Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die aktuelle Debatte zur Cannabis Legalisierung in Deutschland 2022

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
6.952
ist etwas also automatisch falsch, wenn es dazu was auf youtube gibt ? ziemlich dumme einstellung !

zumal das ganze ja ohnehin eine meinung ist, denn irgendwas "richtiges" oder "falsches".


btw, glaube du wirst bei 1:20 erwähnt...
 

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.666
ist etwas also automatisch richtig, wenn es dazu was auf youtube gibt ? ziemlich dumme einstellung !

zumal das ganze ja ohnehin eine meinung ist, denn irgendwas "richtiges" oder "falsches".


btw, glaube du wirst bei 1:20 erwähnt...
 

Giacomo_S

Ritter-Kommandeur des Tempels
13. August 2003
4.524

Ich habe diesen Beitrag nicht zu Ende gesehen, aber m.E. hat dieser Mensch völlig Recht.
Ich kann nicht erkennen, es hätte sich durch die Legalisierung von Cannabis irgend etwas geändert. Klar, man darf nicht tagsüber in der Nähe von Kindergärten kiffen, aber im Grunde haben wir Freunde des Cannabis das noch nie so getan.
Schließlich setzt man sich auch nicht tagsüber auf eine Bank am Kindergarten, um sich da mit Bier & Schnaps die Kante zu geben ... und falls doch, dann ist man eben der Parkpenner, der man gar nicht sein will.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.184
Ich denke die Effekte sieht man erst nach einer Weile. Oder woran willst Du fest machen ob jetzt jüngere Kinder Konsumieren als vorher?

Das man 12 Jährige beim Joint bauen beobachten kann, wie in Italien, wird vermutlich noch einige Zeit dauern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.158
Ich habe etwas anderes geschrieben. Entweder verstehen Sie das nicht, oder Sie haben eine Schamfrist abgewartet und hoffen jetzt, daß ich mich nicht mehr erinnere, was ich geschrieben habe, zitieren es aber. Beides wäre tatsächlich außerordentlich dumm von Ihnen.
 

dodo

Großer Auserwählter
22. Oktober 2021
1.666
Ich habe etwas anderes geschrieben. Entweder verstehen Sie das nicht, oder Sie haben eine Schamfrist abgewartet und hoffen jetzt, daß ich mich nicht mehr erinnere, was ich geschrieben habe, zitieren es aber. Beides wäre tatsächlich außerordentlich dumm von Ihnen.
Noch mal zum nachlesen:

"Ein wilder Jäger schrieb:
Eigtl. sollte man Sie wg. der unglaublichen Dummheit Ihrer Beiträge rauswerfen."


Eindeutiger kann man es doch wohl nicht ausdrücken;
 

Karacho Heinz

Großmeister
1. September 2024
81
Das man 12 Jährige beim Joint bauen beobachten kann, wie in Italien, wird vermutlich noch einige Zeit dauern.

Dazu möchte ich mich äussern (natürlich nur als persönliche meinung und nichts was in Stein gemeißelt wäre).

Hier sehe ich die große gefahr bei Cannabis. Wenn jetzt ein 12 jähriger sich einen rausch antrinkt wird dieser dann wahrscheinlich auch alle negativen wirkungen erfahren wie erbrechen und kater am nächsten morgen. Somit ist die hoffnung hier eben größer dass der 12 jährige weniger wahrscheinlich erneut zum alkohol greifen wird da die o.g. wirkungen eben nicht schön sind und man meistens vermeiden will.

Bei cannabis fallen diese negativen wirkungen eben weg und somit, so zumindest meine meinung, wird der 12 jährige eher erneut zu cannabis greifen als zum alkohol, da es eben eher verlockend ist als der alkohol bei dem man die ganzen nervereien wie erbrechen und kater mitbekommt.
 

Vercingetorix

Ritter vom Osten und Westen
22. Juli 2018
2.449
Für 12 Jährige kann ich das nicht beurteilen aber für 14 Jährige aus eigener Erfahrung. DAs ist natürlich rein subjektiv und nicht auf "die" Allgemeinheit anwendbar, aber ich für meinen Teil war trotz Rausch mit Erbrechen, Kater etc. dumm genug bis weit in meine 20er viel zu viel und viel zu oft zu trinken. Dieses Hormonzeugs funktioniert einfach zu gut.
Das gleiche mit Kiffen, Kokain, MDMA usw. Wenn ein Mensch von seiner Natur her anfällig ist für solche Dinge, dann braucht das a) ein sehr gutes Umfeld und b) einiges an harter Arbeit um diesen "Versuchungen" zu widerstehen.

Heute bin ich für diese Dinge nicht mehr so anfällig, aber das war ein langer mühsamer Weg. Da ist Kiffen nicht besser oder schlechter als Trinken. Für Jugendliche ist beides extrem schädlich. Und da sollte der Staat bzw. die Gesellschaft auch einwirken, um zu verhindern, dass in so jungen Jahren konsumiert wird.
Für alle über 18 oder 20 gilt: Selbst schuld.
 
Oben Unten