- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus
Hallo Leil;
@Alle
-------------------
Hallo Leil;
@Alle
Ich denke es wäre falsch, Okkultismus mit Psychologie in einen Topf zu werfen, Psychologie beruht auf einer empirischen Wissenschaft, der Okkultismus beruht auf einer mystischen, paranormalen oder esoterischen Erfahrung, die sich nicht wirklich erklären läßt.Lasst mich mal eine knappe Zusammenfassung versuchen.
Okkult ist ein Begriff, unter dem diverse "Lehren" zusammengefasst sind, daher auch keine einheitliche Meinung. Das "Übersinnliche" darin ist nicht wirklich übersinnlich, sondern eine "Variante" der Psychologie, welche ein wenig anders als die klassischen Psychologie funktioniert.
Wer gut gebildet ist, hat im Leben Vorteile. Ebenso der, der psychologisch versiert ist. Somit sollte auch jemand, der in einer Variante der Psychologie versiert ist, im Leben Vorteile erzielen können.
Was dann im Endeffekt was aussagt?! Wenn jemand behauptet, es gibt eine NWO, die kann man aber nicht beweisen und man kennt auch die Drahtzieher und Ziele nicht, wie kann man es dann behaupten, dann bleibt nur ein vager Verdacht.Die NWO ist entweder etwas, dass aus den momentan herrschenden Regeln automatisch entsteht, oder es ist gesteuert. Wenn gesteuert, dann von einer geheimen Elite aus mächtigen Menschen, die wir wahrscheinlich kennen, jedoch nicht damit in Verbindung bringen. Und wenn doch, so lässt sich das nicht beweisen.
Bei einer Elite würde ich voraussetzen, dass sie gut gebildet ist, aber nicht das sie die besten Lehrer hat, denn Weisheit, hat nichts mit käuflich sein zu tun oder?Auch für diese Elite würde gelten: Wer gut gebildet ist, hat im Leben Vorteile. Ebenso der, der psychologisch versiert ist. Somit sollte auch jemand, der in einer Variante der Psychologie versiert ist, im Leben Vorteile erzielen können. Mitglieder der Elite dürften dabei auf allen drei Gebieten auf die besten Lehrer der Welt zurück greifen und sich dadurch einen Vorteil verschaffen.
Warum sollten sie die automatisch haben, auch Alexander der Große strebte nach Weltherrschaft, ich würde das eher als Größenwahn bezeichnen. Denn gewollt haben das einige, geschafft hat es noch keiner.Wissen ist meiner Ansicht nach immer ein Vorteil und sofern Menschen nach Weltherrschaft streben (was nun wirklich keine fixe Idee von Verschwörungstheoretikern ist), dann werden sie auf jede Form von Wissen zurückgreifen, das ihnen nützlich ist. Die notwendigen Mittel sollten sie haben.
Damit findest du die Frage beantwortet, ich nicht, denn der sogenannte Okkultismus, hat noch keinem dabei geholfen.Damit sollte die entscheidende Frage beantwortet sein: Sollte es eine Elite geben, die bewusst und in gewisser Absprache Weltherrschaft anstrebt, würde sie auch okkultes Wissen nutzen.
-------------------
Japp, mag sein, sie bezahlen 25 000 Dollar Jahresgebühr und noch mehr und fühlen sich Elitär, was sowas von lächerlich ist. Sie werden verarscht und abgezockt, thats all.Somit bleibt nur noch die Frage, ob tatsächlich eine Gruppe existiert, welche Weltherrschaft (NWO) anstrebt und ggf. wer diese Gruppe ist.
Ein wenig überrascht mich, dass noch keiner auf das in Malakims Eröffnungspost angesprochene Treffen des Bohemian Grove eingegangen ist. Das möchte ich hiermit nachholen.
Es dürfte wohl kaum jemand bestreiten, dass dies ein sehr elitäres Treffen ist und durchaus okkulten Charakter besitzt.
Ja und auch das ist eher albern, hui ich gehöre zu einem exklusiven Zirkel, der einen Totenkopf als Symbol hat.......Auch elitäre Logen an Universitäten a la Skull & Bones könnte man durchaus mit okkultem Treiben in Verbindung bringen.
Skull & BonesDer Träger des Ordens ist die Russell Trust Association (RTA). Sie überwacht die Einhaltung der Tradition und beschließt Satzungsänderungen. Die Patriarchen helfen gelegentlich bei der Rekrutierung neuer Mitglieder nach und bilden vor allem ein Netzwerk von einflussreichen Personen. Zu jeder Zeit dürfte die Gesamtzahl der Bonesmen bei etwa 800 liegen
Nichts weiter, als ein Club der Eitelkeiten, aber sie beten zu einer Göttin, sehr verdächtig.....Der Legende nach verehren die Bonesmen eine Göttin namens Eulogia, die für die Redekunst stehen soll, die mit dem Tode Demosthenes im Jahre 322 v. Chr. in den Himmel aufgestiegen und zur Gründung des Eulogian Clubs 1832 wieder hinabgestiegen sei.
Wer streitet ab das es sie gibt? Das Interesse am Okkulten, geht wie alles andere, durch sämtliche Gesellschaftsschichten und ist keineswegs einer Elite vorbehalten.Wie erklärt sich dieses Interesse von Teilen der Elite an offensichtlich Okkultem? Und wie passt das zur Argumentation derer, welche diese Verbindung abstreiten?