Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.007
Stimmt schon, ich bin gerne Konsument. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß Alkohol gefährlicher und gleichzeitig verkehrsuntauglicher als Cannabis ist, was wiederum nicht bedeuten soll, daß auch berauscht am Straßenverkehr teilgenommen werden solle.
Selbstverständlich ist Alkohol die weit gefährlichere Droge.
Deine Einschätzung das Cannabis nicht abhängig macht kann ich aus eigener Erfahrung heraus nicht Folgen. Es ist eine sehr milde Abhängigkeit die man abschütteln kann wenn man WILL aber es ist eine vorhanden.
Was bei der Debatte auch gerne vergessen wird ist das der Cannabisrausch auch in Abstufungen kommt. Wer zum Essen zwei Gläser Wein trinkt ist meist weniger besoffen als jemand der Korn aus der Flasche trinkt. So ist es auch beim Kiffen, wer zwei Joints am Abend raucht ist weniger stoned als jemand er Bong raucht.
Fahrtauglich sind eigentlich beide nicht.
Ich konsumiere schon mein gesamtes Leben über, und das Gefährlichste waren dabei gewisse Mitmenschen, vor denen man sich schützen und verstecken musste.
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen gefährlichen Arschlöchern und Kiffen? Bzw. sind die nicht ebenso gefährlich unabhängig von einem Drogenkonsum?
@paisley,
es stimmt schon das Kiffer lieber auf dem Sofa verweilen wollen. Aber die gleichen Probleme wie beim Bier trinken treten auch da auf:
Nach Hause kommen.
Es gibt dann noch den plötzlich auftretenden. hochdynamischen Prozeß der eintritt wenn die Rauchwahre zur neige geht und man irgendwo hin muß um neue zu beschaffen.