in Syrien genutzt werden können. Um es genauer zu erklären: nicht nur Ankara, auch manch andere internationale Akteure glauben, dass der Weg zu einer für alle Seiten lebenswerten Lösung in Syrien über eine Versöhnung der vier dominierenden Mächte Russland, Iran, USA und Türkei führt. ... Der Ukraine-Krieg hat den Verhandlungsprozess über Syrien, der zwischen Russland und den USA hinter verschlossenen Türen stattfand, nun torpediert.“

EU hängt sich an die USA und wird immer unstabiler.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Wenn Sie nur mal junge Ukrainer Fragen,
wann sie aus der Ukraine geflohen sind,
stellen sie fest, dass sie schon vor dem
Einmarsch russischer Truppen das Weite
gesucht haben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Die User machen sich nur ein wenig lustig über Sie. Ich ignoriere Ihre Rechtschreibprobleme lieber, viellt. können Sie ja nichts dafür.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
Die User machen sich nur ein wenig lustig über Sie. Ich ignoriere Ihre Rechtschreibprobleme lieber, viellt. können Sie ja nichts dafür.


Die User machen sich nur ein wenig lustig über Sie. Ich ignoriere Ihre Rechtschreibprobleme lieber, viellt. können Sie ja nichts dafür.

So was passiert schon mal wenn man wütend ist
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Es tut mir leid, aber Sie müßten in einer anderen gesellschaftlichen Position sein, um mich durch bloße Dummheit in Wut versetzen zu können.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
@dodo

kann man denn nicht einfach zugeben, daß man südkorea mit japan bzw okinawa verwechselt hat ?

 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten