- Gesperrt
- #301
Dr.Feelgood
Gesperrter Benutzer
- 5. April 2021
- 787
Was genau ist ein „echtes Bild“? Kein Bild ist mehr als eine Ansammlung Pigmente auf dem Pixier oder leuchtender Pixel.
Und Bilder fälschen kann auch so gut wie jeder, dazu braucht es keine NASA. Natürlich kann man keinem Herausgeber unbegrenzt vertrauen. Ausschlaggebend ist allerdings der Inhalt. Wenn dieser bestehende Kenntnisse nicht bruchlos erweitert, sondern über den Haufen wirft, dann sollte er auch hieb- und stichfest sein.
Irgendwelche flimmernden - übrigens, bis sie Dir zu Augen gekommen sind, ebenfalls mehrfach und Pixel für Pixel durch Computer bearbeite Artefakte sind das eben nicht. Und so etwas dann auch noch zu „echter Wissenschaft“ zu erklären, ist schon ziemlich absurd.
Gut, aber zu dieser Diskussion kam es, als die Rede davon war, dass es vage Hinwrise gibt, die andeuten, dass sich auch auf anderen Himmelskörpern Entwicklungen in Richtung Leben ablaufen könnten. Was die Vermutung, dass die Entwicklung von Leben ein universeller Prozess ist, der überall in Gang kommt, wo die dafür erforderlichen Bedingungen erfüllt sind, unterstützt. Darum ging es, nicht, ob die Illustration eines Jupitermondes realistisch oder phantasievoll ist. Können wir wieder zurück zum Thema?
keine Ahnung warum, aber immer wenn ich von dir lese, da bekomme ich dieses Lied in meinen Kopf.