Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Deutschland - Bleiben oder Gehen?

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Eben, man sollte nicht vergessen, wie Deutschland und Europa aussahen, als kernige Männer andere kernige Männer verhauen wollten, weil sie dachten, die wären nicht so kernig und dann gab es doch aufs Fressbrett, weil man eben nicht so kernig war, wie man dachte.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Lieber a-roy,

na, das war jetzt aber ein Pawlowscher Reflex. Ich hätte Dich für klüger gehalten, aber man lernt eben nie aus. Darf ich Dich daran erinnern, dass das, was heute an der Macht klebt,

- in einer merkwürdigen Symbiose mit den Massenmedien steht, die alle das Gleiche sagen
- gerade die soziale Marktwirtschaft, die uns unseren Wohlstand beschert hat, mit Stumpf und Stiel ausrottet
- den Bürgern die weltweit höchsten Steuern abpresst
- dennoch die Infrastruktur hier verfällt, während das Geld irgendwo in ideologischen Projekten verschwendet wird
- per Polizei auf Menschen losgeht, die das Grundgesetz in der Hand halten und dafür demonstrieren
- Hausdurchsuchungen z.B. bei Richtern durchführt, die politisch unliebsame Urteile sprechen
- demokratisch korrekt durchgeführte Wahlen rückgängig macht
- die Corona-Maßnahmen vor allem durch völlige Willkür geprägt waren

usw usw usw.

Ist das noch demokratisch-freiheitlich? Aber klar, wenn man das kritisiert, dann wünscht man Hitler herbei. Wo lebst Du eigentlich?

Dazu noch eine Anmerkung, auch für Giacomo: Die Frage, ob ich eine Lösung habe, stellt sich nicht. Wir hatten einen funktionierenden Staat und eine funktionierende Infrastruktur— vielleicht nicht perfekt und mit jeder Menge Verbesserungsbedarf. Statt all dies vor die Wand zu fahren, hätte man es auch weiter entwickeln können. Und da wäre dann auch die Frage, „Wie würdest Du es denn machen?“ angebracht gewesen. Aber erst mutwillig einen Scherbenhaufen anrichten und dann anderen vorhalten, dass sie ja auch keine Idee hätten, wie man die Trümmer wieder zum Laufen bringt, ist etwas abgeschmackt.

Nebenbei bemerkt, zu jedem Reparaturversuch gehört erst einmal eine umfassende Bestandsaufnahme und Einschätzung der Schadensursachen und -folgen. Klar, wenn keine Absicht besteht, etwas zu reparieren, dann kann man sich dieses „Gemecker“ auch sparen.

Ich finde es witzig, Giacomo. Du selbst hast doch angefangen, über das teuere Leben in der Stadt und den Handwerkermangel zu lamentieren. Und willst es offenbar dabei bewenden lassen, weil Du weitergehende Betrachtungen - woher kommt‘s, wo führt das hin - als bloßes Gemecker abtust. Hast halt mal ein bisschen Dampf abgelassen, aber ansonsten ist alles OK. Und das war jetzt kein Gemecker?
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Lieber Lupo,
Ich monierte, dass der eiserne Besen und 1933 im Zusammenhang mit ausländischen Sozialschmarotzern erwähnt wurde.
Hätte MatScientist die von dir erwähnten Tatsachen erwähnt, hätte ich zugestimmt!
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Ja, war überspitzt formuliert, ich sehe das aber als größtes gesellschaftliches Problem an, vor allem seit ich Einsicht sowohl in städtische Budgets (von mir bekanntem Stadtrat) als auch Budgets von einer Marktgemeinde (mit mir bekannter Gemeindemitarbeiter) gesehen habe, und das zusammen mit der Ghettoisierung, den nervtötenden Kopftüchern auf unseren Straßen und die überfremdeten Klassenzimmer.

Da wird man einfach sauer, wenn in einer kleinen Marktgemeinde der Gemeindemitarbeiter jeden Monat 50000 Euro aus der Gemeindekasse abheben muss (in Bar, mittlerweile praltischerweise auf Überweisungen umgestellt), und an Asylanten verteilen muss, also 600000 euro im Jahr futsch, gleichzeitig erwägt man das Freibad zu schließen weil man die 200000 eur zur Sanierung nicht hat.

Mit "Eisenbesen" ist erbarmungsloses, mitleidloses Rausgeschmeiße aus unserem Land gemeint.

Ich würde als allererste Maßnahme sofort alle Asylgelder streichen und das Gas und den Strom sowie das Catering in den Heimen einstellen. Zusätzlich allen Nichtdeutschen die Sozialwohnungen kündigen mit Räumungsbeschluss, sowie die Sozialhilfen Ende des Monats einstellen.

Wenns nix mehr zu holen gibt, zieht das Pack weiter. Die Tieranalogie spar ich mir an dieser Stelle.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Klar, schmeißt die Asylbewerber aus ihren Wohnungen, streicht ihnen jede Zuwendung!
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Kriminalitätsstatistik auswirken wird!
Undere Gefängnisse sind ja auch nicht überfüllt und so ein Abschiebeflug kostet ja auch nix!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Mit "Eisenbesen" ist erbarmungsloses, mitleidloses Rausgeschmeiße aus unserem Land gemeint.

Ich würde als allererste Maßnahme sofort alle Asylgelder streichen und das Gas und den Strom sowie das Catering in den Heimen einstellen. Zusätzlich allen Nichtdeutschen die Sozialwohnungen kündigen mit Räumungsbeschluss, sowie die Sozialhilfen Ende des Monats einstellen.

Wenns nix mehr zu holen gibt, zieht das Pack weiter. Die Tieranalogie spar ich mir an dieser Stelle.
Selbst den meisten 12jährigen wäre klar, damit löst man keine Probleme, sondern schafft viele Neue. Ansonsten laberst du wie der letzte Dummnazi, der sich früh um 3 voll besoffen in Allmachtsfantasien ergeht.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Selbst den meisten 12jährigen wäre klar, damit löst man keine Probleme, sondern schafft viele Neue. Ansonsten laberst du wie der letzte Dummnazi, der sich früh um 3 voll besoffen in Allmachtsfantasien ergeht.
Unrichtig, man löst so Probleme die man garnicht gehabt hätte mit vernünftiger Einwanderungspolitik und sich idiotischerweise selbst aufgebürdet hat.

Dann haben sich Polen, Ungarn, Australien, Kanada usw (also eigentlich fast alle) also in "Allmachtsfantasien" ergangen, als sie gesagt haben ihr Land ist für ihre eigenen Bürger, und bei dem Asylirrsinn machen sie nicht mit. Aha.
Also Masseneinwanderung wieder rückgängig zu machen sind Allmachtsfantasien. Wenn du das so siehst.

Für mich sind Allmachtsfantasien zu sagen 'kommt alle her, wir retten die ganze Welt' unter der Prämisse 'wir sind ein reiches Land'.

So, das ist jetzt 7 Jahre her. 7 Jahre später wird in dem "reichen Land" diskutiert, wie oft man noch duschen soll, wieviel Grad Temperatur in Wohnungen als Minimum gerade noch geht, und welche Saunen und Thermalbäder man abschaltet.

Ist dann die Grundlage, mit der die Sozialsystemeinwanderer kamen (reiches Land) noch gegeben? Oder heißts jetzt: Ja, war jetzt ein paar Jahre mal ganz witzig (v.a. für Deutschlandzerstörer) aber jetzt langts.

Da ruht auch meine Hoffnung drauf, dass das zähneknirschende "Freundlich Willkommen Heißen"- Getue in Gasmangelzeiten sich in Besinnung aufs eigene Land und Volk verkehrt.
Dann kommt besagter Eisenbesen von ganz allein.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Da lässt sich eigentlich schön der Bogen zu "Deutschland - gehen oder bleiben?" schlagen: abzuhauen wäre sich nen schmalen Schuh machen anstatt fürs eigene Land zu kämpfen. (So wie Asylbewerber)

Das werden wir Deutschen, die super gut im organisieren, planen und ausführen sind, ja wohl noch hinbekommen, unsere Wirtschaft und Energieversorgung entsprechend den Gegebenheiten anzupassen.

War jetzt vor paar Tagen in Tschechien, gruselig, war froh wieder in Deutschland zu sein.
Oft reden wir Deutschen unser Land viel schlechter als es ist, und es sind nur kleine Stellhebel, an denen zu drehen ist, ums wieder grade zu rücken. Das sind aber genau die Stellhebel, die so unpopulär sind anzufassen.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Klar, schmeißt die Asylbewerber aus ihren Wohnungen, streicht ihnen jede Zuwendung!
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Kriminalitätsstatistik auswirken wird!
Fiel mir grade auf, dass du damit über Umwege klarstellst, dass wir mittlerweile eigentlich Schutzgeldzahlungen an diese Personengruppe leisten, um uns vor deren latenter arabischer Kriminalität zu bewahren, wenn wir ihnen nur genug zum fressen geben.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.434
Unrichtig, man löst so Probleme die man garnicht gehabt hätte mit vernünftiger Einwanderungspolitik und sich idiotischerweise selbst aufgebürdet hat.

Dann haben sich Polen, Ungarn, Australien, Kanada usw (also eigentlich fast alle) also in "Allmachtsfantasien" ergangen, als sie gesagt haben ihr Land ist für ihre eigenen Bürger, und bei dem Asylirrsinn machen sie nicht mit. Aha.
Also Masseneinwanderung wieder rückgängig zu machen sind Allmachtsfantasien. Wenn du das so siehst.

Für mich sind Allmachtsfantasien zu sagen 'kommt alle her, wir retten die ganze Welt' unter der Prämisse 'wir sind ein reiches Land'.

So, das ist jetzt 7 Jahre her. 7 Jahre später wird in dem "reichen Land" diskutiert, wie oft man noch duschen soll, wieviel Grad Temperatur in Wohnungen als Minimum gerade noch geht, und welche Saunen und Thermalbäder man abschaltet.

Ist dann die Grundlage, mit der die Sozialsystemeinwanderer kamen (reiches Land) noch gegeben? Oder heißts jetzt: Ja, war jetzt ein paar Jahre mal ganz witzig (v.a. für Deutschlandzerstörer) aber jetzt langts.

Da ruht auch meine Hoffnung drauf, dass das zähneknirschende "Freundlich Willkommen Heißen"- Getue in Gasmangelzeiten sich in Besinnung aufs eigene Land und Volk verkehrt.
Dann kommt besagter Eisenbesen von ganz allein.
Was genau haben jetzt syrische Flüchtlinge (von denen ich auch keine Millionen brauche) mit der aktuellen Entwicklung auf dem Energiesektor zu tun? Nichts. Das war ja wohl eher das Versagen der Regierung, lief ja so gut mit dem russischen Gas und und ein dämlicher Diktator, der dachte, sein Nachbarland beglücken zu müssen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Was genau haben jetzt syrische Flüchtlinge (von denen ich auch keine Millionen brauche) mit der aktuellen Entwicklung auf dem Energiesektor zu tun? Nichts. Das war ja wohl eher das Versagen der Regierung, lief ja so gut mit dem russischen Gas und und ein dämlicher Diktator, der dachte, sein Nachbarland beglücken zu müssen.
Letztlich sind die Millionen von Fremdstämmigen ein viel größeres Problem als unsere selbstverschuldete Abhängigkeit von russischem Gas. (Internationale Ökonomie für Deppen. Ja, theoretisch ist auch der Dealer vom Süchtigen abhängig. Stimmt schon.) Durch die Gaskrise kämen wir mit ein bißchen Zähnezusammenbeißen und Umstrukturieren schon ganz gut durch. Und nein, liebe Leute, an der Gaskrise ist ein Mann ganz allein schuld, nämlich Herr Präsident Putin. Er dreht den Gashahn auf und zu, wie er will. Wir haben ihm nur die Möglichkeit dazu gegeben. Wie man auf die Idee kommen kann, weiter mit ihm verhandeln zu wollen, ist mir schleierhaft.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Letztlich sind die Millionen von Fremdstämmigen ein viel größeres Problem als unsere selbstverschuldete Abhängigkeit von russischem Gas. (Internationale Ökonomie für Deppen. Ja, theoretisch ist auch der Dealer vom Süchtigen abhängig. Stimmt schon.) Durch die Gaskrise kämen wir mit ein bißchen Zähnezusammenbeißen und Umstrukturieren schon ganz gut durch. Und nein, liebe Leute, an der Gaskrise ist ein Mann ganz allein schuld, nämlich Herr Präsident Putin. Er dreht den Gashahn auf und zu, wie er will. Wir haben ihm nur die Möglichkeit dazu gegeben. Wie man auf die Idee kommen kann, weiter mit ihm verhandeln zu wollen, ist mir schleierhaft.
Seh ich ganz genauso, das Gas woanderst zu sourcen und die Ökonomie umzustrukturieren, das werden wir Deutschen ja wohl mir nichts dir nichts hinbekommen.

Wirtschaftsboom trotz Rohstoffmangrllage, da haben die Deutschen ja wohl Erfahrung drin (-> Erfindergeist!).

Viel schlimmer ist dass die deutsche Schuldgefühl-Verweichlichung die Pforten aufgemacht hat, um uns bis in alle Ewigkeit ausnutzen lassen zu müssen, wie ein pestkranker taumelt das deutsche Arbeitervolk zum Schaffen während die 15 Pestbeulen an seinem Körper ihn so aussaugen dass er am Schluss trotzdem als Habenichts dasteht.

Leider findet man nirgendwo, wieviel Milliarden an Sozialhilfe jeden Monat aus Deutschland rausüberwiesen werden, mittels den ganzen Geldstuben in den Ausländerghettos, da würde sich nämlich schnell erklären, wieso wir die höchsten Steuern der Welt zahlen aber trotzdem die Infrastruktur verrottet.
Aber halt, das würde ja wieder "den Rechten in die Hände spielen".

Da wieder anzusetzen, zu sagen "jetzt ist schluss, ihr bekommt nix mehr", den Schalter wieder umzulegen und zu sagen in harten Zeiten geht Eigennutz vor "Solidarität", auf gut deutsch "jetzt verpisst euch endlich", wird meineserachtens die schwierigste obgleich die notwendigste Aufgbe dieser oder zukünftiger deutscher Regierungen werden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
Das wird nicht passieren. Das ist erstens nicht durchsetzbar und zwotens auf ganz, ganz viele Weisen verfassungswidrig, und da ist es ganz irrelevant, ob das GG "wirklich" eine Verfassung ist und was die Verfassungsväter vor fast 80 Jahren mal gemeint haben, sondern ganz allein wichtig, wie unser ggwärtiger Staatsapparat funktioniert.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.698
Das wird nicht passieren. Das ist erstens nicht durchsetzbar und zwotens auf ganz, ganz viele Weisen verfassungswidrig, und da ist es ganz irrelevant, ob das GG "wirklich" eine Verfassung ist und was die Verfassungsväter vor fast 80 Jahren mal gemeint haben, sondern ganz allein wichtig, wie unser ggwärtiger Staatsapparat funktioniert.
der Massenimport dieser Personen war rechtswidrig, und gegen EU-Richtlinien. Eigenmächtige Merkelaktion.

"
Erschleichen von öffentlichen Leistungen als Betrug
Das Erschleichen von öffentlichen Leistungen z. B. durch falsche Angaben über die
Erwerbsfähigkeit oder über die Vermögensverhältnisse bei der Beantragung von Ar-
beitslosengeld II (ALG II) fällt grundsätzlich in den Bereich des Betrugstatbestandes
gemäß § 263 Strafgesetzbuch (StGB).4
2.1. Dogmatische Einordnung in den Betrugstatbestand
Betrug nach § 263 StGB ist die durch Täuschung verursachte Vermögensschädigung
eines anderen in Bereicherungsabsicht. Geschütztes Rechtsgut ist das Vermögen, und
zwar sowohl das private als auch das Vermögen der öffentlichen Hand.5
Ist die Vergabe von öffentlichen Mitteln an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, so
liegt nach allgemeiner Auffassung ein Vermögensschaden der öffentlichen Hand im
Sinne des § 263 StGB vor, wenn die Leistung erbracht wird, ohne dass die Anspruchs-
voraussetzungen für die Sozialleistung (z.B. ALG II) erfüllt sind. Für das Vorliegen des
Betrugstatbestandes ist darüber hinaus erforderlich, dass der Leistungsempfänger die
Behörde über das Vorliegen der Anspruchsvoraussetzungen getäuscht und damit einen
Irrtum über anspruchserhebliche Tatsachen erregt hat."

Zu faseln man "wäre auf der Flucht" aber "flieht" nicht ins nächstsichere Land sondern ins bestversorgende Land, ist schlicht und ergreifend "Erschleichen von Leistungen".

Der einzige Grund, wieso diese Personen nicht in ständiger Scham leben, weil sie die Leute, denen ihre Anwesenheit eigentlich garnicht recht ist ausnutzen, ist: Um Scham zu empfinden brauchts Anstand.

Wäre nur ein Funken Anstand in diesen Schmarotzern wären sie hier garnicht fordernd reingelatscht. Mehr noch, es herrscht auch noch die Ansicht vor ihnen "stünde hier etwas zu".

Nein nein, ich geh fest davon aus da gibts nen Stimmungsumschwung, wenns zapfiger und eisiger wird hier (der "Gürtel enger geschnallt werden muss"). Da sind dann auch "Rechtsfragen" nur Pillepalle und persönliches Gusto. Wie sonst auch immer.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Fiel mir grade auf, dass du damit über Umwege klarstellst, dass wir mittlerweile eigentlich Schutzgeldzahlungen an diese Personengruppe leisten, um uns vor deren latenter arabischer Kriminalität zu bewahren, wenn wir ihnen nur genug zum fressen geben.
Was würdest du machen, wenn du ohne Wohnung und Geld leben müsstest?
Bettelnd am Straßenrand sitzen?
Wenn man mir widerrechtlich meine Wognung nehmen und mir ungestzlich jegliches Geld streichen würde, würde ich in Supermärkten Lebensmittel klauen, denn wenn ich erwischt und eingeknastet würde, hätte ich wenigstens einen trockenen, warmen Platz zum Schlafen und 3 Mahlzeiten täglich!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
der Massenimport dieser Personen war rechtswidrig, und gegen EU-Richtlinien. Eigenmächtige Merkelaktion.
Das ist auch ganz unerheblich, weil es de facto nur darauf ankommt, wie unser Staatsapparat das beurteilt.
Nein nein, ich geh fest davon aus da gibts nen Stimmungsumschwung, wenns zapfiger und eisiger wird hier (der "Gürtel enger geschnallt werden muss"). Da sind dann auch "Rechtsfragen" nur Pillepalle und persönliches Gusto. Wie sonst auch immer.
Freilich, in einem Umsturz sind Rechtsfragen per definitionem nur noch Pillepalle. Und wer soll den Umsturz durchführen? Man braucht dafür bewaffnete Kräfte. Die hat aber nur der Staat, ich gehöre auch dazu, ganz am Schluß, beim letzten Aufgebot.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.185
hätte ich wenigstens einen trockenen, warmen Platz zum Schlafen und 3 Mahlzeiten täglich!
MatScientist würde Dich aber, wir reden ja von Ausländern und mutmaßlich von frisch Eingebürgerten, in ein beliebiges Land abschieben und bis dahin in irgendeinem Lager einsperren.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Da lässt sich eigentlich schön der Bogen zu "Deutschland - gehen oder bleiben?" schlagen: abzuhauen wäre sich nen schmalen Schuh machen anstatt fürs eigene Land zu kämpfen. (So wie Asylbewerber)

Dem würde ich fast zustimmen - leider aber eben nur fast.

“Für das eigene Land kämpfen“ ist ein schöner Euphemismus. Faktisch verbirgt sich dahinter allerdings nichts anderes als ein Kampf mit der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung. Diese findet es ja überwiegend richtig, was hier so abläuft und ist mittlerweile bestens darauf abgerichtet, jeden, der „Denkt doch mal nach …“ sagt, sofort als rechtsextrem, xyz-Leugner, usw zu canceln.

Nun kommen also die Leute, die es z.B. toll fanden, alle grundlastfähige Stromerzeugung „vom Netz nehmen“, langsam ans Ende ihrer Illusion. Mag sein, dass sie zu so etwas wie Vernunft kommen, wenn sie sich jetzt den Hintern abfrieren. Ausgeschlossen ist es ja nicht, obwohl ich eher glaube, dass sie Putin die Schuld geben werden, als sich der eigenen Dummheit bewusst zu werden. Mag auch sein, dass sie von der Realität gezwungen werden, endlich mal wieder anzufangen, das Richtige zu tun.

Alles gut möglich. Übrig bleibt die jedes nachvollziehbare Maß übersteigende Blödheit, massenhaft Kraftwerke abzuschalten, durch eine Stromerzeugung zu „ersetzen“, die nur Strom liefert wenn der Wind weht oder die Sonne scheint und sich dann zu wundern, wo der Strom bleibt. Und die arrogante Einfalt, jeden, der auf der Problem hinweist, als voll rechts zu canceln.

Energie ist da jetzt nur ein Beispiel unter vielen.

Es ist diese, an Unzurechnungsfähigkeit grenzende, latent aggressive Dummheit, die mich am meisten abtörnt. Mag sein, dass die Realität irgendwann vernünftiges Handeln erzwingt - obwohl ich davon selbst jetzt nichts bemerke. Aber das beseitigt nicht die Dummheit. Und es bringt meinen Respekt gegenüber einem ganz großen Teil meiner Mitmenschen nicht mehr wieder.

Nicht mehr mein Land. Nicht, weil ich mir im Winter womöglich den Hintern abfriere, sondern, weil ich ihm mir wegen der Dummheit der Mitmenschen abfrieren darf.
 
Oben Unten