Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Ukraine Konflikt und die Hintergründe

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
340
Das muss man nicht am realen Leib erfahren. Die Deutschen haben oft genug Weltkriege verloren.

Das waren doch gar keine richtigen Kriege, es war nur sinnloses Geplänkel, alles umsonst, völlig unwichtig. Der echte Krieg steht allen noch bevor, er beginnt dann, sobald dieses Schauspiel endet.

So wie heute auch, es ist doch so egal wer diesen Krieg gewinnt oder verliert, solange dabei nur möglichst viele ihre gerechte Strafe für ihr sündhaftes Leben bekommen.

Den großen Krieg habt ihr alle sowieso schon längst verloren! Wer die Geschichte kontrolliert, der kontrolliert auch die Zukunft!
 

Lagavulin

Geheimer Meister
24. Februar 2024
340
Mit dem zweiten Weltkrieg beschäftige ich mich schon etwas länger, wahrlich armes Deutschland!

Theoretisch hätte Deutschland damals den Krieg gar nicht verlieren können! Einzig nur der Oberbefehl der Führerelite führte trotz taktischer Überlegenheit zum Verlust. Entsprechend war genau das immer die Motivation gewesen Hitler zu töten, um den Kriegsverlauf zu Gunsten Deutschlands zu wenden, da man damals bereits eingesehen hat, das dieser Hitler alles dafür tut den Krieg zu verlieren.

Die Generäle an der Front wussten was zu tun und zu lassen ist, um eine siegreiche Entscheidung herbeizuführen, nur der Oberbefehl allein verhinderte Vorstöße genau dann wenn die Chancen für eine Offensive gut standen, man ließ die Truppen sinnlos Einkesseln, wo ein taktischer Rückzug sinnvoll gewesen wäre, ebenso verhinderte der Oberbefehl das Verlegen von Einheiten zur Stabilisierung der Frontlinie.

Es steht außer Zweifel das Hitler den Krieg unbedingt verlieren wollte, um jeden Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.608

Ukraine-Spitzentreffen endgültig geplatzt.​


Ist es nicht usus, dass sich erst Unterhändler treffen?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
33.254
Der irre Putin hat keine Lust auf Frieden, sondern will eiskalt seinen kranken Plan durchziehen, Russland wieder auf die Grenzen der Sowjetunion auszudehnen.
 

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.807
Dann wird es mal wieder interessant, wie die Putinfreunde morgen auf Twitter wieder erzählen werden, dass Putin für Frieden ist und deswegen nicht zu den Verhandlungen gekommen ist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.863
naja, der grund für die vom "westen" geforderten waffenruhe ist ja, daß russland scheinbar wieder momentum hat und die ukrainer böß zerschlagen werden.

klar das man da gerne eine waffenruhe hätte um die verteidigung wieder zu stabilisieren. und das weiß putin auch.



wie oft der sich wohl gerne verarschen lässt ?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.459
Ist eben die Frage, wie man „Seite“ definiert.

Ich bin ja noch nicht mal mehr überzeugt, dass ich als Bestandteil des Volkes und der Parteienstaat als Regierung überhaupt noch auf der gleichen „Seite“ stehen.

Das fängt bereits auf der abstraktesten Ebene an, wenn die Parteipolitik als die dem Grundgesetz verpflichtete Seite, dem Volk, als Herausgeber des Grundgesetzes verbindlich vorschreiben möchte, wie das Grundgesetz im Sinne ihrer Ideologie auszulegen sei und dies unter anderem mit Hilfe von Denunziation, gerne auch unter Berücksichtigung von „Tatbeständen“ unter der Strafbarkeitsgrenze überwacht.

Ich würde sagen, die „andere Seite“ fängt doch schon bereits hier an. Ich habe auch nicht vergessen, wie schnell ich zum erklärten Feind wurde, weil ich mich nicht habe „impfen“ lassen und vor allem, weil ich nicht links, sondern konservativ ticke.

Was soll ich also als ungeimpfter, rechts stehender Feind davon halten, wenn jetzt eben auch Putin zum Feind erklärt wird? Ich kann nur sagen, dass für meinen Geschmack unsere linke Politik und Propaganda ein bisschen arg schnell zur Hand ist, andere zu Feinden zu erklären und auch, sich genau damit andere zum Feind zu machen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.095
die ukraine ist jedenfalls definitiv keine eigene seite, nein.
Das ist jetzt natürlich auch die Sicht z.B. der USA, die ja keineswegs eine Vtdg. der Ukraine vorgesehen, sondern Präsident Selenski das Exil angeboten haben, und die alles andere als begeistert waren, als die Ukraine einfach so die Schwarzmeerflotte vom Wasser fegte. Dafür hatten sie die Raketen nicht geliefert! Die Ukraine selbst teilt diese Sicht nicht.
 

William Morris

Prinz des Tabernakels
4. Mai 2015
3.807
Die Frage bleibt doch, was wäre geschehen, wenn die Ukraine sich nicht verteidigt hätte und Russland das Land in den geplanten 3 Tagen besetzt hätte?

Keine Ahnung ob Putin jetzt wirklich so dumm wäre, den Westen anzugreifen, aber ganz ausschließen kann man es eben nicht. Und er wurde nicht zum Feind gestempelt, er hat sich selbst dazu gemacht. Sein ganzer verrückter Plan ging genauso in die Hose, wie bestimmt eben auch die Hamas gedacht hat, wir provozieren Israel, die greifen uns an und dann werden uns unsere muslimischen Freunde schon helfen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.095
Wahrscheinlich eher den Balkan als den Westen, würde Serbien vorschieben. Evtl. Baltikum. Wer will schon sterben für das bißchen Memelland?
 

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.608
Trump will Montag mit Putin telefonieren.
:lol:
Trump wird sich am Montag den nächsten Einlauf abholen.:jubel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten