- Ersteller
Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
AW: Die NWO und der Okkultismus
Tja so ist das, woran mags liegen?
Wer sprach denn an einem an den Haaren herbeigezogenen Kontext?
Ist die Sprache zu schwer die ich benutze, oder warum liest Du was anderes als ich schreibe?
Nun, wenn man sich mit dem was ich gesagt habe befasst und versucht es zu verstehen, etwas übt und sich Mühe gibt, dann lernt man
die Sprache der Symbole verstehen. Das ist eine Bereicherung.
Die Symbolik verwandelt die Erscheinung in Idee, die Idee in ein Bild, und so, dass die Idee im Bild immer unendlich bleibt und, selbst in allen Sprachen ausgesprochen, doch unaussprechlich bliebe. (Goethe: „Maximen und Reflexionen“ Nr. 1112 und 1113)
Du hast es total raus.
@Malakim: Es ist wirklich schön zu sehen das wir zu 100% nicht der selben Meinung sind.
Tja so ist das, woran mags liegen?
Ein Symbol ist eben nicht an irgendwelchen, an den Haaren herbeigezogene, Kontexten zu betrachten.
Wer sprach denn an einem an den Haaren herbeigezogenen Kontext?
Ist die Sprache zu schwer die ich benutze, oder warum liest Du was anderes als ich schreibe?
Du kannst nicht alles relativieren so wie es gerade passt.
Natürlich kann man das, aber wird man dann enden?
Nun, wenn man sich mit dem was ich gesagt habe befasst und versucht es zu verstehen, etwas übt und sich Mühe gibt, dann lernt man
die Sprache der Symbole verstehen. Das ist eine Bereicherung.
Die Symbolik verwandelt die Erscheinung in Idee, die Idee in ein Bild, und so, dass die Idee im Bild immer unendlich bleibt und, selbst in allen Sprachen ausgesprochen, doch unaussprechlich bliebe. (Goethe: „Maximen und Reflexionen“ Nr. 1112 und 1113)
Ein Symbol ist ein Sinnbild, dh, es steckt ein Sinn dahinter.
Und dieser Sinn ist versteckt, verborgen, okkult eben.
Du hast es total raus.