Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die Klimakatastrophe!

Wird mit dem Klimawandel/Klimakatastrophe Schwindel betrieben?

  • Ja, dass ist ein Werk der links/grünen Aktivisten

    Stimmen: 1 5,9%
  • Nein, Greta ist die "Einzige," die den Durchblick hat

    Stimmen: 1 5,9%
  • Die Atomlobbyisten stecken dahinter

    Stimmen: 2 11,8%
  • Den Klimawandel hat es auch so immer gegeben und es wird ihn immer geben

    Stimmen: 7 41,2%
  • Es wird Zeit, dass die Menschheit aufwacht und alles vermeidet was möglich ist.

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Grassierende Armut? In unserem Land?
bereits jeder Fünfte (20%), weiter ansteigend je mehr gesetzloser Rechtsruck.
(FDP nennt es schönfärbend liberal, Union "Die Mitte" bei bundesweit 10% Anteil Erwerbstätiger selbständiger Unternehmer)
Woher kommt es, dass Du noch immer Fahrrad auf dem Truppenübungsplatz fährst?

Ein-Tisch-wie-ein-Freund_big_teaser_article.jpg

https://www.haz.de/Hannover/Aus-den...r-Tafel-Linden-Mitte-Ein-Tisch-wie-ein-Freund

Schlange an der Tafelausgabe
Nur eines von tausenden Beispielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Man könnte natürlich auch Angst haben vor Leuten, die die Probleme nicht sehen wollen.

Leider werden diejenigen die den eingeschlagenen Weg nicht gut finden und diejenigen die die Probleme nicht sehen wollen aber mit voller absicht vermengt und vor allem nicht angehört.

@Aurum,
ja das Geld der anderen ist irgendwann alle. Mit dem derzeit von den Grünen eingeschlagenen Weg werden die Schlangen größer und größer.

Eines halte ich für erwiesen: Klima- und Umweltschutz klappt nur aus Wohlstand heraus. Einem Menschen der nichts zu essen hat wirst Du wohl kaum auch nur ein extra für die Umwelt abringen können.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
Verdanken wir aber nicht auch unsere Umweltprobleme dem Wohlstand und dem Fakt, dass ein Großteil der Menschheit daran nicht teil hat? Als Deutscher verbrauchst Du schon mal automatisch deutlich mehr, als dir global gesehen zusteht. Da kann man sich jetzt drüber freuen, aber auch einfach mal drüber nachdenken.

Und ich will mich da nicht ausnehmen, ich muss auch zur Arbeit pendeln, hab eine Haus und noch ein paar andere Dinge. Aber wenn ich was kaufe, dann schaue ich schon mal, was verbraucht das, wo kommt das her. Ich habe schon vor 25 Jahren meinen Versicherungs/ Finanzvertreter mit der Frage nach ethischen Geldanlagen ins Schwitzen gebracht.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
ja das Geld der anderen ist irgendwann alle. Mit dem derzeit von den Grünen eingeschlagenen Weg werden die Schlangen größer und größer.
hahaha, Witz komm raus :nerv: ..bis jetzt haben Sie nur den Zeigefinger erhoben!
Eines halte ich für erwiesen: Klima- und Umweltschutz klappt nur aus Wohlstand heraus. Einem Menschen der nichts zu essen hat wirst Du wohl kaum auch nur ein extra für die Umwelt abringen können.
Der eine sammelt Unrat, der andere bedient die Recycling-Maschine, der dritte erledigt die Administration und der letzte in der Hierarchie befiehlt herum.
Man möchte Dir den Mund verbieten, bei soviel Müll!

Wohlstand verursacht Umweltzerstörung - das weisst DU besser als viele andere!
Nicht 3% deutscher Anteil, sondern 150 Jahre Erbvergangenheit und vieles mehr wie Produktion im Ausland usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Der eine sammelt Unrat, der andere bedient die Recycling-Maschine, der dritte erledigt die Administration und der letzte in der Hierarchie befiehlt herum.
Man möchte Dir den Mund verbieten, bei soviel Müll!

Ja?
Was ist dann mit Dir und Deinem Mund?
Arbeitest Du denn irgendwie daran das es besser wird ausser rumheulen und von anderen Fordern tust Du ja nichts, zum Glück mache ich mich nicht auf diese Art schuldig an der Menscheit.

Wohlstand verursacht Umweltzerstörung - das weisst DU besser als viele andere!
Nicht 3% deutscher Anteil, sondern 150 Jahre Erbvergangenheit und vieles mehr wie Produktion im Ausland usw.

Nun, Deine ganze Argumentation läuft darauf hinaus das Menschen an und für sich die Umwelt zerstören. Müsste man da nicht zunächst die Überbevölkerung reduzieren?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Arbeitest Du denn irgendwie daran das es besser wird ausser rumheulen und von anderen Fordern tust Du ja nichts, zum Glück mache ich mich nicht auf diese Art schuldig an der Menscheit.
Dreh es einfach um, dann kommt alles gut!
Nun, Deine ganze Argumentation läuft darauf hinaus das Menschen an und für sich die Umwelt zerstören. Müsste man da nicht zunächst die Überbevölkerung reduzieren?
die JA!-Jugend der AfD, zuerst jene, die am wenigsten an der globalen Zerstörung schuld haben.
Würde man zuerst die wenigen Reichen beseitigen, hätten die Bescheidenen wieder viel Luft über hunderte von Jahren! Wesentlich effizienter
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Dreh es einfach um, dann kommt alles gut!

Sesselpupser haben nie was geschafft.

die JA!-Jugend der AfD, zuerst jene, die am wenigsten an der globalen Zerstörung schuld haben.
Würde man zuerst die wenigen Reichen beseitigen, hätten die Bescheidenen wieder viel Luft über hunderte von Jahren! Wesentlich effizienter

So schreien die Versager nach dem Geld der anderen und nach Mord und Totschlag und versuchen das dann noch als Weltverbesserung zu kaschieren.
An sich schön wie Du Deine Gesinnung zur Schau stellst.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
So schreien die Versager nach dem Geld der anderen und nach Mord und Totschlag und versuchen das dann noch als Weltverbesserung zu kaschieren.
ach wie wüst du niederträchtig versaust.
Euer Wahlversprechen!

Am Ende wird eure Öl-Verliebheit noch kontraproduktiv zum Anreiz für Elektrifizierung
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Verdanken wir aber nicht auch unsere Umweltprobleme dem Wohlstand und dem Fakt, dass ein Großteil der Menschheit daran nicht teil hat? Als Deutscher verbrauchst Du schon mal automatisch deutlich mehr, als dir global gesehen zusteht.
AchduSchande! Was "steht" mir denn zu?

Und wieviel von dem Wohlstand, den du gerecht umverteilen möchtest, bliebe übrig, ohne den Wohlstand, den die westliche Zivilisation produziert hat?
Du auch nicht viel aus dem Haus oder? Geh mal vor die Tür und schau dir an, wie die Umwelt in den Entwicklungsländern aussieht und dann reden wir nochmal über "unsere Umweltpropleme". Gründgütiger, wie ahnungslos und naiv kann man sein?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.045
Dreh es einfach um, dann kommt alles gut!

die JA!-Jugend der AfD, zuerst jene, die am wenigsten an der globalen Zerstörung schuld haben.
Würde man zuerst die wenigen Reichen beseitigen, hätten die Bescheidenen wieder viel Luft über hunderte von Jahren! Wesentlich effizienter
Also die Reichen beseitigen fürs Klima? Dann die AFD Wähler, weil die mehr verbrauchen, mehr Handys, schnellere Autos usw.
Der Zeigefinger der Kritik, der Glaube selbst moralisch überlegen zu sein, führt anscheinend direkt zum Faschismus. Du möchtest also alles töten, was nicht deiner Gesinnung entspricht. Ein Paradebeispiel für grünen Ökofaschismus.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.437
AchduSchande! Was "steht" mir denn zu?

Und wieviel von dem Wohlstand, den du gerecht umverteilen möchtest, bliebe übrig, ohne den Wohlstand, den die westliche Zivilisation produziert hat?
Du auch nicht viel aus dem Haus oder? Geh mal vor die Tür und schau dir an, wie die Umwelt in den Entwicklungsländern aussieht und dann reden wir nochmal über "unsere Umweltpropleme". Gründgütiger, wie ahnungslos und naiv kann man sein?

Man merkt aus welcher Perspektive du an das Problem, das für dich wohl nicht mal existiert, herangehst. Die Entwicklungsländer haben ganz bestimmt Umweltprobleme, da werden Blumen reichlich mit Pestiziden besprüht, die dann mit dem Flugzeug nach Europa geliefert werden, die zerlegen mit der Hand unsere alten Schiffe oder gern auch Computer mit all den Schadstoffen die darin sind. Wir liefern denen unseren Plastikmüll und die dürfen dann sehen, wie sie damit klar kommen. Kann dir ja egal sein, ist weit weg.

Zu steht dir auf jeden Fall weniger als du verbrauchst, Ressourcen sind nun mal endlich. Du hast einfach Glück gehabt, im richtigen Land geboren zu sein, das mit seiner wirtschaftlichen Macht die ökologischen Probleme ins Ausland oder in die Zukunft verlagert.

Naiv bist du und von jeglicher Ahnung verschont. Das macht das Leben natürlich schön einfach.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Wenn man die Sache nicht mit Mottenkistensozialismus und 50er Jahre Klassenkampfrethorik beschreit sondern mal 5 Sekunden nachdenkt kommt man auf ein etwas anderes Bild, aber da ist mal wieder die Frage, ob man das Problem lösen will oder nicht. Über was soll man sich dann auch aufregen?

Warum exportieren wir denn Müll nach Afrika? Weil sie ihn annehmen und weiterverarbeiten. Die leben davon!
Warum verschrotten wir Schiffe in Indien und Afrika? Weil sich dort eine entsprechende Industrie etabliert hat, die vielen Leuten ein Auskommen und ein Leben außerhalb der Armut ermöglicht. So läuft das in der Realität mit der Industrialisierung und dem Markt, man fängt unten mit billigen Deppenjobs an und arbeitet sich über Müllentsorgung, Kaffeeanbauen und TShirt-Sweatshops zu einem besseren Leben nach oben. Tut man das nicht, bleibt man bis in alle Ewigkeit arm, siehe Süd- vs. Nordkorea. Die Menschen in Afrika arbeiten nicht auf Müllkippen und in Minen weil das so geil ist, sondern weil es besser ist als ALLE ihre Alternativen und sie für ihre Kinder ein besseres Leben erarbeiten wollen. genauso wie der englische Fabrikarbeiter im 19 Jahrhundert keine 20 Stunde am Hochofen stand weil er das so toll fand sondern weil es besser war als seine anderen Optionen.

Hat man mal den Anfang gemacht und sich etwas Industrialisiert, weiß also, wo morgen das Mittagessen herkommt, hat man Geld und Zeit für Bildung, Sozialsysteme und Klima- und Umweltschutz.

Diesen - einzigen funktionierenden -Weg aus Elend, Hunger und Krieg zu versperren wie es z.B das Paris Abkommen vorsieht ist zutiefst menschenverachtend und Kontraproduktiv.

Man kann das alles ignorieren und vom Weltsozialismus und mir zustehenden gerechten Ressourcen schwadronieren, davon geht es keinem Menschen irgendwo auf der Welt besser, im Gegenteil. Oder man akzeptiert die Realität, dass der einzige Weg zu Klimaschutz, Frieden und Bevölkerungsreduktion über die zunächst sehr dreckige Leiter aus Industrie führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
@DaMan
Das stinkt so abgestanden nach gewinnsüchtiger Profitgier, vielfach sogar ungesetzlich.
AUSREDEN vom langen Zeigefinger!
Ich vertrete nicht Sozialismus, sondern den Rechtsstaat aus dem Grundgesetz/Verfassung, in seiner reinsten Form, wie er einst im Geiste entstanden ist.
Dir müsste jemand Manieren beibringen, Wilderer!
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.045
@DaMan
Das stinkt so abgestanden nach gewinnsüchtiger Profitgier, vielfach sogar ungesetzlich.
AUSREDEN vom langen Zeigefinger!
Ich vertrete nicht Sozialismus, sondern den Rechtsstaat aus dem Grundgesetz/Verfassung, in seiner reinsten Form, wie er einst im Geiste entstanden ist.
Dir müsste jemand Manieren beibringen, Wilderer!

Ja Aurum wach endlich auf, denn diese Politik wird von den etablierten Parteien schon lange genau so gemacht. Rücksichtslos und ganz und gar im Einklang mit der Rechtsstaatlichkeit, die es sowieso nur auf dem Papier gibt.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.413
Manche Debatten in Deutschland, vor Allem bzgl. wer wem moralisch überlegen ist, vermitteln den Eindruck einer starken gesellschaftlichen Psychose.

Während man hier auf Urlaubsflüge verzichtet, um was "Gutes" zu tun, verbrennt 3/4 Südost Asiens seinen Müll im Dschungel.

Wie wirkt sich eigentlich ein Einbruch der Touristen in solchen Regionen aus? Dieser Logik zufolge, erzeugen ausbleibende Einnahmen ein besseres Umweltbewusstsein, weil wir ja mit "gutem" Beispiel voran gehen und eine Vorbildfunktion besitzen.

Wie schon jemand schrieb, wenn der Magen knurrt, interessiert einen Nachhaltigkeit nicht im Geringsten.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ich finde das Narrativ von Europa und dem Westen derSchuld sei am ganzen Elend Afrikas und der Welt sowie dem Abholzen der Urwälder etwas kurzgefasst und vorallem uninformiert.
Wärend in Europa Aufforstung und nachhaltige Forstwirtschaft seit dem Fünfzehnten Jahrhundert betrieben wird kann man heute noch betrachten wie sich in anderen Ländern die Menschen wundern wenn die Bäume weg sind wenn man alle abhackt.
Auch das entwickeln von Justiz und Sozialsystemen hat in Europa und z.B. China deutlich besser geklappt als in weiten Teilen der restlichen Welt.
Beides Beispiele und wichtige Meilensteine auf dem Weg in eine soziale und funktionierende Gesellschaft die sich solchen Themen wie Umwelt und Klima widmen kann. Sehr sehr viele der romatisierten Gesellschaftssysteme sind spätestens heute disfunktional und für das Klima und die Umwelt definitiv verheerend.

In China kann man gut beobachten das dies zwar notwendige aber nicht Hinreichende Kriterien sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten