Zerch
Prinz des Tabernakels
- 10. April 2002
- 3.822
Das ist nur Physik und Materialwissenschaft, was eine Simulation ja nicht ausschließt.
Du möchtest behaupten, dass eine Rakete von einer Erde abheben kann, die mit 677.000 km/h elyptisch durch die Ewigkeit rast? Diese Rakete ist echt viel zu langsam und würde höchstens in einer der ganzen anderen ca. 1 Billion Galaxien landen...Das ist nur Physik und Materialwissenschaft, was eine Simulation ja nicht ausschließt.
Relativ ist auch oben und unten.....LOLJa, ich halte es für plausibel, daß sich die Rakete dann relativ zur Erde bewegt.
Relativ eben.....echt mal LoL....Ja, aber wenn etwas zueinander in Relation steht, wie eben Massebewegung, dann ist das speziell, und nicht einfach irgendwas.
Die Relation besteht darin, dass wir immer relativeren müssen, weil wir KEINE AHNUNG haben, wie diese Welt WIRKLICH funktioniert....Die Relation besteht darin, daß die Rakete die gleiche (seitwärts, hochwärts - im All gibts kein unten und oben) -Geschwindigkeit, und somit Masseeffekt hat.
Es gibt keine Möglichkeit, zu beweisen, dass die Erde eine konkrete Form hat...Die Relation besteht darin, dass wir immer relativeren müssen, weil wir KEINE AHNUNG haben, wie diese Welt WIRKLICH funktioniert....
Man kann nicht davon ausgehen, dass die Erde eine konkrete Form hat...Es gibt keine Möglichkeit, zu beweisen, dass die Erde eine konkrete Form hat...
Doch kann man, du kannst es nicht. Das sind 2 verschiedene Dinge.Man kann nicht davon ausgehen, dass die Erde eine konkrete Form hat...
Darüber stolpere ich auch, denn es ist einfach nur eine Behauptung. Von allen, die von einer Kugelform ausgehen, habe ich noch keinen Grund geliefert bekommen, warum das überhaupt so wichtig ist, von einer Kugel auszugehen.
Kommen von euch Schlaumeiern denn nun endlich mal alternative Konzepte, welche zu den realen Beobachtungen passen, die jeder selbst gut nachvollziehen kann und welche nur mit einer Kugelform erklärbar sind? Oder bleibt es einfach bei vagen Aussagen und dem festbeissen an einzelnen Begrifflichkeiten?
Falls unsere Welt (oder das komplette Universum) allerdings eine Simulation wäre, so hätte die Erde überhaupt keine konkrete Form."
Damit ist mir nichts bewiesen worden.Der erste mathematische Beweis der Kugelform der Erde und der Größe dieser Kugel wurde bereits von einem griechischen Mathematiker der vorchristlichen Antike geführt.
Das sagst du. Die angeblich wenigen und ungenannten Autoren haben mächtigen Einfluss. Wer sind diese und was sagen die denn über die flache Erde?Eine Theorie der flachen Erde hat es auch in historischen Zeiten praktisch nie gegeben und wurde nur von wenigen Autoren (aber keine Gelehrten) vertreten.
Alles nur Behauptungen, aber nichts, was sich mir beweist.Mittels eines Foucaultschen Pendels (1851) lässt sich die Erdrotation beweisen, und man kann mit einem entsprechend langen Pendel sogar den Breitengrad bestimmen, auf dem man sich auf dieser Kugel befindet.
Offenbar doch, wenn man die heftigen Reaktionen der Kugelgläubigen beobachtet, die kommen, wenn die flache Erde als Gegenposition ins Spiel kommt.Wichtig ist das natürlich überhaupt nicht, ...
Das sagst du. Die angeblich wenigen und ungenannten Autoren haben mächtigen Einfluss. Wer sind diese und was sagen die denn über die flache Erde?
Alles nur Behauptungen, aber nichts, was sich mir beweist.
Auf den ersten Blick steht da nur eine Menge von Namen und wenn du mich überzeugen willst, musst du auf den Punkt kommen, statt große Hausaufgaben anderen aufzugeben.Historisch vor allem Kosmas Indikopleustes und Lactantius, denen aber eine große Anzahl bedeutender Gelehrter und anderer gegenüberstehen, die die Kugelform der Erde vertraten, vergl. Flache Erde.
Hat mit dem Thema nichts zu tun.Pendel werden von manchen esoterischen Zeitgenossen für verschiedene Zwecke eingesetzt. Sie haben allerdings auch für die Physik interessante Eigenschaften.
So ist die Schwingsdauer eines Pendels nur von zwei Faktoren abhängig, der Länge des Pendels und der Gravitation der Erde. Es kann daher niemand, auch die Esoteriker nicht, ein gegebenes Pendel schneller oder langsamer schwingen lassen. Was schließlich auch der Grund war, warum das Pendel schließlich im 17. Jh. zur Grundlage der ersten brauchbaren und genauen mechanischen Uhren wurden. Außerdem kann man mittels eines Pendels auch die Gravitation bestimmen, was auch schon durchgeführt wurde - und auch deren geringe, lokale Abweichungen feststellen, die es aus verschiedenen Gründen gibt.
Und auf dem Mond mit seiner geringeren Gravitation wäre die Schwingsdauer eines Pendels eine andere als auf der Erde.
Dass die Erde eine Kugel ist, kann ich an dem Pendel und seiner Bewegung nicht erkennen. Da sehe ich nur das Pendel und seine Bewegung, es mag einen Vollkreis machen, damit könnte die Erde vielleicht ein flacher Vollkreis sein. Woher die Bewegung kommt, welcher ich einmal glauben will, ist fraglich. Auch wenn die Bewegung an anderen Orten sich in ihrer Geschwindigkeit verändert, so folgt daraus keine Kugelform. Es ist vielmehr eine Spekulation, dass deshalb die Erde eine Kugel sei. Dass bei Wikipedia oben rechts ein sich bewegendes Schaubild mit einer sich drehenden kugeligen Erde gezeigt wird, wo oben ein Pendel ist, das Markierungen auf der eingezeichneten Erde hinterlässt, ist kein Beweis, sondern das Trugbild eines Wunschdenkens.Hängt man ein Pendel kardanisch auf, dann kann man den Ort seiner Aufhängung beliebig drehen, aber das Pendel behält seine einmal vorgebene Richtung.
Hängt man ein Pendel kardanisch in einem Raum auf, dann dreht sich auch die Erde über dem Pendel weg. Ein entsprechend langes Pendel, welches nur sehr wenig durch die Luftreibung gebremst wird, kann dann innerhalb von 24 Stunden einen Vollkreis ausführen: Am 26. März 1851 führte der französische Physiker Léon Foucault im Panthéon ein 67 Meter langes Pendel mit einem 28 Kilogramm schweren Pendelkörper der Öffentlichkeit vor. Am unteren Ende des Pendelkörpers befand sich eine Spitze, die mit jeder Schwingung eine Spur in einem Sandbett auf dem Fußboden markierte. Dies war ein laientauglicher und aufsehenerregender Nachweis der Erdrotation, vergl.: Foucaultsches Pendel.
Was du da schreibst, ist zweierlei: Einmal ist das eine Predigt und basiert zum zweiten auf deinem persönlichen Trugschluss, denn ich habe die Kugelform niemals abgelehnt, das liest du in meinen Beiträgen nirgendwo, sondern habe nur einen Beweis gefordert. Gekommen sind nur Behauptungen, Beteuerungen, Spott und Schikane. Versagen tut hier deine Geduld, die es ist, die zu einer verdrehten Schlussfolgerung kommt. Auf Schikane greift man schnell zurück, wenn man mit seinen Behauptungen nicht weiterkommt. So spricht auch dieser Absatz davon, die unbegründet von meinen angeblich schwachen Argumenten spricht. Ich fordere Beweise und kann das vorgeführte Trugbild als ein solches erkennen, weil ich keinem Wunschdenken unterlegen bin.Dir wird sich vor allem deshalb nichts beweisen, weil Du keinen Beweis als solchen akzeptierst. Es steht natürlich jedem frei, einen physikalischen Beweis als solchen nicht zu akzeptieren, irrational ist es aber trotzdem. Dies an der Tastatur und vor dem Monitor zu tun, offenbart zudem noch mehr, nämlich Ignoranz und Dummheit: Denn der Computer basiert auf der uns bekannten Physik, er ist keine magische Zaubermaschine, sondern das Ergebnis, die technische Umsetzung der uns bekannten Physik. Ohne die uns bekannte Physik, die Mathematik und deren Methodik auch kein Computer - es existiert Dein Computer also auch nicht, in den Du aber ohne Zweifel Deine schwachen Argumente eingibst ...
... an diesem Punkt angelangt, ist für mich jede Diskussion sinnlos geworden.
So wie die Weihnachtsscheiben?Da sehe ich nur das Pendel und seine Bewegung, es mag einen Vollkreis machen, damit könnte die Erde vielleicht ein flacher Vollkreis sein.
Versagen tut hier deine Geduld, die es ist, die zu einer verdrehten Schlussfolgerung kommt.
"Mittels eines Foucaultschen Pendels (1851) lässt sich die Erdrotation beweisen, und man kann mit einem entsprechend langen Pendel sogar den Breitengrad bestimmen, auf dem man sich auf dieser Kugel befindet."
Dies ist schon lange als Fake entlarvt....es wäre schön, wenn es WIRKLICH funktionieren würde.....dann hätten wir das Perpetuum Mobile entdeckt...
Nochmal: Es ist NICHT möglich, die Form der Erde (wie auch immer geartet) zu beweisen. Dies lässt nur eine logische Schlussfolgerung zu: Die Erde hat überhaupt keine konkrete Form.