K
Kadosch
Gast
OK, aber ich denke, die Zeit des "geduldigen Erklärens" ist lange überschritten, weshalb ich auf diese beiden "Schwätzerinnen" nicht mehr reagiere.
Ich habe keine Ahnung, was AHS-Schulen sein könnten, bin aber froh, keine besucht zu haben und werde meine Kinder nicht dorthin schicken,
Es wurde von euch FM gesagt dass es in der Freimaurerei keinerlei Regel und "Befehle" gibt die den jungen Freimaurer angeordnet werden und deren Einhaltung zu befolgen ist. Eure Aussagen haben absolut keinerlei Hand und Fuß.Wer sprach von "Rumschickanieren"? Und welche "Ordnungsregeln" sollen das sein?.
Nein, ich gehe nur davon aus dass die vielen FM-Grade einen SINN haben.Was denn "mehr wissen"? Sie gehen weiterhin von Ihrer - falschen - Voraussetzung aus, die Freimaurerei bestünde aus der Vermittlung fest stehender Erkenntnisse. Wahrscheinlich hätten Sie das gern, aber es stimmt trotzdem nicht.
Es gibt FM-Grade.Nein, es gibt keine Befehle. Sie dürfen sich das natürlich weiterhin einreden, nur haben Sie dann leider weiterhin Unsinn im Kopf.
Dieser FM hat seinen Meister-Grad oder sonstige Betitelungen deshalb sicherlich nicht verloren.Unser ehemaliger Stuhlmeister (Altstuhlmeister), seit 25 Jahren Freimaurer, hat aktuell das Amt des Stellvertreters eines Bruders mit 4 Jahren Erfahrung als Freimaurer. Und nun dürfen Sie sich überlegen, wie das mit Ihren ach so logischen Schlussfolgerungen zusammen passt...
Wenn ihr wollt dass ich richtig denke, dann müsst ihr die notwendige Information liefern! = Logisch!
JEDE Diffamierung von euch, führ nur dazu dass mir wieder etwas neues einfällt... was euch zuwider geht und nicht gefällt.
Alles öffendlich so wie ihr es anscheinend WOLLT.
Ich habe nicht gedroht! Ich weiß, dass es sein kann dass ich Unsinn erzähle.Und die unverhohlene Drohung, dass Du weiterhin Unsinn erzählst, wenn wir die nicht die richtige Information liefern, kannst Du Dir sparen. Wenn Du Unsinn erzählst, bist einzig und allein Du verantwortlich. Und zwar auch dann, wenn es um Dinge geht, die Du nicht wissen kannst.
Die Antwort auf die Frage WIE genau die FM-Arbeit in den Logen aussieht habe ich noch nicht erhalten.Du hast nämlich alle Antworten, die Du brauchst, schon mehrfach erhalten, bist aber offensichtlich zu borniert, sie als solche wahrzunehmen.
Falsch!Sie sind rechthaberisch, resistent gegen jedes Argument ausserhalb Ihrer eigenen Vorstellung und somit für einen gedeihlichen Austausch vollkommen ungeeignet. Daß ausgerechnet Sie zu einem.....
Die Forumkomminikation und die Kommunikation im körperlichen Treffen sind zweierlei.Wer soll das denn beurteilen, wenn nicht Menschen, die mit Ihnen seit Monaten zu kommunizieren versuchen?
Ich habe nicht gedroht! Ich weiß, dass es sein kann dass ich Unsinn erzähle.
Und genau darum habt ihr kein Recht mich und meine Worten öffendlich zu diffamieren!
Ja definitiv.Sie sind von Mensch zu Mensch reflektierter, geduldiger, höflicher und weniger nachtragend als wenn Sie Ihre Gedanken aufschreiben müssen?
Du hast auf diesen Satz von mir behauptet dass ich drohe:Natürlich hast Du gedroht. Aber nimm meine Antwort doch einfach mit Humor und Liebe, dann liest es sich doch schon ganz anders.
Weil mir diese Aussage auch nix hilft um mich zu verändern! Ich weiß damit nur dass ich deiner/eurer Meinung nach Unsinn schreibe. Des is a Nullnummer!Es kann übrigens nicht nur so sein, es ist tatsächlich so, dass Du viel Unsinn erzählst. Was ist daran diffamierend, wenn man es als solchen bezeichnet und versucht, zu korrigieren?
Doch es interessiert mich theoretisch noch immer. Aber ja die Praxis hat sich erledigt.Was noch zu sagen ist: Du wirst auch nicht erfahren, was genau in einer Arbeit passiert. Nicht weil es hier nicht gesagt worden wäre, sondern weil Du unfähig bist, es zu sehen. Mehr noch: Nach Deinen eigenen Worten interessiert es Dich auch nicht. Also vergiß es einfach.
Vielleicht sollten Sie sich einige Tage am Stück sinnvoll besaufen. Also nicht in Gläsern denken, sondern in Flaschen. Nicht irgendwann ins Bett gehen, sondern krabbeln. So richtig mit Schmackes. Dann ist der Kopf erstmal leer und Sie können beherzt von vorn anfangen. Da wo Sie jetzt stehen kommen Sie eh nicht weiter, Sie haben sich vollkommen verrannt.Ich weiß nicht wie ich meine Gedanken ordnen kann, alles hängt so verzwickt zusammen.
[...]Gebt halt sofort logische Aussagen, dann habe ich auch kein Material zum Rumspinnen und Rumrätseln oder Drumrumdenken!!! [...]
Ihr seid selber Schuld wenn ich aus eurer BrockenInformation mit meinen Vorstellungen selber weiter denke.
Wenn ihr wollt dass ich richtig denke, dann müsst ihr die notwendige Information liefern! = Logisch!
JEDE Diffamierung von euch, führ nur dazu dass mir wieder etwas neues einfällt... was euch zuwider geht und nicht gefällt.
Alles öffendlich so wie ihr es anscheinend WOLLT.
Ach oh je, meinst du dass dieser Satz eine Drohung ist (?):Ach so. Nicht gedroht?
Komisch. Mal hältst Du mir (fäschlicherweise) vor, ich hätte nicht den Kontext von allem, was Du bisher geschrieben hast bedacht, wenn ich einen Satz zitiere, und hier lässt Du es es selber auf einen einzelnen Satz zusammenschnurren.
Schließt eine traditionelle Freimaurerloge Frauen von der Mitgliedschaft aus, ist sie nicht gemeinnützig. Eine Befreiung von der Körperschaftsteuer komme daher nicht infrage, entschied der Bundesfinanzhof (BFH) in München in einem am Mittwoch veröffentlichten Urteil (AZ: V R 52/15). Im konkreten Fall hatte das Finanzamt der in Nordrhein-Westfalen ansässigen Freimaurerloge die Anerkennung der Gemeinnützigkeit verweigert und für das Streitjahr 2012 insgesamt 201 Euro Körperschaftsteuer verlangt.
Tya mit Frauen kann mann Geld machen.Cool
ww.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/steuern-sparen/freimaurerloge-wegen-ausschluss-von-frauen-nicht-gemeinnuetzig-15133421.html
Ist nicht viel Geld, doch ein Anfang
Und wenn es gar nicht um Geldmacherei geht, wenn es gar nicht Ziel einer Loge und seiner Mitglieder ist?Tya mit Frauen kann mann Geld machen.
Vielleicht merken die FM-Buben ja noch, dass es wirtschaftlich besser wäre den Mädlis Zutritt zu ermöglichen.
Und wenn es gar nicht um Geldmacherei geht, wenn es gar nicht Ziel einer Loge und seiner Mitglieder ist?
Ich würde sagen, die Brr., die das initiiert haben, haben sich in ihrer Zielsetzung ein wenig verrannt, die Prioritäten nicht ganz gerade (oder rechtwinklig) gesetzt.
Und ich habe immer noch nicht kapiert, warum so ein Wind daraus gemacht wird, dass es reine Männerlogen gibt.