fianmccumhail
Geselle
- 5. Juli 2008
- 19
AW: Die "Graue Revolution"- eine Bedrohung für die junge Bevölkerung?
Hallo Mufretto,
du machst dir das aber ziemlich leicht, oder!
Hätte vor allem die Schule mehr Geld könnte sie einen ordentlichen Unterhalt gewährleisten. Aber wie gesagt in einer Privatschule die sich nun mal nicht jeder Leisten kann würde soetwas nicht passieren.
Hallo Mufretto,
du machst dir das aber ziemlich leicht, oder!
Zitat von fianmccumhail
Ich mache dass nicht fest, ich sehe nur in die Grundschule meiner Tochter.
Siehst du, bei uns läuft alles wunderbar. Also kann man das so pauschal vielleicht gar nicht sagen.
Wie kommst du den dazu deine Meinung zu pauschalisieren? Von wegen alle bekommen die gleiche Bildung
Zitat:
Zitat von fianmccumhail
Eine Klassenkammeradin von Ihr stammt aus einem Hartz IV Haushalt. Dort klemmt es an allen Ecken und Enden. Kernzeit und somit Hausaufgabenbetreuung kann sich die Familie nur bedingt leisten..
HartzIVler brauchen doch bitteschön niemanden, der Nachmittags ihre Kinder betreut! ^^
Vieleicht brauchen gerade diese Menschen diese Hilfe dringend weil sie ja einfach nur Dumm sind (siehe unten)
Zitat:
Zitat von fianmccumhail
Zu Hause gibt es mangels eigener Bildung wenig unterstützung diesbezüglich.
Das ist dann einfach nur Dummheit und hat nichts mit finanziellen Mitteln zu tun.
Ja einfach nur Dummheit, siehe oben. Und weil ihre Eltern Dumm sind hat das Mädel halt Pech gehabt.
Zitat:
Zitat von fianmccumhail
In der Schule wird sie nicht aufgefangen weil unteranderem wegen G8 der Stoff durchgezogen werden muß. Lehrer fehlen häufig wegen Krankheit, die Kids werden zwar nicht nach Hause geschickt aber die Fachspezifischen Stunden fehlen Ihnen trotzdem.
Und wenn sie in dem Fall mehr Geld hätten würde ihnen das doch auch nichts nützen.
Hätte vor allem die Schule mehr Geld könnte sie einen ordentlichen Unterhalt gewährleisten. Aber wie gesagt in einer Privatschule die sich nun mal nicht jeder Leisten kann würde soetwas nicht passieren.