William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.764
Wenn ich das so lese kann ich schon verstehen, warum man früher Frauen ungern an die Schaltstellen der Macht gelassen hat. Wobei, verwirrte Männer haben wir hier auch genug.......
Weiß nicht, was Du damit sagen willst. Mir ging's um das freimaurerische Hilfswerk, das unzweifelhaft gemeinnützig ist und diesen Status nicht nur zum Steuern sparen hat. Näheres hier: http://www.freimaurerei.de/freimaurerisches-hilfswerk.html
Dein Themenwechsel bringt Dich mal wieder weit ins off-Topic. Leider nur spekulativer Spam, der mit Freimaurerei nicht die Bohne zu tun hat. Wie Du schon sagtest: Na ja ...
das unzweifelhaft gemeinnützig ist und diesen Status nicht nur zum Steuern sparen hat.
Gegoogeltes Prüfungsergebnis:...aber wenn du - wieder einmal - deine Unkenntnis auch noch fettgedruckt herausposaunst :
"Das Angebot FÜR Frauen IST gering da es reduziert IST... und es wird reduziert gehalten. "
muss man diese FALSCHAUSSAGEN korriogieren.
Es gibt in Deutschland derzeit fast 30 (!!!) reine Frauenlogen - verteilt über das gesamt Gebiet Deutschlands.
Prüfe erst, ehe du hier derartigen Quatsch verbreitetest.
Die FM halten die Anzahl der Frauen im kleinsmöglichen Bereich indem sie sich wehren mehr gemischte Logen zu ermöglichen/erschaffen. Aus Männerlogen die bereit sind Frauen aufzunehmen werden zuerst gemischte Logen und DANN können sie sich wieder zu 2 PolarenExtras TRENNEN.Und von WEM (???) wird das reduziert gehalten(???) Du hast wohl zu viele Verschwörungsbücher gelesen.
Klappe halten geht nicht, ich habe da viel zu viel zu sagen weil ich so viel nachdenke.Also: Entweder Belege über deine Aussagen, oder einfach die Klappe halten!
Du wirst wohl kaum in die Lage kommen, dorthin etwas zu spenden. Und was daran verwerflich sein soll, wenn die Organisation, die die Mittel sammelt, auch über deren Verwendung entscheidet, entzieht sich auch meinem Verständnis.
Darum geht es nicht!Wenn ich seit über 25 Jahren mit meiner Frau zusammen bin behaupte ich, sehr wohl ihren wahren Wert für mich zu erkennen.
Es ist im Grunde kein Problem das Männer unter Männer sein wollen. Das Problem entsteht sobald dieses Tun Sturheit beinhaltet die das Entstehen von Frauenlogen verhindert.Aber genauso, wie sie ihre Frauenrunden hat, habe ich meine Männerrunden. Wo ist das Problem?
Ja, die eigene Realität ist wichtiger als die fremde Meinung.Sie zumindest ist sehr zufrieden mit meiner "Entwicklung" seit dem Logenbeitritt.
Und das ist mir wesentlich wichtiger als Meinungen mir wildfremder und anonymer Damen im weltweiten Netz.
Zustimmung! So kommt logisch nur Chaos dabei heraus.Und die Weltherrschaft - übernehmen kann keiner, dazu sind sich die Menschen und FM zu uneinig
Das ist die logisch Folge aus dem Verhalten dass Männer nur unter Männer sein wollen.Du behauptest aber, ohne Wissen, dass "es reduziert gehalten" würde.
So nun ist es genug
a) Wie, wodurch, wo und durch wen oder was wird Qualifikation erreicht?...kann dir aber sagen, dass JEDER - egal ob Mann oder Frau prinzipiell in der Lage wäre eine Loge zu gründen.
Dazu bedarf es
a) einer bestimmten Anzahl von Menschen mit entsprechenden Qualifikationen
b) diese Menschen müssen in der Lage sein die Voraussetzungen für Logenarbeit zu schaffen
c) diese Menschen benötigen das Plazet = Zustimmung einer Großloge, egal welcher Obedienz
d) diese Menschen müssen einige Jahre hart arbeiten, um eine Loge zum Leben zu erwecken.
Dein Geschwätz auch nicht.Dein Geschwätz über den "Werdegang hin zu einer Frauenloge" trifft nicht zu.
Es macht dir anscheinden viel Freude mir ständig dein subjektives unkompetentes Urteil über meine angebliche Untauglichkeit vorzuhalten. Es ist egal ob ich untauglich bin oder nicht, denn es gibt sowieso keine Frauenloge oder Mischloge in meiner Nähe.Für DICH ist das alles allerdings NICHTS - du gehörst mit deinem Getue garantiert nicht dazu, du würdest mit deinem "Ziehharmonika-Geschwätz" lediglich zum UNFRIEDEN beitragen.
Miteinander zu vergleichen vielleicht nicht, aber erwähnenswert genug um sie am Freimaurer-Besucherabend im Vortrag zu erwähnen. ...zumindest an dem den ich miterlebte....Rotary, Lions & Co lassen sich nur schlecht bis gar nicht mit der Freimaurerei vergleichen.
Frauen bleiben euch ewig fremd......Weltherrschaft angeht ... wie gesagt, die Loge ist eine Stätte der Einigung, an der Menschen, die sich sonst ewig fremd geblieben wären (und sonst womöglich aufeinander schießen würden), Freundschaft schließen können.
Ihr habt m.E. keine Einheitsgesinnung zur Weltherrschaft erkannt.Das hat nichts mit dem Durchsetzen einer als „richtig“ erkannten Einheitsgesinnung oder gar der Errichtung einer Weltherrschaft zu tun.
Frauen bleiben euch ewig fremd...
Womit du "seelchen" klar beweist, dass du nichts weißt.a) Wie, wodurch, wo und durch wen oder was wird Qualifikation erreicht?
b) Logenarbeit muß erlern werden...wo, wie, wodurch und durch wen oder was lernt sich das?
c) Die Zustimmung einer Großloge bekommt keiner der Null FM-Erfahrung hat. Also kann nicht JEDER einfach so eine Loge gründen.
Immerhin kann ich belegen, dass du keine Ahnung hast.Zitat von Kadosch: ↑
Dein Geschwätz über den "Werdegang hin zu einer Frauenloge" trifft nicht zu.
Zitat feuerseele
Dein Geschwätz auch nicht.
Denn deine Bedarfsliste ins unvollständig.
Nein es macht keine "Freude", DU NERVST nur mit deinem ständigen "Gequatsche" über Dinge von denen du erwiesener Maßen keine Ahnung hast.Es macht dir anscheinden viel Freude mir ständig dein subjektives unkompetentes Urteil über meine angebliche Untauglichkeit vorzuhalten. Es ist egal ob ich untauglich bin oder nicht, denn es gibt sowieso keine Frauenloge oder Mischloge in meiner Nähe.
Du kennst nur mein Schriftform-Ich, dein Urteil über mich ist daher unkompetent.
Das ist richtig und das verstehe ich.soweit ich sehe, gelten in der Frauengroßloge genau die gleichen Regeln für die Neugründung einer Loge wie in der regulären Freimaurerei. Es ist nicht so, dass man einfach eine leere Loge wie einen Laden aufmacht und dann mal schaut, wer kommt. Es müssen überhaupt erst einmal Freimaurer bzw. Freimaurerinnen da sein, und dann erst kann die Loge installiert werden. Logen entstehen nur da, wo konkret und definitiv ausreichender Bedarf dafür ist - und eben nicht auf Verdacht.
Die Logen fehlen nicht scheinbar, sie fehlen logisch gesehen tatsächlich.Was Du beklagst, ist eher der Punkt, dass es erheblich weniger Frauenlogen gibt, so dass auf der Landkarte viel größere Lücken klaffen bzw. scheinbar Logen fehlen. Aber das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es eben auch erheblich weniger Freimaurerinnen als Freimaurer gibt. Die Logen fehlen deswegen nur scheinbar, weil es an diesen Orten eben doch nicht genügend Freimaurerinnen gibt, die die Mühe einer Logengründung auf sich nehmen wollen. Woraus sicherlich auch der Teufelskreis entstehen mag, dass manche eigentlich und grundsätzlich interessierte Frau dann doch aufgrund der großen Entfernungen weg bleibt.
Du/Ihr nehmt das ALS Vorwurf wahr! Das liegt an EUREM Denken. Es entspricht nicht der Wahrheit!Es ist allerdings absurd, daraus einen Vorwurf an die reguläre Freimaurerei zu konstruieren. .
Als Mann könnt ihr logisch keine Frauenloge gründen!Wir können es zwar ermutigen und unterstützen, aber selbst nun mal keine Frauenlogen gründen - selbst wenn unsere Statuten das hergäben. .
Frauenlogen breiten sich nach ihrem Radius aus, bis der ländliche Raum drann kommt ist Frau uralt und ggf tot....hoffen, dass, ...weibliche Freimaurerei so stark im Kommen ist, dass auch in kleinstädtischer Umgebung genügend Freimaurerinnen zusammen kommen, die nicht immer den weiten Weg auf sich nehmen wollen. ...
Gleiches sinngemäß auch für die gemischten Logen.
Wenn du als FM-Mann auf reine Männerlogen bestehst, muß du fei deinen Mund halten! Du solltest dir nichts Wünschen wozu du nicht selber bereit bist mitzuhelfen.
Ich weiß jetzt allerdnings nicht mehr zu welcher FM-Buben-Sorte du gehörst. Du bist in einer Männerloge und willst auch nur in einer Männerloge sein oder du bist in einer Männerloge und würdest aber auch in einer G.Loge sein? ..ich habe deine Meinung vergessen.
Liebe Grüße
Es ist nicht -und war nie-, meine Absicht mich mit euch herumzuzoffen! Das liegt daran, wie ihr auf meiner Kritik und Meinung reagiert habt. Ihr seid im "Feuerseele-Abwehrmodus" weil ich eure heiß geliebte FM zu kritisieren wagte und weil ich einen Schreibstil habe der euch mißfällt....Wer wäre also ganz logisch der erste Adressat dafür, wenn irgendwo genügend Interesse an einer neuen Frauenloge besteht? Sich hier Gehör zu verschaffen wäre ein sicherlich aussichtsreicherer und sinnvollerer Weg als sich mit den regulären Freimaurern nutzlos herumzuzoffen und über die Regularität zu wettern, über deren Sinn oder Unsinn man eigentlich erst etwas sagen kann, wenn man eine Weile dabei ist.