- Ersteller
Das eben ist die große Frage. Der Mensch hatte zwar Erkenntnis von Gut und Böse gewonnen, aber er konnte nicht unter- oder entscheiden, was wirklich gut oder böse ist. Das hält bis heute ja mehr oder weniger noch an.
Adam und Eva hatten die Erkenntnis von Gut und Böse gewonnen, was sie Gott gleich gemacht hat, so wie es geschrieben steht. Entsprechend wissen es die Menschen nicht, wenn sie das Urteil Gottes darüber was Gut und Böse ist nicht kennen. Denn Gott weiß, das der Mensch von Grund auf verdorben und von Kindesbeinen an bösartig ist, wie auch, dass sich sein bösartiges Wesen in Zukunft nicht ändern wird.
Wie es im Koran Kapitel 2 geschrieben steht: "Wenn man zu den Menschen sagt, sie sollen nichts böses tun und kein verderben herbeiführen, so antworten sie, wir sind doch die Stifter des Friedens und tun allzeit nur das Gute, doch wahrlich sie tun nur böses, nur sie begreifen es nicht."
Die Erkenntnis darüber was wahrlich gut und böse ist, hängt natürlich mit der Erkenntnis der Sünde auch zusammen. Ich will ja gar nicht behaupten das es keinen Theologen oder keinen Bibelforscher weltweit gibt der davon keinen Plan hat, aber es ist sehr offensichtlich das man die Anzahl dieser "Experten" an einer Hand abzählen kann. Das jetzt natürlich niemand hier im Forum weiß was diese Sünde sein soll, wundert mich nicht im geringsten!
Natürlich hängt das Eine hier zwangsläufig mit dem Anderen zusammen, nämlich die Tatsache, eben der eindeutige Beweis, das kein Mensch weiß was in dem Buch wirklich geschrieben steht!
DIE SÜNDE ?
Ich finde das schon krass das es niemand blickt. Ist jetzt kein Vorwurf, aber eine wichtige Erkenntnis auch für mich. Es hat auch viel mit Psychologie zu tun, Verführung.
Aber man merkt auch schon deutlich das die Menschen wirklich alle bösartig sind, unabhängig dieser Erkenntnis kann man auch anders darauf schließen was die Sünde ist. Vielleicht sollte man hier auch anders fragen, als danach was die Sünde ist. Wie steht es eigentlich mit der Moral bei euch?
Vielleicht ein kleiner Tipp? Laut Bibel muss diese Sünde ja etwas sein, dass eigentlich nahezu alle Menschen weltweit tun, entsprechend die Sünde begehen und danach handeln, ohne eben zu wissen das ihre Handlung in Wahrheit diese Sünde ist.
Und noch ein Tipp! (Jesaja)"0 Wehe denen, die das Böse gut heißen, und das Gute böse; welche Finsternis zu Licht machen, und Licht zu Finsternis; welche Bitteres zu Süßem machen, und Süßes zu Bitterem"
Und natürlich versteht ihr auch nicht was mit Sünde gemeint ist, weil es etwas bösartiges ist das ihr jedoch als etwas gutes empfindet.
Bibel-Online.net
www.bibel-online.net
Zuletzt bearbeitet: