Winston_Smith
Groß-Pontifex
- 15. März 2003
- 2.804
Damit hat Joschka begonnen, als er noch fest im Sattel saß und von VISA-Affäre noch gar nicht gesprochen wurde, also zu einer Zeit,a ls es für ihn keinen Grund gab von irgendetwas abzulenken. Ausserdem war das eine interen Angelegenheit, die von den Diplomaten an die Öffentlichkeit gezerrt wurde und nicht von Fischer selbst, insofern erscheint mir diese Argumentation mehr als unplausibel.
@agentp
Da hast Du natürlich recht. Es geht mir dabei auch eher um den Umgang mit diesem Thema. (Habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.)
Ich habe bisher wenig bis gar keine Kommentare bzw. Erklärungen aus dem AA gelesen/gehört. Es ist vielmehr so, daß man die Öffentlichkeit mit diesem Thema alleine läßt. Für den Bürger sieht es so aus, als würden sich eine handvoll altnazis auflehnen und "der arme joschka" steht alleine.
Es gibt also offensichtlich "einen Schuldigen" und das AA, welches sich einfach mal nicht äußert.
Dadurch gibt es keinen Dialog und überhaupt die möglichkeit, dieses Thema vernünftig zu behandeln.
ws